AW: Burns Log 2009
@Eisi habe mir überlegt jetzt mal etwas professioneller an das Shirttraining heran zu gehen. Bei den ersten Versuchen war ja alles ziemlich wild und nach Gefühl, dieses mal werde ich mich mit Boards Woche für Woche in mehren Sätzen runter arbeiten und dabei das Gewicht steigern. In der 6. Woche sollte also drücken ohne Boards angesagt sein und ich verspreche mir davon eine bessere Gewöhnung und Kontrolle über das Shirt.
Ich hatte mir damals ein System gebastelt, was ganz gut funktionierte...
Aufwärmen...dann steigende 1-er Serien -raw-, bis auf einen schweren, aber schaffbaren Versuch hoch,
ab ins Shirt, damit dann 3x3 mit einem schaffbaren Gewicht, dann ging weiter mit Boards (mit Shirt)...
Ich begann mit hohen Boards, in meinem Fall waren das 4 Boards (a 4 cm) und ich ging hoch bis zu einem Gewicht, mit dem 3x3 ging...
...danach noch 1-2 "Absacker" -raw-
In der nächsten Woche habe ich dann versucht 3x3 auf 3 Boards (a 4 cm) zu schaffen, wenn nicht,
blieb ich solange dabei, bis ich die 3x3 geschafft hatte...
Wenn die 3x3 auf 3 Boards liefen, bin ich in der darauffolgenden Woche auf 2 Boards (a 4 cm) runter
und habe wieder versucht 3x3 mit dem gleichen Gewicht wie auf 3 bzw. 4 Boards zu schaffen...
Wenn das dann auch lief, habe ich wieder mit 4 Boards begonnen, allerdings mit + ~5 Kg...
Auch die 3x3-Shirtsätze wurden dann um ~5 Kg erhöht...
Aufwärmen, Herantasten und die "Absacker" blieben gleich bzw. wurden leicht ans Kraftvermägen angepasst...
Das hat sehr gut funktioniert und hat Spaß gemacht...
Gruß Eisi