• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Breaking the Habit

Insomnia

Well-Known Member
Hast du beim Laufen Ambitionen? Ich würde dir dann empfehlen ein bisschen am Tempo zu arbeiten. Wie fühlen sich deine Läufe an?
Hast du mal Intervalle ausprobiert?

Moin Foxi

Klar habe ich Ambitionen, was das Laufen angeht :) Intervalle kenne ich, habe ich auf meinem Zettel..allerdings muss ich erst mal wieder
die Basis dafür aufbauen.
Wer mich kennt, weiss, dass ich schon paar Laufkilometer auf dem Buckel habe. (2008 waren´s 2500 Km z.B.) Bin auch HM gelaufen, Silvesterlauf etc..so schnell wie Du war ich aber nie..und das ist auch nicht mein Ziel. Zeitgleich habe ich beim BB nicht weniger Gas gegeben :shappy:. Lauf mal Intervalle, wenn Du tags zuvor 100 Kg gehoben und gebeugt hast..das beisst sich irgendwie.
Meine Ambition beim Laufen liegt in erster Linie beim Spaß haben..ich laufe just for fun..will den Kopf frei bekommen, Druck ablassen und über der Erde schweben..paar Kilo´s wieder loswerden ist auch nicht verkehrt ^^. Okay, okay..so ganz pillepalle isses mir nicht..habe schon auch Ehrgeiz, wenn ich ehrlich bin..
Ich möchte sicher auch wieder nen Wettkampf laufen..habe ja hier in HH alles vor der Haustür. Auch Triathlon habe ich noch nicht ganz aus meinem Kopf verbannt, btw.
Hatte die letzten Jahre paar Veränderungen am Start, Verletzungen und sonstige OP´s...irgendwann ist aber auch wieder gut..und ich denke, jetzt kann ich wieder angreifen.
Aber Du hast natürlich recht: bisschen schneller darf´s schon wieder werden :sbiggrin:

Wie fühlen sich meine Läufe an?
Nach meiner Laufpause(Sprunggelenk und Achillessehnenanriss) habe ich es gehasst wie die Pest ;D .. mittlerweile fühlt es sich wieder annähernd wie laufen an..habe nen dynamischen Laufstil und bin Vorfußläufer..macht sich sicherlich nicht jeder nen Kopf drüber..aber ich jedenfalls merke, dass ich wieder langsam in die Spur zurück finde..
Sorry, für mein konfuses Hin und Her..fühle mich heute wie dreimal ausgek*otzt...bin noch im Nachtrhythmus unterwegs [img97]

Trotzdem hat heute mein Rack herhalten müssen :sdrool:

01.10.14 (Hamburg)

Kniebeuge
27,5 Kg: 12/4 (Abbruch)
20 Kg: 12/12
25 Kg: 12
27,5 Kg: 12/20
Kreuzheben
20Kg: 12/12/12 (+10 Kg)
Bankdrücken
20 Kg: 12/12/12/12
Pullover
15,5 Kg: 12/12/12
Latzug weit zur Brust
28,5 Kg: 12/12/12/12
30 Kg: 12 (+2,5 Kg)
Kick Backs
7,5 Kg: 12/12
Biz-Curls
7,5 Kg: 12/12

Sit-up`s
5x12 in versch. Variationen

Zeit: 42 Min
Dehnen

Wieder retour in HH, die Woche Nachtdienst(70 Std) waren mal wieder nicht ohne..und so fühle ich mich heute auch...müüüüde und bähhhh, ey.
Hatte letzte Woche wieder Probs mit der linken Schulter..kann man mal sehen, was der Job einem so alles abverlangt. Drum habe ich beim BD und bei den Pulls den Ball weiter flach gehalten.
KB hatte ich unschöne Stiche im re Knie gespürt..abgebrochen, bisschen pausiert, bzw was anderes gemacht, und dann nochmal rangetastet..dann gings wieder..wahrscheinlich nicht richtig ausgeführt, oder was weiss ich..wie gesagt, bin heute noch bisschen bluna unterwegs [img32]

Der Rest lief aber gut, und der Rücken hat letzte Woche so gut wie nicht gemeckert, sodass ich beim Heben was draufpacken konnte ... draufpacken [img3]
...sind grad mal 20 Kilo.. Och Mann .. bei Null wieder anzufangen ist schon crazy ab und an [img13]

Egal..weiter machen und nicht rumpinsen ;D

Insomnia

Well-Known Member
02.10.14 (Hamburg)

Run: 4,67 Km - 00:36:27 - 7:48 min/km

Mucke: Rammstein
Befinden: ok
Beschwerden: keine

:)

Insomnia

Well-Known Member
03.10.14 (Hamburg)

Kniebeuge
27,5 Kg: 12/12
30 Kg: 12
35 Kg: 12/12 (+7,5 Kg)
Kreuzheben
20Kg: 12
25Kg: 12/12
30 Kg: 12/20 (+10 Kg)
Bankdrücken
20 Kg: 20/20/20
Pullover
15,5 Kg: 12
17 Kg: 12/12 (+1,5 Kg)
Latzug weit zur Brust
30 Kg: 12/12/12/12
Kick Backs
7,5 Kg: 12/12/12
Biz-Curls
7,5 Kg: 12
9,5 Kg: 12/12 (+2 Kg)

