• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

wo hängst du dich zum anristen hin?
na an meine Klimmzugstange:)...ein paar Sachen habe ich ja noch zu Hause...u.a. Klimmzugstange, Liegestützbügel, Gymnastikball, BalanceBoard, div. Gripper, div. Bänder, jetzt auch das Bauchrad und die Bauchschlaufen......außerdem bin ich am Überlegen, ob ich mir eine Dipstation kaufe, so eine hier...

Golds-Gym-Dip-Station.jpg

...hätte den Vorteil, dass ich so auch noch aufgestütztes Beinheben machen könnte...aber wie gesagt, ist nur eine Überlegung...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hattest du nicht gerade bauchschlaufen gekauft? ist doch geschätzte 50 mal besser als aufgestütztes beinheben.

für dips kannst du dir auch sowas zulegen:

41plJrecDGL._SL500_.jpg

oder gar sowas - noch vielseitiger und platzsparender:

61voMXGnAXL._AA1500_.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute sagte die Waage 71,3 Kg (-0,3 Kg), wobei ich in dieser Woche nur 1x gelaufen bin (bzw. evtl. heute Nachmittag noch mal das 2. Mal), da wäre also mehr drin gewesen, aber o.k., die Richtung stimmt soweit...

...gemessen habe ich heute auch mal wieder, die Fresser`in hat mal die 7-Faltenmessung an mir vorgenommen, erbrachte diesmal 10,7%(letzte Woche 10,0%)[img28], überall entweder 1mm mehr bzw. gleiche Werte...komisch
[img28], aber sowas habe ich schon gelesen, warscheinlich ist der nur der Trend interessant, weil die Messperson (also die Person die die Messung vornimmt) eben keine Maschine ist und es immer zu Abweichungen kommt, werde trotzdem mal alle 2-3 Wochen die 7-Faltenmessung vornehmen lassen...mal schauen wie sich das so entwickelt...bin eh der Meinung, dass alle Werte die ich so messe bzw. messen lasse, eh mit Vorsicht zu genießen sind, ich denke die echten Werte sind viel höher...könnte ich mir vorstellen...

...ansonsten habe ich heute auch mal wieder den Bauchumfang gemessen, ist deutlich geringer geworden, locker umgelegt 77cm, eng gemessen sogar nur 73cm(hatte ich noch NIE)
[img2]:scool:...glaube aber nicht das da noch so viel Luft ist, viel weniger geht ja kaum noch...

...ach so, Fotos habe ich auch mal machen lassen...
:)...zufrieden bin ich zwar nicht, weil einfach das Posing nicht stimmt, sieht irgendwie aus wie Wurst in`ner Hose, aber egal, stelle die Dinger trotzdem mal rein...

...zur Erklärung..., Shelby Starnes empfiehlt alle paar Wochen nur Doppebizepspose vorne/hinten zu fotografieren und diese dann als Vergleichsfotos zu verwenden, ich denke das ist über die Wochen evtl. wirklich am aussagekräftigsten...
...natürlich habe ich bei der Doppelbizepspose von vorne, nicht den Bauch angspannt, sondern den Fokus auf den Lat gelegt, also so wie diese Pose klassisch ausgeführt werden sollte, sieht natürlich aus wie eingekackt bzw. war es mir da noch nicht möglich den Lat auszufahren, muss das noch üben, ist echt nicht so leicht, ABER deswegen sieht man auch keinen Waschbrettbauch, den ich derzeit schon habe und der schon echt ganz wird langsam, deswegen noch mal ein extra Bauchbild...
:)

...optisch stechen meiner Meinung die Beine am meißten hervor, vorne wie hinten, die Härte passt da schon, denke ich, nur halt etwas zu dünn, wobei das derzeit vom Verhältnis (zum Oberkörper) noch passt und die Waden sind etwas besser/dicker geworden, trotz Diät:scool:

...desweiteren ist der Rücken besser geworden, etwas breiter/dichter...

...grundsätzlich bin ich schon recht zufrieden mit der derzeitigen Entwickung, die Richtung stimmt
, noch ein Quentchen mehr Härte und gut ist...:)

Anhänge

• posing.jpg
    posing.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00636.JPG
    DSC00636.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 65

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hattest du nicht gerade bauchschlaufen gekauft? ist doch geschätzte 50 mal besser als aufgestütztes beinheben.

für dips kannst du dir auch sowas zulegen:

Anhang anzeigen 14675

oder gar sowas - noch vielseitiger und platzsparender:

Anhang anzeigen 14676
die Wandmontage passt nicht bei mir, aber die Ringe sind ne gute Idee!!![img17]...hast du mal nen guten Shop wo man die bestellen kann??

G

Gast

Guest

finde die quads echt gut! aber am meisten stechen die unterarme raus!!![img17]

weil einfach das Posing nicht stimmt,

hast du mal versucht tägliches posing als cardioersatz (oder zusatzcardio) zu nutzen? gibt ja viele pro's die darauf schwören...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

finde die quads echt gut! aber am meisten stechen die unterarme raus!!![img17]
danke, stimmt, ist mir erst garnicht aufgefallen...cool:scool:

hast du mal versucht tägliches posing als cardioersatz (oder zusatzcardio) zu nutzen? gibt ja viele pro's die darauf schwören...
wäre eine Überlegung wert...:)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hahaha ich kenn mich da ja echt nicht aus, aber ich stell mir das echt absurd lustig vor, quasi eine Traininseinheit Posing zu machen :D

edit: stell dir vor, da schaut jemand durchs Fenster zufällig zu haha

@Bilder:
Ich find den Rücken am geilsten! Siehst gut aus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.50-13.00 Uhr

Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/10/10/10/10/20

KH-Schrägbankdrücken
20 Kg/5x12

Dips
10/8/7/6

Brustpresse
40 Kg/5x12

Butterfly
25 Kg/5x12

----------

SZ-Curls im Obergriff (am Kabel)
30 Kg/5x12

Scottcurls a.d. Masch.
20 Kg/5x12

LH-Curls
20 Kg/5x12

LH-Unterarmcurls h. Körper
40 Kg/4x12

G

Gast

Guest

wäre eine Überlegung wert...:)

ich finde, ein echter bb sollte sowas tun. ist auch sehr gut für die konditionierung am ende der diät.

Hahaha ich kenn mich da ja echt nicht aus, aber ich stell mir das echt absurd lustig vor, quasi eine Traininseinheit Posing zu machen :D
wenn man jede pose 10-20sec hält ist das höllenanstrengend. habe ich schonmal getestet (vor jahren). wollte ich auch öfter machen, weil es die geist muskelverbindung stärkt und damit auch eine bessere trainingsperformance ermöglicht.

..................

@ eisi

50kg bankdrücken? was war da denn los?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ posing:

der betreiber meines sportstudios ist einigermaßen erfolgreich in seiner alterklasse auf wettkämpfen unterwegs und der hat auch mal aus dem nähkästchen geplaudert. demnach ist das posing dermaßen anstrengend, daß bei der dm, als das lineup mal außergewöhnlich lange dauerte, etliche der sportler hinter der bühne minutenlang am schnaufen waren. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ posing:

der betreiber meines sportstudios ist einigermaßen erfolgreich in seiner alterklasse auf wettkämpfen unterwegs und der hat auch mal aus dem nähkästchen geplaudert. demnach ist das posing dermaßen anstrengend, daß bei der dm, als das lineup mal außergewöhnlich lange dauerte, etliche der sportler hinter der bühne minutenlang am schnaufen waren. ;D
Posen ist extrem anstrengend, kann ja jeder mal versuchen ca. 30 Sek. eine Pose seiner Wahl zu halten oder gleich 1 Min., das übersäuert, das verkrampft, Posen ist in meinen Augen eine eigenständige Sportart/Disziplin, die trainiert werden muss, wenn man Wettkampf-Bodybuilder ist, sonst geht das Ding volle Kanne in die Hose, man darf ja auch nicht vergessen, dass Wettkampfbodybuilder am Tag X, auf der Bühne, zwar die beste Form, im Gegenzug aber die schlechteste körperliche Verfassung haben...

G

Gast

Guest

Posen ist extrem anstrengend, kann ja jeder mal versuchen ca. 30 Sek. eine Pose seiner Wahl zu halten oder gleich 1 Min., das übersäuert, das verkrampft, Posen ist in meinen Augen eine eigenständige Sportart/Disziplin, die trainiert werden muss, wenn man Wettkampf-Bodybuilder ist, sonst geht das Ding volle Kanne in die Hose, man darf ja auch nicht vergessen, dass Wettkampfbodybuilder am Tag X, auf der Bühne, zwar die beste Form, im Gegenzug aber die schlechteste körperliche Verfassung haben...
deswegen habe ich oben 10-20sec geschrieben. wollte keinen überfordern:D

was viele vergessen: zb bei doppelbizeps von hinten, wird ja auch der bauch, der po, beinbizeps, wade und natürlich der gesamte rücken angepannt. soviele muskeln gleichzeitig zu flexen erfordert enorme körperbeherrschung.

(wenn marty hier mitliest, fällt er glatt vom stuhl;D)

Dicker

Well-Known Member

Ich finde Eisi seine "Verwandlungsfähigkeit" schon fast beängstigend. Er stellt sich ein Ziel und zieht es gnadenlos durch, ich hoffe beim nächsten KDK Ziel (wird wohl noch dauern) auch !
Der neue alte Body steht dir !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde Eisi seine "Verwandlungsfähigkeit" schon fast beängstigend. Er stellt sich ein Ziel und zieht es gnadenlos durch, ich hoffe beim nächsten KDK Ziel (wird wohl noch dauern) auch !
Der neue alte Body steht dir !
danke, fühle mich auch sau wohl, für mich mittlerweile das Wichtigste in meinem Leben, Zufriedenheit, Wohlbefinden, Gesundheit und Fitness, dazu immer irgendeine Ziel auf das ich mich hinbewege und ALLES ist schön:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

7 Km - 38:21 Min.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...laut Plan, ist ja die erste Woche des Juggernaut Systems, fängt erstmal easy an, nächste Woche dann 2x10x60 Kg und dann nochmal 1 Satz mit 60 Kg all out, in der 3. Woche dann nur einen Satz all out mit 70 Kg, wenn ich da über 12 Wdh. schaffe, wird das Ausgangsmax erhöht/angepasst...

G

Gast

Guest

...laut Plan, ist ja die erste Woche des Juggernaut Systems, fängt erstmal easy an, nächste Woche dann 2x10x60 Kg und dann nochmal 1 Satz mit 60 Kg all out, in der 3. Woche dann nur einen Satz all out mit 70 Kg, wenn ich da über 12 Wdh. schaffe, wird das Ausgangsmax erhöht/angepasst...
ist dir das nicht zu lasch? verstehe nicht, warum du nicht längst deine eigenen pläne bastelt. ich meine, wer kennt deinen körper und dessen reaktion auf die unterschiedlichen trainingsstile besser als du selbst?

Oben