• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

C-hoernschen

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
also masse sollte dir eigentlich doch egal sein, wenn du k3k machst!
Mir wars völlig egal, hab ja nicht mal bizepse trainiert, nur energieverschwendung.
wenn du erfolg haben willst, dann entscheide dich dafür, so zu trainieren, dass du kraft bekommst, auf masse zu gehen ,heißt nur energie zu verpulvern, die du im training und in der reg benötigst!
mit der kraft kommt nicht zwangsläufig masse, dass stimmt nicht, ich hab enorm masse an dein beinen verloren, kraft ging hoch masse kam nie.
schau dir die jungs von WSB an, was die für beinchen haben, da is nix masse.

nochwas:
alle übungen EXPLOSIV ausführen, zumindest so schnell wie es geht, außer kreuzheben, dass könnte evtl probs geben.

bankdrücken:
denk immer an eine richtige brücke, beine in den boden, schulterrolle, schulter wadnern richtung füße, füße richtung schultern, dann ahst du gute spannung.
oberarme nicht so wie im Bb halten, sondern leicht nach vorne versetzen, damit der trizeps besser rein kommt.
keine ahung ob du das alles weißt aber sicher ist sicher...

edit:
und immer einen bogen drücken
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
ah
klingt ueberzeugend... :) (ja, die techniken sind mir eigentlich bekannt, trotzdem danke :))
dennoch willich die 120kg packen :(
wieg doch scho 93 und seh noch nach fast nix aus :(
aber ich werde deine tipps beherzigen... irgendwann sicher! :D
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ich kenne dass problem, dass man "nach nix aussieht" nur zu gut, man muss sich aber eben entscheiden, kraft oder aussehen, beides zusammen geht einfach nicht hand in hand.
Wegen meiner verletzung kann ich ja kein k3k mehr machen, dass spiegelbild tut mir gut, der bauch geht langsam wieder weg und auch sonst wirds besser aber kraft finde ich dennoch auch wichtig, darf aber nicht.

Die technik im bankdrücken musste dir langsam aneignen, eine gute brücke bringt dir aber ein paar kilos, daher arbeite dran!
und dass du alles schnell machen solltest gilt ab heute ;)
also schnell ist natürlich besomnders die positive bewegung gemeint sonst wird gefährlich.
aber baue mal speed drücken ein, mit 50-60% deines 1rms.

Und berichte ;)
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
jo, ich mach scho immer so schnell es geht :>
und das mit der bruecke...hab das ma ne zeitlang probiert... hat meiner meinung nach ned soo viel gebracht...
aber glaube, meine masse steigt besser als meine kraft :(
deswegen trainier ich ja auch nich mehr so hart
ich denke ich brauch mehr zeit fuer alles... :(
vor dem train hier (vor dem 1.1.2004)
habe ich 3 jahre lang (unregelmaessig) mit khs only trainiert
10kg curls und 40kg squats
resultat nach 3 jahren waren: 38er arme und 60er beine
3-4x15 warn meine sets
nur durch die beiden uebungen...
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
dann ahst du deine brücke nicht richtig angewendet, bankdrücken ist eine riesen techniksache, besonders mit brücke.

wenn du von anfang an auf kraft gagangen wärst, wäre die sicher ebenso gestiegen wie deine masse.
Kann sein, dass du dein training noch nicht so richtig gefunden hast, kraft kommt eiegtnlich immer schneller als masse, dass war bei mir so und is bei allen die ich kenne so, stell einfach um, probiere rum k3k ist eh nicht so strikt nach plan pumpen, höre daraufm was du fühlst und wechsle oft eine Übungen aus ( außer die 3 lifts) mache dass was dir spaß brint und halte dich an 5*5 und 3*3 +nebenübungen, dui wirst schnell erfolge haben.
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339

isch werd schaun :)

fuehre ferien nachm abi (juni/juli) habich mir was ausgedacht:

TE 1:
3x4-8 flieger
4x4-8 bank
1x4-8 flieger loaded stretching

TE 2:
3x3 heben
3x3 beugen

anzuwende so:
mo te1
mi te1
fr te1
so te2
di 1
do 1
sa 1
mo 2
etc...
also jeden 2ten tag und te2 jede vierte te ... :>

ma ausprobiern
danach magich evtl im uebertrain sein, aber dann machich 1w pause und eine woche leicht bevors wieder losgeht ;) muss halt ma schaun
sollich bank evtl auch 3*3 machen?
mfg
C
(heute noch beugen, log kommt noch ;))
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
beugen mit meinem neuen rack, guertel und bandagen
6er:
120
130
3er
140
140
(musste zwischendurch pause machen, weil meine waden wehtaten. bandagen warn zu fest geschnuert^^)
plateau is weg :)
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ja wie jetzt? du machst 3mal die woche dass gleiche???
oder hast du dich nur vertippt?
wie legst du die hantel beim beugen ab? auf den schulter ( richtg) oder wie viele auf dem nacken?
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
scho 3ma das gleiche ;)
hatn kumpel mir geraten
zuerst meinte er, 6ma die woche bank... O_O
ich probiers halt ma^^
superkompensation is ja 72h ... mh...

nacken.. ne, scho relativ tief
ned aufn hals, wenn dann am unteren nacken halt...
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
superkompi kannste knicken dicker, is net bewiesen.
und schon gar nicht 3* die woche mit hoher intensität!
3*3 nach korte machste zwar auch alles 3* die woche aber GEDIEGEN.
trainiere nach dem 2 phasen modell, so amchens auch die russen und viele top powerlifter in amerika.
2-3 wochen belastung 1-2 wochen entlastung.

hantel sollte auf den hinteren schultern liegen, dadurhc ahste nen besseren schwerpunkt und mehr kraft.
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
ich probiers mal
hab in den letzten sommerferien ma aehnliches gemacht und bin explodiert ;)
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
was probierst du? dass was ich dir rate oder dass was du grade machst???
denkt dran; jeder trainingseffekt resultiert aus dem training von vorher also biste damals nicht durch diesen plan explodiert, sondern durch den plan von davor ;) in verbindung mit den anderen
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
davor war ich aber schwach und hab irgendn plan gemacht
ka mehr
is ja auch scho n jahr her
ma schaun was das 3ma bank bringt ;/
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
gehoben heut :D
3er:
140
150
160
170 [finger] (leichter als erwartet ;D )
:)
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
respekt mach weiter so!!!!

wie sind denn die kraftleistungen in den anderen großen übungen?

grüße
Kidd
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
danke ;D
beugen war letzte te 140 und bank nur 70  :-[
aber da wirds bald mehr!  :mad:
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
beuge is ja auch schon sehr gut. Nur BD passt bei dir irgendiwe nicht wirklich rein :D

aber das packste schon auch noch.

grüße
Kidd
 

C-hoernschen

New Member
Registriert
30. März 2005
Beiträge
339
ja *grmbl*
bank nervt mich auch tierisch an...
aber ab bald meine ziele erreicht
frag mich nur noch, obich noch neue gewichte kaufen soll
195 habich hier
koennte noch 2 15er scheiben (und evtl noch 2 20er...)
dann haettich halt entweder 225 oder 265kg *g*
weis nur ned wo ich hinkomm, mit de gewichte
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ich hab dir gesagt wie du für die bank trainieren sollst, vielleicht hörst du ja jetzt mal endlich auf mich. ;)
 
Oben