• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

beugetechnik

S

Solos

Guest
Ich befürworte es, die Ellenbogen senkrecht unter der Hantel zu lassen, um ein zu starkes Vorneigen des OK zu vermeiden. Taurus hatte aber bereits erwähnt, dass er damit nicht zurecht kommt.

Du schätzt die OK-Vorlage bei Taurus also als zu stark ein und empfiehlst als Gegenmaßnahme, die Ellenbogen senkrecht unter die Hantel zu nehmen. Ich nehme an so wie hier:


Wie ist der dahinter stehende Mechanismus? Warum wird so eine OK-Vorlage eingedämmt?
 
Oben