• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Körpergewicht: 74,0 Kg

11.00-11.45 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
80 Kg/5
95 Kg/5x8 (8 Sätze a 5 Wdh.)

Negativbankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 45 Kg/20; 55 Kg/15
65 Kg/10x5 (5 Sätze a 10 Wdh.)

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 45 Kg/15
55 Kg/10x5 (5 Sätze a 10 Wdh.)

Coole Sache, geile Einheit!!!:scool:

Ich werde mein Training jetzt die nächsten Wochen recht minimalistisch gestalten, jedenfalls was die Übungsanzahl betrifft...

Kniebeugen nach dem Smolov-System, logisch...

...beim Negativbankdrücken und LH-Rudern werde ich mich etwas an
Chad Waterbury orientieren,
in dem ich 36-50 GesamtWdh. mit einem gleichbleibenden Arbeitsgewicht und einer gleichbleibenden Wdh.-Zahl absolviere,
was jedoch von Training zu Training wechselt...mind. 6 Wdh. nach oben offen, wobei es sicher nicht oft mehr als 20 Wdh. werden...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bin voll groggy, könnt im Stehen einschlafen, wird ne coole Nachtschicht heute...:smad:[img10]

...das häufige Beugen fordert seinen Tribut...cool:scool:

...zum Glück habe ich jetzt ca. 24 Stunden Beugepause...:sdrool: (morgen Mittag dann 11x3x100 Kg + Bank + Rudern)

...aber um die faulen, beugelosen, 24 Stunden zu überbrücken wird zumindest 2x geradelt...:smad::sdrool:...kranke Scheiße, aber geil...jedenfalls noch...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

73,1 Kg, gerade gewogen und völlig ausgelutscht, die beiden Radtouren hatten es in sich, was doch so eine 2-wöchige Radpause ausmacht...:smad:

Heftiger MUSKELKATER, die kompletten Beine, vor allem die Waden, HÖLLE, aber auch geil!!!:sdrool::scool:
...den Oberkörper merke ich natürlich auch, aber das Überlagern die Beine...:ssmile:

...mein schwaches Ich sagt, iss jetzt Haferflocken mit Whey, du hast es dir verdient, außerdem braucht der Körper das jetzt,
mein starkes Ich rät dazu erstmal einen Kaffee zu trinken (schwarz), wobei da mein schwache Ich zwischenruft..."aber nimm Milch und Zucker,"
du hast es dir doch so verdient...:sdrool:...ich höre erstmal auf mein starkes Ich...

...ob ich heute noch Kraft mache weiß ich noch gar nicht...abwarten und Tee ähh Kaffee trinken, natürlich schwarz!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ach so, ich bin übrigens seit Montag im sauberen Aufbau, sprich gleiches Konzept (4-5 Low Carb-Tage + 2-3 High Carbtage), leichte Erhöhung der Kalorien...habe die Diät erstmal beendet...

...jedenfalls probiere ich das jetzt mal, wird aber eine Gradwanderung, da ich zumindest eine halbwegs ansprechende Form behalten möchte,
weswegen da sicher nicht so schnell so viel passieren wird...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...trinke gerade einen weiteren Kaffee (schwarz) und bereite mich mental auf die heutige Beuge-Session vor...:scool:

omaus

Stammuser

...trinke gerade einen weiteren Kaffee (schwarz) und bereite mich mental auf die heutige Beuge-Session vor...:scool:

Für die Entscheidung musstest Du ja nicht lange Kaffee trinken :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Für die Entscheidung musstest Du ja nicht lange Kaffee trinken :ssmile:
...stimmt, ging schneller als erwartet, als ich mittags aufstand und kaum laufen konnte vor Mukki-Katze dachte ich schon das wird heute nix...:sdrool:

Bin gespannt, gute Einheit wünsche ich Dir!!
Möge die Kraft mit Dir sein.;D
Danke...war sie...:scool:

Körpergewicht: 73,1 Kg

14.15-15.00 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/3x11 (11 Sätz a 3 Wdh.)

Negativbankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/20
60 Kg/20/20

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 40 Kg/20
50 Kg/20/20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bis jetzt habe ich übrigens komplett ohne Gürtel gebeugt...will das auch erstmal so beibehalten...

...Freitag gehts in die 3. Smolov-Basis-Woche, laut Plan wären dann für die 3. Woche folgende Lasten vorgesehen...

