• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

ich cycle seit ein paar wochen. wandel dabei zwischen low- (nicht-kt-tage) und medium carb (kt-tage). betreibe also keine carbmast, versuche "gute" carbs zuzuführen und umgehe (so hoffe ich zumindest) die von die angeführten gesundheitlichen risiken. das mehr an carbs setze ich vor allem strategisch ums kraftttraining herum ein. dafür verzichte ich aber auf klassische ladetage.
erstes fazit nach ~6 wochen: ich fühl mich leistungsfähiger, regeneriere schneller und verliere zeitgleich aufgrund eines leichten kal-defizits an fett.

vielleicht ist so etwas ja auch was für dich. im wochenmittel liege ich sicher noch im low-carb bereich.
...so hatte ich das auch schon mal gehandhabt, habe mich da am Carb-Cycling Modell von Shelby Starnes orientiert, war grundsätzlich auch ganz o.k., evtl. werde ich das in der kommenden Aufbauphase auch mal wieder testen, erst einige Wochen Keto im Aufbau, dann evtl. mal Carb Cycling...mal schauen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...vorhin einen kleinen, lockeren, vorsichtigen Lauf - 4 Km - 29:38 Min., mein Knie hat sich nicht gemeldet, Mittwoch das Ganze dann noch mal, werde jetzt erstmal 2-3 Wochen immer nur 3-4xwöchtl. ~30 Min. locker traben, was dann so 4-5 Km sein werden...

...heute kam die Fresser`in mit, Mittwoch auch, sie will jetzt auch regelmäßig laufen...:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Finds echt cool, dass du diese Bilder immer wieder hier mit uns im Forum teilst :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

17.15-18.00 Uhr

Anristen
20/20/20
+
Sit up`s am Schrägbrett
20/20/20
+
Bauchroller
20/20/20

...die ersten 3 Übungen als Megasatz, alle 3 Übungen hintereinander ohne Pause,
davon 3 Durchgänge, zw. den Durchgängen ~2 Min. Pause...

Motherfuckers`s
75/75/75

Anhocken auf dem Gymnastikball
20/20/20

Posing (Grundposen IFBB + Most Muscular Pose)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...meine Form wird immer besser, jetzt habe schon am Montag, direkt nach dem Ladetag, eine bessere Form als vor ein paar Wochen noch am Ende der Woche, so kann es weitergehen!!!

Ich glaube auch, dass das Posing schon langsam Früchte trägt, meine Muskelkontrolle ist schon deutlich besser, kann jetzt schon beim Posen lächeln und unverkrampft dreinschauen:scool:, halte jetzt die Posen auch nicht mehr so lange (also keine 30 Sek. mehr), sondern nehme dafür die einzelnen Posen lieber öfter ein und baue sie neu auf...habe jetzt auch das "entspannte" Stehen, vorne, seitl. und hinten mit dazu genommen...

...desweiteren hat sich die Qualität meiner Muskulatur etwas verbessert, die Muskeln treten etwas schärfer hervor, was meiner Meinung vorrangig am Posen liegt...

...auch das gezielte Bauchtraining scheint zu fruchten, meine Bauchmuskeln zeichnen sich jetzt, bei gutem Licht, sogar schon leicht durchs T-Shirt ab, zumindest wenn es ein enges ist:scool:

...ansonsten war es anscheinend eine gute Entscheidung das Brust- und Schultertraining zu trennen und an einzelnen Tagen auszuführen, die Brust sowie vor allem die Schultermuskulatur haben sich sichtbar verbessert, was natürlich auch an der besseren Form liegen kann...

Zuletzt bearbeitet:

stenino

Member

...ansonsten war es anscheinend eine gute Entscheidung das Brust- und Schultertraining zu trennen und an einzelnen Tagen auszuführen, die Brust sowie vor allem die Schultermuskulatur haben sich sichtbar verbessert, was natürlich auch an der besseren Form liegen kann...
Das selbe überlege ich auch! Allerdings dann das Schultertraining vlt am Rücken- ODER Beintag mit einzuschieben.

