• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

yeahhh!!!

jeff-king-5.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute Mittag auf Arbeit trainiert...im Dienst-Kraftraum...

11.10-12.30 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
105 Kg/3x10 (10 Sätze a 3 Wdh.)

Negativbankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5
70 Kg/3x12 (12 Sätze a 3 Wdh.)

-------------------------------------------------------------------------

Wadendrücken a.d. Beinpresse (horizontal)

40 Kg/30
60 Kg/30/30

Shrugs am Kabel

50 Kg/30/30/30

KH-Hammercurls

5 Kg/30
9 Kg/30/30

Trizepstrecken am Seil

20 Kg/30/30/30

KH-Seitheben stehend

3 Kg/30/30/30

...die 30iger wie gehabt im Meadows-Style...als immer nach 10 Wdh. 10 Sek. Halten im Kontraktionspunkt...

Beugen kamen sehr gut, immer noch ohne Gürtel und da war noch Luft, bin sehr zufrieden!!!

Bank habe ich abgebrochen, da im Dienstkraftraum keine Negativ-Bank ist und ich somit was konstrurieren musste,
was sich aber als unbrauchbar, da schmerzhaft, herausstellte...

Rudern war (noch) leicht...

...der Rest...naja...freies Pumpen...Herrlich:ssmile:

...bin jetzt ganz schön im Arsch, hat mehr geschlaucht als ich mir zugestehen wollte...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

habe mich heute mal von dir inspirieren lassen: direkt nach dem letzten satz ein bier runter gekippt....
...alter schwede!...stieg voll in die birne!!!;D

..bin wohl nicht so hart wie du;):sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

habe mich heute mal von dir inspirieren lassen: direkt nach dem letzten satz ein bier runter gekippt....
...alter schwede!...stieg voll in die birne!!!;D

..bin wohl nicht so hart wie du;):sdrool:;D
...hat nix mit hart zu tun, bei uns knallt das auch rein, darf man nur nicht so oft machen, denn man gewöhnt sich an die Scheiße, weil`s geil ist!!!:sdrool:;D

...ED und ich haben auch schon mal 1 Hefe mittendrin und ein Hefe am Ende getrunken, da waren wir dann voll wie nach 5-6 Hefe,
allerdings verfliegt der Effekt sehr schnell...:sdrool:

...ist natürlich nur ein Gag gewesen, also liebe Kinder nicht zu Hause nachmachen...;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wenn wir gerade dabei sind und schon alles entschuldigt ist, ich habe auch schon mal früher, in meiner Sturm- und Drangzeit so richtig besoffen trainiert,
das ist zwar super gefährlich, weil man sich gnadenlos überschätzt, aber auch genau deswegen so geil, wichtig nur, dass man ungefährliche Übungen nimmt...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

wann war deine 'sturm und drangzeit'??...vor 6 wochen??;D

...ok. spaß beiseite. wenn ich im gym ein bier trinke (habe den kasten immer im gym), bin ich auch öfters am techniktesten...verletze mich dann meistens..:smad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

O.k., jetzt mal wieder ernsthaft...

Das war heute dir 4. Beuge-Einheit der 3. Woche (wobei ich das in etwas über 2 Wochen durchgezogen habe, da ich immer 5-6xwöchtl. beugte),
somit wäre die Original-Smolov-Basis-Phase eigentlich rum und laut Plan ein paar Tage Pause und dann ein 1RM-Test...

Ich werde aber den Zyklus einfach weiter machen, wobei die Steigerungen von Woche zu oche immer kleiner werden bzw. evtl. auch die Satzzahlen sinken werden,
ich werde den Zyklus solange ziehen/auslutschen, bis ich an den 4 TE`s keine 3x9/4x7/5x5/8x3 mehr schaffe...

...ab Freitag gehts dann mit der theorethischen Woche 4 weiter, mit 4x9x95 Kg, dann 5x7x100 Kg, 7x5x105 Kg und 10x3x110 Kg...

...diese Woche dürfte noch ohne Probleme gehen, danach wirds haarig, aber nicht unmöglich, denke 2-3 Wochen könnten noch möglich sein...:scool:

Negativ-Bank und LH-Rudern trainiere ich jetzt auch nach dem Smolov-Plan...

...mein Ziel wäre es, den laufenden Zyklus auszulutschen und dann wieder von vorne zu beginnen, mit leicht gesteigertem Ausgangs-Max...

...Ziel wäre es an allen 4 Tagen bei allen 3 Übungen im 3-stelligen Bereich zu trainieren, beim Beugen weit im 3-stelligen Bereich,
längerfristig wäre auch immer noch mein Ziel 2xKG zu beugen, 1 1/2xKG drücken und 3xKG heben, wobei mir das nicht ganz so wichtig ist mittlerweile,
die Optik ist mir schon wichtiger bzw. mein/das primäres Ziel!!!

