• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Breaking the Habit

Insomnia

Well-Known Member
Danke Dir. Das Laufen hat mir immer Abwechslung gegeben. Verzichten kann ich zwar drauf, aber ich merke das leider auch bei anderen Situationen, wie Intervalle auf dem Crosswalker oder generell Sachen, die mit Sprungkraft verbunden sind, Highjumps oder so. Bin guter Dinge, nächsten Sommer wieder wie eine junge Elfe um den See laufen zu können. :D

:)

[img3] Stell´s mir gerade bildlich vor ;D
Nee, im Ernst..ich drück Dir fest die Däumchen, dass die Elfe im Sommer wieder laufen kann [img17]

Dir auch gute Besserung, bzw. keine neue Verschlechterung!

Dankeschön! Habe mir gerade ne 600er Ibu eingepfiffen..muss noch zwei Nächte durchhalten und der Lauf hat´s irgendwie verschlimmert, habe ich das Gefühl :rolleyes:

PS: bin bisschen neidisch um Dein schönes Stück Fleisch, btw :sdrool:

Insomnia

Well-Known Member
16.10.14 (Hamburg)

Kniebeuge
30 Kg: 12
35 Kg: 12
40 Kg: 12
45 Kg: 12
50 Kg: Abbruch
Kreuzheben
30Kg: 12/24
Bankdrücken
20 Kg: 12/12/12
Pullover
17 Kg: 12/12/12
Latzug weit zur Brust
32,5 Kg: 12/12
Kick Backs
7,5 Kg: 12/12
Biz-Curls
9,5 Kg: 12

Stehendes Heben: 12/12
Good Mornings
BW: 32
ARO´s: 3x12

Sit-up`s
5x12 in versch. Variationen

Zeit: 45 Min
Dehnen

Ellipsengedöns: 10 Min.

Gestern noch nen Pausentag eingelegt, da die Schulter mehr Probleme macht, als ich erst dachte. Die letzten 2 Nachtdienste habe ich mich mit Ibuprofen über Wasser gehalten, Kopfdrehen(li) war kaum möglich. Ich muss mich da irgendwie veroben haben..was weiss ich. HWS und Schulter sind halt Schwachstellen, ebenso der lowerback, der mir heute bei der Beuge nen Strich durch die Rechnung machte.
Naja, war heute eh nur zum wieder reinfinden trainiert..ich hoffe, dass bis zum WE wieder mehr möglich ist.
Ausserdem habe ich seit Tagen so nerviges Muskelzucken am rechten Auge. :confused: Also: Streßpegel runter und Mg-Spiegel hochschrauben [img3]. Habe ohnehin wieder angefangen, Mg, Ca, Vit. D3 und Fe-Tabletten zu nehmen. Eisen, weil ich nen dauerhaft niedriges Hb habe :rolleyes: Mir fehlen O2 - Träger,das ist doch unfair, Mensch :042:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
das muskelzucken am auge hatte ich schon mal über mehrere monate. man war das nervig.
[img5]

ich habe damals auch auf stress getippt, aber das kann wohl auch unterschiedliche ursachen haben, z.b. auch ein elektrolytungleichgewicht.

Insomnia

Well-Known Member
Ich denke, Streß abbauen und Mg zu substituieren, kann auf alle Fälle nicht schaden...und ja!...es IST nervig, da habt ihr recht!

------------------------------------------------

17.10.14 (Hamburg)

Run: 5,41 Km - 00:39:54 - 7:22 min/km

Mucke: Rammstein
Befinden: ok
Beschwerden: keine

Bin heute irgendwie zu früh aus dem Bett gefallen :D
Hat mir gut gefallen der Lauf heute, 13 ° C, feuchtkalt, aber kein Regen..war cool.

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
19.10.14 (Hamburg)

Kniebeuge
50 Kg: 12/12
Kreuzheben
Bankdrücken
20 Kg: 12/12/12/12
Pullover
Latzug weit zur Brust
32,5 Kg: 12/12/12
Kick Backs
Biz-Curls

Good Mornings
5 Kg: 3x20

Sit-up`s

Zeit: 54 Min
Dehnen

Ellipsengedöns: 10 Min.(5´warm up, 5`cool down)

Gestern musste ich mangels Zeit nen Pausentag einlegen. Waren probefahren(nen Phaeton..die Tage des 7er sind langsam aber sicher gezählt :012:..bricht mir das Herz, ich liebe den alten einfach..aber kostet einfach zuviel Taler)..denn auf dem Kiez bissi shoppen gewesen..muss auch dauernd für Freunde in KA was besorgen hier in HH :005: .. naja und abends dann ein klein wenig gefeiert :sbiggrin:
Die TE war gut, Schulter ist so gut wie neu wieder..und der Rücken hat auch mitgemacht..was will man mehr :shappy:

Schönen Restsonntag allen [img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Wie wärs mit Vit. C um den Eisenspiegel zu erhöhen? Welche Dosis an D3 nimmst du denn?

