• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Breaking the Habit

G

Gast

Guest
@ SUV - ich lebe auch auf dem Land und besonders im Winter schätze ich diese Karre schon sehr, gleich morgens, wenn ich unsere lange und steile Auffahrt rauffahren kann, ohne vorher Schnee zu schippen.:D Wobei SUV vielleicht irreführend ist, in meinem Auto werden nur ausnahmsweise Kinder zur Schule gefahren - eher mal ein Meter Holz aus dem Wald geholt...
ich verstehe halt nicht, warum man 2 tonnen stahl braucht um eine person von a nach b zu bringen.

@ holz aus dem wald:
ich verwende einen anhänger ;)

waldlaeuferin

New Member
taurus, ich bestreite nicht, dass es viele Riesenkarren gibt, die für ihr übliches Einsatzgebiet überdimensioniert sind. Ich bin aber tatsächlich öfter in unwegsamem Gelände unterwegs und hab die Vorzüge von Allrad durchaus zu schätzen gelernt. Außerdem konnte ich mit meinem Auto problemlos mein Pferd durch die Gegend ziehen, als ich noch eins hatte und jetzt fahre ich das Teil, bis es auseinanderfällt (wird hoffentlich noch eine Weile dauern).

Wenn ich in der Stadt lebte und dort überhaupt ein Auto bräuchte, würde ich mir sicher was handlicheres aussuchen.

G

Gast

Guest
taurus, ich bestreite nicht, dass es viele Riesenkarren gibt, die für ihr übliches Einsatzgebiet überdimensioniert sind. Ich bin aber tatsächlich öfter in unwegsamem Gelände unterwegs und hab die Vorzüge von Allrad durchaus zu schätzen gelernt. Außerdem konnte ich mit meinem Auto problemlos mein Pferd durch die Gegend ziehen, als ich noch eins hatte und jetzt fahre ich das Teil, bis es auseinanderfällt (wird hoffentlich noch eine Weile dauern).

Wenn ich in der Stadt lebte und dort überhaupt ein Auto bräuchte, würde ich mir sicher was handlicheres aussuchen.
habe das eher allgemein gemeint. sollte kein urteil über dich sein. dafür kenne ich dich ja zu wenig.:)

doschi

Well-Known Member
wow! wozu braucht ihr solche riesenkarren? ich habs ja eher mit kleinwagen. die sind wendig und nicht so schwerfällig. lebe ja auf dem land und brauche eine flinke karre zum überholen.
finde auch diese suv-mode ganz schrecklich...
nicht wendig und schwerfällig hätte ich mein Auto mal jetzt nicht bezeichnet........ und ich hab auch mal überholt..... auch auf der Landstraße.... haha.... :p

Ich war damals viel unterwegs und hab sozusagen fast im Auto gewohnt. Auf die Kilometerzahl gerechnet war das Auto im Unterhalt recht günstig..... Das Auto hatte nie was ernsthaftes oder gar teures.... Verschleißsachen halt..... Aber auch das nicht im Übermaß....

ich verstehe halt nicht, warum man 2 tonnen stahl braucht um eine person von a nach b zu bringen.

@ holz aus dem wald:
ich verwende einen anhänger ;)
Ich verstehe, was Du mit Deiner SUV Kritik meinst..... viele SUV-Fahrer oder Fahrerinnen würden im Leben nicht von einer geteerten Straße runterfahren.......

Mit Hänger alleine Holz aus dem Wald holen, würde bei uns nicht funktionieren... Ohne Allrad ginge da gar nichts....... Alledings hatten/haben wir da immer alte Karren mit Allrad..... teilweise sehr abenteuerlich....... Wir hatten mal so einen kleinen Mitsubishi Allrad.... da kam man echt die steilsten Stecken im Wald hoch und runter.......