4x9x90 Kg

5x7x95 Kg

7x5x100 Kg

10x3x105 Kg

...ich bin am Überlegen in der 3. Woche auch gleich um 10 Kg zu steigern...würde dann so aussehen...

4x9x95 Kg

5x7x100 Kg

7x5x105 Kg

10x3x110 Kg

...allerdings überlege ich auch die Basisphase einfach noch 1-2 Wochen zu verlängern, womit die erste Variante optimaler wäre, um noch etwas Luft zum Steigern zu haben...

...ehrlich gesagt habe ich 0 Bock auf die Speed-Phase...:smad:...ehrlich gesagt auch nicht auf die Intense-Phase,
ich würde verteufelt gerne, wie schon erwähnt, die Basis-Phase ein paar Wochen länger zu ziehen
und dann nochmal von vorne beginnnen, mit leicht gesteigertem Max., dann allerdings auch Bank und Rudern nach den Smolov-Basis-Prozenten...

...mal schauen was ich letztlich mache...

ABER wenn ich schon mal so ein kleines Zwischenresümee ziehe, das häufige Beugen fetzt,
die beiden Zusatzübungen mit dem Chad Waterbury-Vorgehen fetzen auch, ich war noch nie so lange so minimalistisch unterwegs, macht bisher höllisch Spaß,
mal schauen ob es auch was bringt...

...im Übrigen war das auch der Grund warum ich mich entschieden habe erstmal nicht mehr weiter zu diäten und in den sauberen Aufbau zu gehen,
ich will sehen was dieses Programm an Masse bringt, ob diese ausgewogne ausfällt oder irgendwelche Bereiche zurückbleiben,
des weiteren wird das häufige Beugen + Radfahren mit Kaloriendefizit recht hart, evtl. zu hart, habe auch keine Bock mich wieder zu verletzen,
außerdem wurde irgendwie in den letzten 1 1/2 Wochen wo ich off war, der Diät-Wahnsinn-Schalter wieder umgelegt,
ist komisch aber wenn man mal wieder ein paar Tage scheiße aussah, nimmt man einen kleinen Formverlust in einer Aufbauphase eher hin...:sdrool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...ehrlich gesagt habe ich 0 Bock auf die Speed-Phase......ehrlich gesagt auch nicht auf die Intense-Phase,
ich würde verteufelt gerne, wie schon erwähnt, die Basis-Phase ein paar Wochen länger zu ziehen
und dann nochmal von vorne beginnnen, mit leicht gesteigertem Max., dann allerdings auch Bank und Rudern nach den Smolov-Basis-Prozenten...

...mal schauen was ich letztlich mache...

wie wär's mit beugen nach lust und laune:sdrool::ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

meinte, auch oft beugen....nur halt nach lust und laune..:)
...geht bei mir nicht brauche immer irgendeine Vorgaben (auch wenn ich diese oft etwas verändere/anpasse) sonst mache ich nur Mist:sdrool:

...der Smolov-Basis-Zyklus taugt mir sehr...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

könntest dir auch was eigenes basteln. dann hat's halt keinen namen..
...doch Eisi`s Speziale...:sdrool::scool:

...ich denke es wird auf so eine Art HST hinauslaufen, da läßt sich alles am besten verbinden...mal schaue...

Marty McFly

Well-Known Member

Hab gerade 2 Wochen Beiträge hier im Log nachgelesen. Ein Traum. von 70,x kg bis 76 kg Gewicht hoch. ;)
Plan und Ziele 180 Grad umgedreht.
Was will man mehr.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

finde nicht, dass eine 180grad-wende stattgefunden hat, denn öfters mal wechselnde programme sind wir von eisi gewohnt und das macht den log ja auch mit interessant, immer was los hier. und richtig zugenommen hat er jetzt nun auch wieder nicht, 6kg sind schon was aber 76kg ist immer noch ein echt leichtes gewicht finde ich!

Marty McFly

Well-Known Member

finde nicht, dass eine 180grad-wende stattgefunden hat, denn öfters mal wechselnde programme sind wir von eisi gewohnt und das macht den log ja auch mit interessant, immer was los hier. und richtig zugenommen hat er jetzt nun auch wieder nicht, 6kg sind schon was aber 76kg ist immer noch ein echt leichtes gewicht finde ich!

8% Körpergewicht zulegen in 2 Wochen ist nicht wenig. ;)

Ansonsten les meinen Beitrag bitte mit einem zwinkerndem Auge, ist ja nicht todernst, was ich im Log hier hinsichtlich Ziele und so schreibe. ;)

Oben