• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Naja, kann mich daran natürlich nicht mehr erinnern, weiß es nur aus Erzählungen meiner Eltern, war damals 2-3 Jahre alt...

...allerdings habe ich trotztdem schwimmen gelernt und kann es auch recht gut, also techn. gesehen, hatte allerdings nie das Bedürfnis an der Verbesserung meiner Schwimmleistung zu arbeiten...:)

Ich hatte auch so ein ähnliches Erlebnis in der Kindheit. Wobei ich mittlerweile mit dem Element Wasser wieder recht gut klar komme, nur das Gefühl unkontrolliert unter Wasser zu sein (sprich nicht jederzeit innerhalb 1 Sekunde über der Wasser sein kann) kann ich absolut nicht mehr haben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hatte auch so ein ähnliches Erlebnis in der Kindheit. Wobei ich mittlerweile mit dem Element Wasser wieder recht gut klar komme, nur das Gefühl unkontrolliert unter Wasser zu sein (sprich nicht jederzeit innerhalb 1 Sekunde über der Wasser sein kann) kann ich absolut nicht mehr haben.
...bei mir ist es so, dass ich tauchen gar nicht mehr kann, was aber an meinen kaputten Trommelfellen liegt, hatte da vor 3 Jahren in Malle ein schrecklichen Erlebnis im Pool, bin getaucht und habe dann komplett die Orientierung verloren, hatte echt panische Todesangst, habe mich dann aber irgendwie beruhigen können und bin irgendwie aufgetaucht......danach braucht ich erst mal ein paar Gin Tonic[img3]

...ansonsten habe ich ein Problem wenn ich beim Schwimmen an meine Leistungsgrenze stoße (was eigentlich bei mir recht schnell geschiet[img3]), da geht dann gar nix mehr und ich fühle mich völlig hilflos, anders beim Laufen, wenn da nichts mehr geht, geht trotzdem immer noch was!!!

G

Gast

Guest

was hast du denn mit deinen trommelfellen? wachsen doch immer wieder zusammen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was hast du denn mit deinen trommelfellen? wachsen doch immer wieder zusammen...

Nein, bei mir nicht mehr, sind zu oft zerschossen und völlig vernarbt, müsste ich operativ machen lassen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klingt übel. hatte selbst etliche punktionen wg mittelohrentzündung. bin aber wohl besser dran als du..

einerlei! haupsache man kann die hantel schwingen :scool:
[img17]:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so war heute bei meinem Hausarzt, extrem cooler Arzt, selber Sportler, vielseitig interessiert und für alles offen, kein bischen engstirnig, wir haben uns erstmal die ersten 10 Min. über Zen unterhalten......mein Problem hat er sich angehört, er sieht das ähnlich wie ich, die Rückenschmerzen müssen erst mal weg, dazu nehme ich jetzt 1 Woche Diclo hochdosiert, er ist der Meinung das es eine Entzündung ist......jedoch macht ihm das taube Gefühl vorne Sorgen und er hat mich an einen Neurologen überwiesen, zur Abklärung, habe da Mittwoch einen Termin, er sagt, er kann nicht verstehen, wieso die Orthopädin sowas nicht sofort abklären läßt und mir erstmal nur Physiotermine verschreibt, fand er unverantwortlich...

...bin gespannt was da rauskommt, vermute ein eingeklemmten Nerv...

...ansonsten stieg in mir noch ein Gedanke hoch, die Rückenprobleme und die taube Stelle sind in etwa zeitgleich mit meiner Ernährungsumstellung aufgetreten, also zeitgleich mit der Umstellung auf High Carb...sicherlich evtl. ein weit hergeholter Gedanke, aber evtl. besteht trotzdem ein Zusammenhang, vor allem unter dem Gesichtspunkt das die Rückenschmerzen/Steifheit evtl. eine Entzündung ist...

...wie auch immer ich breche mein Ernährungsexperiment ab und gehe wieder auf Low Carb bzw. Carbcycling, allerdings kein Keto an den Low Carb Tagen, ich halte meine Kohlenhydratzufuhr etwas höher, ~80g +/- und nur max. 1-2 High Carb Tage die Woche, wobei einer davon mein Lade- aka Familientag ist und der andere auf einen Trainingstag fällt, d.h. diese Woche nur einen High Carb Tag, am kommenden Wochenende in Form eines Familientages...

G

Gast10

Guest

bin getaucht und habe dann komplett die Orientierung verloren, hatte echt panische Todesangst, habe mich dann aber irgendwie beruhigen können und bin irgendwie aufgetaucht......danach braucht ich erst mal ein paar Gin Tonic[img3]

Komm, sei ehrlich, Grund waren doch die paar GinTonic VORHER! [img13]

Ich hab übrigens nen neuen Ansatz zur Problemlösung gefunden: Wir sind uns ja einig, dass der Hypertonus und die Schmerzen erstmal weg müssen. Ich war gestern ordentlich Radfahren von einem Biergarten zum anderen, habe dabei völlig über mein Maß getrunken, schätze mal 8 Halbe, und mich dabei natürlich auch bewegt, ca. 35 km mit dem Rad. Abends noch 2 Whiskey und dann gut ausschlafen. Ich hatte heute morgen keine Problem mehr. Witzig irgendwie. Dass Alkohol entspannend auf die Muskulatur wirkt muss ich ja nicht erwähnen. Ist jetzt nicht unbedingt ein ernst gemeinter Rat, aber interessant auf jeden Fall.

Die Diclo-Lösung scheint aber auch praktikabel... :) vielleicht lag es auch der der Ibu, die ich heute morgen brauchte oder an der vorbeugenden Aspirin gestern abend ;D aber ich meine, dass mir das gestern Abend schon positiv aufgefallen ist.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich hab übrigens nen neuen Ansatz zur Problemlösung gefunden: Wir sind uns ja einig, dass der Hypertonus und die Schmerzen erstmal weg müssen. Ich war gestern ordentlich Radfahren von einem Biergarten zum anderen, habe dabei völlig über mein Maß getrunken, schätze mal 8 Halbe, und mich dabei natürlich auch bewegt, ca. 35 km mit dem Rad. Abends noch 2 Whiskey und dann gut ausschlafen. Ich hatte heute morgen keine Problem mehr. Witzig irgendwie. Dass Alkohol entspannend auf die Muskulatur wirkt muss ich ja nicht erwähnen. Ist jetzt nicht unbedingt ein ernst gemeinter Rat, aber interessant auf jeden Fall.

^^mir hat in solchen situationen oftmals ein schönes life konzert mit viel tanzen und viel bier geholfen. abwegig finde ich die herangehensweise also keineswegs. ;)

Nostradamus

Member

Da würd ich schon eher zu nem Joint raten. THC hilft ja schließlich auch gut bei Spastiken ;D

matten

Admin

^^gibt hat viele substanzen, die muskelentspannend wirken, aber bei Eisis beruf wäre bier vielleicht doch besser. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool kiffen und saufen als Therapie...geile Sache!!![img30]...werde mir Samstag mal, wenn es passt fürchterlich einen einlöten, mal schauen...:)

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Cool kiffen und saufen als Therapie...geile Sache!!![img30]...werde mir Samstag mal, wenn es passt fürchterlich einen einlöten, mal schauen...:)

oh oh oh was ist denn hier los??? nee nee nee!!! das wird net passieren[img96] dafür sorge ich schon...[img15]

matten

Admin

wirkt nur in verbindung mit bewegung. vielleicht macht die fresserin ja mit, wenn du eine flotte sohle auf das parket legst. ;D ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...zurück vom Neurologen......ich habe KEINEN Nervenschaden im Rückenbereich!!!, die taube Stelle ist höchstwarscheinlich eine oberflächliche Nervenschädigung im vorderen Oberschenkel-/Hüftbereich, ist auch nur ein kleiner betroffener Bereich, vermutlich durch eine Druckbelastung, mir fiel es plötzlich wie Schuppen aus den Haaren, hatte genau in dem Bereich wo jetzt die taube Stelle ist, immer blaue Flecken vom KDK-Gürtel, als ich diesen noch benutzte, ist ja schon mind. 6-8 Woche her...

...der Arzt meint das regeneriert sich und verschwindet dann in den nächsten Wochen wieder...:)

...ist ist das Problem taube Stelle gelöst:)

...außerdem handelt es sich bei den Rückenprobleme auch nict um ein nervlichen Problem (eingeklemmter Nerv etc.), auch cool zu wissen:)

...heute waren die Rückenprobleme auch schon etwas besser bzw. weniger präsent...:)

...danach bin ich gleich noch bei Sport-Tiedje vorbeigefahren, ist da gleich um die Ecke und habe ein paar Hantelscheiben (30mm und 50mm) sowie eine SZ-Stange gekauft:scool:

G

Gast

Guest

hurra! alles passt! morgen dann wieder an's eisen!!!;D:028:

im ernst: freut mich echt für dich! :)

Oben