• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Hallo zusammen... da ich ja ewig nichts mehr hier geschrieben habe, und sich mittlerweile viel getan hat, dachte ich das ich mal wieder ein bisschen was schreibe :)

Zuerst mal bin ich immer noch fleißig am Beugen, Drücken und Ziehen... war ja auch irgendwie klar :scool:
Allerdings war dieses Jahr von einer kleinen "Sport" Verletzung begleitet die aber fast wieder ausgeheilt ist.
Unglücklicherweise habe ich mir die ersten beiden Brustwirbel verdreht die dann einen Nerv eingeklemmt haben.
Ergebnis davon: Gereizter/entzündeter Nerv, Taubheitsgefühl in Zeigefinger und Daumen der linken Hand sowie
massiver Kraftverlust im linken Arm.
Ich war dadurch gerade noch in der Lage 50kg sauber zu drücken, was für mich natürlich etwas frustierend war [img10]
Nun gut, ein Besuch beim Osteopathen brachte meine Wirbel wieder dahin wo sie sein sollten und ein seit Mitte
Februar andauerndes Reha Training brachte schon deutliche Verbesserungen... so kann ich schon wieder ca. 230kg drücken,
220kg mit Ablage. Auslöser des Problems war die nicht ganz in Waage stehende Bank die links ca. 3-5mm höher war als rechts.
So konnten sich diese kleinen Schlingel ganz langsam verdrehen.

Der weitere Plan sieht so aus das ich jetzt mehr in Richtung KDK trainieren werde da mein damals noch schlechtes Knie
mittlerweile keine Probleme mehr macht und ich dieses Jahr in Lauchhammer beim D-Cup mal richtig angreifen möchte.
Schwerpunkt wird bei mir aber immer das Bankdrücken bleiben :D

Unter Umständen werde ich auch hier und da mal wieder was zum Training schreiben ;)

Die größte Neuigkeit für mich ist aber das wir jetzt unseren eigenen Kraftsportverein gegründet haben.
Der KSV Team Harz e.V. soll den sonst am Kraftsport verwaisten Harz wieder etwas nach vorne bringen.
Im Moment laufen die letzten Prozeduren für die Aufnahme bei den diversen Verbänden und dann wird ab Juli 2013
für eben diesen neuen Verein gestartet.

Im Oktober werden wir dann auch den Länderpokal im Bankdrücken bei uns ausrichten worauf wir uns schon besonders freuen.

Edit: Geil Post Nummer 900! Und ich habe dafür nur vier Jahre gebraucht ... :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.898
AW: Burn is back

Willkommen zurück...hab dich vermisst!!!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Burn is back

Ich bin auch mehr als froh wieder von dir lesen zu können !
Für die weitere Gesundung viel Erfolg.
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

Danke an alle ;-)

@Eis Seid ihr dieses Jahr noch aufm D-Cup?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.898
AW: Burn is back

Danke an alle ;-)

@Eis Seid ihr dieses Jahr noch aufm D-Cup?
eher nicht, müssen uns erst mal nen neuen Verein suchen, sind ja seit knapp einem Jahr vereinslos...
 

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: Burn is back

Cool, dass du wieder da bist und freut mich, dass du wieder genesen bist! Werde interessiert mitlesen und freut mich vor allem, dass Beugen und Heben etwas mehr in den Vordergrund gerückt wird. Ich glaube nämlich da ist einiges an Potential!
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Burn is back

welcome back!! wir sind sicher wieder auf dem D-Cup - steht auf jeden fall schon im kalender :)
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Burn is back

welcome back, bin gespannt wann du wieder in Topform bist
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

@Letizia das ist schön, dann sind ja noch ein paar bekannte Gesichter da :)

@Janden Ich denke in 2-3 Wochen sollte ich RAW wieder auf meinem alten Stand sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.694
AW: Burn is back

Welcome back!
Ich wünsche, dass dann gesundheitlich alles hält diesmal.

D-Cup komme ich nicht. Ist so weit weg und der Termin passt mir auch gar nicht.
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

@Marty das mann ich gut verstehen. Von euch aus ist es ja schon elend weit zu fahren.

Damit mir das nicht wieder passiert habe ich mir neue Geräte zugelegt die jetzt genau stehen usw.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.694
AW: Burn is back

@Marty das mann ich gut verstehen. Von euch aus ist es ja schon elend weit zu fahren.

Ausschlaggebend ist für mich aber der Termin. Ich möchte diesen Sommer mal nicht komplett durchtrainieren müssen für nen wichtigen Kampf, sondern auch mal was anderes machen, wenn das Wetter schön ist. :)
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

So, da dieser Thread ja bei den Logs ist mal ein kleines Training ;)

Kniebeuge
2x3x75kg
3x122,5kg
3x172,5kg
1x220kg
2x1x240kg

Wollte eigentlich mehr Wdh damit machen aber hat sich heute nicht so stabil angefühlt...

Zum Beine schreddern auf in die Beinpresse :)

Beinpresse breiter Stand
5x290kg
5x410kg
5x530kg
2x5x550kg

Beinpresse schmaler Stand
3x5x550kg

Rudern vorgebeugt
3x8x80kg

Gewicht: 151,7kg

Beintraining läuft soweit eigentlich ganz gut, muss die Kraft technisch noch beim Beugen umsetzen, aber das wird schon :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.898
AW: Burn is back

Hast du eine Beinpresse zu Hause?? oder trainierst du sowohl zu Hause wie auch im Studio??

...ansonsten hast du ja gut abgeschmissen!!![img17]
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

Mittlerweile hat sich noch das eine oder andere Gerät in meinem Besitz angesammelt, u.a. eine Beinpresse :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.898

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

Eine ca.15quadratmeter große Garage im Keller des Hauses stehen zur Verfügung :) Ist jetzt maximal aufgefüllt mit Rack, 2 Flach/ Schrägbänken , einem Latzug/ Trizepsturm, eine Beinpresse, eine semi Profi Drückerbank und irgendwas bei 600kg Gewichten und diversen Stangen usw.

Der persönliche Luxus den man sich und seinem Hobby so gönnt :D
 
Oben