Stehendes Heben: 12/12
Good Mornings(BW): 36

Sit-up`s

Zeit: 64 Min
Dehnen

Nicht nur das Laufen fühlt sich so langsam aber sicher wieder richtig an..auch am Eisen macht das Training wieder Laune und schürt den Willen nach mehr :sdrool::shappy:
Ich konnte sowohl das Volumen als auch Gewicht steigern, fühle mich dabei noch nicht am Limit und der Rest von mir(Knochen und Co) fühlen sich auch ok an(ok, die li Schulter murrt n bisschen, aber im Rahmen - muss unbedingt wieder mit ARO´s starten [img96] :sbiggrin:)

Schönen Feiertag und langes WE an alle [img24]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Sehr sehr geiles Training! Die Arbeitsgewichte sehen wieder richtig gut aus, würde beim Bankdrücken erstmal Technik und Ausführungsqualität steigern damit sich die Schulter wirklich dran gewöhnt. Macht echt Spaß hier wieder mitzulesen. Freue mich auf folgende TEs

Insomnia

Well-Known Member
Sehr sehr geiles Training! Die Arbeitsgewichte sehen wieder richtig gut aus, würde beim Bankdrücken erstmal Technik und Ausführungsqualität steigern damit sich die Schulter wirklich dran gewöhnt. Macht echt Spaß hier wieder mitzulesen. Freue mich auf folgende TEs

:shappy: .. Danke Dir!! Ich freue mich echt riesig, dass es wieder besser läuft!! Und Deinen Rat werde ich auf alle Fälle beherzigen!! Mit der Schulter will ich´s mir nicht versauen :sbiggrin:

---------------------------------------

04.10.14 (Hamburg)

Run: 5,47 Km - 00:41:22 - 7:33 min/km

Mucke: Rammstein
Befinden: ok

War ok, ich wollte heute eigentlich länger laufen..war aber vor dem Lauf stundenlang auf hohen Schuhen shoppen..sodass mir die Haxen ein klein wenig müde waren [img32]
So is aber auch ok, kann ich moin am Eisen wieder Gas geben :sdrool:

Ah ja..waren gestern im Steakhouse..gab American Salad mit Putenbruststreifen .. war jut!!

Anhänge

• Steakhouse.jpg
    Steakhouse.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 5

Insomnia

Well-Known Member
05.10.14 (Hamburg)

Kniebeuge
35 Kg: 12/12
40 Kg: 12/12
45 Kg: 12
50 Kg: 12 (+15 Kg)
Kreuzheben
30Kg: 12
35Kg: 12
40 Kg: 12/12 (+10 Kg)
Bankdrücken
20 Kg: 20/20/20
Pullover
17 Kg: 12/12/12/12
Latzug weit zur Brust
32,5 Kg: 12/12/12 (+2,5 Kg)
Kick Backs
7,5 Kg: 12/12/12
Biz-Curls
9,5 Kg: 12/12/12

Stehendes Heben: 12/12
Good Mornings
BW: 20
5 Kg: 40
ARO´s: 2x20

Sit-up`s

Zeit: 75 Min
Dehnen

Für´s Erste habe ich mal genug Arbeitslast und auch Volumen gesteigert..Somchen-Killer-Einheit:sdrool:...hat echt Laune gemacht und jetzt bin ich platt erstmal :shappy:
Ab moin wieder 8 Nächte in KA..::)

[img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator
Ich finde, du machst extrem viele Sätze in sehr kurzer Zeit. Wie machst du das? Alle Minute 1 Satz?

LG und viel Energie für KA
[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Ich finde, du machst extrem viele Sätze in sehr kurzer Zeit. Wie machst du das? Alle Minute 1 Satz?

LG und viel Energie für KA
[img24]

Hey bedee,

hmm, da fragst Du mich was..ich schau nicht auf die Uhr..eigentlich nur nach Beginn und Ende einer TE.
Aber die Pausen sind oft recht kurz gehalten...

Danke für die Energiewünsche..in erster Linie nervt mich, dass ich 9 Tage nicht trainieren kann :smad:

Liebe energetische Grüße zurück [img24]

Insomnia

Well-Known Member
07.10.14 (Karlsruhe/Nachtdienst)

Run: 3,02 Km - 00:21:50 - 7:13 min/km

Mucke: Nachtmahr
Befinden: müde

:stongue:

Insomnia

Well-Known Member
09.10.14 (Karlsruhe/Nachtdienst)

Run: 3,00 Km - 00:21:24 - 7:07 min/km

Mucke: Killswitch Engage

:039:

tommy777

Well-Known Member
Bleibst Du eigentlich bewusst bei rd. drei Km? Oder willst Du mal steigern?

Insomnia

Well-Known Member
Bleibst Du eigentlich bewusst bei rd. drei Km? Oder willst Du mal steigern?

:dft012: Wenn Du weiter oben zurückblätterst, siehst Du die Distanzen, die ich in den letzten Wochen gelaufen bin. Letzten Monat war die längste Distanz 8,5 Km.
Die 3 ergibt sich hier in KA durch die kleine Runde. Wieviel ich während der Nachtdienstwoche laufe, mache ich davon abhängig was nachts anliegt auf Station, wie fit ich mich demendsprechend fühle, und was tags vor der Nachtschicht noch so ansteht.

Ich möchte auf alle Fälle weiter steigern, d.h. mind da hinkommen, wo ich schon mal war. Meine längste Distanz war 33 Km, oder so..; auch mal wieder nen HM laufen..
Aber ich muss das langsam angehen..am Anfang zuviel zu schnell umsetzen zu wollen, hat mir schon oft genug das Genick gebrochen in den letzten Jahren. Sei´s im BB oder auch beim Laufen. Das brauch ich nicht mehr und ich hoffe, ich bekomm´s hin :021:

-------------------------

Heute gab´s paar BWE´s in Form von
  • Liegestütze
  • Dips
  • Kniebeuge
  • einbeiniges Heben
  • einbeinige Kniebeuge
  • Bauchübungen

ARO´s

Heute steht die 5. von 8 Nächten an und das Beste daran ständig durch den Regen zu biken ist, dass einem die Schönwetterradler endlich nicht mehr im Weg sind ;D[img3]

tommy777

Well-Known Member
Frag mich mal. Anfangs zu fett zu schnell gesteigert und nun seit knapp vier Monaten Probleme mit der Achillessehne. :/

tommy777

Well-Known Member
Das Laufen werde ich defintiv noch langfristig sein lassen. Momentan dehne ich quasi in jeder freien Minute, selbst auf der Arbeit. Tennisball und Billardkugel sind auch geplant. Mal sehen, wer da etwas übrig hat.

Insomnia

Well-Known Member
Frag mich mal. Anfangs zu fett zu schnell gesteigert und nun seit knapp vier Monaten Probleme mit der Achillessehne. :/

Ohh...hör mir auf mit der Achillessehne :rolleyes:..das ist ja Mist!!
Ich habe mir meiner während eines 5-stündigen Fotoshootings den Rest gegeben, zusammen mit einer Sehne am Sprunggelenk.
Vorbelastet waren die ohnehin..so schnell kann das gehen [img98]
Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung damit, damit das mit dem Laufen irgendwann mal wieder was wird, sofern Dir der Sinn danach steht!

Ich selbst kann nicht darauf verzichten..NIEMALS..geht gar nicht..auch BB..ich kann zwar mal n Päuschen einlegen ;D .. aber das war´s dann auch schon >:D..nur halt eben bisschen vernünftiger will ich´s angehen..

-----------------

12.10.14
(Karlsruhe/Nachtdienst)

Run: 4,16 Km - 00:30:05 - 7:13 min/km - (mit Endbeschleunigung)

Mucke: Killswitch Engage

Seit meinem BWE-Gehampel vorgestern habe ich bissl Schultermurren li und nen verspannten Nacken [img28] .. hoffe, das ist bis Mittwoch weg...denn...sofern ich vom Bahnstreik verschont werde, fahre ich Dienstag moin wieder heim nach HH..und kann dementsprechend am Mittwoch wieder trainieren *froi*

Zu mampfen gab´s übrigens 3 Nächte lang Kartoffeln mit Quark und Gurkensalat, sowie Obstsalat..die letzten 3 Nächte gibbet Nudeln mit Hackfleisch-Pilzsoße, Gurkensalat und Obst.(Ich habe keine Laune darauf, mir jede Nacht was neues zu kochen :sbiggrin:)

Schönen Sonntagabend [img24]

tommy777

Well-Known Member
Ohh...hör mir auf mit der Achillessehne :rolleyes:..das ist ja Mist!!
Ich habe mir meiner während eines 5-stündigen Fotoshootings den Rest gegeben, zusammen mit einer Sehne am Sprunggelenk.
Vorbelastet waren die ohnehin..so schnell kann das gehen [img98]
Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung damit, damit das mit dem Laufen irgendwann mal wieder was wird, sofern Dir der Sinn danach steht!

Ich selbst kann nicht darauf verzichten..NIEMALS..geht gar nicht..auch BB..ich kann zwar mal n Päuschen einlegen ;D .. aber das war´s dann auch schon >:D..nur halt eben bisschen vernünftiger will ich´s angehen..

Danke Dir. Das Laufen hat mir immer Abwechslung gegeben. Verzichten kann ich zwar drauf, aber ich merke das leider auch bei anderen Situationen, wie Intervalle auf dem Crosswalker oder generell Sachen, die mit Sprungkraft verbunden sind, Highjumps oder so. Bin guter Dinge, nächsten Sommer wieder wie eine junge Elfe um den See laufen zu können. :D

Dir auch gute Besserung, bzw. keine neue Verschlechterung! :)

Oben