AW: Eisenfresser`s Trainingslog
hast du kopfschmerzen gehabt am anfang?
hatte ich am ersten tag als ich vor 3 wochen mal testweise richtig lowcarb/keto gestartet bin, mittlerweile 0 probleme.
hungeräste kenn ich eigl auch fast gar nicht mehr, und trotz leichten kraftsteigerungen wird die form immer besser!
ich nutz dein log als motivation, hast mich sozusagen angefixt
weiter so, und wenn du bald einigermaßen zufrieden bist ist mal ne fotosession (mit alten vergleichsfotos) angesagt würd ich meinen
gruß und bleib am ball
Ne, Kopfschmerzen oder Energielosigkeit hatte ich bisher nicht, war aber vorher auch schon wochenlang auf low Carb, denke da fällt dann die Umstellung nicht so schwer...
@taurus
Im Buch Anabole Diät schreiben sie, dass sie während der ketegonen Diät zunahmen und trotzdem an Körperfett verloren, hielten aber auch die Kalorien hoch...
Ich habe nun das Problem, wie oben schon geschrieben, dass ich nur schwer die Kalorien unter 2000 kcal. halten kann, bedingt durch den hohen Fettanteil...
Was denkst du, nehme ich mit 2000 kcal. trotzdem weiter ab oder halte ich mein Gewicht, baue ich trotzdem weiter Fett ab...??
Gruß Eisi
Edit: ...habe mir jetzt zwei Varianten vorbereitet, um zw. 1600-1800 kcal. zu bleiben...so als grobe Richtlinie, verrenne mich sonst...
Variante I
morgens
5 Eier + Oliven
mittags
Thunfisch + Oliven
abends
150g Käse o. 200g Salami
~1500 kcal. 30% Eiweiß, 1% Kohlenhydrate, 69% Fett
Variante II
morgens
5 Eier + Oliven
mittags
Thunfisch + Oliven
abends
2 1/2 Hähnchen
~1700 kcal. 48% Eiweiß, 1% Kohlenhydrate, 52% Fett
...so in etwa werde ich mich orientieren, wobei die obigen Varianten nur grobe Richtlinien sind, wichtig ist nur bei 1600-1800 kcal. zu bleiben
und unter 10g Kohlenhydrate, bei den obigen Varianten wären es immer so 2-3g Kohlenhydrate...
Im Urlaub werde ich das so handhaben, dass ich die Kalorienzahl nicht beschränke und versuche mich low Carb zu ernähren, wird das einfachste sein...