• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

:sdrool:;D

...gerade 60 Min. zügig gegangen, im Wald, mit Nele...
(Notiz an mich...nächstemal mit langer Hose, die bekackten Mücken zerfressen mich sonst...:mad:)

königderberge

Well-Known Member

80,5 Kg!!! ...so wenig habe ich das letztemal vor 13 Jahren gewogen!!!:scool:

Ich fand Dich früher beeindruckender, hast Dir über Jahre den muskulösen Körper eines Powerlifters antrainiert und wirfst das jetzt einfach so weg. [img1]

KDKler vereinen die Kraft eines Gewichthebers mit dem Aussehen eines Bodybuilders. :ssmile:
Mein Gott wie hättest Du mit 100kg aussehen können.

Bald wird dein log in die Abteilung allgemeines Fitnesstraining verschoben. :stongue:

Marty McFly

Well-Known Member

Ich fand Dich früher beeindruckender, hast Dir über Jahre den muskulösen Körper eines Powerlifters antrainiert und wirfst das jetzt einfach so weg. [img1]

KDKler vereinen die Kraft eines Gewichthebers mit dem Aussehen eines Bodybuilders. :ssmile:
Mein Gott wie hättest Du mit 100kg aussehen können.

Bald wird dein log in die Abteilung allgemeines Fitnesstraining verschoben. :stongue:

Du bist echt manchmal seltsam... ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du bist echt manchmal seltsam... ;)
...und zwar sowas von...es sei denn da klingt Ironie (aus des Königs Post) mit, die ich nicht herauslese...:smad:

@König

Ich sah doch alles andere als gut aus, damals, einfach nur fett und scheiße hoch 10...in Klamotten ging das ja noch, aber leicht bekleidet oder nackig...oh Gott oh Gott,
machte mir ja nix aus, solange die Kraft im Mittelpunkt stand, aber irgendwann muss man sich dann aber eingestehen,
dass der Kraftzugewinn hauptsächlich auf die Körpergewichtszunahme zurückzuführen ist und überlegen ob bzw. wie man weitermachen will...

...für mich war die Entscheidung recht einfach, da ich NIE was gerissen habe/hätte und meine Leistung(en) eher bescheiden waren...

...wäre ich auf dem gleichen Kurs geblieben würde ich jetzt schon 100 Kg+ wiegen, noch beschissener aussehen, noch ungesünder sein/leben...

Meine/diese Entscheidung war die BESTE Entscheidung meines bisherigen Lebens, endlich mal richtig entschieden und konsequent dran geblieben!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hm, findest Du?
Ich dachte ich sei der einzig Nohrmaale hier. :ssuprised:

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber was wenn plötzlich
"59,8 Kg!!! ...endlich unter 60kg!!!:scool: " da seht?

Wird Dir nicht langsam Angst um Eisi? :sconfused:
:sdrool:;D...keine Angst, das wird da NIE stehen!!!

...längerfristig will ich auch wieder etwas hoch, schön wären austrainierte 83 Kg...:ssmile:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Ich finde die aktuelle Entwicklung auch sinnvoll, gerade wenn man die Hintergründe bedenkt, die Eisi genannt hat. Eine körperlich gute Form gepaart mit sinnvoller Ernährung, etwas "Auslauf" (Ergänzung zum Krafttraining) bringt für den Alltag sicherlich mehr als 10 kg mehr im Total und 20 kg mehr auf den Rippen.

Ich hoffe einfach, dass Eisi der Linie treu bleibt und sich mit der Region 80 kg arrangieren kann. ich finde, das passt optisch von den Proportionen schon ganz gut.
Und die Kraft wird sicherlich auch besser werden als zunächst befürchtet. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde die aktuelle Entwicklung auch sinnvoll, gerade wenn man die Hintergründe bedenkt, die Eisi genannt hat. Eine körperlich gute Form gepaart mit sinnvoller Ernährung, etwas "Auslauf" (Ergänzung zum Krafttraining) bringt für den Alltag sicherlich mehr als 10 kg mehr im Total und 20 kg mehr auf den Rippen.

