• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn's Benchpress Log 2011

Burn

Well-Known Member
AW: Burn's Benchpress Log 2011

Training von gestern:

Bankdrücken SG
20xStange
10x70kg
5x120kg
1x170kg

Shirt an 52er Super Katana alle ohne Touch
1x210kg
1x240kg
1x280kg
1x300kg
1x330Kg
Shirt wechsel auf 54er Super Katana fast Touch aber die Luft war raus
2x0x300kg
Ende

Also das 52er ist definitiv zu eng, bei den 300 war 5cm vor der Brust schluss. Werde mir wohl nchmal ein 54er kaufen müssen bis zur WM :(

Burn

Well-Known Member

So, nach einer Woche Zwangspause wegen Krankheit heute wieder Shirttraining.

Bankdrücken SG
8x70kg
5x120kg
1x170kg

Bankdrücken BG
1x210kg
Shirt an 54er Super Katana
1x250kg
4x1x280kg der letzte mit Ablage aber leider Füsse angehoben
1x300kg im gültigen Bereich
Shirt aus

Rackpress 5cm über der Brust
5x5x170kg

Gewicht:~173kg

Heute mal verschiedene Setups beim Shirt probiert und jetzt ein gutes gefunden mit dem ich in die Ablage komme. Es lag daran das meine Schulter wohl etwas dicker geworden sind und dadurch muß die Naht an der Schulter extrem nach hinten gezogen werden. Tue ich das nich macht das Hemd 3-5 cm vor der Brust komplett dicht.

[youtube]__ibVRI_Dqo[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:

Silberrücken 87

New Member

Eine Ehre dem Deutschen meister zuzusehen wie er sein tagwerk verrichtet gg Naja würd mich mal interessieren wie oft du in der Woche trainierst komm beim Bankdrücken einfach nicht weiter gg was würdest du empfehlen für den Trizeps Mfg Hannes

Burn

Well-Known Member

Nun mal nicht übertreiben :D Also Bankdrücken in der Regel 2 mal die Woche insgesamt 3 mal die Woche. Streue jetzt die Rückenübungen mal hier und da mit ein und mache den Rest dann in der dritten TE.

Bei mir gibt es 3 Übungen die sehr gut funktionieren, das wären Bankdrücken eng, Frenchpress liegend mit Kurzhanteln und Trizeps am Seil.

Muss aber nicht zwingend der Trizeps sein weshalb du nicht weiterkommst. Die Frage ist erstmal wo ist im Drückprozess die Schwachstelle, ein Video könnte da schon helfen.

Silberrücken 87

New Member

Danke für deine Antwort gg Meine Schwachstelle liegt Im Ausdruck wenn es schwer wird gehts leicht von der brust weg aber etwa 15 cm von der brust geht dann nix mehr gg lg

Burn

Well-Known Member

Hast du es schon mit Boardpress probiert?

Silberrücken 87

New Member

Ja bin ich gerade dabei Habe Boards bis 18cm die Idee stammt von Cyclon der hatt mal einen Post seiner Boards gemacht und die habe ich Nachgebaut Bei den 18cm schaff ich grad mal so 130 m Stopp 3x3 WH bin einfach oben sehr schwach!!!

Wie würdest du so das Boardtraining anpassen vor oder Nach dem Normalen Bankdrücken??

Wenn du sagst die Boards helfen dabei dann werd ich mal so Starten Lg Und danke für deinen Rat!!

Burn

Well-Known Member

Ich würde das Boardtraining als geschlossene Einheit ausführen. Meiner Meinung nach verträgt sich z.B. Rackpress sehr gut damit und am Ende enges Bankdrücken. So hast du eine komplette Einheit in der du auf deine Schwäche einwirken und dich ihr auch 100% widmen kannst.

Burn

Well-Known Member

Training von heute (Studio):

Bankdrücken SG
20xStange
10x60kg
3x100kg

Schnellkraft
8x3x125kg + 2x JS Monster Mini doppelt

Schrägbankdrücken
3x3x180kg

Trizeps Seil
3x3x55kg

Schulter hinten Seil
5x35kg
2x3x50kg

Rudern eng am Kabel
2x5x100kg

Rotator
2x8 li
2x8 re

Reverse Butterfly
3x80kg
3x100kg (ein bisschen zu schwer)
3x90kg

Gewicht: 174kg

Heute war ich auch beim Orthopäden und mit diesem Besuch starb auch vorerst das Beuge und Hebe Training. Das Gelenk an sich sieht super aus allerdings habe ich oben am Unterschenkelknochen (Innenseite des Knies) eine verdichtete Knochenstruktur die u.a. darauf hinweist das ich zu O-Beinen tendiere. Auch die Vermessung anhand der Röntgenbilder weist darauf hin. Der Arzt legte mir daraufhin nahe mich erst mal aufs Bankdrücken zu konzentrieren und Beine/Rücken mit minimaler Kniebelastung zu trainieren.
Nächste Woche bekomme ich Einlagen die meinen Fuß stabilisieren und die Belastung im Knie besser verteilen sollen, was dann wird zeigt sich dann später.

Burn

Well-Known Member

Danke. Ja ist scheiße aber immerhin weiß ich jetzt was es ist :) Man gut das ich eh hauptsächlich Bankdrücker drin und mich damit nicht zu hart trifft.

Silberrücken 87

New Member

Danke für deine Antwort werde das Mal machen und noch Gute Besserung mfg hannes

G

Gast

Guest

planst du irgentein bein-reha-programm oder gar eine op?...oder musst du die umstände einfach so hinnehmen?

doschi

Well-Known Member

Hoffe, Du hast nen guten Arzt oder Physio. Wär schon mal viel Wert. Hast Du denn Aussicht, daß Du wieder beugen und heben darfst? Wär sonst echt schad drum.....

Burn

Well-Known Member

Op wird wohl nicht nötig sein. Ich warte erstmal ab wie sich das mit den Einlagen entwickelt. Reha habe ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht aber das werde ich wohl die nächsten Tage mal angehen.

G

Gast

Guest

Op wird wohl nicht nötig sein. Ich warte erstmal ab wie sich das mit den Einlagen entwickelt. Reha habe ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht aber das werde ich wohl die nächsten Tage mal angehen.

denke mit reha kannst du viel erreichen. zumiindest den o-beinen entgegenwirken.
wirst über kurz oder lang auch gewaltig abspecken müssen.

Burn

Well-Known Member

Nanana, nu mal nicht den Teufel an die Wand malen das kostet Arbeitsplätze in der Lebensmittel Industrie :D

Langfristig werde ich mein Gewicht auch reduzieren, aber das werde ich wenn langsam in Angriff nehmen.

Ich werde mich jetzt erstmal nach meinen Möglichkeiten umschauen und dann sehen wir weiter.

Burn

Well-Known Member

Training von heute:

Bankdrücken SG
10x70kg
5x120kg
1x170kg

Bankdrücken BG
1x210kg
Shirt an
1x250kg
0x280kg
0x300kg
3x250kg
3x260kg
2x270kg
Shirt aus und Feierabend

Heute war nicht mein Tag, seit dem Aufstehen müde. Max Versuche waren heute ein Graus daher versucht ein paar schwere Serien zu machen was dann doch noch gut geklappt hat.

[YOUTUBE]1UeOq36D4_8[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
Oben