• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Dicker

Well-Known Member
Ich hatte am Wochenende genügend Futter, auch Kuchen.
Donnerstag noch 105 kg und heute Abend knapp 110 :D. Und es hat geschmeckt :D.

Ysabet

Well-Known Member
Montag:
18553 Schritte / 13,7 km / 3:35h

Wir waren mittags im Norden eine Runde am Köppchensee wandern, superschön da! Unterwegs hat es noch für 10 erhöhte Liegestütze gereicht und Dehnübungen zum Ernten einiger Äpfel von den Bäumen runter :-D

Abends dann noch:
  • Aufwärmen (mit Musik...mein persönlicher Kompromiss)
  • Gleichgewichtsübungen/Koordinationsübungen (Einbeinstand -> Beinkreisen / aus dem Zehenstand ganz langsam die Ferse absenken, nicht den Boden berühren, Spannung halten und dann wieder hochdrücken, dabei die Arme seitlich mitbewegen)
  • Complex shoulder drill / No money drill
  • BWE
    • Wall Squads 1-1-1
    • Planks 5 x 30 Sek. (mit je 30 Sekunden Pause dazwischen, nach der dritten dachte ich ich sterbe, aber die letzten beiden gingen dennoch sauber)
    • Hüftbrücke 3 x 15 Wdh.
    • Crunches 3 x 15 Wdh. (die letzten zwei hätte ich mir sparen sollen, falscher Ehrgeiz...)
Dann hat mein linkes Knie doch zu sehr geknirscht und ich hab gemerkt das in den Oberschenkeln nicht mehr viel Kraft ist. Daher die geplanten Kniebeugen und Step ups gestrichen.

Die Dosis war wohl gut, war gestern Abend noch reichlich platt und der Rücken hat etwas gemuckt, aber heute morgen - fast kein Muskelkater und der Rücken ist auch wieder nett :)

Ysabet

Well-Known Member
Könnte ich bitte meinen Urlaub wieder haben?

Letzte nacht grottig gepennt, Mann und Kater haben beide friedlich geschnarcht und ich hab kein Auge zubekommen (auch wegen dem schnarchen)... Dementsprechend fit war ich heute *yeaaah* :rolleyes:

Dann noch der Anruf das Rehasport heute ausfällt (die sind da wirklich nicht so prall organisiert....), der Kater war aufeinmal kränklich (18 Jahre alt), das hat ja dann doch irgendwie gepasst zu dem ganzen Tag... Wenigstens hab ich die 10000 Schritte voll gekriegt heute und der kater schläft jetzt friedlich. Morgen = neuer Tag! Kann nur besser werden :)

Volzotan

Well-Known Member
Mein Kater ist erst 11 aber auch schon kränklich. Und mein Mann schnarcht auch. Gsd wohnen wir nicht zusammen. Also schon in einem Haus aber zwei Wohnungen. Als wir jetzt paar Tage im Hotel waren störte mich das Schnarchen auch. Nicht sehr schlimm aber wenn man mal kurz wach wird, kann man nicht sofort wieder einschlafen.

Ysabet

Well-Known Member
Kater: soweit wieder wohlauf, die Tierärztin hat allerdings angeregt das wir sein Herz mal checken lassen, aber gut...in dem Alter!

Die Woche war sportlich extrem durchwachsen, ich war wie erschlagen. Aber dafür jeden Abend eine richtig lange Runde trotz echt bescheidenem Wetter zum Kopf und Beine freilaufen geschafft.
Die neuen tights sind richtig super, echt schön warm auch bei ekligem Wind und man kann sie total einsauen ohne schlechtes Gewissen :p

Ysabet

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Gerade Alkohol hat reichlich Kalorien, immer dran denken :D
... denk an die sexy Kerle Foxi ;) !
15172918301143.5603de79eeef2.jpg

Power Wheel

Well-Known Member
Ja schon so. Nur bietet halt das Leben auch genügend Scheisse als dass ich auf ein gutes Bier oder einen guten Wein verzichten möchte.
Gebe dir recht Fox !
Ist ja grundsätzlich nur ein Dosierungsproblem ;).

Ysabet

Well-Known Member
Nach all der herrlichen jungmännlichen Ausstrahlungskraft hier... (ich bin eher für ältere Herren zu haben, also wenigstens eine 3 sollte da beim Alter vorne schon stehen :p) ... jetzt wieder zu meinen Unzulänglichkeiten ;)

Wie schon erwähnt, die Woche war mau - dafür hab ich am Wochenende wenigstens ein bisschen den Hintern hochbekommen! Und ich kann jetzt sagen ich habs auch mal gesehen - Pumping Iron ist aktuell auf Netflix zu finden ;-)