Weiter so, auf auf! :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das selbe überlege ich auch! Allerdings dann das Schultertraining vlt am Rücken- ODER Beintag mit einzuschieben.
Ich habe in den letzten 20 Jahren wirklich schon JEDEN erdenklichen Split ausprobiert und kann zumindest für mich sagen, dass Schultern am Rücken- oder Beintag für mich eine schlechte Kombination sind, da einfach der Saft fehlt und Schultern am Ende immer zu kurz kommen, die beste Lösung ist für mich die Schultern aufzuteilen, Nacken und hintere Deltas trainiere ich immer am Rückentag, vordere und seitl. bis vor ein paar Wochen immer am Brusttag, nach dem Brusttraining, was auch gut funktioniert, jetzt seit 3 Wochen vordere und seitl. Deltas einzeln, an einem extra Tag, mit Trizeps zusammen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10.35-11.50 Uhr

Kreuzheben
20 Kg/20; 60 Kg/10; 80 Kg/5; 100 Kg/3; 110 Kg/1; 120 Kg/12

LH-Shrugs
100 Kg/5x12

Klimmziehen (im breiten Obergriff)

KG/12/10/10/8/6

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
60 Kg/15/15/15/15/12

Latziehen in den Nacken (im breiten Obergriff)
30 Kg/5x15

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
20 Kg/15/12/10/10/10

Latziehen (SZ-Stange, im schmalen Untergriff)
40 Kg/5x15

Rudern sitzend am Kabel (SZ-Stange, im schmalen Untergriff)
40 Kg/5x15

----------

rev. Butterfly
45 Kg/5x15

rev. Flys
6 Kg/5x15

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...naja, ist ja nicht wirklich überragend, vor allem wenn man bedenkt das ich nur 70 Kg wiege und ja vor einigen Wochen schon bei 20iger Serien war, allerdings ist es halt auch was anderes frisch an die Klimmis zu gehen oder vorher schon zu heben und zu shruggen, dass kostet mehr Kraft als man denkt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade ein paar hundert Wdh. versch. Beinhebevarianten ausgeführt...bin gerade dabei eine weitere mörderische Bauchkombination zu kreieren, denn nach dem ich mit meinen Motherfucker`s versch. Crunch-Varianten zu einer mörderischen Kombi vereine, möchte ich jetzt das Ganze auch für versch.Beinhebevarianten realisieren, die genaue Zusammenstellung steht noch nicht, aber ich hab schon einige Favoriten...zumindest steht der Name schon, die Beinhebe-Kombi werde ich Hurenböcke nennen...[img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

4,5 Km - 30:04 Min.
-
lockeres Traben mit der Fresser`in

...mein Knie fühlte sich bombastig an, werde aber trotzdem noch nicht übertreiben...
Freitag der nächste lockere Lauf...freu mich schon
:)

...zu Hause dann etwas Stretching und der 1. offizielle Durchlauf der Hurenböcke,
die 5 Beinhebe-Varianten stehen jetzt erstmal,
evtl. änder ich noch was, haut aber gut rein, die Fresser`in meinte der Name ist Programm
bzw. hat diese Übungskombination den Namen mehr als verdient!!![img3]

G

Gast

Guest

...zu Hause dann etwas Stretching und der 1. offizielle Durchlauf der Hurenböcke,
die 5 Beinhebe-Varianten stehen jetzt erstmal,
evtl. änder ich noch was, haut aber gut rein, die Fresser`in meinte der Name ist Programm
bzw. hat diese Übungskombination den Namen mehr als verdient!!![img3]

musst du demnächst mal auseinanderklamüsern;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hängst du beim Beinheben an ner Stange, oder hast du da so Dinger wo du deine Ellenbogen drauf abstützen kannst (Wie heißen die nochmal)???

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hängst du beim Beinheben an ner Stange, oder hast du da so Dinger wo du deine Ellenbogen drauf abstützen kannst (Wie heißen die nochmal)???
zum normalen Beinheben habe ich mir Armschlaufen gekauft, da mache ich aber meißt Anristen, also Füße bis zu Stange, die Kombination "Hurenböcke" findet allerdings auf dem Boden statt, Beinheben im Liegen bzw. mit den Händen aufgestützt...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

zum normalen Beinheben habe ich mir Armschlaufen gekauft, da mache ich aber meißt Anristen, also Füße bis zu Stange, die Kombination "Hurenböcke" findet allerdings auf dem Boden statt, Beinheben im Liegen bzw. mit den Händen aufgestützt...

Achso, k verstehe =)) Danke!

PowerWheel

Well-Known Member

@Eisi wie groß bist du eigentlich? Meine nur haben ja bald ähnliche Gewichtswerte (ich bin 169cm und ca 66 kg) ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben