• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Immer wieder neue Namen: Früher hast du immer "Frienship-Modus" geschrieben, nun heißt es "Back-To-Back"... ;)
Wie kann man nur freiwillig im Sommer Samstag Abend ins Fitnessstudio laufen um zu pumpen (sprich: Diese Einheit war trainingsplanungstechnisch nicht notwendig)? Das versteh ich selbst als verrückter Sportler nicht! :)
In erster Linie geht es mir IMMER um den Spaß!!!:) Ich mache grundsätzlich was ich WILL und nicht was ich MUSS (bzw. müsste)!!!

... wollte ich auch schon mal probieren, allerdings hab ich nur selten wirkliche wirkung bei solchen produkten, auf da FIBO hab ich einige Kapseln "KICK SPEED" probiert ... wirkung war auch eher wenig bis nicht vorhanden, kann aber sein das meine eigene Adrenalin ausschüttung in Wettkampfsituationen alles andere überlagert und ich daher das gefühl habe das diese dinge keine wirkung haben!
...gestern hatte ich 2 Kapseln genommen, da hatte ich nichts gemerkt...[img28]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Und genau deswegen versteh ich es ja nicht... Samstag Abend im Sommer ins McFit WOLLEN kann ich einfach nicht nachvollziehen. ;)

wieso? ist dann doch schön leer. ;)
...hört sich vielleicht blöd an, aber ich liebe diesen Lifstyle einfach, der Himmel auf Erden wäre für mich in Kalifornien zu leben und nur zw. Gym, Fitnessrestaurant und Strand zu pendeln...:)

...und noch etwas fällt auf, je besser ich in Form bin, umso mehr Spaß macht dieser ganze Scheiß!!!:scool:

matten

Admin

der Himmel auf Erden wäre für mich in Kalifornien zu leben und nur zw. Gym, Fitnessrestaurant und Strand zu pendeln...:)

ja klar, nur für das training leben und keinem broterwerb nachgehen zu müssen ist natürlich nicht zu toppen. [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja klar, nur für das training leben und keinem broterwerb nachgehen zu müssen ist natürlich nicht zu toppen. [img3]

;D...aber selbst das wäre ja vielen zu langweilig und in einigen Jahren sehe ich das evtl. auch etwas anders...ABER im Moment steht bei mir das Training und das meißeln am "perfekten" Körper an erster Stelle!!!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

15.25-16.50 Uhr

Beinheben hängend
20*5

Liegestütze
60/40/30

Klimmziehen (br. OG)
KG/12*5

Dips
10 Kg/10*5

Liegestütze (Beine hochgelegt)
20/15

Klimmziehen (schm. UG)
KG/8*5

KH-Seitheben (einarmig, seitl. a.d. Schrägbank liegend)
4 Kg/12*5

rev. Flys
9 Kg/12x5

Konzentrations-Curls (einarmig, bäuchlings auf der Schrägbank liegend)
9 Kg/10*5

KH-Trizepdrücken (a.d. Schrägbank liegend)
9 Kg/20*5

Das 1. Drittel der heutigen Einheit (übrigens die 22. TE in Folge
:scool:) war ein Familientraining:),
die witzigste Geschichte waren die Liegestütze, da habe Folgendes vorgegeben...
...die Fresser`in MUSS mind. 50% meiner vorgelegten Wdh. schaffen,
Junior dann mind. 50% der Wdh. die die Fresser`in geschafft hat...
;D

...die Fresser`in und Junior waren ca. 30 Min. dabei, danach habe ich allein weitergemacht...

brachialer Pump
[img2]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

scar1984

Active Member

Ziemlich cool von der Fresserin finde ich! Auch vom Junior. Wie alt ist er?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

scar1984

Active Member

Naja mit 10 Jahren ist es aber auch normal, dass man für so eine Art Sport nicht so ne krasse Motivation aufbringt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja mit 10 Jahren ist es aber auch normal, dass man für so eine Art Sport nicht so ne krasse Motivation aufbringt.
Naja, ich laß ihn auch größtenteils in Ruhe und verlange nicht zuviel von ihm...ist schon o.k., er macht ja normalerweise 2xwöchtl. Judo, immer 2 Stunden, nur leider nicht in den Ferien:mad:...deswegen nehme ich ihn jetzt 1-2xwöchtl. so ca. 20-30 Min. ran...

Nostradamus

Member

Meine Kids werde ich früh in den Turnverein stecken. In der Pubertät können sie dann selber entscheiden ob oder was sie machen wollen, aber Turnverein gibt einfach ne gute grundsätzliche Bewegungserziehung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meine Kids werde ich früh in den Turnverein stecken. In der Pubertät können sie dann selber entscheiden ob oder was sie machen wollen, aber Turnverein gibt einfach ne gute grundsätzliche Bewegungserziehung.
Tja, hört sich in der Theorie sehr gut an[img3]...bzw. so hatte ich das auch vor, nach einem knappen Jahr im Turnverein hatte er die Fresse voll, haben noch etwas probiert, aber er quälte sich und wenn ich eines nicht machen, mein Kind zu irgendwas zwingen was er partou nicht will!!!...habe ihn dann zum Judo gebracht und da fühlt er sich wohl, ist genau sein Ding...aber ich gebe dir recht, irgendwas sollten Kinder immer machen, für die athletische Grundlagen, der Rest ergibt sich von selbst oder auch nicht...

