• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Wie gesagt, 5 freie saubere Klimmzüge mit Videobeweis und ich beende meinen Sport sofort. Also streng dich an ;).

pp1998

Well-Known Member
Wie gesagt, 5 freie saubere Klimmzüge mit Videobeweis und ich beende meinen Sport sofort. Also streng dich an ;).
Das ist eine Ansage. Dann wechselt der Dicke gezwungenermassen auf die dunkle Seite der sportspezifisch trainierender Fitnesswesen. Also ziehe Dich hoch Meisterin der Klimmzüge:D

Ysabet

Well-Known Member

Ich bleibe ja dabei das du wegen mir nicht mit deinem Sport aufhören musst. Wie wäre es stattdessen mit einer vegetarischen Woche als Gegeneinsatz? :D :)

Mir geht es nur darum mich selbst zu schlagen, immerhin war ich so clever kein Zieldatum anzugeben (war ich doch, oder? Ja!), denn mir ist klar das es ein eiserner Kampf wird es überhaupt einmal zu schaffen. Aber ich höre seit meiner Kindheit das ich xyz nicht kann, da entwickelt man einen sehr starken Willen bei manchen Sachen. Solange sich das auf sportliche Ziele reduziert ist das ja ein gar nicht so schlechtes Feld um seinen Eigensinn auszutoben ;)

Lass Dich davon lieber inspirieren und motivieren [img96]

Mach ich, kann gar nicht anders ;)

Das ist eine Ansage. Dann wechselt der Dicke gezwungenermassen auf die dunkle Seite der sportspezifisch trainierender Fitnesswesen. Also ziehe Dich hoch Meisterin der Klimmzüge:D

Ich wollte ja eigentlich nie auf der dunklen Seite landen, stecke aber wohl tiefer drin als ich dachte :eek::D

Ehrlich gesagt freu ich mich darauf auch einfach mal meinen Rücken "aushängen" zu können. Gerade heute wäre ein perfekter Tag dafür wenn ich so die leise Stimme aus meinem Rücken höre. Der Schmerz der letzten Tage ist einem Muskelkater gewichen... ;) Bis ich dann aber wirklich mich (immerhin gute 77kg) hochziehe muss ich erstmal Hände und Arme an die neue Belastung gewöhnen. Man hängt ja nicht so oft mit seinem Körpergewicht an etwas im normalen Büroalltag (schade eigentlich!) :p

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ysabet

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Du bist dir doch sicher, also kein Risiko :D:p:cool:

Ich gehe von mir aus und frage, was ist machbar ? Und ich weiß, das ich keinen einzigen Klimmzug schaffe. Ich trainiere ja auch keinerlei Zugübungen. Selbst wenn ich mal welche probiere, gefallen tun sie mir nicht !
Und als Frau ist das ganze noch eimal eine Nummer schwieriger. Nicht falch verstehen, ich würde sie dir von Herzen gönnen, aber die Realität hat ihre eigenen Grenzen. KLar kann man die überwinden, aber nicht mal eben so !

Ich mach dir auch Rezeptvorschläge ;)

Mein Essen ist Hausmannskost, Fleich und viel und danach das gleiche noch mal :011:.
Übrigens habe ich gerade 3 Sücke selbstgebackenen Apfelkuchen mit dicken Streusel :dft011:. Ist ja Feiertag, auch wenn ich Frühschicht hatte. Morgen noch und dann sind von 31 Tagen des laufenden Monats 27 Arbeitstage vorbei [img10]. Den Kuchen kann ich mir leisten, die Waage stand heute morgen bei 104,6 kg [img23].

Volzotan

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Wenn ich darüber nachdenke, das sind genau 30 kg mehr als ich habe. Würde ich mir 30 kg zusatzgewicht anhängen, würde ich damit auch keinen einzigen klimmzug schaffen. :p

Zahlen, nichts als Zahlen.
Ich habe derzeit keinerlei Ambitionen in diese Richtung. Mal sehen was Samstag kommt, vielleicht mache ich im November noch einen KDK mit ?

