• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainings-Log

...ach so, fast vergessen...:sdrool::ssmile:

Anhänge

• CIMG6235.JPG
    CIMG6235.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 30

shoot to thrill

Active Member

Gute Besserung Eisi, solche langatmigen Entzündungsgeschichten sind immer zum kotzen... :scry:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

Gute Besserung.
Wobei meine Erfahrung mir sagt, dass während einer Diät solche Dinge fast nicht weggehen, da der Körper keine Energie zum Bekämpfen der Entzündung hat.
Ich drück dir dennoch die Daumen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung.
Wobei meine Erfahrung mir sagt, dass während einer Diät solche Dinge fast nicht weggehen, da der Körper keine Energie zum Bekämpfen der Entzündung hat.
...naja, da muss er durch, mein Körper, hoffe er begreift das eher früher als später...:sdrool::ssmile:

Danke...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kannst in ja mit supps unterstützen. (zb fischöl)
...habe ich wochenlang gemacht, nix gemerkt, jetzt spare ich mir solche Späßchen, esse genug Nüsse und Fisch und Leinöl...reicht mir!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

ist ja letzlich alles ne Geldfrage, kennst das ja...:ssmile:...mittlerweile beschränke ich mich auf die Basics...

mache ich auch. siehst ja was ich esse...oft giebt's nur dosenfutter...

fischöl nehme ich nur zwei zum frühstück...bissl bierhefe, zink, jod, magnesium, kalzium...auch wieder kreatin....
...aber alles in der billigversion von real...

..taugt mir genauso:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

gute besserung

Gute Besserung.

sehe ich wie Marty, diät und verletzungen/entzündungen sind eine miserable kombination; zum einen ist man anfälliger für sowas und zum anderen wird man es schlechter wieder los. habe ja selbst mit sowas zu kämpfen. :smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich muss und werde halt alle Übungen rausnehmen, wo über Schulterhöhe gearbeitet wird, grundsätzlich betrifft das nur die Überkopf-Drückübungen
und die Zugübungen von oben im breiten Obergriff...

...scheiße, muss ich wieder rumgrübeln, über Training, das mögen wir doch so, waa taurus...:smad::sdrool:

@matten
Danke und das mit der Anfälligkeit ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich sagen muss, das mein Immunsystem recht stark zu sein scheint,
denke das liegt am Radfahren bei Wind und Wetter, aber kleinere Verletzungen & Co. beim Krafttraining passieren öfter,
auch hätte ich als fetter Eisi den Fahrradsturz komplett anders weggesteckt, davon bin ich überzeugt..

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, hättest wahrscheinlich dreimal solange gebraucht um Dich wieder hochzurappeln. ;D
Ha ha ja, genau und ich hätte liegend nicht so gut ausgesehen...:sdrool:;D

Ein Trainingsplan ist nie perfekt, deswegen bastelt man auch ständig dran rum.
Ja, hast natürlich recht, aber ich hatte uns (der Fresser`in und mir) da ein cooles System gebastelt, was ich jetzt eigentlich sein lassen kann,
hatte ja letzte Woche versucht, aber viele Übungen gehn einfach nicht...:ssad:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@matten
Danke und das mit der Anfälligkeit ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich sagen muss, das mein Immunsystem recht stark zu sein scheint,
denke das liegt am Radfahren bei Wind und Wetter, aber kleinere Verletzungen & Co. beim Krafttraining passieren öfter,
auch hätte ich als fetter Eisi den Fahrradsturz komplett anders weggesteckt, davon bin ich überzeugt..

das immunsystem ist auch weniger das problem denke ich (ich hatte dieses jahr noch nicht mal eine erkältung), sondern eher der verlust an muskelmasse, eben auch dort wo sie vorher stabilisiert hat. dazu kommt dann halt noch, daß einfach baustoff für die regeneration fehlt...

die gesamte statik des körpers verändert sich bei gewichtsverlusten in diesen ausmaßen. da kann man natürlich irgendwo auch ein bisschen gegenhalten, indem man sich gerade darum vermehrt kümmert, z.b. bei der schulter mit gestreckten armen horizontal und vertikal ziehen und drücken, facepulls + rotatorentraining oder beim rumpf mit dementsprechend vermehrten übungen wie planks, übungen an ringen oder asymmetrischen lasten, wie einarmige, einbeinige geschichten, aber man kann das halt nicht gänzlich ausgleichen.

bemerkbar macht sich der stabilitätsverlust bei mir z.b. bei kniebeugen (hatte am anfang meiner jetzigen kniebeugenphase erhebliche probleme die notwendige körpersapnnung aufzubauen - jetzt funzt das zum glück wieder besser) oder einarmigen schulterdrücken (so schief, wie zur zeit habe ich bei der übung noch nie gestanden), jedoch sind es natürlich gerade die übungen, die man dann auf keinen fall weglassen sollte.

naja, lange rede kurzer sinn; das sind einige der gründe, warum ich immer wieder stabilisierungsphasen in die diät einbaue. das löst das problem nicht vollständig, schwächt es aber ab.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, mein Probelm ist präsent, ich muss was tun/anpassen etc., was auch immer, ich muss da jetzt durch...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 72,0 Kg

13.15-14.30 Uhr

LH-Rudern vorg.

20 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/15
60 Kg/12
70 Kg/10
80 Kg/8

Rudern am Kabel (enger PG)