• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

pp1998

Well-Known Member
Ich gehe von mir aus und frage, was ist machbar ? Und ich weiß, das ich keinen einzigen Klimmzug schaffe. Ich trainiere ja auch keinerlei Zugübungen.
Schade. Würde sicherlich dem Gesamtkonzept des KDK gut tun , vor allem als Gegenspieler zu Bankdrücken und für Stabilität per se

Dicker

Well-Known Member
Schade. Würde sicherlich dem Gesamtkonzept des KDK gut tun , vor allem als Gegenspieler zu Bankdrücken und für Stabilität per se

Solte ich drüber nachdenken, denn Bank werde ich Wettkampfmäßig wohl länger machen als beugen und heben ;).

Ysabet

Well-Known Member
Freitag, 31.05.2019

ca. 45 Minuten Gesamt
(zwischendrin mit Notiz- und Trinkpausen)
Mir war sehr spoantan nach "mach einfach mal was dir so einfällt". Habe mir endlich die passende Musik zusammengesucht, irgendwie fällt mir damit alles leichter, ich war irgendwie total gut drauf, so kann das häufiger laufen :)

Ausgiebiges Aufwärmen, der Muskelkater von Mittwoch klang noch ein bisschen nach, ca. 5 Minuten

BWE & Kettlebell
  • 3 x 30 auf der Stelle hüpfen (beidbeinig)
  • 3 x 30 Sekunden Planks in Bewegung - Yogaklötze stapeln, Positionswechsel Hände, was einem so einfällt in der Zeit :D
  • 2 x 15 Sek. Unterarm-Planks & 1 x 30 Sek. Plank statisch
  • 3 x 5 Goblet Squads, 4kg
  • je 1 Min. KB (Swings einhändig, Swings beidhändig, um den Oberkörper/Hüfte kreisen mit variierender Höhe)
  • 3 x 10 Kettlebell Press, 4kg
  • 3 x 15 Crunches mit Kettlebell, 4kg
Dann noch ein sehr intensives Dehnen mit abschließendem Auflockerungs-Privat-Moshpit. Jetzt bin ich verschwitzt aber glücklich und gebe mich ausgiebigem Binge-Watching hin denn ich hab sturmfrei :D:p

Und noch das letzte Lied für heute aus der Playlist, gudd Nacht!

Dicker

Well-Known Member
Den Musikgeschmack hätte ich dir garnicht zugetraut, meiner wäre es nicht.

Ysabet

Well-Known Member
Den Musikgeschmack hätte ich dir garnicht zugetraut, meiner wäre es nicht.

Höre ich oft, frage mich immer woran das liegt :D Anscheinend wirke ich zu brav und harmlos [img23]

Wenn ich es weiter schaffe (hab die harten Nummern an den Schluss der Playlist geschoben) gibt’s noch mehr davon ;)

pp1998

Well-Known Member
Das Lied hab ich schon ewig =Jahrzehnt nicht mehr gehört!!! Direkt ab in die Playlist.Danke.
P.S. Freestyle Trainingstage sind immer besonders geschmackvoll:045:

M.I.T.

Well-Known Member
Schönes Training. Und Machine Head?? Heirate mich! Sofort!! :D

Wie wird es KB-technisch weitergehen? 4kg sind auf Dauer ja nichts. Was für KBs hast Du denn noch?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die Mukke macht dich wirklich extrem sympathisch!!![img96][img30]
Ich krame auch derzeit wieder viele alte Sachen raus, auch soften Kram wie DM und POD etc.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ysabet

Well-Known Member
Da ist man mal ein paar Stunden mit dem Haushalt beschäftigt (boah wie das nervt, ein ewiger Kreislauf) schon ist hier was los. Ich sollte mehr Musik posten ;D

Schönes Training. Und Machine Head?? Heirate mich! Sofort!! :D

Wie wird es KB-technisch weitergehen? 4kg sind auf Dauer ja nichts. Was für KBs hast Du denn noch?

