• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

@taurus
Im Buch Anabole Diät schreiben sie, dass sie während der ketegonen Diät zunahmen und trotzdem an Körperfett verloren, hielten aber auch die Kalorien hoch...

Ich habe nun das Problem, wie oben schon geschrieben, dass ich nur schwer die Kalorien unter 2000 kcal. halten kann, bedingt durch den hohen Fettanteil...

Was denkst du, nehme ich mit 2000 kcal. trotzdem weiter ab oder halte ich mein Gewicht, baue ich trotzdem weiter Fett ab...??

Gruß Eisi

ich kenne das buch. denke, wenn du unter 2000kal bleiben willst, musst du die eiweisquellen ändern...also wie gewohnt: pute statt salami, mq statt vollfettquark. als füllstoff kannst du ja salat/gurken und andere karbfreie gemüse essen. im buch bestreichen sie ja salamischeiben mit butter...da reißt du die 2000 natürlich ziemlich schnell.
ich bin mit der zeit dazu übergegangen, fettarme eiweißquellen mit gemüse zu kombinieren. fett führe ich fast nur über (light-)käse, öl, nüsse und mandeln zu.
momentan bin ich ja auch am zunehmen, trotz lc:)

Nein, war nie übergewichtig, aber das ist ein Totschlagargument daß ich so nicht gelten lassen kann.
Eisis Kalorienaufnahme in Verbindung mit seinem rapiden Gewichtsverlust ist für mich ein Zeichen daß mMn Eiweissstrukturen abgebaut werden und damit auch Speicherwasser in Glykogenbindungen.
Ich bin der Meinung daß damit ein Leistungsverlust einhergeht, sonst könnte er ja ähnliche Gewichte wie zuvor bewegen.
Ein Vergleich der langfristigen anaeroben/aeroben Leistungsfähigkeit ist nicht möglich da Vergleichsparameter fehlen, aber da energiereiche Speicher fehlen ist das praktisch zwingend.

spreche jetzt mal vom 97kg-taurus.
ich hatte bluthochdruck und schlafapnoe. als der arzt meinte, ich solle tabletten nehmen, hat's klick gemacht. leistungsverlust war mir egal - gesundheit geht immer vor!...bin heute stärker als je zuvor..
zu den 'energiereichen speichern'
wenn der körper auf fettverbrennung läuft, ist alles wie gehabt. keinerlei unterschied. weder an der leistung noch am wohlbefinden.

Kenne in meinem Umfeld keinen Leistungssportler der sich stark low carb ernährt, sicher achten alle darauf nicht zuviel zu zu nehmen, aber ich denke die Kalorienbilanz ist dazu ausreichend.

Auch bin ich der Meinung daß Sportler die sich carboarm ernähren meistens auch nicht besser aussehen als die die Kohlenhydrate essen, ich denke das liegt eher daran daß man zuviel ist.

wie gesagt: mir geht's um die gesundheit. und nein, ich habe keinen waschbrettbauch. dürfte sogar 5kg übergewicht angesammelt haben.fahre aber trotzdem lc...weil's mir damit extrem gut geht.

Interessant wäre ein Vergleich der Ernährungskonzepte bei Sportler und deren Leistungsentwicklung.

Was hältst Du von Poliquins Ansatz daß es Leute gibt die KH "vertragen" und ander die das nicht tun?

der ansatz hat einige wahrheiten. ich selbst vertrage carbs sehr gut. habe auch die ersten 20kg mit low-fat abgenommen. da ich ohnehin kalorien zähle, hätte ich sicherlich keinerlei gewichtsschwankungen durch die carbs. aber nochmal: mir geht's um die gesundheit.
seit lc habe ich bombastische blutwerte, schlafe besser, habe eine bessere verdauung, bessere regeneration, bin ausgeglichener und selbst karies gehört der vergangenheit an. (hatte sonst bei jedem zahnarztbesuch ein loch --> schlechten zahnschmelz von der mutter geerbt. ist sogar meinem zahnarzt aufgefallen, dass sich irgentwas geändert hat.)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

früh
Kaffee (schwarz) + 1g Carnitin

vor dem Training
1g Carnitin

...fühlte mich völlig leer und ausgelaugt
, denke die Carbs sind jetzt völlig raus, wäre lieber schlafen gegangen als trainieren:smad::sdrool:,
dachte nicht das ich mein Pensum schaffe, aber lief dann doch viel besser als erwartet, hätte ich nicht gedacht, bin sehr zufrieden!!!:ssmile:

11.00-12.25 Uhr

Crunches

50/50/50

Hyperextension

50/50/50

Bankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20
40 Kg/8
60 Kg/6
80 Kg/6/6/6/6/6/6

Kreuzheben

20 Kg/20
110 Kg/8
130 Kg/6
150 Kg/6
160 Kg/6
170 Kg/6
150 Kg/6/6/6

SZ-Trizepdrücken liegend + SZ-Curls

50 Kg/( 6+6 )x4

Eisi`s Speziale

50/50/50

...danach nach Hause, 5 Eier (als Rührerei) + Oliven...getrunken bis dato ca. 1,5l Wasser...

später
0,5l Wasser + 1g Carnitin

...dann Sohni abholen, gab ja heute Zeugnisse, war recht gut, also gab es ein Nintendo-Spiel...:ssmile:...für Papa 2 Camenbert, für heute abend und morgen...:sdrool:

...gerade ebend noch 0,5l Wasser

...gleich hole ich mir 2 1/2 Hühner, abends dann noch 1 Camenbert...:ssmile:

Video folgt...:scool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

@ eisi

voll vergessen:

ich würde auf keinen fall weiter mit den kal's runter, sonst schaltet dein stoffwechsel runter. besser das aktivitätslevel erhöhen.
würde auch in malle ein-zwei kilo zunehmen...nach dem urlaub geht's dann umso schneller weil die verbrennung wieder auf touren läuft:)

edit
keto und nüchterntraining....alter schwede! jetzt willst du' aber wissen:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus
Danke, das mit den anderen Eiweißquellen, habe an alles gedacht, nur nicht an das...man oh man, muss schon der Carbmangel sein...:smad::sdrool:

Kalorienmäßig will ich nicht weiter runter, auch nicht später, finde 1600-1800 kcal. ist für mich echt die unterste Grenze, 2000 kcal. finde ich optimal...

In Malle werde ich eh keine Wissenschaft draus machen, low Carb und fertig, ich denke ich werde da eh etwas Zunehmen...
(vielleicht kommt auch alles ganz anders und ich saufe wie ein Loch, mal sehen...:smad::sdrool:)

...danach geht es so oder so mit keto weiter, erstmal 1 Woche 1600-1800 kcal. mit einem unsauberen Refeed am Sa und einem sauberen Refeed am Sonntag...

Gruß Eisi

P.S.: ...bisherige Nachteile der Ketosache, Pump fehlt und man sieht halt nicht prall aus, richtig dünn,
da man aber weiß, dass das nur die fehlenden Carbs (und Wasser) sind, die dann schnell die Muskeln wieder rund und prall machen, steckt man das weg,
ausser das mit dem Pump ist scheiße...:smad::sdrool:

...dafür treten überall Adern hervor, der linken Bizeps teilt sich jetzt sichtbar, sieht toll aus!!!:ssmile:

...einziger weiterer Nachteil, jetzt kommen immer öfter Komentare in meinem Umfeld..."jetzt reicht es aber langsam, bist ja zu dünn" und solche Sache,
komischerweise ausschließlich von dicken untrainierte Leuten...:smad: Ich nehm das als Kompliment und Bestätigung!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]bZk2rL7H9Y4[/YOUTUBE]

jinn

Well-Known Member

Schöne Einheit!
Und schöne Musik, da war ich mal auf Konzert :)

Ist das Heben auf dem Video jetzt eig. Heben aus dem Kreuz, weil es für mich eig. gut aussieht... Hebe ja auch aus dem Kreuz:smad:
So viele Wdh. am Stück würde ich nicht schaffen, es sei denn mit pussy weight, ansonsten muss ich zwischendurch immer wieder mal neu greifen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!
Und schöne Musik, da war ich mal auf Konzert :)
Danke...:ssmile:

Ist das Heben auf dem Video jetzt eig. Heben aus dem Kreuz, weil es für mich eig. gut aussieht... Hebe ja auch aus dem Kreuz:smad:
...naja, ich nenne das Vikinger-Technik...:sdrool: ...sauber ist anders, aber bring mal einer alten Kuh das Tanzen bei...;D

So viele Wdh. am Stück würde ich nicht schaffen, es sei denn mit pussy weight, ansonsten muss ich zwischendurch immer wieder mal neu greifen.
...naja, 6 Wdh. geht ja noch, alles drüber ist Mord (für mich), zumindest wenn die Last anspruchsvoll ist...:sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: ...gerade gab es 2 1/2 Hühner und noch ein biss`l Fleisch vom Hühnchen meiner Freundin (bei ihr waren mal wieder die Augen größer als der Magen:sdrool:;D)...

...somit liege ich jetzt bei 1400 kcal. -49% Eiweiß, 1% Kohlenhydrate und 50% Fett...

...Platz genug für 100g Maasdamer am Abend...:ssmile:

und ich bin jetzt richtig satt...schön!!!:ssmile:

...getrunken habe ich bisher gut 2,5l Wasser...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

(vielleicht kommt auch alles ganz anders und ich saufe wie ein Loch, mal sehen...:smad::sdrool:)

ist eigentlich heilige pflicht....bist ja nicht zum spaß auf malle:sdrool::stongue:;D

...einziger weiterer Nachteil, jetzt kommen immer öfter Komentare in meinem Umfeld..."jetzt reicht es aber langsam, bist ja zu dünn" und solche Sache,
komischerweise ausschließlich von dicken untrainierte Leuten...:smad: Ich nehm das als Kompliment und Bestätigung!!!:scool:

kommt mir bekannt vor...

inzwischen sagen die meisten: ui...du hast aber wieder zugelegt;D:scool:

königderberge

Well-Known Member

Danke! :smad:

Ich denke auch daß 2000 kcal reichen und teile taurus Bedenken daß der Stoffwechsel auch eine Stufe runterschalten kann.
Ich glaube von forti kam mal ein Satz der mir gut gefiel:" Der Körper ist ein selbstregulierendes System" oder so ähnlich, er reagiert auf das was Du mit ihm machst.

Das schöne ist ja, daß man seinen Körper mit Sport formen kann wie es einem gefällt, in gewissen vorgegebenen Grenzen natürlich. :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich fühle mich wohl und DAS ist für mich die Hauptsache!!!

Ich spiele jetzt auch immer mehr mit dem Gedanken, im Urlaub komplett die Seele baumeln zu lassen und gar nicht über Essen und Trinken nachzudenken,
ich meine ich bin jetzt seit ca. März auf Diät, ich denke mein Körper bzw. mehr noch meine Phsyche brauchen evtl. auch mal eine Auszeit...

...mal sehen was ich letzendlich machen, auf jeden Fall bis Freitag erstmal strikt...

jinn

Well-Known Member

Eisi schrieb:
...naja, 6 Wdh. geht ja noch, alles drüber ist Mord (für mich), zumindest wenn die Last anspruchsvoll ist...
Das sowieso:sdrool::smad:
Ich brauche das Neuansetzen, weil ich sonst immer schlechtere Technik kriege..
Eisi schrieb:
...naja, bin ja nur noch ein Schatten meiner selbst,
Na ja! ICH wiege ja jetzt gute 6kg mehr als Du, du hast schon noch einiges drauf. Außerdem bist du ja jetzt ein gutaussehender Schatten:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na ja! ICH wiege ja jetzt gute 6kg mehr als Du, du hast schon noch einiges drauf. Außerdem bist du ja jetzt ein gutaussehender Schatten:sdrool:;D
Danke...cool...geht runter wie Öl...:ssmile:

Unbedingt, sonst ist es kein Urlaub. Im Urlaub ist diäten strengstens verboten :ssmile:
...naja, mal schauen, hatte vorhin so`n kleinen mentalen Durchhänger, jetzt bin ich schon wieder etwas gefestigter...wir werde es sehen...:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

schönes training, eisi!

krass, dass du dich vollig ohne energie dennoch zum training hast aufraffen können... respekt!!

ich würde die diätpläne im urlaub auch ein bisschen einschränken, nicht aufgeben, natürlich nicht, aber beim diäten ist es wie beim trainieren... der körper braucht ein bisschen abwechslung, auch mal ein bisschen ruhe, um weiterzukommen, und die diät erfordert das eben auch...

ich finde übrigens nicht dass du dünn aussiehst... wahrscheinlich macht es das verhältnis zu vorher aus... im vergleich zu dir selbst, vorher, bist du jetzt dünn. am allgemeinem maßstab gemessen aber noch lange nicht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schönes training, eisi!

krass, dass du dich vollig ohne energie dennoch zum training hast aufraffen können... respekt!!

ich würde die diätpläne im urlaub auch ein bisschen einschränken, nicht aufgeben, natürlich nicht, aber beim diäten ist es wie beim trainieren... der körper braucht ein bisschen abwechslung, auch mal ein bisschen ruhe, um weiterzukommen, und die diät erfordert das eben auch...

ich finde übrigens nicht dass du dünn aussiehst... wahrscheinlich macht es das verhältnis zu vorher aus... im vergleich zu dir selbst, vorher, bist du jetzt dünn. am allgemeinem maßstab gemessen aber noch lange nicht...
Danke, bin ja (noch) halbwegs objektiv, was meine Selbsteinschätzung betrifft, kann die Kommentare aber verstehen/nachvollziehen,
da dicke, unsportliche Menschen oft durch diszipliniertes Verhalten Anderer einen Spiegel vorgehalten bekommen,
das schmerzt natürlich, wenn man seine eigene Schwäche vorgezeigt bekommt...

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

Danke, bin ja (noch) halbwegs objektiv, was meine Selbsteinschätzung betrifft, kann die Kommentare aber verstehen/nachvollziehen,
da dicke, unsportliche Menschen oft durch diszipliniertes Verhalten Anderer einen Spiegel vorgehalten bekommen,
das schmerzt natürlich, wenn man seine eigene Schwäche vorgezeigt bekommt...

Gruß Eisi

Ja, die fühlen sich dann selbst schlecht, weil sie auch gerne was für sich täten, sich letztendlich aber für Bequemlichkeit entscheiden, damit jedoch unzufrieden bleiben...

Ist genau wie mit den dünnen männlichen Gestellen: Die finden Frauen mit Mukkis immer hässlich und männlich ;-)

LG
omausi

Mitleser

Member

Eisi, ich finde es bewunderswert, wie diszipliniert du vor allem die letzten Monate vorgegangen bist. Daß man sich wohl fühlt, habe ich mir ebenfalls schon länger auf die Fahnen geschrieben. Und ich finde es toll, wie konsequent du den Weg zu deinen Zielen verfolgst.

Du bist ein Held für mich! :ssmile:

G

Gast

Guest

Ja, die fühlen sich dann selbst schlecht, weil sie auch gerne was für sich täten, sich letztendlich aber für Bequemlichkeit entscheiden, damit jedoch unzufrieden bleiben...

Ist genau wie mit den dünnen männlichen Gestellen: Die finden Frauen mit Mukkis immer hässlich und männlich ;-)

LG
omausi

sehe ich genauso!!!!:ssmile:

kappa

Well-Known Member

Geniales Video... Kreuzheben liegt dir?

Das Problem an solch einer Ernährung ist doch das man immer Waage, Rechner usw. dabei haben muss, das kann relativ belastend sein.
Auf der anderen Seite gewöhnt man sich dran und fängt an anders zu ernähren, dann kann man das Gewicht auch noch Jahre nachher ohne Probleme halten. Es braucht dann einiges bis es wieder hoch geht.
Aber bin ueberzeugt auch wenn du in den Ferien frisst wie ein Büfel wird es nicht allzuviel ändern und der Weg wird weitergehen. ;D

Oben