• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Danke @Dicker @M.I.T. und @Foxi83!

Essen will ich es ja auch nicht, aber Weichmacher finde ich schon unsexy und versuche sie soweit möglich zu vermeiden. Gerade weil ich ja auch barfuß darauf stehen, bzw. darauf liegen würde und dazu neige etwas stärker zu schwitzen ;) Gucke mich mal um, aber so ein Stecksystem wäre schon praktisch.

Ansonsten seid gestern Muskelkater vom Training Samstag und Sonntag in den Armen und Schultern. Läuft ;)

Ysabet

Well-Known Member
Erst wenn die Wand bezwungen wurde (s. o.), aber nächste Woche klappt das bestimmt! :)

Hab heute mit der Hausverwaltung telefoniert, wir haben sowas wie "Poroton" und es wurde mir davon abgeraten da eine Klimmzugstange zu befestigen, auch nicht mit Schwerlastankern o_O:eek: Wir überlegen jetzt an einer alternativen Befestigungsmöglichkeit (Holzbalken-Konstruktion?), falls noch jemand eine Idee hat her damit!

Solange muss ich mir wohl erst mal hier auf den Kinderspielplätzen im Umkreis eine Möglichkeit suchen wo ich üben kann, muss mich mal umschauen.

Zuletzt bearbeitet:

M.I.T.

Well-Known Member
Sollte eigentlich auch dann kein Problem sein. Extra lange Dübel / Verbundanker, fertig. Geh mal im Baumarkt nachfragen, da geht sicher was.

Ysabet

Well-Known Member
Dienstag, 11.06.2019

Ernährung
Frühstück: Haferflocken mit Vollmilch & Erdbeeren
Snacks: ungesalzene Erdnüsse
Abendessen: Käsespätzle mit Salat
Wasser, Tee

Bewegung
3km Arbeitsweg zu Fuß
60 Minuten Pilates, Schwerpunkt Gelenkmobilisation

Hat meinem Muskelkater anscheinend gut getan ;)

Volzotan

Well-Known Member
Hab heute mit der Hausverwaltung telefoniert, wir haben sowas wie "Poroton" und es wurde mir davon abgeraten da eine Klimmzugstange zu befestigen, auch nicht mit Schwerlastankern o_O:eek: Wir überlegen jetzt an einer alternativen Befestigungsmöglichkeit (Holzbalken-Konstruktion?), falls noch jemand eine Idee hat her damit!

Solange muss ich mir wohl erst mal hier auf den Kinderspielplätzen im Umkreis eine Möglichkeit suchen wo ich üben kann, muss mich mal umschauen.
Selbes Problem hier. Wände entweder Feldsteine, Brösel oder Gips und man kann nichts befestigen. :rolleyes:
Habe über dem Türrahmen einfach komplett durchgebohrt, von jeder Seite eine Holzplatte davor und mit Gewindestangen komplett durchgeschraubt. Hält sehr gut und ist absolut fest, sieht nicht hübsch aus, aber hauptsache eine nutzbare Klimmzugstange. Klimmstange1.jpg Klimmstange2.jpg Klimmstange3.jpg

Mein Freund hat bei sich in der Wohnung eine Balkenkonstruktion, auch sehr stabil, nur nimmt das Ding viel Platz weg und man hat dann eben immer einen Galgen herum stehen.

Ysabet

Well-Known Member
Die Galgenkonstruktion klingt spannend, gibt’s da auch ein Foto?

Durchbohren müssten wir klären, denn neben der Mansarde ist auf der einen Seite der Trockenraum fürs ganze Haus und die andere Wand geht zur Wohnung im Nebenhaus, die fiele also komplett raus bei der Lösung.

Ysabet

Well-Known Member
Mittwoch, 12.06.2019

Ernährung
Frühstück: Haferflocken mit Vollmilch
Snacks: ein paar saure Kirschbonbons :043:
Abendessen: 1 Teller veget. Lasagne
Wasser, Tee

Bewegung
4 km Arbeitsweg zu Fuß

25 Minuten Physio Sport
2 Zugübungen am Kabelzug, - je 3 x 15 (einmal 3kg, einmal 10kg... Mhmm, - ich sollte mir mal sagen lassen wie die Übungen heißen) :dft012:
3 x 12 (je Bein) Beinsenken (einbeinig, Ausgangsposition gebeugte Beine, 90 Grad, HKS)
3 x 12 (je Bein) Hüftbrücke (einbeinig, mit angewinkeltem "Ruhe-Bein")
3 x 12 Crunch-Kombi (je 1x nach vorne, 1x nach rechts, 1x nach links)

M.I.T.

Well-Known Member
Ich bleib dabei - wenn das meine Ernährung über den Tag wäre, dann würde ich Swings mit der 2kg-KB machen und nach 13 Wiederholungen heulend am Boden liegen... :eek:

JoneZ

Well-Known Member
Ich bleib dabei - wenn das meine Ernährung über den Tag wäre, dann würde ich Swings mit der 2kg-KB machen und nach 13 Wiederholungen heulend am Boden liegen... :eek:
Denke ich auch jedes Mal. Da fehlen mindestens 3 Mahlzeiten, damit ich nicht verhungere :rolleyes:

M.I.T.

Well-Known Member
Denke ich auch jedes Mal. Da fehlen mindestens 3 Mahlzeiten, damit ich nicht verhungere :rolleyes:

[img3][img3] Ist echt so.