Und, btw., lass mich gerne von deinem Training inspirieren :)

doschi

Well-Known Member
die Tage des 7er sind langsam aber sicher gezählt :012:
Hab auch mal einen aus den gleichen Gründen nach über 450 Tkm verkauft. Das war auch traurig Hat mir immer Dienste geleistet.....:)
Welche Serie hast Du denn?

Insomnia

Well-Known Member
Wie wärs mit Vit. C um den Eisenspiegel zu erhöhen? Welche Dosis an D3 nimmst du denn?

Und, btw., lass mich gerne von deinem Training inspirieren :)

Hui, das freut mich aber...das ich mit meinem rumgehampel hier jemanden inspirieren kann :sbiggrin:
Neee, mal Spaß beiseite, ich hole mir hier ebenfalls jede Menge Inspiration, finde Dein Training auch mega..vorallem Deine Highland Games [img17]

Vit. C habe ich ohnehin durch meinen hohen Konsum an Obst und Gemüse zur Genüge, aber Du hast natürlich vollkommen recht damit!
D3 wären 10 µg/Tag.

Hab auch mal einen aus den gleichen Gründen nach über 450 Tkm verkauft. Das war auch traurig Hat mir immer Dienste geleistet.....:)
Welche Serie hast Du denn?

Ich hab nen E38 740 i / 4,1 L .. den Dicken bringt nichts aus der Ruhe [img3] .. letztens ist ein Audi Cabrio hinten drauf gerummst..Audi: Totalschaden, beim Dicken haste kaum was gesehen..war mit unter 1000 Euro ruckzuck behoben :scool:
Alle Achtung für die Kilometerleistung, die Deiner auf die Straße brachte!! [img17]

---------------------------------------------------

20.10.14 (Hamburg)

Run: 5,49 Km - 00:43:53 - 7:59 min/km

Mucke: Atreyu
Befinden: schlapp
Beschwerden: keine

--------------------------------------------------

21.10.14 (Hamburg)

Kniebeuge
50 Kg: 12/12
Kreuzheben
Bankdrücken
20 Kg: 12/12/12/12
Pullover
Latzug weit zur Brust
32,5 Kg: 12/12/12
Kick Backs
Biz-Curls

Good Mornings
5 Kg: 3x20

Sit-up`s

Zeit: 35 Min
Dehnen

Gestern beim Lauf lief schon alles nicht grad rund..die Steigungen nicht so *gut* wie sonst hochgekommen..hat sich iwi alles nach nem Pausentag angefühlt, den ich hätte nehmen sollen. Gestern Abend dann so Grippekram bemerkt [img5], da war mir dann klar, woher´s wieder schiesst.
Dann habe ich heute erst rumüberlegt...sollste, sollste nicht...[img28]..denn aber anbetracht der 8 Tage, die ich nun wieder nicht zum Training kommen werde(Nachtdienst ab moin), habe ich mich für die TE entschieden.
Lief auch besser als gedacht, sogar ganze 20 Min. schneller als die letzte TE >:D...wahrscheinlich deswegen, weil ich´s hinter mich bringen wollte [img3]
Warm up und cool down heute in Form von Haushaltgedöns..nachher in die heisse Wanne und gut is.

[img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Naja, ich will nicht deinen Obst- und Gemüsekonsum in Frage stellen aber ich könnte mir vorstellen, dass du einfach so gestrickt bist, dass du für eine ordentliche Eisenaufnahme einfach viel mehr Vit. C brauchst als andere Leute und die z.B. von der DGE als ausreichend verkauften 100 bis 200 mg. Außerdem hab ich selber schlechte Erfahrungen gemacht mit der Substitution von Fe, sowohl in Tablettenform (wurde mir nach der Geburt von Tochtie quasi aufgedrängt, ohne Überprüfung des Hb-Wertes!) als auch durch eisenhaltiges Mineralwasser.

Und mit den Highland Games: nun, da hab ich mir auch schon gelegentlich überlegt, ob ich mir nicht nen Sport suchen soll, für den ich körperlich besser geeignet bin. Aber ich bin noch nicht so weit, den Bettel hin zu schmeißen. Und außerdem hab ich da den Verein um die Ecke mit Rasenplatz, jeder Menge Zeugs zum Werfen, ner Turnhalle in der man Medizinbälle an die Wände klatschen kann, einen rostigen Kabelzugturm und auch noch Olyhanteln. Außerdem sind wir ne nette Clique dort. Was will ich also mehr....

Insomnia

Well-Known Member
Naja, ich will nicht deinen Obst- und Gemüsekonsum in Frage stellen aber ich könnte mir vorstellen, dass du einfach so gestrickt bist, dass du für eine ordentliche Eisenaufnahme einfach viel mehr Vit. C brauchst als andere Leute und die z.B. von der DGE als ausreichend verkauften 100 bis 200 mg. Außerdem hab ich selber schlechte Erfahrungen gemacht mit der Substitution von Fe, sowohl in Tablettenform (wurde mir nach der Geburt von Tochtie quasi aufgedrängt, ohne Überprüfung des Hb-Wertes!) als auch durch eisenhaltiges Mineralwasser.

Und mit den Highland Games: nun, da hab ich mir auch schon gelegentlich überlegt, ob ich mir nicht nen Sport suchen soll, für den ich körperlich besser geeignet bin. Aber ich bin noch nicht so weit, den Bettel hin zu schmeißen. Und außerdem hab ich da den Verein um die Ecke mit Rasenplatz, jeder Menge Zeugs zum Werfen, ner Turnhalle in der man Medizinbälle an die Wände klatschen kann, einen rostigen Kabelzugturm und auch noch Olyhanteln. Außerdem sind wir ne nette Clique dort. Was will ich also mehr....

Solange Du Spaß an der Sache hast..so what?!! Bedingungen stimmen, tolle Clique..hört sich für mich stimmig an..auch wenn vlt körperlich Defizite für diese Sportart zu finden sind. Finds gut das Du den Bettel nicht hinschmeisst! [img17]

Zum Fe: hatte früher auch Probs mit den Trpf und Tbl gehabt. Habe es aber vor paar Jahren noch mal probiert, und seither keine schechten Erfahrungen gemacht. Allerdings auch nie mal konsequent über einen längeren Zeitraum eingenommen, und die Wirkung anhand eines Bluttests überprüfen lassen.
Mein *Nieder-Hb* ist übrigens über Jahrzehnte hinweg konstant und mehrfach gecheckt worden..ist halt so..genauso wie mein schneller Herzschlag und meine oft erhöhte Temperatur [img28] hat nie einer ne vernünftige Ursache für gefunden. Hyperkinetisches Kreislaufsyndrom, oder so ähnlich hat mal einer diagnostiziert. [img3]
Aber klar, mehr Vit C reinzuballern kann auch nicht schaden..Merci für den Denkanstoss!

doschi

Well-Known Member
Ich hab nen E38 740 i / 4,1 L .. den Dicken bringt nichts aus der Ruhe [img3] .. letztens ist ein Audi Cabrio hinten drauf gerummst..Audi: Totalschaden, beim Dicken haste kaum was gesehen..war mit unter 1000 Euro ruckzuck behoben :scool:
Alle Achtung für die Kilometerleistung, die Deiner auf die Straße brachte!! [img17]
Das sind halt noch Autos.... Wobei ich auch aus einem Audi 100 nach 110 Meter Freiflug mal selbständig und unverletzt ausgestiegen bin.....:)

Ich hatte einen E32 740i.... Der Motor und eigentlich auch das Auto an sich waren irgendwie unkaputtbar.... :) Und die Ledersitze sahen, trotz Hund, nach der Kilometerleistung noch top aus..... Hatte hinterher einen 5er... Der kam relativ schnell wieder weg.... Da sahen die Ledersitze schon nach 100 Tkm nicht mehr gut aus....

G

Gast

Guest
wow! wozu braucht ihr solche riesenkarren? ich habs ja eher mit kleinwagen. die sind wendig und nicht so schwerfällig. lebe ja auf dem land und brauche eine flinke karre zum überholen.
finde auch diese suv-mode ganz schrecklich...

waldlaeuferin

New Member
Hi Simone,
statte hier gerade alten Bekannten einen Besuch ab (bin Foxis Spuren gefolgt und staune, wen ich hier so alles wieder finde) und hab mal ein bisschen quer gelesen, was bei dir so los war - so einiges! Hamburg - finde ich gut, da komme ich her und irgendwann will ich da wieder hin.

@ SUV - ich lebe auch auf dem Land und besonders im Winter schätze ich diese Karre schon sehr, gleich morgens, wenn ich unsere lange und steile Auffahrt rauffahren kann, ohne vorher Schnee zu schippen.:D Wobei SUV vielleicht irreführend ist, in meinem Auto werden nur ausnahmsweise Kinder zur Schule gefahren - eher mal ein Meter Holz aus dem Wald geholt...

Oben