• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Mittwoch, 15.05.2019

Es geht mit großen Schritten dem Jahresurlaub entgegen!

Ernährung
1/2 Apfel
eine Handvoll Erdbeeren
1 Käsebrötchen mit Tomate
Wasser
1/2 Teller Spaghetti mit Sosse von gestern & eine Schüssel gemischter Salat mit Gurke/Tomate

Bewegung
mit dem Rad zur Arbeit und heim (ca. 4,4km)
Physio Sport (20 Minuten)
Damit ich am Sonntag Autofahren kann ohne Muskelkater heute Bauchtraining im Liegen ;)

Beinheben mit geradem Bein abwechselnd (je 3x8 je Bein)

Hüftbrücke, 30 Sekunden halten und abwechselnd ein Bein gerade ausstrecken (3x8)
Beine angewinkelt (90 Grad in Hüfte, Knie, Sprunggelenk) -> Po anheben (3x10)
Beinheben mit beiden Beinen (je 3x10)
schräge Crunches (3x10)

Alles schick eigentlich, war heute nur allgemein ziemlich unfit und müde - es wird Zeit für Erholung und auch wieder regelmäßigere und vernünftigere Mahlzeiten. Frühstück ging heute total unter, hatte den ersten "Außendienst" Termin meines Berufslebens, nach Arbeit & Physio hatte ich keinen Drive mehr zu kochen, der Mann hängt infusionsbedingt die Woche auch in den Seilen - also die Reste von gestern plus den Salat den wir zu seiner Pizza dazu bestellt haben... Da ist eindeutig Luft nach oben :)

Ysabet

Well-Known Member
Ne Stunde Pilates sind aber schon durchaus übel, je nach Tempo.

Es geht, es ist da nicht wie im Poweryoga :D Das ist eher gemütlich, viel im Sitzen/Liegen/Armstütz/Seitstütz und keine superschweren Balanceübungen wie z. B. im Yoga, wenig langes Halten einer Position. Und die letzten ca. 10 Minuten sind immer noch eine geführte Tiefenentspannung, also richtig fix und fertig geht man da nicht raus.

Anstrengend ist das man viel von kleinen zu großen Bewegungen übergeht und auch weil man abartig viel aktiv mit dem Rücken/der Core-Muskulatur arbeiten muss, da macht meine zwar schon mal Mucken - gerade die Beine sind echt zickig - aber es hält sich noch in Grenzen. Dafür man macht nur wenige Wiederholungen relativ langsam (im Rhythmus der Atmung) und die Übungen bauen auch soweit aufeinander auf, das man nicht nach den ersten schon total platt ist.

Ysabet

Well-Known Member
Donnerstag, 16.05.2019

Morgen noch arbeiten, dann Jahresurlaub :)

Ernährung
Müsli aus 5-Korn-Flocken, Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Mandeln und Vollmilch
1 Apfel
1 Laugenstange mit Frischkäse & Schnittlauch
1 Mandel-Schokotaler aus der Bäckerei :rolleyes:
Wasser / O-Saft Schorle
2,5 Pfannkuchen mit Zimt / Zucker bzw. selbstgekochter Marmelade
Nachtrag: 1 Dosenfisch (Heringsfilet) an Tomatensosse & 2 kl. Scheiben Vollkornbrot

Bewegung
mit dem Rad zur Arbeit und heim (ca. 4,4km)
und - ich habs fast den ganzen Berg hochgeschafft! Nur eine Pause zum über die Straße kommen (Baustelle), dann kurz verschnauft und den Rest in Angriff genommen. Hammer - meine Lungen!

20 Minuten Mobi / Dehnen / SMR
Da langsam schlimmer werdender Muskelkater im Bauch und immer noch Verspannungen im Hüftbereich / unterer Rücken:

Blackroll Beine / Po / Rücken intensiv
2 Mobility Übungen für die Schulter
den Piriformis bis zur Besinnungslosigkeit gedehnt - zickige Bitch das Ding ;)

Zuletzt bearbeitet:

M.I.T.

Well-Known Member
Na, geht ja aufwärts (im wahrsten Sinne).
Aber das Essen, ey... das wäre bei mir ein Frühstück. :D

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Na, geht ja aufwärts (im wahrsten Sinne).
Aber das Essen, ey... das wäre bei mir ein Frühstück. :D

Ich habe noch einen Dosenfisch aufgemacht und 2 Stück Butterbrot dazu gegessen, die Pfannkuchen waren echt zu wenig. Jetzt ist bald der Kühlschrank und der Vorratsschrank für Notfälle leer ;-) Ich hoffe doch das ist jetzt mehr als dein Frühstück!

Ich wünsche dir (euch) gute Erholung, wenig Streß und gutes Wetter !

Vielen Dank! Ich freue mich sehr darauf und bin etwas aufgeregt, das wird mein erster "Campingurlaub" - im vermutlich sehr gut ausgestatteten Caravan einer Freundin. Es soll sogar einen Grill geben, das wird mein Mann bestimmt ausnutzen wollen!
Wir testen das erstmal für 7 Tage, mit Option auf Verlängerung. Ganz was neues auf meine alten Tage :p Es geht an die Nordseeküste in eine Ecke von Zeeland (niederländische Provinz im äußersten Süden) wo wir vorher noch nie waren. Nahe Brügge, Oostende auf belgischer Seite, sprich Fritten, Fisch und Schokolade :D

Muss morgen noch in die Bücherei für Lesefutter und einen Plan machen wie ich die Kettlebell ins Gepäck schmuggle :005:

Und weil man nicht faul sein soll noch den heutigen Eintrag ergänzt um die gerade stattgefundene SMR Einheit.

Volzotan

Well-Known Member
einen Plan machen wie ich die Kettlebell ins Gepäck schmuggle
Wieso schmuggeln? Ich finde es selbstverständlich, mindestens 1 Kettlebell mit in den Urlaub zu nehmen, solange man nicht fliegt.
Euer Urlaub klingt traumhaft, das wird sicher super. Ich wünsche euch dann mal eine schöne Zeit, viel Spaß und gute Erholung.

Ysabet

Well-Known Member
Wieso schmuggeln? Ich finde es selbstverständlich, mindestens 1 Kettlebell mit in den Urlaub zu nehmen, solange man nicht fliegt.
Euer Urlaub klingt traumhaft, das wird sicher super. Ich wünsche euch dann mal eine schöne Zeit, viel Spaß und gute Erholung.

Der Mann äußerte Bedenken das wir das maximal zulässige Gesamtgewicht überschreiten :005:

Danke, das wird sicher schön!

pp1998

Well-Known Member
Muss morgen noch in die Bücherei für Lesefutter und einen Plan machen wie ich die Kettlebell ins Gepäck schmuggle :005:
Sportjunkie :):) Bin da ebenfalls eher Oldscool wie dein Mann Bier und Grill sind auch irgendwie Turngeräte und halten einen immer auf Trab.
P.S. Gut gut bekenne mich schuldig. Springseil hab ich auf jeder Reise dabei wiegt aber auch nur paar Gramm:D

Zuletzt bearbeitet:

Dany75

Well-Known Member
Ich nehm auch immer den slingtrainer mit.. ;)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Schöne Ferien. In der Gegend gibt es auch viel zu sehen. Delta-Projekt Oosterscheldedamm, Middelburg, Rotterdam mit seinen Wolkenkratzern und viel moderner Architektur, daneben gleich die Windmühlen von Kinderdijk, in Antwerpen die Kreuzabnahme vom Rubens, Belfriede Brügge, Genter Altar von van Eyck...
Alleine Schlechtwetterprogramm für 2 Wochen :D

Ysabet

Well-Known Member
Schöne Ferien. In der Gegend gibt es auch viel zu sehen. Delta-Projekt Oosterscheldedamm, Middelburg, Rotterdam mit seinen Wolkenkratzern und viel moderner Architektur, daneben gleich die Windmühlen von Kinderdijk, in Antwerpen die Kreuzabnahme vom Rubens, Belfriede Brügge, Genter Altar von van Eyck...
Alleine Schlechtwetterprogramm für 2 Wochen :D

Gent und Brügge sind total nah, das steht auf jeden Fall auf dem Plan! Ich bin auch immer offen für Restaurant Tipps :cool:

Von Vlissingen bis Den Haag hoch waren wir schon oft, jetzt erkunden wir mal die Ecke rund um Cadzand und Breskens :)

Ysabet

Well-Known Member
Grüße!

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Mist, der Gruß sollte natürlich mit Bild ausgeliefert werden.... Das WLAN ist ein bisschen widerspenstig :eek:

Ysabet

Well-Known Member
Ich melde mich auch mal wieder zurück! Hat ja klasse geklappt mit dem Posting mit/ohne Bilder, aber das Campingplatz-WLAN war einfach zu nix zu gebrauchen ;-)

Ich hatte eine eine schöne und ruhige Woche, leider auch zwischendrin mit elenden Schmerzen im Hals-/Nackenbereich (ich hätte mein eigenes Kissen mitnehmen sollen). Wir sind viel durch die Gegend gefahren / gelaufen, haben die Umgebung erkundet, einen Abstecher nach Brügge gemacht und jede Menge Fisch, Fritten (und Schokolade) gegessen ;-) Gegrillt wurde auch zweimal, fabelhaft, ich brauch einen Grill für den Balkon!

Letzten Dienstag hab ich meine Trainingseinheit auf dem Rasen gemacht, das übliche Programm aus den fünf Grundübungen - die Camping-Nachbarn waren angemessen irritiert ;) Sonst war ich einfach nur komplett im Off - atmen, essen, schlafen... Hab zwei Bücher durchgelesen, an meiner Häkeldecke weitergearbeitet und einfach nur die schöne Natur genossen.

Gestern durfte die Physiotherapie ran - heute dann Pilates und ab Mittwoch weiter wie gewohnt. Ich habe noch 2 Wochen Urlaub, da bleibt ja genug Gelegenheit etwas anzustellen ;-)

Ysabet

Well-Known Member
Dienstag, 28.05.2019

Ernährung
Müsli aus 5-Korn-Flocken, Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Mandeln und Vollmilch
Feta-Bärlauch-Baguette mit Ziegenkäse / Brie
Wasser / A-Saft Schorle / Pfefferminztee (Schweizer Minze aus eigenem Anbau)
2 Pralinen :p

Bewegung
60 Minuten
Pilates

Mittwoch, 29.05.2019

Ernährung
ein weichgekochtes Ei
vegetarisches Gulasch mit Paprika und Zwiebeln + Gnocchi
Wasser / A-Saft Schorle
gleich die beiden letzten Pralinen :p
1/2 Orange

Bewegung
20 Minuten Physio

Habe mir heute Schwerpunkt Rücken gewünscht weil wieder alles schmerzt (und auch bekommen). Wie immer mit laienhafter Übungsbeschreibung, soll auch eher mir zum Erinnern dienen ;-)

3x10 Wdh. => auf dem Togu Balance Ball liegen mit dem Bauch, Arme & Beine gerade ausgestreckt, Füße am Boden, Oberkörper anheben und Arme nach hinten führen
3x10 Wdh. => gerade auf dem Gymnastikball sitzen, Oberarme fest am Oberkörper halten, mit den Händen Theraband festhalten, dann die Unterame nach außen führen
3x30 Sek. => Knie auf dem Boden, Unterarme auf dem Gymnastikball, nach vorne rollen bis Rücken gerade, halten
3x30 Sek => auf dem Togu Balance Ball liegen mit dem Bauch, Arme & Beine gerade ausgestreckt, Füße am Boden, Arme abwechselnd auf und ab bewegen

Die Auszeit über die letzten 8 Tage war echt schön und dringend nötig! Jetzt hab ich wieder Energie :)

Die Klimmzugstange (plus Unterstützungsband) ist bestellt, nächste Woche habe ich dann noch das kleine Kettlebell Training *froi misch*. Danach bin ich hoffentlich schlauer und kaufe ich mir dann auch endlich die Gewichte die ich noch brauche :D

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Oben