• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Center of Attention

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Center of Attention

Oha, hab die PR beim Heben ganz übersehen: Gratuliere!

Mack51

Member

THX! Mal schauen ob zum Ende des Jahres ne 2 vorne steht.

Jon.ass

New Member

Ohoh, 25kg in 5 Monaten.... önnte klappen! Und das mit BFS. Dann kannst du Testimonial werden ;)

Warst du wegen dem Knöchel eigentlich mal beim Arzt?! Wenn ja was war da nochmal genau?
Mein Knie ist auch seitdem ich den mega Bluterguss drin hatte angeschrottet. Wenn ich morgens Oberschenkelvorderseite dehnen will, dann fängt das direkt am vastus medialis unten an zu brennen. Wie als wenn da nadeln reingestochen werden. Nach aufwärmen und Mobilisation gehts dann fast komplett weg.... Ich hoffe das verschwindet jemals wieder.

Mack51

Member

Jo war Do früh da. Kaputt ist scheinbar nix. Hab Mitte August noch nen Termin beim Sport-Doc. Mal schauen, was der sagt. Bis dahin nix Football Training oder sonst etwas, dass schnelle Richtungswechsel und Sprints erfordert. Für die Spiele wird der Knöchel steif getapt und den Rest machen die Ibu´s.

Hab gestern mit meinem Coach gesprochen. Der hatte so nen sch... auch mal. Hat ca. n halbes Jahr gedauert.....

Die 25 Kg könnten gehen. Da mein Problem hauptsächlich in der Griffkraft liegt, sprich die Hand geht auf.

Mack51

Member

Gestern nix wildes.

Locker ne 3/4 Stunde laufen bei 20° und leichtem Nieselregen. Sehr geil!

Mack51

Member

Das war mein Wochenende:

Samstag:
Strongman gespielt. N Kumpel ist umgezogen. Aus 5. Stock......
War Abends dem entsprechend platt....

Sonntag:
Box Squat
10x60kg
8x80kg
6x100kg + 4 extra Reps
Total 240kg

Board Bench Press
10x50kg
8x65kg
6x80kg + 3 extra Reps
Total 195kg

Auxiliary Lifts:
Glute Ham Raise: 2x10 BW

Fazit: Beine noch total zu vom Treppen laufen am Vortag. Werd in der leichten Woche bei den Gewichten bleiben und mehr Reps machen.

Gestern:
Ne neue Route gelaufen. Schon locker weg. Wieder so ne 3/4 Stunde unterwegs gewesen. Komme langsam auf den Geschmack mit der Lauferei.
Dann zum Schluß noch 5x15m und 5x20m leichten Bergan Sprint. Eigentlich mehr um zu testen, was der Knöchel dazu sagt. Ging ganz gut

Jon.ass

New Member

Meinst du mit leichter Woche die 10/8/6 Woche oder die 3x3 Woche? Im Buch steht doch bei 3x3, dass es dafür ist, die Techniken der Übungen rein zu kriegen und ein "easy" Workout ist. Aber irgendwann muss man doch auch da ans max kommen wenn man sich jedes mal steigert. Das habe ich nie so ganz verstanden, hab einfach immer nahe am 3RM trainiert. Weißt du was damit gemeint ist?

MondayMassacre

Well-Known Member

Hatte der Freund keinen Lift im Haus?

Mack51

Member

@Jon:
Jo das ist jetzt für mich die leichte Woche. Außerdem ist Sa wieder Gameday. Also nur locker weg. Ich denk mal in den 3x3 Wochen werd ich mehr auf Speed gehen.

@Monday:
Doch es gab einen Lift. Der hat auch viel geholfen. Wenn er funktioniert hat.....
Der war Baujahr 1955. Und schon beim ersten Hochfahren mit 4 Footballspielern war er am Limit und nahm uns das übel. Ne halbe Stunde Arbeitsverweigerung.
Außerdem gibt es leider Sachen, die in so einen Lift nicht rein gehen.

Mack51

Member

Nachtrag von gestern:

Power Clean:
4x70Kg
4x80Kg
2x85Kg
Total 235Kg (235Kg)
Gingen alle recht leicht. Will da aber erst noch an der technischen Basis arbeiten.

Deadlift
4x120Kg
4x130Kg
2x140Kg + 5 Reps extra
Total 390Kg (390Kg)
Werd da evtl das nächste Mal steigern um meine Hände weiter an höhere Lasten zu gewöhnen um dann zum Ende des Jahres mind. die 200Kg 1RM zu packen.

Auxiliary Lifts:
Vorgebeugtes Rudern: 3x12x55Kg
Dips: 3x12 BW

Mack51

Member

Wollte mich mal wieder zu Wort melden.

Am Wochenende Spiel gehabt. Knapp und SEHR unnötig verloren aber egal.

Hab sowieso die Tage nicht viel gemacht. Werd mir auch mal ne Woche oder 2 Auszeit nehmen und nix machen außer mal n bißchen joggen mit der Frau oder so.

Jon.ass

New Member

Knöchel hat gehalten? Am besten kurierst du dich mal komplett aus und steigst dann wieder mit dem BFS Readiness Programm ein ;)

Mack51

Member

Hab den recht steif getapt. War da etwas schlampig und hab mir da was aufgescheuert.
Aber egal. Sa gehts ins quasi Halbfinale.

Hab im Moment den Verdacht, dass meine Schilddrüse verrückt spielt. Werd das mal durchchecken lassen und dann sehen wa weiter. Hänge im Moment sowieso etwas durch.

Mack51

Member

Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Erstmal das wichtigste: Horrorklausur bestanden. 4,0 aber durch.

Dann haben wir am Samstag Hannover besiegt. Knapp 26:30 und stehen somit im Finale um den Aufstieg in die Oberliga! Dabei hab ich es dann auch mal wieder geschafft nen Ball in die Endzone zu tragen.
Stand als DE drauf. Unser DT hat den QB schon, als der meint doch noch werfen zu müssen. Sehr schön fangbar in meine Richtung. Ich schnappte mir die Pille und trug sie dann noch ca. 25 Yards zu TD in die Endzone.

Leider ist mir mal wieder einer in den Knöchel getreten. Tape sei dank nix passiert. Is halt nur wieder geschwollen. Die Schulter meldet sich auch wieder:
=> Nix mit Pumpen.
Warte den Termin bei Sport-Doc(19.8.) ab.

Morgen noch zur Schilddrüsen Diagnostik und dann bin ich zumindest dahingehend etwas schlauer.

Mack51

Member

Irgendwie mußte ich gestern mal wieder was machen.
Hab ne neue Salbe ausprobiert. Hat ganz gut geholfen.
Also wieder leichter Einstieg ohne Chase auf extra Reps. War auch schon so ungewohnt genug.

Squat:
10x90Kg
8x105Kg
6x115Kg

Bench Press:
10x60Kg
8x70Kg
6x80Kg

Assistant:
4x10x80Kg Shrugs

Nackenübungen gegen manuellen Widerstand

10Min Dehnübungen nach BFS Streching Routine

Jon.ass

New Member

Mack51

Member

Hab mir mal versucht nen Gürtel untern mit Gewichten zu bestücken und hoch zu ziehen.

War abernicht der WEißheit letzter Schluß.
Ich mach es mir recht einfach. Für die hintere Muskulatur z. B. nehme ich das Knie auf die Brust, lege die Hände auf meinen Hinterkopf und drücke dann gegen meinen eigenen Widerstand den Kopf in den Nacken. Zähle dabei bis 10. Sprich bei 10 inder Endstellung ankommen und zur den Druck halten. So mache ich es für alle 4 Wege.
Dann drehe ich den Kopf nach links(entsprechend auch rechts), lege die rechte Hand auf die Schläfe und drehe den Kopf nach rechts. Wieder 10 Sek lang.
Hab ich so aus nem Buch für O-Liner übernommen.

Muss dazu sagen, dass ich schon immer ne gute Nackenmuskulatur hatte und somit kaum Probleme damit habe. Es sei denn, da is mal wieder n DT, der meint meinen Helm mit Kopf vom Hals trennen zu müssen.

Die beste Übung sich an die Belastung zu gewöhnen ist aber auf dem Platz(Bull in the Ring, Mashinegun).

Werd mir das alles mal in Ruhe durchlesen.

Jon.ass

New Member

Mh... ich glaub ich hab ne sehr schlechte Hals/Nackenmuskulatur. Gepaart mit der länge und nem Jugendhelm schädelt das immer übelst bei mir! Hab nach Tackletrainingseinheiten immer Halsmuskelkater wegen der exzentrischen Belastung! Muss da unbedingt was tun. Für Seiten und vorne habe ich die Erfahrung gemacht, dass man einfach auf ner Bank liegend eine Extension/Flexion machen kann. Da wird man nach ca. 20 Wdh auch müde. Nur hinten geht halt viel viel mehr...

Mack51

Member

Geht mir ähnlich mit den Verhältnis vorne zu hinten.
Diese Extension/Flexion Sachen hab ich auch häufig gemacht.
Scheibe auf den Kopf gelegt und Aktion!
Find das andere aber besser. Persöhnliche Vorliebe.

N Jugendhelm? Mutig. Hab nen Revo von Riddell. Anfangs hab ich da gar nichts mehr gemerkt. So gut war die Dämpfung. Aber nach 4 Jahren lässt die auch nach ist aber immer noch top!

Jon.ass

New Member

Alter, das habe ich schon so oft gehört, dass die Leute mit guten neuen Helmen "nichts" spüren. Mein Helm is vor allem ewig alt! Da is son bisschen Schaumstoff drinne, der shcon total durchgenudelt ist... Spätestens zu Weihnachten/Geburtstag besorg ich mir nen neuen. Das wird wieder so ne ganz neue Erfahrung, wie nachdem ich von ner RB Facemask auf Receiver Facemask gewechselt habe :D War n ganz anderes Spiel ;)

Oben