• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Nostradamus

Member
AW: Eisi`s Trainingslog

gleiche gilt für die Vaskulosität

Tut mir leid, aber ich muss jetzt einfach mal ein bisschen klugscheißen. Habs jetzt schon zu oft gelesen.
Das Wort "Vaskulosität" existiert nicht. Was du meinst ist "Vaskularität"

So jetzt gehts mir besser [img3]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich kann es auch nicht lassen:

...allerdings war zumindest die Phobie vor den Carbs völlig unbegründet, den es hat sich zumindest nichts zum Negativen verändert!!!

wer waren nochmal die ganzen leute, die dir das seit geraumer zeit sagen? ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Tut mir leid, aber ich muss jetzt einfach mal ein bisschen klugscheißen. Habs jetzt schon zu oft gelesen.

:009:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1. ...Low Carb funktioniert und mir liegt diese Ernährungsform auch sehr, aber wenn ich was teste, dann muss ich das auch längerfristig tun, sonst kann ich mir einfach kein Urteil darüber erlauben...

2. ...Gemüse esse ich deswegen trotzdem nicht mehr[img13]

3. ...fast jeder Low Carb`ler entwickelt eine Carbphobie, läßt sich nicht vermeiden...;D

4. ...da sich die meißten Wettkampfbodybuilder High Carb ernähren und auch so extrem hart und trocken werden, war mir schon bewusst, dass es auch mit geht...

...naja, wie auch immer, bestätigt nur wieder, dass ALLES irgendwie funktoniert und man nur sein Ding finden muss...

...allerdings kann ich jetzt mittlerweile einige Vorurteile, die bei beiden Ernährungsformen bestehen, entkräften, jedenfalls für mich!!!:)

stefan580

Well-Known Member

Ich denke, unterm Strich ist mit am wichtigsten einfach die kcal Bilanz, aber ich glaube das wurde ja auch schon mehrfach von allen Seiten geschrieben ;). Und ich denke, auf die EW Zufuhr sollte man wohl grundsätzlich auch achten, wobei da wahrscheinlich auch der Bereich von 1,5 gr pro KG BW langen würde.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke, unterm Strich ist mit am wichtigsten einfach die kcal Bilanz, aber ich glaube das wurde ja auch schon mehrfach von allen Seiten geschrieben ;). Und ich denke, auf die EW Zufuhr sollte man wohl grundsätzlich auch achten, wobei da wahrscheinlich auch der Bereich von 1,5 gr pro KG BW langen würde.

Ich denke schon das die einzelnen Makros, vor allem aber Makrokombinationen und vor allem die Zeitpunkte eine wichtige Rolle spielen bzw. viel ausmachen (können)...jedoch spielt das erst ab einem bestimmten Level eine immer größere Rolle, für den Großteil der übergewichtigen Bevölkerung reicht erstmal völlig aus die Kalorienmenge zu reduzieren bzw. zu überwachen, da gebe ich dir recht!!![img17]

...beim Eiweiß gebe ich dir auch recht, je nach Sportpensum reichen 1,5-2,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht völlig aus!!!...ich denke je schwerer und umso mehr Muskeln, umso mehr muss man den Wert zur oberen Grenze hin verschieben...

stefan580

Well-Known Member

Gibt´s da nicht genug Studien, dass fast alle "Diäten" unterm Strich langzeitig funktionieren, und auch ziemlich die selben Erfolge bringen (zumindest langfristig)? Und ob das jetzt LowCarb, LowFat, IF, Keto, oder auch what ever ist. Und du schreibst ja selber auch, dass viele im BB Bereich in Ihrer Wettkampfdiät durchaus High Carb fahren und am Tag 12 Mahlzeiten (übertrieben gesagt) zu sich nehmen.

Und das meinte ich mit dem Thema kcal Bilanz in Kombi mit genug EW :).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gibt´s da nicht genug Studien, dass fast alle "Diäten" unterm Strich langzeitig funktionieren, und auch ziemlich die selben Erfolge bringen (zumindest langfristig)? Und ob das jetzt LowCarb, LowFat, IF, Keto, oder auch what ever ist. Und du schreibst ja selber auch, dass viele im BB Bereich in Ihrer Wettkampfdiät durchaus High Carb fahren und am Tag 12 Mahlzeiten (übertrieben gesagt) zu sich nehmen.

Und das meinte ich mit dem Thema kcal Bilanz in Kombi mit genug EW :).
Naja, bestimmte Ernährungsansätze setzen sich aber auch meißt nur in bestimmten Bereich durch, so ernährt sich kaum ein Wettkampofbodybuilder Low Carb, außer bei weiblichen Wettkampf-Bodybuilder`innen, vor wenn es eher Richtung Fitnessklasse geht, findet man das öfter, in anderen Sportarten, die leistungsmäßig betrieben werden, findet man auch kein Low Carb (obwohl ich immer noch der Meinung bin bzw. auch an mir selber bewiesen habe, dass es rein von der Performance sehr wohl funktionieren kann!!!), IF findet man im Wettkampf-Bodybuilding auch nicht, was aber oft einfach nur daran liegt, dass es schwer fällt hohe Kaloreinmenge auf nur 2-3 Mahlzeiten innerhalb von nur 6-8 Stunden aufzuteilen, da ist es leichter den ganzen Tag zu essen und 5-6 Mahlzeiten zu essen, dass IF funktioniert, auch für Bodybuilder ist für mich unbestreitbar!!!

