• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
25.02. Mobility-Einheit in der CF-Box, 60 Minuten

26.02. & 27.02. auf den Körper gehört und mal eine Pause eingeschoben

28.02. Klettergruppe

29.02. Stay loose Natural Movement (YouTube), 30 Minuten

01.03. Mobility & PNF-Stretching (YouTube), 50 Minuten

02.03. Crossfit, 60 Minuten

  • Mobility & Warm Up & Technik

  • WOD (Timecap 16 Min)
    30 - 20 - 10 reps
    • alt. DB Hang Clean & Jerk (7kg DB)
    • Pull-Up (scaled: Ring Rows)
    • DB Goblet Squads (7kg DB)
    • => nach 13:17 Minuten fertig gewesen
  • Strength 5 Runden (10 Minuten)
    • alle 2 Minuten 5 strikte Pull Ups (auch hier scaled: Ring Rows)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Himmel, das WOD am Montag (im speziellen die DB C&J & die Ring Rows) hat ziemlich lange nachgehalten.
Ich hatte einen Muskelkater in den Armen der jenseits von Gut und Böse war. Rechts wars vor allem brutal, Unterarm + Oberarm, selbst die Kaffeetasse anheben war schwer. Ich vermute durch die MS (deren Auswirkungen bei mir nur einseitig messbar ist in der Nervenleitgeschwindigkeit) arbeitet die rechte Seite im Training deutlich stärker als die linke. Bedingt durch den krassen Muskelkater diese Woche nur ganz leichtes Training. Montag gehts dann auf in eine neue Woche und hoffentlich wieder 2 CF-Einheiten!

03.03. SMR & Stretching / Mobi (20 Minuten)

04.03. Pause

05.03. YinYoga (90 Minuten)

06.03. YinYoga (55 Minuten)

07.03. Radfahren (6km) & Home-Gym (ca. 60 Minuten)

  • 6 x 4 Dead Hangs (ca. 10 Sekunden pro Wdh.)
  • bisschen Techniktraining, daher keine reps gezählt:
    Single Unders und verzweifelte (vergebliche) Versuche Double Unders hinzubekommen (ca. 10 Minuten)
  • Ruderergometer 15 x 100m (6:32 Minuten reine Ruderzeit) mit Pausen dazwischen (11:26 Minuten Gesamtzeit). Habe probiert so schnell wie möglich zu rudern (29-31 s/m) auf LK-Einstellung 6.
  • Und dann war mir zum Ende noch nach einem Leistungstest auf die 500m. Das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Neuer PR: 2:01.8 (12 Sekunden besser als im August 2019)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
verzweifelte (vergebliche) Versuche Double Unders hinzubekommen (ca. 10
Welches Seil benutzen Sie junge Dame ?Wichtig ist Ellenbogen am Körper ggf. Gummiband um die Drehachse binden, Handflächen nach unten (das Wichtigste) , der Impuls muss quasi zu 80 % aus dem Handgelenk kommen.Dann wird's einfach ;-) . Als ich noch intensiv gesprungen bin , hab eine Trippel Under drauf gehabt.Angebermodus aus.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Welches Seil benutzen Sie junge Dame ?Wichtig ist Ellenbogen am Körper ggf. Gummiband um die Drehachse binden, Handflächen nach unten (das Wichtigste) , der Impuls muss quasi zu 80 % aus dem Handgelenk kommen.Dann wird's einfach ;-) . Als ich noch intensiv gesprungen bin , hab eine Trippel Under drauf gehabt.Angebermodus aus.

Die "junge" Dame (hab ich ja schon lange nicht mehr gehört... hab ich schonmal erwähnt das ich dich total gut leiden kann :D:p:cool:) benutzt ein Seil das sie sich bei einer Trainingsfreundin aus der Box ausgeliehen hat. So ein ganz klassisches CF Jump Rope wie das hier (nur mit Plastik- statt Alugriffen). Ich versuche die Arme gerade am Körper zu lassen und nur aus den Handgelenken zu arbeiten, aber irgendwie will es einfach nicht gelingen. Bin ich mit den Handgelenken zu langsam oder isses das Timing? Ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht auch hier mal den Mann um eine Videoaufnahme bitten.... Fakt ist, ich peitsche mich mit dem Ding gerne mal, aber doppelt geschwungen krieg ich es nicht. Immerhin gehen jetzt auch mal 15 SU am Stück.