Die Mukke macht dich wirklich extrem sympathisch!!![img96][img30]
Ich krame auch derzeit wieder viele alte Sachen raus, auch soften Kram wie DM und POD etc.

Muss das Alter sein, mache ich derzeit auch. Bin momentan voll auf dem Simple Minds Trip!

@M.I.T. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit Heiratsangeboten, in meiner Musik-Mediathek steht nicht nur MH :D;)

Ich mag den Druck hinter gutem Metal beim Training. Für mich ist das die Musik die mein tiefstes Innerstes motivationstechnisch total pushen kann. Fürs Training taugt aber nicht alles habe ich gestern beim Durchhören festgestellt. Ich hatte am Schluß trotzdem mehr Musik auf der Playlist (1:10h) als geplante Trainingslänge (30 Min). Ganz logisch - ich muss länger trainieren damit ich alles auch mal hören kann.

Thema "Musik von früher" - für den Urlaub haben wir einen uralten Querbeet-Mix auf den USB-Stick geworfen ohne genauer reinzuschauen. Da war buchstäblich alles drin, von Johnny Cash bis Zappa. Aber Korn direkt nach Bananarama, das nenn ich mal einen musikalischen Quantensprung, war eine schöne Überraschung [img14]

And now for something completely different... ;-)

Mittwoch hab ich endlich meinen Termin zur KB-"Hilfestunde", da will ich dann auch gerade mit dem Therapeut austesten welche Gewichte ich wirklich brauche und die dann entsprechend dazu kaufen. Der kennt mich und meine Vorgeschichte ja, wird also da sicher gut beraten und helfen können. Mehr geht bestimmt, das merk ich auch jetzt bei manchen Übungen schon. Ich lass mich mal überraschen!
Heute kamen übrigens das Unterstützungsband und die Fischer Dübel - fehlt nur noch das wichtigste... die Klimmzugstange [img7]

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Das Lied hab ich schon ewig =Jahrzehnt nicht mehr gehört!!! Direkt ab in die Playlist.Danke.
P.S. Freestyle Trainingstage sind immer besonders geschmackvoll:045:

[img17]

Geschmackvoll finde ich schön umschrieben [img3]

Ysabet

Well-Known Member
Sonntag, 02.06.2019
ca. 25 Minuten Gesamt

mit mehr und längeren Pausen zwischen den Sätzen als sonst - vor allem nach dem Rudern :eek:

Rudern
10:06.9 - 2000m
(PB: 10:04.6, Januar 2017 - heute knapp vorbei, das nächste Mal :cool:)
Durchschnitt auf 500 - 2:31:7 und 21 s/m
Zäh angefangen auf den ersten 500, dann (ein bisschen zu viel) Zwischengas auf den nächsten 500, auf den nächsten 800 Metern lief es echt rund, aber dann kurz total eingebrochen [img10]

BWE & Kettlebell
  • 4 x 5 Hollow Body Holds, je 5s. halten
  • 3 x 45 Sekunden Planks in Bewegung
  • 2 x 10 Kettlebell Press, 4kg
  • 1 x 10 Liegestütze gegen die Wand
Babytraining, jetzt bin ich erstmal breit. Die Hollow Body Holds sind ganz schön fordernd - ich kriege das auch noch nicht mit ganz ausgestreckten und abgesenkten Beinen hin, aber dafür trainiert man es ja ;) Die Mitte ist eindeutig meine größte Schwachstelle. Ich hoffe das sich mein Körper oben in der "unterm-Dach-Hitze" auch wieder etwas besser an die Belastung bei Wärme gewöhnt, die Hitze hat mich eben echt geplättet.