Dienstag
11165 Schritte, 8,6km, 2:21h

Mittwoch
10621 Schritte, 7,9km, 2:00h

Donnerstag
11544 Schritte, 8,8km, 2:19h

Freitag
15187 Schritte, 11,2km, 2:57h
  • RS (45 Minuten)
    Fast komplett im Stehen, alles Paarübungen zu zweit - erstmal viel Koordination (Bälle werfen mit links, rechts, über Kopf etc. - wie früher in der Schule :D), dann Kraftübungen, war ganz funny zu zweit, meine Partnerin hatte gut Kraft so hat es echt Spaß gemacht! Die Stabiübungen zu zweit waren auch lustig (und sehr wacklig). Alles in allem mal was ganz anderes wie die übliche Gymnastik, die Zeit war flugs vorbei, der Muskelkater in den Schultern von den Kraftübungen war am nächsten Morgen dann da ;-)
Samstag
20239 Schritte, 15,1km, 3:49h
  • NW (15 Minuten) 1,7km / 1851 Schritte / 9:01 min/km
    Einmal durch den Park, ganz gleichmäßig schnell. Lief super, war am Schluß dann aber wirklich nassgeschwitzt und musste ganz dringend duschen :D

Sonntag

14476 Schritte, 10,5km, 2:50h (Stand 20h)
  • Warmmachen
  • Mobi Kopf / Schulter / Füsse
  • Ausfallschritte zur Seite
  • PNF Bein-, Arm-, Kopfdiagonale
  • BWE
    • Step ups, 4x2 Wdh.
    • Kniebeugen, 3x10 Wdh.
  • SMR (Oberschenkel, Hüfte)
  • NW (10 Minuten) - hat nicht korrekt mitgetrackt :-/
    Abschlussrunde im Park, ging klasse war aber ein bisschen rutschig wegen den nassen Kastanien/Nüssen auf dem Boden

Nächste Woche: mehr Konstanz. Mensch war diese Woche so blöd. Ich war total durch mental (und irgendwie auch körperlich).

Dicker

Well-Known Member
Nächste Woche: mehr Konstanz. Mensch war diese Woche so blöd. Ich war total durch mental (und irgendwie auch körperlich).

Dafür ist das derzeitige Wetter aber auch etwas Schuld !

Ysabet

Well-Known Member
Gebe dir recht Fox !
Ist ja grundsätzlich nur ein Dosierungsproblem ;).

Genau das wollte ich auch antworten :D Ich genieße auch gern mal ein Alster, einen Wein oder Cocktail, aber halt dann mal 1-2 Gläser alle paar Wochen - halt alles in Maßen. Zum feiern brauchts ja weniger Alkohol, sondern eher gute Laune :)

Ysabet

Well-Known Member
Dafür ist das derzeitige Wetter aber auch etwas Schuld !

Ja, war schon so ein bisschen depri Wetter nach den schönen warmen Tagen davor.. Das schlimmste kommt ja noch - der dunkle und höllisch kalte Berliner Winter :confused:

Ysabet

Well-Known Member
Montag
9138 Schritte, 6,8km, 2:02h
Worst day ever, unter 10000 Schritte am Tag, das gabs schon ewig nicht mehr! Schnupfen, Kopfschmerzen, ISG :confused:

Dienstag
11165 Schritte, 8,6km, 2:21h
War nicht wirklich besser, ich war total antriebslos, also so richtig, bleimüde, Schnupfen, aber immer noch keine richtige Erkältung, ISG hat irrsinnig gezickt. Aber immerhin soweit freigelaufen das am...

Mittwoch das ISG wieder halbwegs in Reihe war und der Rehasport wie geplant stattfinden konnte..
10621 Schritte, 7,9km, 2:00h
  • RS (45 Minuten)
    Wieder die Vertretungstrainierin mit dem eher tänzerischen Warm up. Hatte mir vorgenommen diesmal etwas zarter zu machen weil sie wirklich zu sehr vielen Wiederholungen neigt. Das war eine sinnvolle Idee, so habe ich alles langsamer als sie gemacht, aber dafür wenigstens sauber ;-) Ich finde Trainer die recht zügig bei Kraftübungen mitzählen immer knifflig, mich stört das eher.
    Nach dem Warm Up ging es weiter mit gerade und schrägen Crunches, Hüftbrücken und allerlei rund um die Corestabilität. Lief super und dem ISG hats auch gut getan.
  • Abends dann noch ein bisschen SMR vor allem für Hüfte und Beine
Donnerstag
11544 Schritte, 8,8km, 2:19h
Immer noch Schnupfen, börks - aber immerhin soweit aufgerafft das die Wohnung abends wieder bewohnbar war.

Freitag
15187 Schritte, 11,2km, 2:57h
  • RS (45 Minuten)
    Hatten wir schon ewig nicht mehr: Koordination und Gleichgewicht mittels "Hindernisparcours" über/zwischen/auf: Yogablöcke, Wackelbretter, Luftkissen und was man sonst noch so einsetzen kann - vorwärts, rückwärts, seitwärts. Ziemlich wackelige Angelegenheit, aber es lief echt besser nachdem ich langsam gemacht und bewusst auf meinen Körperschwerpunkt geachtet habe. Zum Schluss noch zu zweit "Ballspiele", allerdings auf wackeliger Unterlage, die Beine waren irgendwann zwar echt zitterig, aber ich habe bis zum Ende durchgehalten :cool:
Der Schnupfen kommt und geht, aber seit es heute etwas sonnig war gehts mir direkt besser. Ich hoffe das ich am Wochenende fit genug bin für eine NW-Einheit und ein paar BWEs. So sehr hat mir der Herbstbeginn echt noch nie zu schaffen gemacht...

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Oben