Freitag, 08.06.2019
Ernährung
Frühstück: Haferflocken mit Vollmilch
Snack: 1 Dosenfisch mit einem Stück Baguette
Abendessen: 1 Brötchen mit Ziegenfrischkäse, 1 Brötchen mit Ei, Leerdammer und Butter
Snack: ungesalzene Erdnüsse, 2 Stück Schokolade
Wasser, Tee
Bewegung
Noch Pause wegen dem zickigem Muskel, aber wenigstens eine ganze kurze GK-Mobi von 10 Minuten geschafft.
Samstag, 09.06.2019
Die Schmerzen im Po sind inzwischen einem leichten Muskelkater in den Oberschenkeln gewichen, heute sollte also wieder etwas gehen. Wenn nach der Mittagsruhe der Schlagbohrer und die Wand mitspielen hängt auch endlich die Klimmzugstange (s. u. hat sich erledigt für heute). Dann ist das Home-Gym offiziell eröffnet

Zum Geburtstag steht jetzt nur noch ein Slingtrainer auf dem Wunschzettel, hat jemand Erfahrung mit denen von eaglefit? Da soll man im Gegensatz zu TRX auch Teile ersetzen können wenn kaputt.
Ernährung
Frühstück: Haferflocken mit Vollmilch
Snack: 1 kleine Schüssel frische Erdbeeren, ungesalzene Erdnüsse
Abendessen: geplant ist gebratener Seelachs mit selbstgemachter Mayo und Backofen-Kartoffeln

Snack: Erdnüsse und 2 Stück Schoki
Wasser, Tee, O-Saft
Bewegung, gute 30 Minuten
Aufwärmen
BWE
- 3 x 5 Liegestütz(ch)en erhöht im Wechsel mit Plank in Bewegung (runter auf den Boden mit den Händer, wieder auf die Step-Bank hoch)
- 1 x 5 Ausgangsposition Plank, mit den Füssen nach vorne hüpfen und zurück
- 2 x 10 Step-Down
- 2 x 6 Hollow Body Holds
KB
- 1 x 10 KB Kreuzheben (12kg)
- 3 x 5 KB Swings (12kg)
erm - ächz!
- 1 x 3 KB Press (8kg) - spätestens jetzt war ich neugierig, wollte mal schauen ob auch mit 8kg KG Press klappt - ja, aber eeeecht schwer
- 2 x 10 KB Press (4kg)
500m Rudern - 2:14.8
Heute nur zum Spaß noch am Schluß und rein auf Speed - die letzten 70m waren

. Ich glaube PB, hätte ich den Speed gehalten wäre ich knapp bei 2 Minuten rausgekommen....und vermutlich geradewegs durch die vor mir liegende Wand geschossen.
Die Klimmzugstange hängt noch nicht - der Bohrer ging in die Wand wie Butter obwohl massiv gemauert, der Dübel hat null gehalten. Mal am Dienstag den Zuständigen von der Hausverwaltung fragen was die da einst vermauert haben - richtige Dübel besorgen und neuen Versuch wagen.
Heute lief zum Abschluss meiner gloriosen Runde: