Ysabet
Well-Known Member
Da hatten wir den 28..
Soweit war ich auch, habe es auch mal probiert...................und zeitlich nach hinten verschoben.
Korrigiert
Ich werde berichten wie es läuft
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Da hatten wir den 28..
Soweit war ich auch, habe es auch mal probiert...................und zeitlich nach hinten verschoben.
Lass Dich davon lieber inspirieren und motivierenWie gesagt, 5 freie saubere Klimmzüge mit Videobeweis und ich beende meinen Sport sofort. Also streng dich an.
Das ist eine Ansage. Dann wechselt der Dicke gezwungenermassen auf die dunkle Seite der sportspezifisch trainierender Fitnesswesen. Also ziehe Dich hoch Meisterin der KlimmzügeWie gesagt, 5 freie saubere Klimmzüge mit Videobeweis und ich beende meinen Sport sofort. Also streng dich an.
Wie gesagt, 5 freie saubere Klimmzüge mit Videobeweis und ich beende meinen Sport sofort. Also streng dich an.
Lass Dich davon lieber inspirieren und motivieren![]()
Das ist eine Ansage. Dann wechselt der Dicke gezwungenermassen auf die dunkle Seite der sportspezifisch trainierender Fitnesswesen. Also ziehe Dich hoch Meisterin der Klimmzüge![]()
Ich bleibe ja dabei das du wegen mir nicht mit deinem Sport aufhören musst.
Wie wäre es stattdessen mit einer vegetarischen Woche als Gegeneinsatz?
ich wäre dafür!Wie wäre es stattdessen mit einer vegetarischen Woche als Gegeneinsatz?
Bis eben war es noch Spaß, jetzt wird hier aber eine totale Bestrafung in den Raum gestellt.
ich wäre dafür!![]()
Du bist dir doch sicher, also kein Risiko![]()
Ich mach dir auch Rezeptvorschläge![]()
Ja, habe ich gelesen.Den Kuchen kann ich mir leisten, die Waage stand heute morgen bei 104,6 kg
Wenn ich darüber nachdenke, das sind genau 30 kg mehr als ich habe. Würde ich mir 30 kg zusatzgewicht anhängen, würde ich damit auch keinen einzigen klimmzug schaffen.Und ich weiß, das ich keinen einzigen Klimmzug schaffe.
Wenn ich darüber nachdenke, das sind genau 30 kg mehr als ich habe. Würde ich mir 30 kg zusatzgewicht anhängen, würde ich damit auch keinen einzigen klimmzug schaffen.![]()
Wie ist der aktuelle Status Quo?
Ist ja auch vegetarischÜbrigens habe ich gerade 3 Sücke selbstgebackenen Apfelkuchen mit dicken Streusel.
Hat bei mir aber echt Jahre gedauert. Ich baue sie nun aber öfter ein, vor allem im Untergriff für den Bizeps.Mach negative , steige auf einen Stuhl , häng Dich an die Stange und lasse Dich so langsam wie möglich herunter. Hinterher machst Du Latziehen und versuchst Dich nach und nach darin zu steigern. Dann klappts auch irgendwann mit dem Klimmzug.
Hat bei mir aber echt Jahre gedauert. Ich baue sie nun aber öfter ein, vor allem im Untergriff für den Bizeps.
Es ist ein bisschen ein Huhn/Ei Problem. Es braucht ein bisschen Masse damit man die Kraft hat und die Masse lässt sich schwer aufbauen wenn man 0-1 Wiederholung schafft. Der Tipp mit den negativen ist an sich ganz gut und hat das bei mir zuhause nur schlecht funktioniert.
Dieser Plan ist super . Wenn du dran bleibst fällt der erste Klimmzug in paar Wochen.Habe gestern einen Plan gefunden wie man in Richtung Klimmzüge trainieren kann. Den probiere ich mal aus, vermutlich ergänzt um Rudern und Kettlebells, damit sollte ich dann die nächsten Wochen ausreichend beschäftigt sein
Tag 1
Hollow Body Holds – 4 Sätze á 5 Wdh. (1 Wdh. = 5 Sek. halten)
Abhängen – 4 Sätze á 6 Wdh. (1 Wdh. = 5 Sek. halten)
Negativ-Klimmzüge – 30 Sek. obere Position halten (in Summe)
Tag 2
Schulterheben hängend – 4 Sätze á 5 Wdh. (je 5 Sek. halten)
Hollow Body Klimmzüge am Boden – 4 Sätze zu je 8-10 Wdh.
Beinheben hängend – 10 Wdh. (in Mikrosätzen, s.o.)
Tag 3
Hollow Body Beinheben – 4 Sätze á 5-8 Wdh.
Negativ-Klimmzüge – 4 Sätze á 4-5 Wdh. (3-5 Sek. absenken)
Tag 4 (Klimmzug-Tag!)
Falls Du noch keinen Klimmzug schaffst: Klimmzüge mit Widerstandsband – 4 Sätze mit 3-5 Wiederholungen
Ja der Plan sieht ganz vernünftig aus, um klimmzüge zu schaffen. Alleine das viele hängen und halten und die scapular pull ups, die bei dir im Plan schulterheben heißen, machen viel aus. Klimmis mit wiederstandsband auch. Dadurch bekommst du doch einiges an Wh zusammen. Wird schon klappen.Habe gestern einen Plan gefunden wie man in Richtung Klimmzüge trainieren kann. Den probiere ich mal aus, vermutlich ergänzt um Rudern und Kettlebells, damit sollte ich dann die nächsten Wochen ausreichend beschäftigt sein
Tag 1
Hollow Body Holds – 4 Sätze á 5 Wdh. (1 Wdh. = 5 Sek. halten)
Abhängen – 4 Sätze á 6 Wdh. (1 Wdh. = 5 Sek. halten)
Negativ-Klimmzüge – 30 Sek. obere Position halten (in Summe)
Tag 2
Schulterheben hängend – 4 Sätze á 5 Wdh. (je 5 Sek. halten)
Hollow Body Klimmzüge am Boden – 4 Sätze zu je 8-10 Wdh.
Beinheben hängend – 10 Wdh. (in Mikrosätzen, s.o.)
Tag 3
Hollow Body Beinheben – 4 Sätze á 5-8 Wdh.
Negativ-Klimmzüge – 4 Sätze á 4-5 Wdh. (3-5 Sek. absenken)
Tag 4 (Klimmzug-Tag!)
Falls Du noch keinen Klimmzug schaffst: Klimmzüge mit Widerstandsband – 4 Sätze mit 3-5 Wiederholungen