• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

letizia

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainings-Log

ach mensch, jetzt der schleimbeutel... und was macht dein körper sonst so? ist vom sturz wieder alles heile?

apropos: trotzdem schönes training, für ne geschrottete schulter ist das doch ordentlich

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ach mensch, jetzt der schleimbeutel... und was macht dein körper sonst so? ist vom sturz wieder alles heile?
...die Sache mit dem Schleimbeutel ist ja vom Sturz, ansonsten alles wieder völlig o.k., ein Glück...:ssmile:

apropos: trotzdem schönes training, für ne geschrottete schulter ist das doch ordentlich
...das heutige Training war eine Labsal für meine Schulter, vor allem die ganzen Zugübungen von unten sind sehr gut bzw. völlig beschwerdefrei...

Danke...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

B3rs3rk3r

New Member

Abend Eisi.
Die Rückmeldung, wie gewünscht.

Kurz und knapp. Aus den 3x3 wurde dann ein ein 3|2|2+1.
Bin stets mit Spannung runter, habe diese aber auf parallel stark eingebüßt.
Quasi nach unten durchgesackt ( man hätte meinen können ich trag 'nen Anzug ). Dann jedes mal wieder nach oben gekämpft.
Es haben wohl deine Nackenklatscher gefehlt. :sbiggrin: :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Abend Eisi.
Die Rückmeldung, wie gewünscht.

Kurz und knapp. Aus den 3x3 wurde dann ein ein 3|2|2+1.
Bin stets mit Spannung runter, habe diese aber auf parallel stark eingebüßt.
Quasi nach unten durchgesackt ( man hätte meinen können ich trag 'nen Anzug ). Dann jedes mal wieder nach oben gekämpft.
Es haben wohl deine Nackenklatscher gefehlt. :sbiggrin: :scool:
...geht doch, besser als nix, wenigsten ein 3-er, wobei ich einfach 3/2/2/1/1 gemacht hätte,
also insgesamt wenigstens die GesamtWdh. voll...sprachen wir ja drüber...

...wie gehts jetzt weiter, nächste Woche??

B3rs3rk3r

New Member

Denke nochmal die 150.
Wobei es schwierig wird, bin ab Do bis Sonntag in Zürich und später in Gießen.
Hättest du Lust und Zeit aufn späten Sonntag Nachmittag mit mir zu trainieren?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Denke nochmal die 150.
Wobei es schwierig wird, bin ab Do bis Sonntag in Zürich und später in Gießen.
Hättest du Lust und Zeit aufn späten Sonntag Nachmittag mit mir zu trainieren?
...naja, wir sind wie gewohnt am Sonntag mit ED so ab 12.30 Uhr da, kannst du dich beeilen??

...solange wie wir noch das Vergnügen haben will ich das natürlich noch nutzen/genießen...:ssmile:

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Was heisst alte, hast Du noch nen Neuen? [img5]

Nee nee, habe keinen "neuen" aber der Eisi ist ja mit seinen 37 Jahren auch net mehr ganz so tau frisch..;D;D;D
Insgeheim will ich ja auch keinen anderen ...ich weis ja was ich hab..:004::004:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 72,3 Kg (nach 2 Fresstagen echt wenig, so wenig wie noch NIE, geil!!!:ssmile:)

12.20-13.55 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/10
80 Kg/10/10/10/10/10

Negativ-Bankdrücken

20 Kg/20
40 Kg/20/20/20/20/20

KH-Negativ-Bankdrücken

12,5 Kg/50

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/10/10/10/10/10

Sit up`s am Schrägbrett

50/50

...eigentlich wollte ich als Drückübung Dips machen, aber die gehen jetzt auch nicht mehr, Scmerzen,
also Negativ-Bankdrücken probiert, das ging schmerzfrei, geiler Pump!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meine Schulter kotzt mich an!!!:mad: ...wenn ich meine Diät, meinen optischen Fortschritt und mein Fahrradfahren nicht hätte,
ich glaube ich würde in ein tiefes Depri-Loch fallen...

