• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Danke, ja tolles Gefühl! :):)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Hätte es doch lieber nicht beschreien sollen das ich so lange nicht erkältet war o_O Hatte die letzten 2-3 Tage ein ganz leichtes belegtes und kratziges Gefühl im Hals, aber keine richtigen Halsschmerzen oder Schnupfen oder sowas. Daher dachte ich auch das das nix weiter ist und hab alles ganz normal weitergemacht.

Das hat sich dann jetzt etwas geändert, seit heute morgen leichte Halsschmerzen und einen ekligen Husten. Natürlich hatte ich heute meinen monatlichen Arzttermin, der hat nur direkt gefragt ob ich Kontakt zu Menschen aus Risikogebieten hatte und ob ich Fieber habe. Letzteres konnte ich zumindest sicher verneinen, wer mir so beim Einkaufen/im Gym über die Füße läuft kann ich natürlich nicht einschätzen.

Da mein Mann mit seinen Lungenmetastasen ganz klar ein Risikopatient wäre hoffe ich auch weiterhin das viel Händewaschen hilft und es wirklich nur eine stinknormale Erkältung ist.... Die nächsten Tage werde ich dann wohl etwas kürzer treten und mich auf Mobility / Flexibilität etc. konzentrieren.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Willkommen im Club und gute Besserung ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Auch von mir gute Besserung !
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Gute Besserung !!
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Oh je... willkommen auch von mir im Club... sowas braucht kein Mensch und ich hoffe sehr, dass ich es nun überstanden habe...
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gute Besserung.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Danke euch allen! Es lief komplett fieberfrei ab (was ja dieser Tage wichtig ist) und geht jetzt auch langsam nochmal. Ich kriege eh kaum Fieber, die paar Mal in meinem Leben kann ich an einer Hand abzählen. So war es wirklich nur eine Erkältung mit Schnupfen und Halsschmerzen und allem was dazu gehört.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Unsere Box hat gestern auch offiziell geschlossen, schon bevor es vom Amt angeordnet wurde.

Unser Coach hat alle Mitglieder angemailt und angeboten das wir uns heute per "Drive In-Prinzip" einzeln (um die Infektionsgefahr zu minimieren) Kleingeräte (DB, KB, AbMats, Springseile u. ä.) ausleihen können. Es wird dann von ihm auf drei Kanälen täglich je ein BW und ein Kleingeräte-WOD mit Beispiel-Videos zum mitmachen geben.

Finde ich eine super Lösung eingedenk der Situation. Ob das Zeug jetzt unbenutzt in der Box steht oder Mitglieder die aktiv nutzen ist ja erstmal wumpe.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Unsere Box hat gestern auch offiziell geschlossen, schon bevor es vom Amt angeordnet wurde.

Unser Coach hat alle Mitglieder angemailt und angeboten das wir uns heute per "Drive In-Prinzip" einzeln (um die Infektionsgefahr zu minimieren) Kleingeräte (DB, KB, AbMats, Springseile u. ä.) ausleihen können. Es wird dann von ihm auf drei Kanälen täglich je ein BW und ein Kleingeräte-WOD mit Beispiel-Videos zum mitmachen geben.

Finde ich eine super Lösung eingedenk der Situation. Ob das Zeug jetzt unbenutzt in der Box steht oder Mitglieder die aktiv nutzen ist ja erstmal wumpe.

Müßte aber alles rückzu gründlich desinfiziert werden.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Müßte aber alles rückzu gründlich desinfiziert werden.

Du kannst wetten das das gemacht wird, bei uns fanden alle die Schließung mehr als vernünftig und das Risiko wird auch der Headcoach nicht eingehen wollen. Zumal ein Großteil der Trainierenden tatsächlich aus dem medizinischen Bereich sind (Ärzte etc.), da hab ich wirklich keine Bedenken.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
11.03. to 14.03. Erkältungspause

14.03. Instructional Mobility class auf YT (60 mins)

15.03. Mobility & SMR (30 mins)

16.03. Primal movement workout und ground practice workout (30 mins insgesamt)

17.03. Home WOD von unserem Coach
  • Mobility & Warm Up
WOD, AMPRAP 15 mins:
  • 90 Single Unders (oder 30 DU)
  • 6 KB Thruster (8kg) re.
  • 6 KB Thruster (8kg) li.
  • 12 Burpees
I habe eine Runde ganz geschafft (das Springseil und ich...) und die zweite fast komplett, mir haben nur noch 2 Burpees gefehlt.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
11.03. to 14.03. Erkältungspause

14.03. Instructional Mobility class auf YT (60 mins)

15.03. Mobility & SMR (30 mins)

16.03. Primal movement workout und ground practice workout (30 mins insgesamt)

17.03. Home WOD von unserem Coach
  • Mobility & Warm Up
WOD, AMPRAP 15 mins:
  • 90 Single Unders (oder 30 DU)
  • 6 KB Thruster (8kg) re.
  • 6 KB Thruster (8kg) li.
  • 12 Burpees
I habe eine Runde ganz geschafft (das Springseil und ich...) und die zweite fast komplett, mir haben nur noch 2 Burpees gefehlt.

Selbst als Lehrer muss man nicht faul sein. ;)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Selbst als Lehrer muss man nicht faul sein. ;)

Lehrer? Also ich kann damit kaum gemeint sein :D Bin zwar eine schreckliche Klugscheißerin bisweilen, aber leider nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Lehrer? Also ich kann damit kaum gemeint sein :D Bin zwar eine schreckliche Klugscheißerin bisweilen, aber leider nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Asche auf mein Haupt, zentnerweise.
Jetzt habe ich euch wohl verwechselt. :D
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Asche auf mein Haupt, zentnerweise.
Jetzt habe ich euch wohl verwechselt. :D

:p:D Das hast du wohl, aber ich kann mir hier auch nicht alles von jedem merken, ist also gar nicht tragisch.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Und das nächste WOD von unserem Trainer. Himmel, das war ätzend mittendrin! Ich wollte unter 15 Minuten bleiben, immerhin das hab ich knapp geschafft :)

Warm-Up / Mobility 10 Minuten

Kraftpart
  • Kneeling Strict Press
  • 4 Sätze & 6 Reps pro Arm / 2 Min Pause zwischen den Sätzen
  • absolviert mit der 8kg KB

Workout (For time)
  • 150 KB Swing (12kg), bei jeder Pause = 25 V-Ups
  • Ich wollte eigentlich 3x50 reps machen... es wurde dann 50-30-35-35, demzufolge auch keine 50 V-Ups sondern 75. Die musste ich auch skalieren (einbeinig und später mit angewinkelten Beinen) sonst würde ich vermutlich jetzt noch in meiner Mansarde rumspringen ;)
  • in 14:43 fertig gewesen, sprichwörtlich.... [img10]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben