Mal kurz noch das Rudern nachtragen, ich bin mich noch am einfuchsen und die letzten 6 Wochen waren auch wirklich die Vorhölle, so das ich bei weitem nicht so oft gerudert habe wie geplant. Aber es macht immer Spaß wenn ich mich draufsetze und das ist am wichtigsten! Das Weihnachtsgeld von der Arbeit wird glaube ich in die Abzahlung des Rudergerätes laufen, ich liebe das Teil
Man merkt wirklich das man was tut. Wenn ich bedenke wie locker ich 20 bis 30 Minuten auf dem Crosstrainer durchgehalten habe und wie anstrengend dagegen 5 Minuten rudern sind
18.12.2016
2,000m - 10:38.4 Mins
Pace 2:39.6 Mins
Nach einem 2stündigen Spaziergang hatte ich irgendwie nicht mehr genug Power glaube ich. Hatte auch echt schwere Beine. Wollte meine Bestzeit schlagen, aber das hat dann natürlich nicht geklappt. Zu Heiligabend klappt das, bestimmt!
15.12.2016
2,000m - 10:46.3 Mins
Pace 2:41.5 Mins
13.12.2016
3x500m, dazwischen 1 Min Pause - 7:38.5 Mins Gesamt
Pace 2:32.8 Mins (bisher die beste!)
1x500m zum ausrudern (Pace 2:40.9)
11.12.2016
3,720m - 20:05.8 Mins am Stück
Pace: 2:42.0 Mins
Mit meiner Zeit auf 2000m vom 4.12. war ich sogar im internen Concept Ranking (nur verified Zeiten) der Damen meiner Altersklasse in Deutschland die vierte (von fünf), das fand ich ja mal trollig, immerhin nicht letzte

Ist doch gar nicht mal so schlecht für meine alten Knochen und eingedenk der Tatsache das ich gerade erstmal ein Dutzend Mal gerudert bin

Die Logbuch-Funktion da ist richtig klasse, man sieht auch schön alle Werte, immer aktuell gesynct - echt phantastisch! Gibt es nicht zufällig ein muscle-corps Team mit Ruderern?
Zwischen einigem Muskelkater der letzten Wochen (Schultern, Arme, Beine, Po - irgendwas ist gerade immer dran) habe ich artig meine BWEs gemacht, zwar auch deutlich weniger als geplant, aber immerhin neben dem Rehasport immer mal wieder Kniebeugen, Liegestütz(versuche), wenn ich nicht gerade erfriere hänge ich auch mal an den Stangen auf dem Sportplatz, ab und zu Ausfallschritte beim Spazierengehen mit meinem Mann. Die Blicke der Leute sind übrigens unbezahlbar, er läuft ja in normalen Klamotten neben mir während ich in Sportsachen unterwegs bin die ich einsauen kann, die denken auch "der arme Mann". Rehasport ist jetzt bald wirklich (endlich/leider) um, nur noch 5 Einheiten und ich habs in zwei Jahren (statt drei) geschafft
Jetzt noch einmal tief durchatmen und dann gehts in 2017 weiter mit viel Elan, etwas mehr Plan und weniger Stress (hoffentlich). Bleibt alle gesund und munter und habt ein ruhiges und besinnliches Fest, feiert schön mit euren Familien und Freunden!