Ich hoffe einfach, dass Eisi der Linie treu bleibt und sich mit der Region 80 kg arrangieren kann. ich finde, das passt optisch von den Proportionen schon ganz gut.
Und die Kraft wird sicherlich auch besser werden als zunächst befürchtet. :)
...mein Reden...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img17]

...und lass dir blos von kdb nix weißmachen;)
Ne, mach ich nicht, bin und bleibe voll auf Kurs!!!

...schon alleine wegen dem positivem Feedback in meinem Umfeld...:ssmile:

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Ne, mach ich nicht, bin und bleibe voll auf Kurs!!!

...schon alleine wegen dem positivem Feedback in meinem Umfeld...:ssmile:

Gruß Eisi

Soo fett warst Du nun auch wieder nicht und kraftmässig ging es auch voran, da muss man schön das ein oder andere kg in Kauf nehmen.
Hör Dir mal die Ernährungsphilosophie von den WSB Jungs an:
http://www.t-nation.com/free_online...g_performance/getting_schooled_westside_style

"I went back to Tate and he said, "Nutrition is overrated." " :scool:

Ich hab bei Trainingslagern schon Leute zum Früstück Spaghetti essen sehen und keiner davon war fett.
Ein Körper der sich an der Leistungsgrenze bewegt braucht nunmal Energie :ssmile:
Wenn man natürlich definiert aussehen will als hätten sie einem grad die Haut abgezogen und auf geriffelte gluteus ist das was anderes. ;D

G

Gast

Guest

Soo fett warst Du nun auch wieder nicht und kraftmässig ging es auch voran, da muss man schön das ein oder andere kg in Kauf nehmen.
http://www.t-nation.com/free_online...g_performance/getting_schooled_westside_style

Ich hab bei Trainingslagern schon Leute zum Früstück Spaghetti essen sehen und keiner davon war fett.
Ein Körper der sich an der Leistungsgrenze bewegt braucht nunmal Energie :ssmile:
Wenn man natürlich definiert aussehen will als hätten sie einem grad die Haut abgezogen und auf geriffelte gluteus ist das was anderes. ;D

du warst noch nie übergewichtig und hattest auch nie gesundheitliche probleme deswegen....muss ein fakt sein, sonst würdest du nicht so daherreden.

(solltest du's witzig gemeint haben, kommt's bei mir nicht an)

@ eisi

sorry, habe mal für dich geantwortet. konnte nicht anders.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wie gesagt du hast es nicht nackt gesehen, sah scheußlich aus, sagt jeder der mich kennt, auch ED,
dass stand in keinem Verhältnis mehr, zumal ich nur fetter wurde, Muskeln waren da zum Schluß nicht mehr dabei...

Gruß Eisi

P.S.: ...letztens wurde mein Blutdruck gemessen, ist wieder TIP TOP!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich liegen heute auch wieder bei ~2000 kcal., geht natürlich durch den höheren Fettanteil schneller,
mit low Carb bin ich mit 1600-1800 kcal. ganz gut gefahren, so wenige Kalorien schaff ich mit keto nicht, jedenfalls wenn ich satt sein will...

...mal schauen wie sich das so entwickelt, eigentlich müsste ich mit ~2000 kcal. auch noch etwas an Fett verlieren...

...der erste positive Punkt bisher der Bauch ist den ganzen Tag flach, mit low Carb oder medium Carb hatte ich immer am Tag einen aufgeblähten Bauch...
(und mein Gesicht wird kantiger, denke das liegt am Wasser was jetzt flöten geht...)

