• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Danke Leute!!!...bin schon wieder recht zuversichtlich...:)

...beim Training war ich heute natürlich auch wieder...Rücken/Nacken/h. Delta/Bizeps...

Latpumpe
20 Kg/20/20
17,5 Kg/20/20

T-Hantelrudern aufg. (schm. UG)
10 Kg/30; 15 Kg/20; 20 Kg/15; 25 Kg/10; 30 Kg/6; 25 Kg/10; 20 Kg/15; 15 Kg/20; 10 Kg/30

Klimmziehen

KG/5*5

Latziehen (enger PG)
30 Kg/20; 40 Kg/15
50 Kg/6+4+4
50 Kg/6+4+3

Rudern sitzend a.d. Masch.

50 Kg/8*5

Latziehen (enger UG)
40 Kg/20
50 Kg/12

(60 Kg/6 + 55 Kg/6 + 50 Kg/6)*2

----------

KH-Shrugs

36 Kg/12*5

----------

rev. Flys
12 Kg/10*3
6 Kg/20*3

----------

KH-Hammercurls
12 Kg/15/15
14 Kg/8/8
10 Kg/25

Scottcurls a.d. Masch.
10 Kg/20; 15 Kg/15; 20 Kg/10; 25 Kg/8
30 Kg/5+3+3
25 Kg/5+3+3
20 Kg/6+3+3
7,5 Kg/30

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bitte nicht [img98] Bei Pille Palle kann man das machen, aber Chiros sind ebenso große Scharlatane wie Heilpraktiker.
...zumal meine Orthopädin auch Chiroprakterin ist...;D

...ich zieh jetzt erstmal die 8 Physiotermine durch und schau mal + die ganzen Reha-Sachen zu Hause...

G

Gast

Guest

freue mich ja für dich, weil alles so schnell klappt, aber sag, bist du privatversichert??[img28] habe letzte woche beim orthopäden angerufen. der hat termine erst wieder im oktober....erst wurde ich nach der krankenkasse gefragt[img98]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

freue mich ja für dich, weil alles so schnell klappt, aber sag, bist du privatversichert??[img28] habe letzte woche beim orthopäden angerufen. der hat termine erst wieder im oktober....erst wurde ich nach der krankenkasse gefragt[img98]

Ja, ich bin privatversichert...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...Beine, in einer knappen Stunde...[img10]

Beinstrecken

30 Kg/20*5

Beinpressen vertikal (enger Stand)
180 Kg/8*5

Beinpressen horizontal a.d. duale Beinpresse (einbeinig/enger Stand)
40 Kg/12*5

Beinpressen horizontal (enger Stand)
60 Kg/20*5

Beinbeugen liegend
30 Kg/15*5

Gesäßpresse
40 Kg/12*5

Abduktormasch.
40 Kg/12*5

Adduktormasch.
35 Kg/15*5

----------

Wadenheben sitzend
30 Kg/12*5

Wadenheben stehend
30 Kg/8*5

Wadendrücken a.d. Beinpresse (horizontal)
40 Kg/20*5

...danach noch 20 Min. Stretching, freunde mich damit echt langsam an...
:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

........

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...aber jetzt mal was Cooles, ich habe definitiv in den letzten Wochen etwas Muskelmasse dazugewonnen, vor allem die Wochen im Urlaub haben viel gebracht, da ich da ja deutlich mehr Kalorien zugeführt habe als vorher, aber auch die letzten 3 Wochen, wo ich wieder auf Diät ging waren/sind noch kalorienmäßig völlig ausreichend zum Muskelaufbau!!!:scool:

...auch in der kommenden 3. Phase meiner Diät wird es noch ausreichend sein, erst ab der 4. Phase wird es dann ernst, da geht es dann darum den Status Quo zu halten, also das ~1 Kg Muskelmasse weitestgehend zu halten...weswegen ich sehr langsam, in kleinen Schritten, die Kalorien senken werde...

...vor allem im Beinbereich ist viel passiert (für meine Verhälstnisse), besonders der Quadriceps im Kniebereich und meine Waden (meine Sorgenkinder) sind etwas besser:)

...im Oberschenkelbereich sieht man sogar noch Streifen, wohingegen sich die Sichtbarkeit meiner Bauchmuskeln deutlich verschlechtert hat, auch die Brust ist weniger hart, von Schultern ganz zu schweigen, nur die Arme sind formmäßig nahezu unverändert, subjektiv gesehen etwas dicker:scool:

...am meißten macht mir meine Körpermitte zuschaffen, mit einem harten Bauch fühle ich mich einfach am wohlsten...wobei das natürlich meckern auf höherem Niveau ist, denn früher hätte ich von meiner jetzigen Form nur geträumt:)...die Ansprüche/Erwartungen entwickeln sich halt proportional zum Erfolg immer weiter mit...:scool:

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member

Bitte nicht [img98] Bei Pille Palle kann man das machen, aber Chiros sind ebenso große Scharlatane wie Heilpraktiker.

...wobei ein Chiropraktor mir schon ein paar Mal helfen konnte ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...vorhin ne knappe halbe Stunde Bauch...

Crunches
100*5

Beinheben hängend
15*5

Bauchroller
15*5

Kerze
10*5

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...vorhin ne knappe halbe Stunde Bauch...

Crunches
100*5

Beinheben hängend
15*5

Bauchroller
15*5

Kerze
10*5

gar kein statisches training für den bauch, wie z.b. planks und so?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gar kein statisches training für den bauch, wie z.b. planks und so?
...hatte da heute keine Zeit mehr für wollte es eigentlich mal probieren, wobei ich das Bauchrad mit statischem Halten ausführe, also ausrollen, ein paar Sekunden halten-einrollen, denke da wird die statischen Komponente schon etwas bedient, halte bei allen Bauchübungen immer etwas die Kontraktion...

...aber Planks wollte ich eh mal antesten...dafür habe ich heute wieder meine Physioübungen gemacht und viel gedehnt...

Green_is_Mean

Well-Known Member

Hi Stefan, viel wurde ja schon zu deiner Hüfte gesagt gesagt. Hätte auch noch viele motivierende Beispiele in meinem Verwandten und Bekanntenkreis, aber ich glaub du bist eh wieder recht zuversichtlich ;-). Ich kann dir nur zusätlich empfehlen ein Wackelbrett zu besorgen und darauf etwas zu trainieren. Hat mir sowohl bei meinem Knie, Sprunggelenkt als auch den Problemen in der Hüfte geholfen. Ansonsten wie schon gesagt wurde, bzw eh in der Physio gemacht wird, Stabilisierende Muskeln aufbauen, und Dehnen Dehnen dehnen!

Einbeinig Zähneputzen mit verschlossenen Augen einbeinig wäre auch super für einfach mal zwischendurch. So Balance Sachen kann man aber auch Prima mit vielen Übungen kombinieren, Hauptsache wackelige Untergrund, kann nen Therapiekreisel oder Wackelbrett, aber auch was anderes sein in der Art.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^einbeiniges ist eh der hammer, aber das glaubt der Eisi mir ja nicht. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

71,9 Kg, also 400g mehr als letzte Woche, was hauptsächlich an den zwei Ladetagen liegt, die ich letztes Wochenende hatte...

...da ich in der Diät-Woche ja kein großes Kaloriendefizit habe ist ein Ladetag die Schmerzgrenze, theoretisch wäre ein Ladetag alle 7-9 Tage sogar noch besser, mit einem Ladetag am Wochenende ist es aber familienfreundlicher, von daher bleibt das auch erstmal so!!!

...ich bin mir noch nicht 100% sicher ob ich heute oder morgen lade, tendiere aber zu heute, nächste Woche bleibe ich dann ernährungstechn. noch mal in Phase 2, also ~150g Eiweiß, ~220g Kohlenhydrate und ~80g Fett...denke ab übernächster Woche spätestens aber in 2-3 Wochen muss ich weiter an den Kohlenhydraten schrauben...

Oben