Ich denke wenn ich dran bleiben winken da schon PB`s, hätte nicht gedacht das das Programm so gut anschlägt!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wann war deine 'sturm und drangzeit'??...vor 6 wochen??;D
...bin schon viel zu lange vernünftig, spätestens seit mein Sohn geboren wurde...

...meine verrückte Zeit war so mit Anfang - Mitte 20...:ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Smolov scheint bei dir ja gut anzuschlagen, scheinst richtig begeistert zu sein. V.a. wo du doch sonst eher nicht so der Volumenkerl warst dacht ich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Smolov scheint bei dir ja gut anzuschlagen, scheinst richtig begeistert zu sein. V.a. wo du doch sonst eher nicht so der Volumenkerl warst dacht ich.
Volumenfan war und bin ich schon immer!!!

...allerdings hatte ich mich von meiner früheren Frequenz verabschiedet, hatte gedacht ich bin für so`n Scheiß zu alt...geht aber wieder aller Erwarten besser als gedacht...:ssmile:

...in meinen Anfangszeiten, als KDKler, hatte ich auschließlich mit Sheikoplänen trainiert, bis zu 5xwöchtl. Bankdrücken etc.,
was spitze funktionierte damals, hatte später aber immer das Gefühl, dass mir eine geringere Frequenz besser bekommt...

...letzlich wird es die Mischung machen, wer weiß was danach noch alles so kommt...:ssmile:

MondayMassacre

Well-Known Member

Der Schlüssel ist immer eine abwechslungsreiche Anforderung an den Muskel. Adaption und so.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...im Moment funktionierts, denke aber irgendwann wirds auch mal wieder einen 4-er Split geben,
vor allem wenn ich irgendwann wieder im Studio trainiere und somit Zugang zu div. geilen Maschinen habe...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hugo`s Krankengeschichte...

...nach dem er zwei bösarigen Tumore und die damit zusammenhängenden OP`s überstanden hatte,
die Phase der (fast) völligen Zerstörung seines Immunsystems ebenso, einem weiteren Tumor in der Lunge den Mittelfinger zeigte,
das Ding überlebte und diesen sogar völlig überstand, die Lunge ist jetzt wieder völlig frei (da glauben selbst die Tierärzte an ein Wunder),
stellten wir eine Trübung in der linken Pupille fest, welche in einer speziellen Augenklinik untersucht wurde, wo man feststellte,
dass der Auslöser vermutlich eine Metastase des 2. Tumors ist und sich vermutlich ein Tumor hinterm Auge gebildet hat,
welche zu einer Erblindung des linken Auges führte und weiterhin zu epileptischen Anfällen, welche zum Glück nur sehr kurz waren,
aber bis auf eine 2-stellige Anzahl am Tag hochgingen, ABER selbst da kämpfte er sich durch, so das er jetzt seit über einem Monat wieder fast völlig der Alte war,
KEINE Anfälle, nur die Erblindung und eine deutliche Verschlechterung der Hörkraft...
Hugo nahm wieder deutlich zu, ist so schwer wie noch NIE in seinem Leben, OHNE fett zu sein, was auch am Wasser liegt (Cortison)...

...er frisst, kuschelt, schmust, spielt, tobt, läuft gassi...(versucht sogar noch Nele zu besteigen)...hat also noch Lebensqualität, so denken wir...

Vorgestern setzten dann massive epileptische Anfälle ein, minutenlang, SCHRECKLICH, vorgestern mittag ein Vorfall, gestern dann abends zwei Anfälle,
in der Nacht ein Anfall (wir haben kein Auge zubekommen) und heute morgen nochmal einen Anfall...

...krasse Anfälle, sowas habe ich noch nicht gesehen, minutenlange Krämpfe und Zucken,
mit komplettem Lösen fast aller Körperflüssigkeiten, danach stundenlang groggy (nachvollziehbar)...

...wir entschieden heute morgen bzw. letzte Nacht das wir ihn heute einschläfern lassen, eine sehr schwere Entscheidung...

...tja, natürlich kommt immer alles anders...

...gegen Mittag sind wir zum Tierarzt, bis dahin hatte er KEINEN Anfall mehr, beim Arzt haben wir mit der Ärztin das weitere Vorgehen beschlossen
und wir kamen zu dem Schluss es noch mal zu versuchen, Megaodosis Cortison + eine Epilepsie-Medikament...

...jetzt ist er zwar schläfrig, ABER keinen Anfall bisher und es geht ihm augenscheinlich gut, er hat gefressen, ein großen Napf voll, gesoffen und war schon 3x gassi...

Ich denke Hugo hat mittlerweile den Titel "Kämpfer des Jahrhunderts" mehr als verdient!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben