AW: Eisi`s Trainingslog
...heute kam eine Bestellung hatte mir neu Griffschlaufen bestellt, die alten sind durch...die neuen sehen cool aus, sind allerdings recht kurz, ist aber gar nicht so schlecht, nur erstmal gewöhnungsbedüftig...
...ansonsten habe ich mir ein Bauchrad bekommen und Armschlaufen fürs Bauchtrainign an der Klimmzugstange, fürs Beinheben, die beiden Dinge teste ich dann morgen, deswegen habe ich heute auch das Bauchtraining im Studio ausgelassen...längerfristig will ich mal sehen, ob ich evtl. Bauch extra immer nur zu Hause trainiere...
@Solos
...zum Thema Wdh., weiß ja eigentlich mittlerweile jeder, dass jeder Wdh.-Bereich seine Vor- und Nachteile hat, auch für Bodybuilder, für die auch niedrige Wdh.-Zahlen Sinn machen, andersherum sind höhere Wdh.-Zahlen auch für Kraftsportler, zumindest phasenweise, sinnvoll...
...die einzigen beiden Probleme um die sich eigentlich alles dreht, sind 1. wie plane ich versch. Wdh.-Bereich sinnvoll in mein Training ein, eher ganzheitlich oder eher zyklisch, hat ja Beides seine Vor- und Nachteile und sicherlich wird es da auch ggf. inidividuelle Unterschiede geben, von Sportler zu Sportler...
...das 2. Problem ist der Nutzen der ganz hohen Wdh.-Zahlen, das niedrige Wdh.-Zahlen die IK verbessern und evtl. auch etwas Muskelmasse stimulieren (zumindest wenn es etwas höher geht ~3-5 Wdh...), ist klar, genauso das grob im Breich von 6-12 Wdh. hauptsächlich Muskelmasse stimuliert wird, ABER was ich noch nicht genau ergründet habe, braucht man zwingend hohe Wdh.-Zahlen (15-25 Wdh.+) für die "Metabole Hypertrophie" oder reicht es da, mit 12ern zu pumpen, wo man ja auch Brennen und Pump erreicht...