• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

donoctavio

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainings-Log

Also auf der bank könnte ich mir das system sogar vorstellen, da ich da mit höheren satz und wiederholungszahlen weniger probleme habe ... was das heben betrifft glaub ich schon das sich da das max nach oben verschiebt, aber 13 wochen nicht heben, da würde bei mir die technik so leiden, das ich keinen nutzen von der gesteigerten kraft hätte ... also zumindest 14 tägig moderat dazu heben kann kein fehler sein...

Only my 2 cents

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also auf der bank könnte ich mir das system sogar vorstellen, da ich da mit höheren satz und wiederholungszahlen weniger probleme habe ... was das heben betrifft glaub ich schon das sich da das max nach oben verschiebt, aber 13 wochen nicht heben, da würde bei mir die technik so leiden, das ich keinen nutzen von der gesteigerten kraft hätte ... also zumindest 14 tägig moderat dazu heben kann kein fehler sein...

Only my 2 cents
...sehe ich ähnlich, muss mal schauen wie ich das letzendlich umsetze, evtl. sowas wie Speedheben, dachte da an 4-6x1x~80%,
an den beiden Max-Test-Tagen, also Woche 6 und Woche 14, nach dem Beugen, würde ich dann noch das Heben ausmaxen bzw. nah ran ans Max.

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 71,2 Kg

13.45-14.00 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/8/8/8
80 Kg/5
85 Kg/2/2
90 Kg/1

Sit up`s am Schrägbrett
50/50

S

Solos

Guest

warum erst so viel volumen mit 70 und dann noch höheres gewicht und kleine wdh.-zahlen?

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

warum erst so viel volumen mit 70 und dann noch höheres gewicht und kleine wdh.-zahlen?

gruß
...keine Ahnung ist eh nur die Eingewöhungsphase, da könnte man warscheinlich alles machen, hauptsache leicht...:ssmile:

...meine Überlegungen dazu wären das man die höheren Wdh.-Zahlen macht um sich schonmal darauf einzustimmen was in der Basisphase kommt,
die schwereren Gewichte mit niedrigen Wdh. auch, da in der Basisphase ja alles bedient wird...

S

Solos

Guest

achso, und ich dachte es gäbe einen speziellen grund dafür.

ich würde die umgedrehte vorgehensweise präferieren.

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

achso, und ich dachte es gäbe einen speziellen grund dafür.

ich würde die umgedrehte vorgehensweise präferieren.

gruß
Ich mach das ja jetzt genau nach Plan, erstmal, beim nächsten mal würde ich es evtl. etwas anders machen,
wobei es wie gesagt ja keine große Rolle spielt, denke ich, der Vorteil, wenn man sich an die Vorgaben hält, man übertreibt es nicht...:ssmile:

...jetzt da ich nur beuge ist es ganz schön wenig und man ist geneigt immer etwas mehr zu machen,
denke so wird auch die Basisperiode und die Intensive Periode recht gut laufen, da man nicht soviel rumspielt und halt nur das Wesentliche macht...

...im nächsten Zyklus, wenn die Schulter wieder heile ist, würde ich gerne das Ding mal mit Bank und Rudern machen,
also Beuge/Bank/LH-Rudern, alles nach Smolov + Bauch, dazu je nach Luft noch ein paar leichte vertikale Zug- und Drückübungen, so als Ergänzung...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so 3x8 Lunges (Ausfallschritte) mit dem Körpergewicht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 70,9 Kg

13.40-14.20 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/10
80 Kg/5/5
85 Kg/3/3
90 Kg/2/2
95 Kg/1/1
100 Kg/1/1

Sit up`s am Schrägbrett
60

Beinheben aufgestützt
40

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sonntag werde ich schon mit der Basisperiode beginnen, 1 Woche Eingewöhnung reicht mir!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

9318d1322253439-krass-krasser-eisi-s-ernaehrungslog-p1850-01-_25-11-11.jpg

...weitere Bilder vom heutigen Steakhousebesuch gibt es hier...

http://www.muscle-corps.de/forum/f96/krass-krasser-eisi-s-ernaehrungslog-5399/index6.html#post199195

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich bin fast am durchdrehen, die Schultersache scheint echt überstanden!!! GENIAL!!![img30]

...aber erstmal noch abwarten, auf jeden Fall spüre ich derzeit nix, gar nix, alles oke!!!:ssmile:

...die Woche Pause war also doch nicht die schlechteste Idee, jedenfalls jetzt für diesen Fall,
denn ansonsten bin ich ja auch kein Fan von Pausen, finde sehr leichtes Training immer gut...

...wie auch immer, mal schauen was morgen ist, nächste Woche werde ich auf jeden Fall noch mal vorsichtig machen, nur Beuge/Bauch,
ab Donnerstag evtl. schon mal wieder Rudern dazu...

@taurus

...weil du letztens fragtest, bin jetzt finalgonmäßig auf dem Laufenden, habe in der letzten Woche 1 1/2 Tuben leer gemacht:smad::sdrool:

Es gibt jetzt 2 Sorten...1xFinalgon Stark und 1xFinalgon CPD (das mit Cayenne-Pfeffer), das CPD ist (komischerweise) das Schwächere...

Finalgon Stark ist weiße Creme, wie gewohnt, finde das fast genauso stark wie das frühere Extra Stark, das Finalgon CPD ist braune Creme und feuert deutlich weniger,
aber ausreichend, zur Erwärmung vor dem Training zu empfehlen...

...ich habe mir bei Rossmann Einmal-Gummi-Handschuhe gekauft, so`ne 50 Stück-Box, kann das nur empfehlen, da ist das Auftragen echt problemlos!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 73,9 Kg

12.30-13.50 Uhr

Smolov Basis-Periode, Woche 1, Tag 1

Kniebeugen
20 Kg/20
55 Kg/10
75 Kg/9/9/9/9/9/9 (2 Sätze mehr, weil es so leicht war)

Sit up`s am Schrägbrett

50/50

Mother Fucker`s

25/25/25/25/25

Crunches

30/30/30

Seitbeugen

12,5 Kg/20
15 Kg/20

G

Gast

Guest

@taurus

...weil du letztens fragtest, bin jetzt finalgonmäßig auf dem Laufenden, habe in der letzten Woche 1 1/2 Tuben leer gemacht:smad::sdrool:

Es gibt jetzt 2 Sorten...1xFinalgon Stark und 1xFinalgon CPD (das mit Cayenne-Pfeffer), das CPD ist (komischerweise) das Schwächere...

Finalgon Stark ist weiße Creme, wie gewohnt, finde das fast genauso stark wie das frühere Extra Stark, das Finalgon CPD ist braune Creme und feuert deutlich weniger,
aber ausreichend, zur Erwärmung vor dem Training zu empfehlen...

...ich habe mir bei Rossmann Einmal-Gummi-Handschuhe gekauft, so`ne 50 Stück-Box, kann das nur empfehlen, da ist das Auftragen echt problemlos!!!

Gruß Eisi

ok, danke!..dann halte ich mich an die starke und die cpd empfehle ich dann meiner frau;D

..gummihandschuhe nutze ich auch immer. ist ne super sache:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ok, danke!..dann halte ich mich an die starke und die cpd empfehle ich dann meiner frau;D

..gummihandschuhe nutze ich auch immer. ist ne super sache:ssmile:
...wobei das Pfeffer-Zeug gut fürs Training taugt...wenn man schwitzt feuert das auch ganz schön...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...vorhin 1 Stunde Power-Gassi, mit Nele, durch den Wald...:ssmile:

doschi

Well-Known Member
Oben