AW: Eisi`s Trainingslog
Gibt´s da nicht genug Studien, dass fast alle "Diäten" unterm Strich langzeitig funktionieren, und auch ziemlich die selben Erfolge bringen (zumindest langfristig)? Und ob das jetzt LowCarb, LowFat, IF, Keto, oder auch what ever ist. Und du schreibst ja selber auch, dass viele im BB Bereich in Ihrer Wettkampfdiät durchaus High Carb fahren und am Tag 12 Mahlzeiten (übertrieben gesagt) zu sich nehmen.
Und das meinte ich mit dem Thema kcal Bilanz in Kombi mit genug EW

.
Naja, bestimmte Ernährungsansätze setzen sich aber auch meißt nur in bestimmten Bereich durch, so ernährt sich kaum ein Wettkampofbodybuilder Low Carb, außer bei weiblichen Wettkampf-Bodybuilder`innen, vor wenn es eher Richtung Fitnessklasse geht, findet man das öfter, in anderen Sportarten, die leistungsmäßig betrieben werden, findet man auch kein Low Carb (obwohl ich immer noch der Meinung bin bzw. auch an mir selber bewiesen habe, dass es rein von der Performance sehr wohl funktionieren kann!!!), IF findet man im Wettkampf-Bodybuilding auch nicht, was aber oft einfach nur daran liegt, dass es schwer fällt hohe Kaloreinmenge auf nur 2-3 Mahlzeiten innerhalb von nur 6-8 Stunden aufzuteilen, da ist es leichter den ganzen Tag zu essen und 5-6 Mahlzeiten zu essen, dass IF funktioniert, auch für Bodybuilder ist für mich unbestreitbar!!!
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, alles kann funktionieren, wenn man seinem Körper Zeit zur Anpassung gibt, letzendlich muss man dann nur schauen was einem am meißten liegt...
Ich persönlich empfand Keto + 1-2 Ladetagen nahezu berauschend und ich denke das werde ich auch wieder machen, weil das einfach geil war!!!...allerdings werde ich früher oder später auch wieder, mit meinen jetzigen Erfahrungen, IF/leangains/Bodyrecomp also quasi Carb- und Caloriecycling machen, das hat auch gefetzt und stellt für mich einen gute Kompromiß da...