Meine Mahlzeiten heute:

- 3 Vollkornbrote mit Pute zum Frühstück
- 1 Putenschnitzel, Reis und Rosenkohl zum Mittag
- 1 Teller Reis mit Ei und ein kleines Fladenbrot mit Pute zum Abendessen
- Flüssigkeit: 10 Liter Kaffee, 2 Liter Wasser :D

Zeit: 19:44. Da kommt sicher noch was... [img3]

JoneZ

Well-Known Member
[img3][img3] Ist echt so.

Meine Mahlzeiten heute:

- 3 Vollkornbrote mit Pute zum Frühstück
- 1 Putenschnitzel, Reis und Rosenkohl zum Mittag
- 1 Teller Reis mit Ei und ein kleines Fladenbrot mit Pute zum Abendessen
- Flüssigkeit: 10 Liter Kaffee, 2 Liter Wasser :D

Zeit: 19:44. Da kommt sicher noch was... [img3]
Damit kann man arbeiten ;)
Aber das mit dem Kaffee ist hoffentlich ne Übertreibung ...

M.I.T.

Well-Known Member
Damit kann man arbeiten ;)
Aber das mit dem Kaffee ist hoffentlich ne Übertreibung ...

Naja, will sagen, dass ich zuviel Kaffee trinke und eigentlich immer eine volle Tasse mit mir rumtrage. Ich gehe sogar mit Kaffee in die Vorlesung... :D

Ysabet

Well-Known Member

Gehe mir nachher noch einen Snack für die Arbeit morgen vorbereiten, da muss ich jetzt wieder mehr Disziplin an den Tag legen! Oh, mir fällt gerade auf das ich ein mittelgroßes Käse-Sandwich "unterschlagen" habe das ich mir heute schnell während der Arbeit kaufen war, sowas! Soviel zu - mehr Disziplin o_O;)

Aber es ist nicht so das ich hungere, echt nicht! Ich lege es auch nicht bewusst darauf an irgendwie wenig zu essen. Seit der Reha kann ich einfach nur noch essen wenn ich Hunger habe oder das was wir Saarländer "Gims" nennen. Aber letzteres ist immer eine ernährungsphysiologische unkluge Wahl! Ich esse immer bis ich satt bin, das können 2 Teller Käsespätzle sein, aber auch nur 1 Teller Lasagne wie heute. Auch die Müslimenge ist sehr variabel, je nachdem was vor mir liegt an dem Tag und wie ich mich fühle und was ich sonst so zu Essen dabei habe.

Und lasst mich nie alleine mit einer Pizza oder einem Eisbecher, beides seht ihr nie wieder :D

Ysabet

Well-Known Member
Naja, will sagen, dass ich zuviel Kaffee trinke und eigentlich immer eine volle Tasse mit mir rumtrage. Ich gehe sogar mit Kaffee in die Vorlesung... :D

Das hab ich in meinen wilden "Schichtdienst/nachts zocken/programmieren bis der Arzt kommt-Zeiten" auch gemacht bis ich davon Beschwerden bekommen habe und auf RLS und Venenverschluss untersucht wurde o_O Dann musste ich den Kaffee reduzieren und siehe da, alles wieder okay gewesen.

Und letztes Jahr habe ich ihn mir ganz abgewöhnt weil er mich schlicht nicht mehr wachgemacht hat und auch nicht mehr so gut geschmeckt hat :) Ab und zu trinke ich im Café gerne mal einen beim Wochenmarkt Samstags, aber dann isses auch wieder gut für ein paar Wochen.

Ysabet

Well-Known Member
Sonntag, 16.06.2019

Die letzten Tage waren für'n Popo, heute gehts wieder deutlich besser, daher auch erst heute wieder trainiert.

Ernährung
Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Ziegenfrischkäse
Snack: 1 Spaghetti-Eis [img30]
Abendessen: Vegetarisches Würstchen-Gulasch mit Nudeln
Wasser, Tee

Bewegung
Ein kleiner 4 km Spaziergang durch den angrenzenden Wald. Einen Specht, ein Eichhörnchen und turtelnde Gartenrotschwänzchen entdeckt uuund einen Kinderspielplatz mit Gerüst - mit - dankenswerterweise - vielen Möglichkeiten sich mal dranzuhängen. Hab ich dann auch mal getan :)

40 Minuten Gesamt
Spielplatz:

5 x 5 Sek. Dead-Hang an der geraden Stange
ein bisschen Rumgehänge an den anderen Haltemöglichkeiten
und ein paar Tritte an der Kletterwand hoch (was ich noch nie gemacht habe, war lustig!)

Aufwärmen

Rudern

2:17.3 - 500m
zwischen 22-24 s/m

3 x 5 KB Deadlifts (12kg)
3 x 5 KB Press (8kg)
3 x 15 KW Swings (8kg)
3 x 15 Step Up (je Bein)
3 x 5 Beinheben liegend (je Bein)
3 x 5 Crunch-Kombi aus der Physio
10/15 Liegestütze gegen die Wand
10/10 Liegestütze gegen die Wand, abdrücken, klatschen, wieder in die Liegestütze (gibts da nen Namen für?)

Rumgezappel zu

Aufräumen, Ferdisch!

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Essen heute war sehr gut. Chicken Tikka Masala mit Blumenkohlreis. Dann an Abend Kichererbsen mit Blumenkohlcouscous.

Anhänge

• PSX_20190616_193004.jpg
    PSX_20190616_193004.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 5
  • PSX_20190616_193026.jpg
    PSX_20190616_193026.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 5

Ysabet

Well-Known Member
Essen heute war sehr gut. Chicken Tikka Masala mit Blumenkohlreis. Dann an Abend Kichererbsen mit Blumenkohlcouscous.

Das Tikka Masala würd ich mit Paneer nehmen, wann bekomme ich das vorgekocht in Portionsgröße geliefert? ;)

Ysabet

Well-Known Member
Oben