...es kommt eh immer völlig anders als man denkt oder plant...für mich war mein Kumpel ED zum Bsp. prägend, ich war ein Kind, er der erst Bodybuilder den ich sah, überirdisch, als ich ihn das erste mal sah (er war damals mit meiner Schwester zusammen), war eines klar, ich wollte auch Bodybuilder werden bzw. mit Eisen trainieren bzw. pumpen bzw. Muskeln haben, komme was wolle, bis es dazu kam hat es lange gedauert, ich hatte in meiner Kindheit gerungen (also Ringen betrieben), war beim Judo (das war so die Zeit wo ich ED kennenlernte), habe etwas Fußball gespielt und bin dann zum Boxen gekommen, erst mit 15/16 kam ich dann endlich zum Bodybuilding....ALLES nur wegen ED!!!

...meinem Sohn lebe ich nun auch den BB-Lifestyle vor, ihn interessiert das aber nicht die Bohne, will nur zocken, chatten etc., ist also so "nerdmäßig" unterwegs...evtl. ändert sich das noch mal wenn die Weiber wichtiger werden...[img3]

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

und wenn ich eines nicht machen, mein Kind zu irgendwas zwingen was er partou nicht will!!!...

machst du genau richtig. [img17]

McBain

Well-Known Member

...evtl. ändert sich das noch mal wenn die Weiber wichtiger werden...[img3]

[img3]

...mag ja sein, dass der Grund im Laufe des Lebens nach hinten rückt... aber es ist vermutlich der Grund, warum 99% zum ersten Mal in ihrem Leben zu den Eisen gegriffen haben...

The Wicker Man

Well-Known Member

Das glaube ich kaum, wenn man sich Leistungssportler anschaut. Als ich mit 12 zum ersten Mal auf die Bank gezwungen wurde, hatte ich dabei jedenfalls noch keine Frauen im Kopf. Also grundsätzlich schon aber sicher nicht beim Training. ;D

Außerhalb vom Leistungssport, in der Welt der McFits und co. gebe ich dir aber recht. :)

McBain

Well-Known Member

Das glaube ich kaum, wenn man sich Leistungssportler anschaut. Als ich mit 12 zum ersten Mal auf die Bank gezwungen wurde, hatte ich dabei jedenfalls noch keine Frauen im Kopf. Also grundsätzlich schon aber sicher nicht beim Training. ;D

Außerhalb vom Leistungssport, in der Welt der McFits und co. gebe ich dir aber recht. :)

;D ok ok, aber die wenigsten sind / waren im Verein.

- mir ist übrigens Grund #2 eingefallen: Schwarzeneggerfilme

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...kleines Zwischenfazit seit meiner Ernährungsumstellung...(von Low Carb ---> leangains/Bodyrecomp (Calorie- und Carbcycle) ---> IF/Fettabbau (noch im Test))...

- Körpergewicht schwankt zw. 69-70 Kg
- die Form ist zumindest gleich zu der Form am Ende meiner Low Carb Phase, evtl. sogar leicht besser
- gleiche gilt für die Vaskularität
- die Härte hat sich leicht verbessert, zumindest in einigen Bereichen, u.a. Brust, Schultern, Oberschenkel, aber auch im Bereich der Arme!!!
- ich bin deutlich praller, dass sieht jetzt von Woche zu Woche immer mehr nach Bodybuilding aus (so O-Ton Fresser`in ... auch ED äußerte sich ähnlich)
- die Energie im Training unverändert hoch ---> gleichgeblieben, Pump ebenso (hatte immer auch einen guten Pump bei Low Carb), evtl. ist der Pump leicht besser, kann ich objektiv nicht genau sagen
- meine Libido hat sich jedoch dramatisch erhöht!!!...von nahezu 0 auf 100, fast wie in alten (bzw. jungen) Tagen!!!

Dinge ich geändert habe...

- insgesamt mehr Kalorien
- mehr Kohlenhydrate, erst immer wechselnd Low Carb/High Carb, mittlerweile esse ich jeden Tag Kohlenhydrate, keine Low Carb Tage mehr
- seit Wochen kein Cardio mehr
- regelmäßige Solariumbesuche

...leider kann man jetzt nicht genau festlegen, was am meißten ausmacht, ich denke es ist die Summe aller Faktoren, wobei sich Solarium irgendwie witzig liest, aber nicht unerheblich ist!!!...drückt das Wasser raus und braun sieht man immer besser aus, zumindest für die bessere Optik haben die Solariumbesuche einen großen Einfluss!!!

...allerdings war zumindest die Phobie vor den Carbs völlig unbegründet, den es hat sich zumindest nichts zum Negativen verändert!!!

...deswegen geht es jetzt erstmal so weiter wie gehabt, ich tüftle noch am Fettabbau-Plan rum, wobei der ja grundsätzlich schon steht, 2000 kcal. täglich + 1 Refeed-Tag (am Wochenende), an den 2000er Tagen - ~140g Eiweiß (2g/Kg KG), ~285g Kohlenhydrate und ~33g Fett (~15%), so werde ich das diese und nächste Woche noch beibehalten, dann folgt ne Woche Urlaub, wo freies Fressen angesagt ist, danach geht es wieder genauso weiter, wobei ich dann nach 1-2 Wochen die Carbs reduziere und dafür das Fett erhöhe (Fette werden auf ~30%, ~66g angehoben, Carbs so angepasst, dass ich insgesamt immer noch bei 2000 kcal. liege, also ~210g Kohlenhydrate)...ich denke so wird es dann auch erstmal in den Spätsommer/Herbst reingehen, danach habe ich noch 3 Phasen offen, 2x Eiweißerhöhung (1x auf 2,5g/Kg KG und 1x auf 3g/Kg KG), bei gleichzeitiger Anpassung der Carbs, so das weiterhin 2000 kcal. gegeben sind und in der 3. Phase geht es dann ans Eingemachte und es werden nur noch die Carbs verringert, wobei sich dann dementsprechend auch die Kalorien verringern...

Ziel soll es sein, zum Herbst hin in der bisherigen Bestform zu sein!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben