• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Center of Attention

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Center of Attention

alles gute. wird schon wieder :)

Mack51

Member

Deadlift
4x120Kg
4x130Kg
2x140Kg + 4 Reps extra
Total 390Kg (390Kg)

Auxiliary Lifts:
3x10x20Kg Curls
3x10x20Kg Nose Bresker
n paar Sachen für Rumpf Stabi

Fazit:
Da heut als Aux Lifts nur Sachen im Plan wären, die net gehen hab ich n bischen leichtes BeachWork gemacht. Mittwoch Mittag gehts zum Doc. Bin mal gespannt, was der mir so erzählt.
Ich befürchte fast, dass meine Erkältung den Kampf doch noch net aufgegeben hat. Fühle mich wieder besch.... :scry:

Jon.ass

New Member

Dein Training geht doch zZ sowieso drunter und drüber und Auxiliary Lifts machst du ja auch nicht regelmäßig. Mach doch bis Freitag komplett Pause, warte den Arztbesuch ab, kurier die Erkältung aus und steiger dein Verlangen nach Training. Und dann nimmst du dir am Samstag die Zeit und trainierst (je nachdem was der Arzt sagt) ne komplette Einheit durch bzw. alles was geht und zusätzlich Schultertraining! Somit gehts dann ordentlich in die Off-season und nicht immer so halbkrank und halbes Workout. Ich glaube die Auxiliary lifts sind schon sehr wichtig, die hast du ja generell wenig gemacht (oder?!). Auch wenns aus Zeitgründen war, da würde ich persönlich was ändern.

Jetzt zum Football: Haben gegen Düsseldorf gewonnen, ich habe noch nie so eine unsportliche Mannschaft als Gegner gehabt. Dauernd am beleidigen, aber von der feinsten Sorte (Motherf**ker, Hu**nsohn usw.). Dabei waren die echt nicht soooo gut, dass sie sich es hätten erlauben können. Haben dann ne 47:28 Packung ausgeteilt und die haben aber ihre Assiart bis zum Ende durchgezogen! Voll asozial!

Mack51

Member

So am 26. gehts unters Messer. Neben dem Band ist auch noch die Gelenklippe teilweise abgerissen.
Wird laut Arzt länger dauern.... Off-Season also wahrscheinlich im Arsch......

Bis die Tage

MondayMassacre

Well-Known Member

na prack.
viel glück und gute besserung!

Jon.ass

New Member

So ein Dreck! Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich wünsche dir auch eine schnelle Genesung!!!

Gruß Eisi

Mack51

Member

Neues aus dem Krankenstand:
Bin wieder heim. Den Kapsel-Labrum Schaden haben se behoben. Zusätzlich musste die Bizepssehne neu verankert werden. Hab mir gestern mal das Vid angeschaut. Man haben die da drin rum gerockt.
Jetzt darf ich noch 3 Wochen so ein Abduktionskissen tragen. Man das nervt das Teil.
Heute das erste Mal KG. In 6 Wochen soll ich laut Plan mit leichtem Widerstandstraining beginnen. Viel schlimmer ist die Prognose, dass Football erst in 7 Monaten wieder geht........... Das will ich aber schneller hinkriegen.

MondayMassacre

Well-Known Member

gute besserung.
übernimm dich nur nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

oh oh...gute Genesung!!!

Jon.ass

New Member

Vielleicht kannst du es positiv sehen und es als einen Reboot betrachten. Deinen ganzen (alten) Körper mal richtig durchregenerieren und nach der KG richtig schön von unten heraus Anfangen. Du bist ja nicht so hitzig und sprunghaft wie ich. Dann könntest du die Zeit wirklich schön nutzen um bis Saisonbeginn dir eine nie dagewesene Wiederstandsfähigkeit und Verletzungsprophylaxe anzutrainieren. Erfahrung hast du ja genug um trotzdem noch gut aufm Feld auszusehen!!!
Und Oberkörper geht ja auch immer noch ;)

Mack51

Member

Das gute ist, nach der ersten KG kann ich sagen, dass das Gelenk an sich schon wieder sehr beweglich ist. Nur die Muskeln müssen wieder mitspielen.

Werd aber in abssehbarer Zeit mich wieder aufs Ergometer setzen um nicht komplett ausm Ruder zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Mack51

Member

Neues aus dem Krankenstand:

Die KG macht sehr gute Vorschritte. Kann die Schulter seitlich schon wieder fast 90° abstrecken(nicht aus eigener Kraft aber es geht). Nach vorn sind es schon wieder 120° möglich.

Sportlich habe mich aufs Ergometer und meine Aufgaben aus der KG beschrängt.
Sport ist schon was feines.
Bin noch diesen Monat krank geschrieben. Reicht dann auch. Freue mich schon wieder auf Arbeit und so.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...weiterhin gute Besserung!!!

Gruß Eisi

Mack51

Member

So nachdem nun fast 1 Monat Ruhe hier herschte, will ich wieder etwas Leben hier rein bringen.
Überaschenderweise habe ich mich nicht an meinen Plan gehalten und jeden Tag etwas Sport gemacht. :ssleepy:
Das Sofa war zu gemütlich...... Bin nun die 2. Woche wieder am arbeiten und gestern Abend hab ich dann mal meine Off-Season Maßnahme gestartet.

Lockeres Warm Up nach Wendler 5/3/1

Zercher Squats(normale gehen noch nicht, da ich die Hantel im Nacken, auf Grund mangelnder Beweglichkeit in der Schulter, noch nicht sicher halten kann)
5x5x60Kg

Board Press(8cm)
5x5x30Kg

Vorgebeugtes Rudern
5x5x40Kg

Noch n paar ganz leichte Sachen für die Schulter.

Fazit:
Werd erstmal 5x5 weiter machen um ne Grundkraft wieder zu bekommen und dann zurück in meine BFS-System wechseln.

MondayMassacre

Well-Known Member

Und wie fühlt sich der Körper an?

Oben