...oder auch nicht, denn als ewig Positivdenkender finde ich ja immer irgendwas Positives...:ssmile:

...was ist nur positiv an einer hartnäckigen Schulterentzündung (wenn es das ist, wovon ich stark ausgehe) möge sich jetzt der Leser fragen...:sdrool:

...naja die Krafttrainingsplanung wird recht einfach und übersichtlich...:ssmile:

...da eine Pause für mich nicht in Frage kommt, solange einige Übungen (wie Kniebeugen etc.) gehen, ist die einzige sinnvolle Richtung,
die Übungsanzahl radikal runterzufahren, denn nur so kann ich ein- bzw. abschätzen welche Übungen evtl. an einer Verschlechterung beigetragen haben
und diese rausnehmen, was bei einem Pumpplan mit dutzenden Übungen sogut wie unmöglich ist, zumal viele Übungen bzw.
oft das ganze Training komplett schmerzfrei gehen/geht, am nächsten Tag dann aber eine deutliche Verschlechterung der Symptomatik zu verzeichnen ist...

...nun zurück zum Positiven...

Kniebeugen geht, Kreuzheben geht, Rudern geht, Bauch geht....soweit sogut...

Klimmziehen im Untergriff geht zwar komplett schmerzfrei, ich habe aber den Verdacht das diese Übung sehr zur Verschlechterung beigetragen hat,
weswegen ich jetzt erstmal ALLE Drück- UND Zugübungen von oben bzw. über der Schulter/Kopflinie rausnehme!!!

Tja, Drückübungen gehen sogut wie gar nicht mehr, leider auch keine Dips mehr, Negativbankdrücken ging heute zwar sehr gut,
aber hier heißt es erstmal abwarten...Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

...eigentlich vergeht mir im Zuge der Schulterproblematik völlig die Lust aufs Pumpen, verständlich, ich hasse es gehandicapt zu sein!!!:mad:

...jedoch sollte ein leichtes Armtraining, OHNE French Press, nur KH- und Kabelsachen, grundsätzlich nicht schaden...

...auf Waden- bzw. irgendwelche Bein-Pumpspielchen habe ich keinen Bock, womit mein Übungspool so aussieht...

Kniebeugen
Kreuzheben
Rudern
Bauch
(Negativbankdrücken mit LH und/oder KH)
(Arme)

...soweit sogut, ABER was ist daran jetzt positiv??:sdrool:

TJA, der kleene, dünne, leichte Eisenfresser hatte da jetzt eine Idee, die schon lange im Kopf rumgeistert,
2-3x begonne, dann aber immer wieder aufgrund von Zeit-, Lust- und/oder Motivationsgründen verworfen wurde,
aber nie völlig verworfen wurde...nach dem Motto..."irgendwann kann ich es irgendwie schon mal unterbringen..."

TJA und irgendwann ist JETZT, letzendlich ist/sind der Zeitpunkt bzw. die Umstände sogar IDEAL!!!

IDEAL wofür?? IDEAL für den SMOLOV Squat Cycle, den KOMPLETTEN 13-wöchigen Zyklus!!!:dft002::038::002::020:

D.h. im Klartext Beugen, Beugen und nochmals Beugen!!!

Kreuzheben laß ich raus, dafür wird ab und an gerudert, mit der LH, das reicht mir für die Zugkette...

...ab und zu mal Negativbankdrücken mit LH und/oder KH und evtl. mal testweise andere Drückübungen, aber alles nur leicht mit höheren Wdh.-Zahlen...

Bauch, sogut wie jede TE werde ich mit etwas Bauchtraining abschließen, finde ich gut, fühl mich da wohl...

....so das Grundgerüst, als Kompott werde ich ab und zu evtl. mal die Arme etwas aufpumpen...

Ich werde den Zyklus mit einem recht zurückhaltendem 1RM beginnen und die Prozente der Trainingslasten für die ersten 6 Wochen
ausgehend von (sicherlich zu leichten) 110 Kg berechnen...wird schwer genug...

...soweit sogut, ich werde da nochmal drüber schlafen, denke aber das Ding ist gebongt...

The Wicker Man

Well-Known Member

ich lese kniebeugen?! viele kniebeugen?! man kann hier also doch noch reinschauen?! ;D

Oben