Muss mir auch noch ein eigenes Seil besorgen, hab mal gehört für Anfänger wäre ein schwereres besser... Wenn da jemand Empfehlungen hat gerne her damit!
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Kauf Dir jedenfalls kugelgelagert Griffe, gibt's für 20 bei A. Dann Bauhaus und für kleines Geld Stahllitzen in verschiedenen Durchmessern kaufen . Tja und dann probieren. Du merkst schon wenn's von der Hand geht:DBitte kein Speedseil, zumindest für den Anfang.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Die "junge" Dame (hab ich ja schon lange nicht mehr gehört...
Hm. Mir ist aufgefallen, als ich wirklich noch jung war, wurde ich nie so angesprochen. In letzter Zeit höre ich das häufiger. Das scheint mir also eine Bezeichnung zu sein für Leute, die nicht mehr wirklich so ganz jung sind.
[img13]
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hm. Mir ist aufgefallen, als ich wirklich noch jung war, wurde ich nie so angesprochen. In letzter Zeit höre ich das häufiger. Das scheint mir also eine Bezeichnung zu sein für Leute, die nicht mehr wirklich so ganz jung sind.
[img13]
Veto
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Hm. Mir ist aufgefallen, als ich wirklich noch jung war, wurde ich nie so angesprochen. In letzter Zeit höre ich das häufiger. Das scheint mir also eine Bezeichnung zu sein für Leute, die nicht mehr wirklich so ganz jung sind.
[img13]

Da hab ich mich noch einmal für 5 Minuten jung gefühlt und jetzt kommst du damit :D:D:D

Kauf Dir jedenfalls kugelgelagert Griffe, gibt's für 20 bei A. Dann Bauhaus und für kleines Geld Stahllitzen in verschiedenen Durchmessern kaufen . Tja und dann probieren. Du merkst schon wenn's von der Hand geht:DBitte kein Speedseil, zumindest für den Anfang.

Das ist so ein bisschen die Crux wenn man nix bei denen bestellen will... :rolleyes: Ich hab bei Affenhand das System hier gesehen, wo man auch entsprechend unterschiedlich schwere Seile dazu bekommt. Fand ich vom Grundgedanken ganz sexy. Ansonsten beiß ich in den saueren Apfel und bestell beim großen A... Speedrope ist ja nur die Bezeichnung für das das Seil, oder? Dann kauf ich mir im Notfall halt so ein paar normale Griffe wie ich sie jetzt von Amrap habe und peitsche mich dann künftig mit Stahllitzen :eek:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
08.03. Rudern, 20 Minuten Mobility, 10 Minuten SMR
  • wollte mal gucken wie lange ich am Stück rudern kann: 15:17.1 => 3014 Meter
09.03. Crossfit
  • Warm-Up 3 Minuten Ruderergometer
  • 4 Runden Strength
    • Back Squats (17-19-25-25kg)
    • 3 High Box Jumps (scaled: High Step Ups)
  • WOD 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 (TC 16:00)
    • Thrusters (7,5kg Übungs-LH)
    • Burpees
      => geschafft hab ich 10-9-8-7-6-5 Thruster und 10-9-8-7-6-1 Burpees ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
08.03. Rudern, 20 Minuten Mobility, 10 Minuten SMR
  • wollte mal gucken wie lange ich am Stück rudern kann: 15:17.1 am Stück => 3014 Meter
09.03. Crossfit
  • Warm-Up 3 Minuten Ruderergometer
  • 4 Runden Strength
    • Back Squats (17-19-25-25kg)
    • 3 High Box Jumps (scaled: High Step Ups)
  • WOD 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 (TC 16:00)
    • Thrusters (7,5kg Übungs-LH)
    • Burpees
      => geschafft hab ich 10-9-8-7-6-5 Thruster und 10-9-8-7-6-1 Burpees ;)


Und was war nach 15:17,1? ???
Dann bist du ja auf einem guten Weg, dein 30-Minuten-Ruder-Ziel zu erreichen. :)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Und was war nach 15:17,1? ???
Dann bist du ja auf einem guten Weg, dein 30-Minuten-Ruder-Ziel zu erreichen. :)

Danach war ich erstmal ein bisschen platt und bin Richtung Mittagessen getrabt ;) Aber ja, da kann man drauf aufbauen. Morgen versuch ich mal die 30 Minuten in Etappen aufzuteilen mit Pausen dazwischen.
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Wow... nun Crossfit bin ich noch nicht infiziert ... aber so das eine oder andere Element davon gefällt mir schon... :cool:
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
10.03. Ruderergometer / tbd

726287EE-08D6-4C3D-B04F-26C19073A46C.jpeg

Hat geklappt! :)

3 x 10 Minuten mit 2 Minuten Pause zwischen den Intervallen. Jetzt nassgeschwitzt und in froher Erwartung eines Mittagessens. Heute Abend kommt dann noch was in Richtung Yoga, Flexibilität oder Mobility.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Wow... nun Crossfit bin ich noch nicht infiziert ... aber so das eine oder andere Element davon gefällt mir schon... :cool:

Ich mags weil es mich auf allen Ebenen und in allen Schwachstellen fordert, davon hab ich ja bekanntermaßen einige ;) Und es ist etwas wo man sehr lange lernt bis man auch nur eine Bruchteil kann. Der ganze Gymnastikpart ist nicht ohne, dazu die Gewichtheberei die ja auch gar nicht so unkomplex ist, aber wem erzähl ich das hier!

Mir macht’s Spaß auch wenn ich bei Anblick des WODs immer am liebsten wegrennen würde :D
 
Oben