G

Gast

Guest
ch verstehe, was Du mit Deiner SUV Kritik meinst..... viele SUV-Fahrer oder Fahrerinnen würden im Leben nicht von einer geteerten Straße runterfahren.......
hier mal mein hassobjekt nr 1:
(wobei ich eigentlich ein großer porschefan bin:rolleyes:)

http://4.bp.blogspot.com/_FoXyvaPSn...XQaj2Go/s800/2011-Porsche-Cayenne-SUV-001.jpg

und der hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/2009-2010_Audi_Q7_3.0_TDI_quattro_01.jpg

Mit Hänger alleine Holz aus dem Wald holen, würde bei uns nicht funktionieren... Ohne Allrad ginge da gar nichts....... Alledings hatten/haben wir da immer alte Karren mit Allrad..... teilweise sehr abenteuerlich....... Wir hatten mal so einen kleinen Mitsubishi Allrad.... da kam man echt die steilsten Stecken im Wald hoch und runter.......
der 20 jahre alte golf von muttern kommt auch langsam an die grenzen. bin zzt auf der suche nach einem kleinen traktor.

Insomnia

Well-Known Member
Moinsen [img97]

Was ich an unserem Dicken(den ich auch nicht als schwerfällig und unwendig erlebe :sdrool:) so schätze, ist die Knautschzone, und die für mich damit vermittelte Sicherheit. Aufgrund meiner Arbeit auf chirurg. Intensivstation habe ich in den Jahren eine Art Hass-Liebe zum Autofahren entwickelt. Sind einfach zuviele *Matschleiber* noch Unfällen, die ich bislang überleben, oder sterben hab sehen. Irgendwann bekommste die Bilder nicht mehr aus dem Kopf..aber in meinem Fall nur was autofahren angeht..sonst komme ich gut klar mit meinem Job, den ich auf Intensiv nun auch schon über 15 Jahren mit Spaß ausübe.
Bin auch schon kleine Kisten gefahren, aber diese *PS-Monster* sagen mir nicht zu...zu schnell und zu unsicher für MEIN Empfinden. Wobei ich nicht mal Angst vor eigenen Fehler habe, sondern eher vor den Fahrfehlern der anderen. Hat letztens auch wieder fast geknallt, weil so n Vollhonk ohne zu blinken einfach auf links rübergezogen ist..also Vollbremsung und das Auto nicht ausbrechen lassen..auch in der Situation liegt der Dicke souverän auf der Strasse..n anderer wäre sicher in die Leitplanke geknallt..
Zu SUV kann ich nichts beitragen, hatte ich nie..bin ja auch n Stadtmensch..und per se ohnehin die meiste Zeit mit dem Bike unterwegs :sbiggrin: und gependelt wird mit der guuuuten, alten deutschen Bahn [img3](Gott sei Dank machen die grad Streikpause..komme ich wenigstens problemlos nächste Woche wieder heim nach HH :))

Bei mir ist erst mal Sendepause, was Training/Laufen angeht..bin ordentlich erkältet(habe ne Stimme wie Amanda Lear ^^) und nen gefühlten Kürbiskopf. Bin in KA und wollte eigentlich ein, zwei Nächte aussetzen..sind aber zuviel krank im Moment..also durchhalten..nur bei Fieber bin ich raus denn..
N bisschen Bewegung habe ich ja durch´s radfahren :shappy:

Hi Simone,
statte hier gerade alten Bekannten einen Besuch ab (bin Foxis Spuren gefolgt und staune, wen ich hier so alles wieder finde) und hab mal ein bisschen quer gelesen, was bei dir so los war - so einiges! Hamburg - finde ich gut, da komme ich her und irgendwann will ich da wieder hin.

Hey Du, schön, mal wieder was von Dir zu hören!
Jaja..ich hab mal ordentlich aufgeräumt und umstrukturiert in meinem Leben :D Gefällt mir gut, nur mit dem Sport könnte es besser laufen..bin aber auch diesbezüglich wieder auf Kurs..
Hamburg ist ne echt schöne, aufregende Stadt..bin froh, dort gestrandet zu sein..auch wenn ich ursprünglich eigentlich nach Berlin wollte :)
Du hast immer noch Probs mit dem Fuß, wie ich bei bedee gelesen habe...das tut mir leid, ich weiss, wieviel Dir das Laufen bedeutet und kann nachvollziehen, dass es Dir fehlt!
Fühl Dich gedrückt von mir!! Und wenn Du wieder in HH bist, sollten wir uns mal treffen [img17]

So, ich troll mich mal weiter..später gibbet dann die 3. von 7 Nächten..und danach habe ich knapp 3 Wochen Urlaub, btw :shappy:

Schönes Wochenende an alle [img24]

waldlaeuferin

New Member

bedee

Team Ernährung
Moderator
Aber klar, mehr Vit C reinzuballern kann auch nicht schaden..Merci für den Denkanstoss!
Wenn du Vit. C supplementieren willst (aber vllt. weißt du das ja auch alles):
- Tabletten mit zeitversetzter Wirkung und nicht das Ascorbinsäurepuler (das rutsch einfach durch und kann die Zähne angreifen).
- Keine von den Kapseln, die Kügelchen enthalten: bei denen erziehlt man die zeitversetzte Wirkung durch Beschichtungen, die sich schneller oder langsamer im Magen-Darm-Trakt auflösen. Und wer will denn schon Plastik essen? Bei vernünftigen Tabletten wird die zeitversetzte Wirkung durch pflanzliche Zutaten wie Hagebuttenpulver oder das Innere von Zitrusfruchtschalen erzeugt.
- Zur Dosis: Durchfall ist ein deutliches Anzeichen für Überdosierung und manche Quellen empfehlen, so viel Vit. C einzunehmen, bis der Stuhl weich wird und dann eine Stufe zurück zu gehen. Ich selber hatte mal 17 g am Tag und habe damit einen grippalen Defekt abgewürgt. Das funktioniert aber nur ganz am Anfang und eine High Carb-/Zucker-Ernährung wäre kontraproduktiv. Am 2. Tag brauchte ich nur noch 8 g und die Tage danach 4-5g/Tag. Hatte aber auch Zn dabei, davon aber keine extremen Dosen (25 mg, glaub ich)

Ansonsten auch von mir gute Besserung!

Insomnia

Well-Known Member

Dankeschön :)

Ich hab noch mehr als einen Koffer in Hamburg (z.B. Familie und Freunde) - von daher könnte das bestimmt mal passieren!

Würde mich echt freuen drüber :shappy:

Wenn du Vit. C supplementieren willst (aber vllt. weißt du das ja auch alles):
- Tabletten mit zeitversetzter Wirkung und nicht das Ascorbinsäurepuler (das rutsch einfach durch und kann die Zähne angreifen).
- Keine von den Kapseln, die Kügelchen enthalten: bei denen erziehlt man die zeitversetzte Wirkung durch Beschichtungen, die sich schneller oder langsamer im Magen-Darm-Trakt auflösen. Und wer will denn schon Plastik essen? Bei vernünftigen Tabletten wird die zeitversetzte Wirkung durch pflanzliche Zutaten wie Hagebuttenpulver oder das Innere von Zitrusfruchtschalen erzeugt.
- Zur Dosis: Durchfall ist ein deutliches Anzeichen für Überdosierung und manche Quellen empfehlen, so viel Vit. C einzunehmen, bis der Stuhl weich wird und dann eine Stufe zurück zu gehen. Ich selber hatte mal 17 g am Tag und habe damit einen grippalen Defekt abgewürgt. Das funktioniert aber nur ganz am Anfang und eine High Carb-/Zucker-Ernährung wäre kontraproduktiv. Am 2. Tag brauchte ich nur noch 8 g und die Tage danach 4-5g/Tag. Hatte aber auch Zn dabei, davon aber keine extremen Dosen (25 mg, glaub ich)

Ansonsten auch von mir gute Besserung!

Hey Danke...so im Detail war mir das nicht geläufig, gerade der Teil mit den pflanzl. Zutaten und der Dosierung...vielen Dank für die Tipps!! Werde ich umsetzen und Merci für die Besserungswünsche :)

Die doofe Erkältung hat mich immer noch fest im Griff, das kenne ich so gar nicht von mir..wäre wohl doch besser in HH geblieben, dann hätte ich den Mist schon hinter mir..egal..jetzt bin ich hier..und zieh das auch durch:rolleyes:

Grüße an alle [img24]

Oben