• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Center of Attention

Mack51

Member
AW: Center of Attention

Deswegen mag ich es hier so!!!!

THX!

Jon.ass

New Member

Und ich wollte nur nicht, dass es so rüber kommt, als hätt eich die Weisheit mit Löffeln gefressen und es gibt keine alternative zu tiefen Beugen. Ich muss auch genügend Kompromisse eingehen, und versuche halt immer das beste raushzuholen. Ich könnte ja vollkommen verstehen wenn du sagst, dass du trotzdem nicht tiefer beugst, weil du keine Zeit/Lust hast dir ne tiefere Box zu bauen/organisieren.

Aber genauso liegt mir am Herzen, dass du das optimale aus deinem Training rausholst! Und bei der Tiefe geht halt noch was. Interessant ist zum Beispiel, dass als Antwort über ein full ROM Training bis in eine entsprechende Dehnung hinein als Adaptionseffekt mehr Sarkomere hintereinander aufgebaut werden und somit ein "Längenwachstum" des Muskels eintritt. Dadurch kannst du theoretisch schneller und kraftvoller kontrahieren, da mehr Sarkomere auf der gleichen Länge verteilt sind. Dadurch haben die einzelnen Sarkomere eine größere Überlappungsfläche der kontraktilen Elemente und somit auch mehr Myosinköpfchen in Arbeit, die die Kontraktion hervorrufen. Soweit die Theorie!

Ach und noch was. Heißt dein Thread Center of Attention, weil du Center spielst?

Mack51

Member

Ich habe mich bisher nie negativ über dich und Tipps aus deiner Richtung geäußert.
Hab ich auch in Zukunft net vor. Ich bin zwar nicht komplett unwissend aus Sportphysiologie angeht. Allerdings die Tiefe in der Materie wie du Sie Studienbedingt hast kann ich net aufbieten.

Werd wolh demnächst mal n paar Sachen bauen. N paar gescheite Böcke und 1-2 tiefe Boxen.

Sowohl Nick als auch Threadname rühren aus einer Doku über Alex Mack, Center in Cleveland. Könnte man als eine Art sportliche Leitfigur bezeichnen.

G

Gast

Guest

Interessant ist zum Beispiel, dass als Antwort über ein full ROM Training bis in eine entsprechende Dehnung hinein als Adaptionseffekt mehr Sarkomere hintereinander aufgebaut werden und somit ein "Längenwachstum" des Muskels eintritt.

kann man das irgentwo nachlesen? link?

Jon.ass

New Member

Ok Mack, ist mir nämlich erst gestern aufgefallen, dass es da eine Verbindung zu Football geben könnte. Find ich witzig! Daumen hoch ;)

Mack51

Member

Heute FINALE!!!!!

Drückt uns die Daumen!!!!!

Jon.ass

New Member

Ok, Daumen werden JETZT erst gedrückt. Also gibts wohl ne 4. Quarter Entscheidung ;)

Ich muss morgen wieder ran!

Jon.ass

New Member

Kannst du mal bitte wie jeder vernünftige User als erstes ins Forum kommen und uns mitteilen wie es gelaufen ist.... tztzt bestimmt schon am saufen!

Mack51

Member

Komplett richtig. Um 22.22Uhr war ich schon lecker weg gebeamt.

Trotz dessen, dass wir 21:0 verloren haben. War ein gutes hartes Spiel.
Spielerisch beide Teams auf Augenhöhe. Leider hatte Northern United ca 40 Leute an der Sideline und konnte daher munter durchwechseln, war am Ende frischer.

Mann, hab ich heut nen Kater....... :)

@Jon: Euch auch viel Glück. Catch some Balls!!!!

Mack51

Member

Bin noch ne Eineit im Rückstand, was das eintragen angeht. Sorry. Bin halt manchmal schlampig.

Squat
5x115kg
4x130kg
3x145kg
2x150kg
1x155kg
Total 695Kg (670kg)

Bench Press
5x85kg
4x95Kg
3x105kg
Hab hier abbrechen müssen, weil es irgendwie in der Schulter gezogen hat.
Auxiliary Lifts:
Neck exercices gegne manuellen Widerstand
Ab Cycle 1x

Jon.ass

New Member

If I could squat 150... I would be soooo happy ;) Waren die 155x1 all out?

Haste gestern n bisschen NFL geschaut, sind n paar coole Sachen passiert.

Mack51

Member

Technisch und kraftmäßig ziemlich alles was da war.

Hab mir die Highlights auf nfl.com angesehen. Der Catch von Moss war extrem lässig.

Jon.ass

New Member

ja man, is auch bester der Woche geworden! Aber Reggie Bush tut mir richtig leid man. Erst Heissman Trophy abgegeben und jetzt Bein gebrochen. Aber der ist so gut, der wird nicht abserviert!

Mack51

Member

Gehört hab ich schonmal was davon. ehört zu den sehr unbekannten Footballfilmen.

Hab den aber noch nicht gesehen.

Mack51

Member

War die letzten Tage mit Erkältung aus m Verkehr gezogen. Bin aber wieder "fit"

Nachdem das mit der Schulter nur schlimmer denn besser geworden ist, hab ich mich mal zu nem anderen Doc aufgemacht, der mir 99 bei meinen Knien schon gut goholfen hat.
Tja was soll ich sagen. Bänderriss in der Schulter und diverseste Ablagerungen(die größte mass damals 1*1*1cm).
:scry:
Bin jetzt zum Schulterspezi überstellt worden. Hoffe, dass das schnell geht.....

Nix desto trotz geht es in der Off-Season los. Die Press Sachen fallen erstmal weg, genau so wie Klimmies. Das gute ist, dass noch genug Körper über ist, mit dem man was machen kann.

Box Squat
10x60kg
8x80kg
6x100kg + 4 extra Reps
Total 240kg

Auxiliary Lifts:
Glute Ham Raise: 3x8 BW
Hyperextension: 4x10 BW
Stange halten: 100Kg 3x30Sek

Fazit:
Schön mal wieder etwas gemacht zu haben. Ich bete, dass ne Bekannte, die in dem Krankenhaus arbeitet, ihren Vitamin B einsetzt, damit das schnell über die Bühne geht.

Oben