Dicker
Well-Known Member
- Registriert
- 7. Mai 2012
- Beiträge
- 18.905
Ich bin wie Wein, an mir nagt nix sondern ich werde jedes Jahr besser![]()
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
Geht mir auch so.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich bin wie Wein, an mir nagt nix sondern ich werde jedes Jahr besser![]()
Aber halt wirklich nur noch ganz bewusst als Süßigkeit, meine "10 Doppelkekse am Tag" Zeiten sind vorbei![]()
mal so zur orientierung? wieviel davon sind einer packung? ich frage, weil ein guter freund von mir täglich locker 1 bis 1,5 packungen verdrücken kann und das sieht man ihm auf jeden fall an.
Positiv ist auch mein Gewicht, habe die Schallgrenze von -20kg geknackt und bin jetzt bei 75kg.
In einer handelsüblichen Packung sind so 15-19 (je nach Marke). Mit einer Packung liegt er dann damit bei ca. 120gr. Industriezucker, das ist gut das doppelte bis dreifache des empfohlenen WHO-Tageswertes für einen Erwachsenen (von den sagenhaften knapp 1700kcal "unnützen" Kalorien mal abgesehen)![]()
Leider ist der gesundheitliche Verfall häufig ein schleichender Prozess, so dass sich der "Delinquent" daran gewöhnt...Das einzige was einen Mensch dazu bringt seine (Un)gewohnheiten zu ändern ist eigener Leidensdruck und selbst dann muss er den Mut haben seine eigene Komfortzone zu überwinden, das ist gar nicht so einfach. Aber vielleicht packt er es irgendwann mal, es ist ein tolles Gefühl in den Spiegel gucken und sagen zu können "passt so und ist auch gut so". Klar ist es eine gewaltige Umstellung und die Gesellschaft/Medien/Werbung machen gesundes Essen auch wirklich nicht leicht.
Ich werde jetzt auch mal wieder einen Monat meinen Blutdruck dokumentieren. Ich könnte mir vorstellen das die dauerhafte Gewichtsabnahme auch hier ein bisschen mehr Normalität reingebracht hat - bin ja jetzt schon seit 1,5 Jahren auf der halben Dosierung von früher, vielleicht geht da noch was?
Das mit dem Zucker war mir in dem Ausmaß auch gar nicht so bewusst bis ich durch Zufall im Frühling im Fernsehen eine Doku dazu gesehen habe. Hier gibts auch einen schönen Bericht dazu, den sollte jeder der dauerhaft abnehmen will echt mal lesen... Und wer sich dann mal richtig den Samstagseinkauf versauen will, im Geschäft bei allem was man früher viel und gern gegessen hat den Zuckerwert gucken - danach geht man nie wieder so einkaufen wie früher ;-)
Leider ist der gesundheitliche Verfall häufig ein schleichender Prozess, so dass sich der "Delinquent" daran gewöhnt...
Besser geeignet mit seinen Gewohnheiten zu brechen sind die gesundheitlichen "Bugschüsse" die einen manchmal ereilen, bei mir war es der erhöhte Blutdruckwert, aber selbst das reicht bei Einigen nicht aus, ein Kollege hat einen Beipass gesetzt bekommen und nichts geändert![]()
Schönes Teil..........spielst Du Gitarre ?
Hallo!
Zu hohen Blutdruck hatte ich, aber seit wir in Spanien wohnen, war der Blutdruck auch runter und fast im grünen Bereich.
Seit der Abnahme ist er nun optimal ,
aber richtige gesundheitliche Probleme hatte ich keine.
Ich bin trotzdem froh, dass es bei mir klick gemacht hat und möchte nie wieder dort hin.
Der @rustinxcohle nutzt eine. Welche weiss ich aber nicht mehr.Gibt es nicht auch eine gute Traingsapp, ich bin echt verpeilt wenn es ums Loggen geht...?!
Diese hier, hoffe ich darf den Link hier posten (App ist kostenlos)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.github.jamesgay.fitnotes
Bin damit sehr zufrieden, weiß jetzt aber nicht genau was die bei Ausfauersachen alles kann...weil ich...äh...sovie Ausdauer mache![]()