Ysabet

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Habe gestern einen Plan gefunden wie man in Richtung Klimmzüge trainieren kann. Den probiere ich mal aus, vermutlich ergänzt um Rudern und Kettlebells, damit sollte ich dann die nächsten Wochen ausreichend beschäftigt sein :)

Tag 1
Hollow Body Holds
– 4 Sätze á 5 Wdh. (1 Wdh. = 5 Sek. halten)
Abhängen – 4 Sätze á 6 Wdh. (1 Wdh. = 5 Sek. halten)
Negativ-Klimmzüge – 30 Sek. obere Position halten (in Summe)

Tag 2
Schulterheben hängend
– 4 Sätze á 5 Wdh. (je 5 Sek. halten)
Hollow Body Klimmzüge am Boden – 4 Sätze zu je 8-10 Wdh.
Beinheben hängend – 10 Wdh. (in Mikrosätzen, s.o.)

Tag 3
Hollow Body Beinheben
– 4 Sätze á 5-8 Wdh.
Negativ-Klimmzüge – 4 Sätze á 4-5 Wdh. (3-5 Sek. absenken)

Tag 4 (Klimmzug-Tag!)
Falls Du noch keinen Klimmzug schaffst: Klimmzüge mit Widerstandsband – 4 Sätze mit 3-5 Wiederholungen

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Mach negative , steige auf einen Stuhl , häng Dich an die Stange und lasse Dich so langsam wie möglich herunter. Hinterher machst Du Latziehen und versuchst Dich nach und nach darin zu steigern. Dann klappts auch irgendwann mit dem Klimmzug.
Hat bei mir aber echt Jahre gedauert. Ich baue sie nun aber öfter ein, vor allem im Untergriff für den Bizeps.
Es ist ein bisschen ein Huhn/Ei Problem. Es braucht ein bisschen Masse damit man die Kraft hat und die Masse lässt sich schwer aufbauen wenn man 0-1 Wiederholung schafft. Der Tipp mit den negativen ist an sich ganz gut und hat das bei mir zuhause nur schlecht funktioniert. Erst als ich den Latzugturm gekauft hatte ging es da vorwärts.

Ysabet

Well-Known Member
Hat bei mir aber echt Jahre gedauert. Ich baue sie nun aber öfter ein, vor allem im Untergriff für den Bizeps.
Es ist ein bisschen ein Huhn/Ei Problem. Es braucht ein bisschen Masse damit man die Kraft hat und die Masse lässt sich schwer aufbauen wenn man 0-1 Wiederholung schafft. Der Tipp mit den negativen ist an sich ganz gut und hat das bei mir zuhause nur schlecht funktioniert.

Dann fange ich mal an Muskelmasse zu brüten!

Ich hab einen stabilen Stuhl, sollte ausreichend Deckenhöhe haben wenn wir uns nicht vermessen haben und ab Montag auch ein höhenverstellbares Steppbrett um hochzukommen und ein extra starkes Widerstandsband. Also hoch komme ich, fraglich nur wie elegant es runter geht :eek:;)

pp1998

Well-Known Member
Habe gestern einen Plan gefunden wie man in Richtung Klimmzüge trainieren kann. Den probiere ich mal aus, vermutlich ergänzt um Rudern und Kettlebells, damit sollte ich dann die nächsten Wochen ausreichend beschäftigt sein :)

Tag 1
Hollow Body Holds

Tag 2
Schulterheben hängend

Tag 3
Hollow Body Beinheben
– 4 Sätze á 5-8 Wdh.

Tag 4 (Klimmzug-Tag!)
Falls Du noch keinen Klimmzug schaffst: Klimmzüge mit Widerstandsband – 4 Sätze mit 3-5 Wiederholungen
Dieser Plan ist super . Wenn du dran bleibst fällt der erste Klimmzug in paar Wochen.

Volzotan

Well-Known Member

Tag 1
Hollow Body Holds

Tag 2
Schulterheben hängend

Tag 3
Hollow Body Beinheben
– 4 Sätze á 5-8 Wdh.

Tag 4 (Klimmzug-Tag!)
Ja der Plan sieht ganz vernünftig aus, um klimmzüge zu schaffen. Alleine das viele hängen und halten und die scapular pull ups, die bei dir im Plan schulterheben heißen, machen viel aus. Klimmis mit wiederstandsband auch. Dadurch bekommst du doch einiges an Wh zusammen. Wird schon klappen. [img17]

Oben