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

hast du kopfschmerzen gehabt am anfang?

hatte ich am ersten tag als ich vor 3 wochen mal testweise richtig lowcarb/keto gestartet bin, mittlerweile 0 probleme.

hungeräste kenn ich eigl auch fast gar nicht mehr, und trotz leichten kraftsteigerungen wird die form immer besser!

ich nutz dein log als motivation, hast mich sozusagen angefixt :sdrool:

weiter so, und wenn du bald einigermaßen zufrieden bist ist mal ne fotosession (mit alten vergleichsfotos) angesagt würd ich meinen :)

gruß und bleib am ball

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hast du kopfschmerzen gehabt am anfang?

hatte ich am ersten tag als ich vor 3 wochen mal testweise richtig lowcarb/keto gestartet bin, mittlerweile 0 probleme.

hungeräste kenn ich eigl auch fast gar nicht mehr, und trotz leichten kraftsteigerungen wird die form immer besser!

ich nutz dein log als motivation, hast mich sozusagen angefixt :sdrool:

weiter so, und wenn du bald einigermaßen zufrieden bist ist mal ne fotosession (mit alten vergleichsfotos) angesagt würd ich meinen :)

gruß und bleib am ball
Ne, Kopfschmerzen oder Energielosigkeit hatte ich bisher nicht, war aber vorher auch schon wochenlang auf low Carb, denke da fällt dann die Umstellung nicht so schwer...

@taurus
Im Buch Anabole Diät schreiben sie, dass sie während der ketegonen Diät zunahmen und trotzdem an Körperfett verloren, hielten aber auch die Kalorien hoch...

Ich habe nun das Problem, wie oben schon geschrieben, dass ich nur schwer die Kalorien unter 2000 kcal. halten kann, bedingt durch den hohen Fettanteil...

Was denkst du, nehme ich mit 2000 kcal. trotzdem weiter ab oder halte ich mein Gewicht, baue ich trotzdem weiter Fett ab...??

Gruß Eisi

Edit: ...habe mir jetzt zwei Varianten vorbereitet, um zw. 1600-1800 kcal. zu bleiben...so als grobe Richtlinie, verrenne mich sonst...

Variante I

morgens
5 Eier + Oliven

mittags
Thunfisch + Oliven

abends
150g Käse o. 200g Salami

~1500 kcal. 30% Eiweiß, 1% Kohlenhydrate, 69% Fett

Variante II

morgens
5 Eier + Oliven

mittags
Thunfisch + Oliven

abends
2 1/2 Hähnchen

~1700 kcal. 48% Eiweiß, 1% Kohlenhydrate, 52% Fett

...so in etwa werde ich mich orientieren, wobei die obigen Varianten nur grobe Richtlinien sind, wichtig ist nur bei 1600-1800 kcal. zu bleiben
und unter 10g Kohlenhydrate, bei den obigen Varianten wären es immer so 2-3g Kohlenhydrate...

Im Urlaub werde ich das so handhaben, dass ich die Kalorienzahl nicht beschränke und versuche mich low Carb zu ernähren, wird das einfachste sein...

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

du warst noch nie übergewichtig und hattest auch nie gesundheitliche probleme deswegen....muss ein fakt sein, sonst würdest du nicht so daherreden.

(solltest du's witzig gemeint haben, kommt's bei mir nicht an)

Nein, war nie übergewichtig, aber das ist ein Totschlagargument daß ich so nicht gelten lassen kann.
Eisis Kalorienaufnahme in Verbindung mit seinem rapiden Gewichtsverlust ist für mich ein Zeichen daß mMn Eiweissstrukturen abgebaut werden und damit auch Speicherwasser in Glykogenbindungen.
Ich bin der Meinung daß damit ein Leistungsverlust einhergeht, sonst könnte er ja ähnliche Gewichte wie zuvor bewegen.
Ein Vergleich der langfristigen anaeroben/aeroben Leistungsfähigkeit ist nicht möglich da Vergleichsparameter fehlen, aber da energiereiche Speicher fehlen ist das praktisch zwingend.

Kenne in meinem Umfeld keinen Leistungssportler der sich stark low carb ernährt, sicher achten alle darauf nicht zuviel zu zu nehmen, aber ich denke die Kalorienbilanz ist dazu ausreichend.

Auch bin ich der Meinung daß Sportler die sich carboarm ernähren meistens auch nicht besser aussehen als die die Kohlenhydrate essen, ich denke das liegt eher daran daß man zuviel ist.

Interessant wäre ein Vergleich der Ernährungskonzepte bei Sportler und deren Leistungsentwicklung.

Was hältst Du von Poliquins Ansatz daß es Leute gibt die KH "vertragen" und ander die das nicht tun?

Oben