• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Juhu, die zwei neuen Kettlebells (8+12kg) sind heute angekommen! Sie sehen gut aus und fühlen sich auch gut an :D Ich freue mich aufs Kreuzheben, das hat mir am Mittwoch neben den Swings echt am meisten Spaß gemacht. Das wäre auch tatsächlich ein Grund sich irgendwann eine Hantelstange anzuschaffen.

Morgen kommt auch die Klimmzugstange an die Wand, dann kann ich - vorausgesetzt mein zickiger Hintern beruhigt sich artig weiter - langsam loslegen mit meinem Plan. In 3 Wochen ist ja auch das Pilates vorbei, dann kann ich mich ganz aufs Home Gym konzentrieren.

M.I.T.

Well-Known Member
Ja geil! Ich wünsche viel Spaß beim Training und bin sicher, dass Du die 8er und 12er innerhalb von 2 Monaten eh nur noch als Türstopper verwenden wirst.

Ysabet

Well-Known Member
Viel Spaß mit den neuen Trainingsutensilien.[img17]

Ja geil! Ich wünsche viel Spaß beim Training und bin sicher, dass Du die 8er und 12er innerhalb von 2 Monaten eh nur noch als Türstopper verwenden wirst.

Merci euch beiden, wird sicherlich lustig :D

Aber ob ich binnen 2 Monaten bei den Presses oder Goblet Squads von 4kg auf 12kg springe? Wir können ja mal schauen am 8.8. ;)

Ysabet

Well-Known Member
Freitag, 08.06.2019

Ernährung
Frühstück: Haferflocken mit Vollmilch
Snack: 1 Dosenfisch mit einem Stück Baguette
Abendessen: 1 Brötchen mit Ziegenfrischkäse, 1 Brötchen mit Ei, Leerdammer und Butter
Snack: ungesalzene Erdnüsse, 2 Stück Schokolade
Wasser, Tee

Bewegung
Noch Pause wegen dem zickigem Muskel, aber wenigstens eine ganze kurze GK-Mobi von 10 Minuten geschafft.

Samstag, 09.06.2019

Die Schmerzen im Po sind inzwischen einem leichten Muskelkater in den Oberschenkeln gewichen, heute sollte also wieder etwas gehen. Wenn nach der Mittagsruhe der Schlagbohrer und die Wand mitspielen hängt auch endlich die Klimmzugstange (s. u. hat sich erledigt für heute). Dann ist das Home-Gym offiziell eröffnet :005: Zum Geburtstag steht jetzt nur noch ein Slingtrainer auf dem Wunschzettel, hat jemand Erfahrung mit denen von eaglefit? Da soll man im Gegensatz zu TRX auch Teile ersetzen können wenn kaputt.

Ernährung
Snack: 1 kleine Schüssel frische Erdbeeren, ungesalzene Erdnüsse
Abendessen: geplant ist gebratener Seelachs mit selbstgemachter Mayo und Backofen-Kartoffeln :dft011:
Snack: Erdnüsse und 2 Stück Schoki
Wasser, Tee, O-Saft

Bewegung, gute 30 Minuten

Aufwärmen
BWE

• 3 x 5 Liegestütz(ch)en erhöht im Wechsel mit Plank in Bewegung (runter auf den Boden mit den Händer, wieder auf die Step-Bank hoch)
  • 1 x 5 Ausgangsposition Plank, mit den Füssen nach vorne hüpfen und zurück
  • 2 x 10 Step-Down
  • 2 x 6 Hollow Body Holds
KB
  • 1 x 10 KB Kreuzheben (12kg)
  • 3 x 5 KB Swings (12kg) :eek: erm - ächz!
  • 1 x 3 KB Press (8kg) - spätestens jetzt war ich neugierig, wollte mal schauen ob auch mit 8kg KG Press klappt - ja, aber eeeecht schwer
  • 2 x 10 KB Press (4kg)
500m Rudern - 2:14.8
Heute nur zum Spaß noch am Schluß und rein auf Speed - die letzten 70m waren o_O. Ich glaube PB, hätte ich den Speed gehalten wäre ich knapp bei 2 Minuten rausgekommen....und vermutlich geradewegs durch die vor mir liegende Wand geschossen.

Die Klimmzugstange hängt noch nicht - der Bohrer ging in die Wand wie Butter obwohl massiv gemauert, der Dübel hat null gehalten. Mal am Dienstag den Zuständigen von der Hausverwaltung fragen was die da einst vermauert haben - richtige Dübel besorgen und neuen Versuch wagen.

Heute lief zum Abschluss meiner gloriosen Runde:

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
:005: :045:

Erst wenn die Wand bezwungen wurde (s. o.), aber nächste Woche klappt das bestimmt! :)
Aus reiner Bosheit ähm ich meine Güte würde ich mit meiner Hilti das Ding fest machen :):):):)

pp1998

Well-Known Member
:005: :045:

Erst wenn die Wand bezwungen wurde (s. o.), aber nächste Woche klappt das bestimmt! :)
Aus reiner Bosheit ähm ich meine Güte würde ich mit meiner Hilti das Ding fest machen :):):):)

Dicker

Well-Known Member
@pp1998

Also doppelt hält bekanntlich besser ;).

Ysabet

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Sonntag, 10.06.2019

Ernährung
Snack: 1 Spaghetti Carbonara Eis
Abendessen: 2 Burger à la Zuhause mit Veggiebratling, Zwiebel, Tomate, Chili, Salat :dft011:
Snack: 1/4 Mini Wassermelone, ungesalzene Erdnüsse
Wasser, Tee, O-Saft, ein Schluck Cola

Bewegung, gute 30 Minuten

Aufwärmen
BWE

• 3 x 10 Liegestütze gegen die Wand
  • 10 / 8 / 10 Ausgangsposition Plank, mit den Füssen seitlich über Hindernis springen und zurück
  • 3 x 5 Hollow Body Holds
KB
  • 3 x 10 KB Swings (12kg)
  • 1 x 3 KB Press (8kg)
  • 3 x 10 KB Shoulder Pull (8kg)
Mobilisation Hüfte

Zuletzt bearbeitet:

M.I.T.

Well-Known Member
Wie gefielen die Swings mit mehr Gewicht?

Ich wiederhole meinen Heiratsantrag, so weil wegen Sepultura und so.
Inb4 ich höre auch Helene Fischer. :D

Ysabet

Well-Known Member
Wie gefielen die Swings mit mehr Gewicht?

Ich wiederhole meinen Heiratsantrag, so weil wegen Sepultura und so.
Inb4 ich höre auch Helene Fischer. :D

Sie sind natürlich deutlich schwerer, merk ich schon gut zumal der Hintern immer noch so ein Mü rumziept. Aber macht echt Laune! Deadlifts sind auch toll!

Bzgl. HF, da müssten wir dann nochmal drüber reden :D;)

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Welche Unterlage habt ihr im Home Gym? Da ich in der Mansarde trainiere bräuchte ich noch etwas dämpfendes und rutschfestes zum drunterlegen, dass mehr aushält als meine dünne Yogamatte und auch etwas größer ist. Mir ist die 8kg KB vorgestern einmal aus der Hand gerutscht, das rummst ganz schön untendrunter hab ich mir sagen lassen ;)

Ich will aber keine billige Puzzlematte aus Plastik made in China mit giftiger Chemie o_O

Dicker

Well-Known Member
Bei mir ist der Sportkeller mit Kunstrasen ausgelegt, unter dem Rack sind 1 cm starke Kunststoffplatten und fürs Kreuzheben habe ich eine 3 cm starke Gummimatte aus dem Straßenbau.

Oben