Gleich [img26]

Passend zu dem soften Training heute der letzte Song ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Dienstag, 04.06.2019

Ernährung

Frühstück: 1 Sonnenblumen-Laugenbrezel mit Butter (musste nüchtern zum Arzt wg. Blutabnahme, daher erst später dazu gekommen etwas zu futtern)
Snack: ungesalzene Erdnüsse
Mittagessen: 280 gr. Brokkoli mit einer kleinen Portion Spagetti in Pinienkern-Sahne-Weißwein-Sosse und Parmesan
Snack: 1/4 Mini Wassermelone, ungesalzene Erdnüsse und gleich noch ein Stück Schoki ;)

Bewegung
4km Radfahren
(meine Termine nacheinander quer durch die Stadt abgeklappert)
60 Minuten Pilates
Noch 2 x Pilates dann ist der Kurs vorbei. Dauerhaft fesselt es mich nicht, die Übungen sind zwar fordernd, aber nichts Neues. Das meiste kenne ich schon irgendwie aus dem Yoga / Rehasport und ganz allgemeiner Gymnastik.

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Mittwoch, 05.06.2019

Wetter heiß :rolleyes: darum gerade platt wie ein nasser, fauler Otter.
Kein Muskelkater mehr im Bauch - die HBH von Sonntag haben bis gestern schön nachgewirkt.
Hals-/Nackenverspannungen aus dem Vorzimmer der Hölle, das schon ein paar Tage länger - wurde Montag schon einmal weichgeknetet, ist aber extrem hartnäckig o_O

Ernährung
Frühstück: Flocken-Mischung (45gr) + Birne (100gr) + Vollmilch
Snacks: eine große Schüssel Gazpacho von Sonntag, ein paar ungesalzene Erdnüsse
Mittag-/Abendessen: Tortilla de patatas (3 Eier und nur 2 kleine Kartoffeln) mit allerlei Restegemüse (Tomate, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch) + grüner Salat
Später gibts noch ein Stück Wassermelone

Bewegung

30 Minuten KB "Übungstänzchen"
Kontrolle Technik, neue Übungen zeigen lassen, Gewichte austesten.
Hier mal die Übungen mit den Gewichten, ich brauche wohl nicht so viele weitere Kettlebells für erste ;-)

Goblet Squads - 5kg
Press - 5kg
Deadlifts - 12kg
Swings - 12kg
vorgebeugtes Rudern - 12 kg

Der letzte Nachtrag für heute: Kettlebells bestellt, nicht die de luxe Variante sondern nach langem Überlegen und Recherchieren welche von Gorilla (mit 8kg + 12 kg).

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Hals-/Nackenverspannungen aus dem Vorzimmer der Hölle, das schon ein paar Tage länger - wurde Montag schon einmal weichgeknetet, ist aber extrem hartnäckig o_O
Willkommen im Club :(

Und Gute Besserung!

Ysabet

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Willkommen im Club :(

Und Gute Besserung!

Dankeschön, noch ein Club! Na wenigstens habe ich nette Gesellschaft ;)
Heute nach der Physio ist es schon deutlich besser, hoffe es hält.

Ysabet

Well-Known Member
Donnerstag, 06.06.2019

Ernährung
Frühstück: 1 kleine Portion Flocken (ca. 20 gr.) mit Vollmilch
Snack: ich habe seit Tagen nach einem richtigen Spaghettieis gegiert, das habe ich mir nach dem MRT gegönnt (obwohl es gerade mal 20 Grad war) :D
Mittagessen: eine große Portion Spaghetti "Carbonara vegetarisch"
Snack: ungesalzene Erdnüsse

Bewegung
ca. 3km zu Fuß unterwegs

Die für mich ungewohnt vielen Goblet Squads am Sonntag (nur ein Satz mehr mit 5 Wdh. o_O) habe ich am Montag schon gemerkt, als dann am Mittwoch nochmal welche dazukamen habe ich wohl damit irgendeinen Muskel zu sehr überansprucht. Konnte vorgestern kaum pennen vor Schmerzen im Hintern, gehen war auch schmerzhaft. Darum gestern nur auf die Wärmflasche gesetzt und dann wurde es auch im Laufe des Tages besser. Ich kann nur raten, bin ja weder Physio noch Arzt, vermute aber das es der piriformis ist der sich meldet oder oben der Ansatz vom quadriceps.

Oben