• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Muskelbiber

Active Member
AW: Eisi`s Trainingslog

@königderberge:
Garagen bieten sich hier an, vor allem in ländlichen Gegenden (ich bin mir nicht sicher wie "out of rosenheim" zu deuten ist ;) ).
Und es ist halt immer eine Frage was man (mindestens) braucht, diese Frage habe ich mir selbst schon gestellt. Würde ich wieder umziehen und wäre nicht mit einem ausreichenden Kellerraum oder ähnlichem gesegnet, bei welchem minimalen Equipement würde ich ein Training in den eigenen vier Wänden noch dem Gang ins Studio vorziehen?

königderberge

Well-Known Member

@muskelbiber
Habe 2 Tiefgaragenstellplätze, da sieht das eher merkwürdig aus wenn ich da radel und die Leute fahren rein und raus, Abgase hätt ich dazu noch.
Der momentane Immobilienhype macht es im Einzugsbereich von München nicht leichter und in die absolute Pampa mit entsprechenden Berufspendeln will ich nicht.
Suche idealerweise eine Dachgeschosswohnung mit uneinsehbarer Dachterrasse und gemauerten Hobbyraum im Keller im fussläufiger Umgebung meiner Firma. Ruhige Lage und ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis verstehen sich von selbst. ;D

Muskelbiber

Active Member

Sorry, hätte mich präziser ausdrücken sollen, meinte eine Einzelgarage. Bei größeren Tiefgaragen (von ganzen Wohnkomplexen o.ä.) wäre das natürlich sehr merkwürdig! :D

G

Gast

Guest

in die absolute Pampa mit entsprechenden Berufspendeln will ich nicht.
schade. auf dem dorf bekommt man die häuser inzwischen hinterhergeworfen. weiters hat man ruhe und frische luft. würde mein 50-häuser-kaff gegen keine stadtwohnung der welt tauschen wollen.
habe übrigen auch mal eine weile zur miete gewohnt. ist kacke wenn einem die eigenen vier wände nicht gehören.

Muskelbiber

Active Member

Grundsätzlich hast du Recht Taurus, aber in der Region Oberbayern (oder sagen wir mal genauer in den Landkreisen Rosenheim, München, Ebersberg, Erding, Mühldorf) bekommst du Häuser nicht gerade hinter her geschmissen ;).

Marty McFly

Well-Known Member

Irgendeinen Tod muss man eben sterben.

Ich kenne das Dilemma. Man möchte nicht jeden Tag 1-2 Stunden für die Anreise zur Arbeit investieren, möchte zentral, aber nicht zu zentral wohnen, möchte ein schönes Haus, aber eben dennoch noch bezahlbar.

G

Gast

Guest

Grundsätzlich hast du Recht Taurus, aber in der Region Oberbayern (oder sagen wir mal genauer in den Landkreisen Rosenheim, München, Ebersberg, Erding, Mühldorf) bekommst du Häuser nicht gerade hinter her geschmissen ;).

in oberfranken ist das anders: für'n seehofer endet bayern bei nürnberg. deswegen gehen hier die firmen pleite und die häuser stehen leer.

Ich kenne das Dilemma. Man möchte nicht jeden Tag 1-2 Stunden für die Anreise zur Arbeit investieren
naja, stimmt schon. hier bei uns braucht man halt für jede besorgung ein auto.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.00-11.25 Uhr

SZ-Curls im Obergriff (am Kabel)
35 Kg/5x12

Scottcurls a.d. Masch.
22,5 Kg/5x12

KH-Curls sitzend
6 Kg/5x12

LH-Unterarmcurls h. Körper
40 Kg/5x12

Concept 2 – 2000m – 08:54 Min.

...nachher noch Bauchtraining + Posing
+ Waldrunde mit Nele:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Marty

...kannst ja unsere Home-Sessions eh nicht zählen, ich bin 4-5xwöchtl. im Studio und genau so oft draußen, in der freien Natur, zu Hause wird nur mal Bauch trainiert und etwas gepost, evtl. 2-3xwöchtl., für ca. 20 Min., das fällt kaum ins Gewicht, in dieser Zeit räume ich auch nichts weg und gehe auch nicht ans Telefon oder dergleichen!!!

...das Gleiche trifft dann auf das Indoor-Cycle zu, da setze ich mich rauf und gehe da erst wieder runter wenn ich fertig bin!!!

...wenn ich Sport mache, laß ich mich durch NICHTS davon abringen/ablenken!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ kdb:

kannst du dir nicht in der firma einen raum einrichten?

@ minimales equipment, um sinnvoll trainieren zu können:

turnringe und kettlebell (platzsparender geht nicht) - optional, gewichtsweste.

edit:

Naja, was soll schon groß sein, ich setzte mich da rauf, strampel ab und steig wieder runter...

gibt schon sehr deutliche qualitätsunterschiede. gerade bei den günstigen dingern kann es sein daß die kurbeln kein standardmaß haben (für radfahrer richtig scheiße), das ganze nicht vernünftig einstellbar ist, tretlager und ähnliches auch nicht dem fahradstandard entspricht, was reperaturen/austausch von verschleißmaterial enorm schwierig macht.

würde deswegen auch nichts bestellen, was ich mir nicht schon angeschaut hätte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.10-15.00 Uhr

Beinheben hängend (m. Stopp)
10/10/10

Sit up`s am Schrägbrett
30/30/30

Anhocken auf dem Gymnastikball
20/20/20

Motherfucker`s
75/75/75

Posing (Grundposen IFBB + Most Muscular Pose) jeweils 3x~10-20 Sek.

Muskelbiber

Active Member

@ matten: Ich würde noch ein paar Jump Stretch Bands dazu nehmen und auch auf meinen Ergometer will ich nicht verzichten :).
@ Eisi: Planst du eigentlich die Teilnehme an einen BB-Wettbewerb? Frage weil du ja die Posen übst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisi: Planst du eigentlich die Teilnehme an einen BB-Wettbewerb? Frage weil du ja die Posen übst.
Erstmal nicht, aber wer weiß wo die Reise hingeht...grundsätzlich wäre es eine Erfahrung die ich nicht vehement ablehnen würde, werde im Sommer 39 und könnte mir vorstellen, dann ab 40 mal bei den Masters reinzuschnuppern...eines meiner Mottos ist..."sag niemals nie"...

...im Moment übe ich das Posen, weil ich es a) nicht kann, b) gerne können möchte, um c) auf meinen Vergleichsbildern (die ich diätbegleitend mache) saubere Posen zu stellen, d) es eine bessere Muskelkontrolle bringt und e) ich noch mal ein paar Kalorien verbrenne........und f) es in der Diät angeblich noch etwas zusätzliche Muskelhärte/-qualität reinbringen soll...

...mein Resümee bisher...sau anstrengend, schwitze und pumpe wie Sau...was es letzendlich noch so bringt wird die Zukunft zeigen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ne Stunde mit Nele durch den Wald gehirscht...die Famile kam auch mit, schön:)...jetzt bin ich ganz schön im Arsch, komplett breit, dabei habe ich ja heute kaum was gemacht...das schreit förmlich nach heißer Wanne und lesen...:)

königderberge

Well-Known Member

@ kdb:

kannst du dir nicht in der firma einen raum einrichten?

Könnte ich, haben ja auch einen Bewegungsraum, aber es würde schon etwas komisch auschaun wenn ein Mitarbeiter oder die Putzfrau ihren Chef abends oder am WE verschwitzt auf dem Spinbike sehen.
Bequemer und flexibler in der Ausstattung wäre halt ein eigener Trainingsraum mit angrenzenden Nassbereich, Sauna inklusive.
Man will schließlich auch noch ein bißchen leben.
Mein Wintertrainingscenter zum radfahren ist schon ganz ok, nur die Fahrerei nervt halt und für 1h auf dem Standrad bin ich praktisch 2 weg.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade gewogen...70,2 Kg (-0,5 Kg), also trotz der 2 Ladetage, nach 5 ketogenen Tagen, weiter vorwärts gekommen in der Diät, hätte ich nicht mitgerechnet, wenn ich ehrlich bin, dachte die beiden Ladetage reissen runter...

...derzeit bin ich noch am Überlegen, ob ich heute noch mal ketogen mache oder schon lade, morgen ist eh geplanter Ladetag...na mal schauen, jetzt erstmal Kaffee[img97]

Oben