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, alles kann funktionieren, wenn man seinem Körper Zeit zur Anpassung gibt, letzendlich muss man dann nur schauen was einem am meißten liegt...

Ich persönlich empfand Keto + 1-2 Ladetagen nahezu berauschend und ich denke das werde ich auch wieder machen, weil das einfach geil war!!!...allerdings werde ich früher oder später auch wieder, mit meinen jetzigen Erfahrungen, IF/leangains/Bodyrecomp also quasi Carb- und Caloriecycling machen, das hat auch gefetzt und stellt für mich einen gute Kompromiß da...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...was ich noch vergaß, ich bin immer noch davon überzeugt, dass Low Carb längerfristig der gesündere Weg ist!!!...vor allem für sportfaule, je mehr Sport ich treibe, umso mehr Kohlenhydrate darf/kann ich mir erlauben...

...ich denke das der Großteil der übergewichtigen Bevölkerung deutlich bessere Erfolge hätte, wenn sie sich vorrangig auf die Menge der Kohlenhydrate und erst zweitrangig auf die Kalorien konzentrieren würden (zusätzlicher Sport wäre natürlich die beste Optiion!!!)!!!denn der Clou ist, dass man Low Carb mehr Kalorien essen kann als High Carb und trotzdem abnimmt!!!...außerdem wird die Ernährung Low Carb automatisch sauberer!!!

G

Gast

Guest

...wenn wir schon dabei sind, solltest du auch deine signatur überarbeiten: Zwiebelfisch-Abc: h....wenn du dabei bist, kannst du mir auch sagen ob in meiner ein komma fehlt oder nicht. geht mir schon ewigkeiten im kopf rum ;D

hehe...:D

matten

Admin

...wenn wir schon dabei sind, solltest du auch deine signatur überarbeiten: Zwiebelfisch-Abc: h....wenn du dabei bist, kannst du mir auch sagen ob in meiner ein komma fehlt oder nicht. geht mir schon ewigkeiten im kopf rum ;D

wo wir schon mal dabei sind; standard, nicht standart.

sorry, aber das quält mich schon lange. ;)

verdammt, wo ist meine groß/-kleinschreibung nur abgeblieben. ???

Nostradamus

Member

wenn du dabei bist, kannst du mir auch sagen ob in meiner ein komma fehlt oder nicht. geht mir schon ewigkeiten im kopf rum ;D

Ich würde sagen ja. Ist eine Hauptsatz/Nebensatz Kombi. Ist aber nicht ganz eindeutig, weil der Satz umgangssprachlich verkürzt ist. Normalerweise würde man wohl "Das, was man nicht ändert, muss man ertragen." oder "Was man nicht ändert, das muss man ertragen." schreiben. Dann wird es deutlicher, warum man das Komma setzen muss. Natürlich darfst du dann auch den Punkt oder wahlweise das Ausrufezeichen nicht vergessen. Bei einer Signatur würde ich aber auf künstlerische Freiheit pochen und nicht so viel Wert drauf legen ;D

G

Gast

Guest

Ich würde sagen ja. Ist eine Hauptsatz/Nebensatz Kombi. Ist aber nicht ganz eindeutig, weil der Satz umgangssprachlich verkürzt ist. Normalerweise würde man wohl "Das, was man nicht ändert, muss man ertragen." oder "Was man nicht ändert, das muss man ertragen." schreiben. Dann wird es deutlicher, warum man das Komma setzen muss. Natürlich darfst du dann auch den Punkt oder wahlweise das Ausrufezeichen nicht vergessen. Bei einer Signatur würde ich aber auf künstlerische Freiheit pochen und nicht so viel Wert drauf legen ;D
hmm..punkt oder ausrufezeichen sind mir zu dick aufgetragen. bleibt also wie es ist...

:)

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich bin für:

"was, man; nicht!!! ändert ?! muss mane rtragen!!! ^^"

Jugendsprachen-approved!

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

künstlerische freiheit nehme ich mir außerdienstlich eh immer heraus. deswegen auch mein inflationärer gebracuh von semikola und die weiterverwendung des mittlerweile verpönten ß ;D

G

Gast

Guest

Ich bin für:

"was, man; nicht!!! ändert ?! muss mane rtragen!!! ^^"
Jugendsprachen-approved!

[img3]

künstlerische freiheit nehme ich mir außerdienstlich eh immer heraus. deswegen auch mein inflationärer gebracuh von semikola und die weiterverwendung des mittlerweile verpönten ß ;D

mein ß lasse ich mir auch nicht nehmen! soll ja mehr leute die sich kümmern...Deutsche Rechtschreibung: Das ;D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

♥wAs MaN NiChT äNdErT mUsS mAn ErTrAgEn♥

The Wicker Man

Well-Known Member

Hahahaha, and the winner is:
♥wAs MaN NiChT äNdErT mUsS mAn ErTrAgEn♥

Bitte dann ein Mod die Sig vom taurus ändern! Wahlweise inklusive Avatar mit selbst vor dem Spiegel geschossenen Bild mit Iphone von schräg oben.

Magneto

Well-Known Member

Es geht immer noch ein Stück ekelhafter :D

#Was #man #nicht #ändert #muss #man #ertragen

@Wicker: Was empfiehlst du für das Foto? Mit oder ohne Duckface?

Oben