• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

13.50-15.10 Uhr

Klimmziehen (breiter Obergriff)
KG/4x10

Latziehen a.d. dualen Latmasch. (breiter Obergriff)
30 Kg/20
50 Kg/5x15

Latziehen (SZ-Stange, schmaler Untergriff)
40 Kg/20
50 Kg/5x12

T-Hantelrudern aufgelegt (breiter V-Griff)
15 Kg/5x15

Rudern sitzend am Kabel (enger Parallelgriff, Einzelgriffe)
40 Kg/5x12

Rudern sitzend a.d. Masch. (schmaler Parallelgriff)
40 Kg/5x15

Latziehen a.d. Masch. (breiter Obergriff)
50 Kg/20
70 Kg/5x12

90 Kg/10 + 85 Kg/5 + 80 Kg/5

Shrugs a.d. Multipresse
60 Kg/20
80 Kg/4x12

Crunches a.d. dualen Bauchmasch.
-/20
15 Kg/5x12

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ED war heute wieder mit dabei, hat sein 2. kostenloses Probetraining in Anspruch genommen:)

...zum heutigen Training...erst habe ich die Latbreite fokusiert, denn die hat eindeutig Priorität, dann erst habe ich mich auf die Rückendichte konzentriert, dann habe ich nochmals eine Übung für die Breite absolviert, denn ein Rücken kann NIE breit genug sein!!![img96];D

...dann etwas Trapez, wobei ich diesen eher stiefmütterlich behandel, bin eh insgesamt zu schmal, dass würde ein zu dominanter Trapez eher verschlimmern...ausserdem belaste ich den Trapez im Rahmen des Schultertraining noch mal etwas mit...

...zum Schluß, wie an jedem Tag, etwas Bauch...

...insgesamt ein schönes Training, guter Pump, der Schweiss lief in Strömen, so mut dat!!![img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser`in

Well-Known Member

ein wenig?? hoffe doch, daß du kein adernbuilder bist:stongue::sdrool:

nee nee..der sieht schon gut aus ,er macht sich nur leider immer selber runter /schlecht ..na wie auch immer ..sich selbst sieht man/nn ja eh immer anders..manchmal kann das aber auch nach hinten los gehen..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das mit dem man sieht sich selber immer anders kenn ich nur zu gut ;)
Ich fühle mich immer zu dünn (o.k. dünn bin ich ja auch...allerdings fühlte ich mich damals, mit ~95 Kg auch zu dünn...), aber auch untrainiert/muskellos und vor allem fett...und die letzen beiden Dinge treffen nun wirklich nicht zu, aber man hat schon eine verzerrte Wahrnehmung...manchmal echt crazy, da braucht man vor allem Aussenstehende die einem ab und an den Kopf geraderücken...

bedee

Team Ernährung
Moderator

...da braucht man vor allem Aussenstehende die einem ab und an den Kopf geraderücken...
Oder Fotos. Damit fällt es einem nämlich leichter, diese so neutral wie ein Außenstehender zu betrachten. Mit dem eigenen Spiegelbild klappt das eher nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oder Fotos. Damit fällt es einem nämlich leichter, diese so neutral wie ein Außenstehender zu betrachten. Mit dem eigenen Spiegelbild klappt das eher nicht.
stimmt, Fotos und Videos sind oft sehr aussagekräftig...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10.10-11.30 Uhr

KH-Schrägbankdrücken
15 Kg/20; 20 Kg/15
25 Kg/4x8

Dips a.d. Masch.
50 Kg/20
60 Kg/4x12
70 Kg/7 + 65 Kg/4 + 60 Kg/4

Fliegende auf der Flachbank
15Kg/4x10

KH-Überzüge
30 Kg/4x10

Brustpresse (breiter Obergriff)
30 Kg/20
40 Kg/3x12
45 Kg/6 + 40 Kg/3 + 35 Kg/3
40 Kg/5 + 35 Kg/3 + 30 Kg/3 + 25 Kg/5

----------

SZ-Rudern aufrecht am Kabel (breiter Griff)
20 Kg/20
30 Kg/3x12
40 Kg/8 + 35 Kg/6 + 30 Kg/6
40 Kg/8 + 35 Kg/5 + 30 Kg/5

KH-Seitheben stehend
6 Kg/5x15

KH-Schulterdrücken sitzend
6 Kg/20
10 Kg/4x12

rev. Butterfly
40 Kg/20
50 Kg/5x12

Schulterdrücken a.d. Masch.
35 Kg/6 + 30 Kg/3 + 25 Kg/3
30 Kg/6 + 25 Kg/4 + 20 Kg/4

Crunches a.d. Masch.
40 Kg/20
60 Kg/4x10
70 Kg/6 + 65 Kg/4 + 60 Kg/4 + 55 Kg/4

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe heute den Kollegen getroffen, der sich ein paar Tage probehalber ketogen ernährte...

...er hat nach 8 Tage abgebrochen, weil er beim Handball einfach keine 1 1/2 Stunden volle Leistung bringen konnte, joggen und ähnliche eher moderate Ausdauerbelastung liefen gut, Handball nicht, was ihm wichtig ist, da er dies leistungsmäßig betreibt...

...natürlich muss man berücksichtigen, dass sich sein Körper nach nur 8 Tagen noch nicht ausreichend an die neue Gegebenheit gewöhnt hat, außerdem würde ja nach am 6-7 Tage in der Regel ein Carbload erfolgen...

...nicht umsonst wird ja von allen Keto-Spezialisten empfohlen, in der Umstellungszeit nur wenig und wenn dann eher moderaten Sport zu betreiben...

...trotzdem sagt dieses Ergebniss natürlich etwas aus...wobei ich denke, mit etwas mehr Geduld und div. Anpassungen wäre es besser gelaufen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gesundheit ist geil!
Verletzungsfreiheit ist geil!
Schlank ist geil!
Fit ist geil!

MEIN LEBEN IST GEIL!!!

...warscheinlich spricht da noch etwas vom Endorphin aus mir...

4,8 Km - 30 Min - ein wunderbarer Lauf
:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöner positiver Post! :)

(Klingt abe ein wenig sehr nach McFit... ;) )
findest du wirklich..??[img28]

...wie auch immer, ich bin einfach glücklich und zufrieden im Moment!!!...so kann es bleiben...(wird es aber nicht, denn das Leben ist manchmal ne Hure[img3])

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe heut das erstemal eine logische Erklärung dafür gelesen, warum "Pumptraining" Stoffer dick macht, jedoch die meißten Naturals oft nicht den gewünschten Erfolg erzielen bzw. warum Stoffer mit einem weniger frequenten Training Erfolg haben, Naturals jedoch ihren Muskel öfter belasten sollten, der Lyle McDonald geht in seinem Buch "The Ultimate Diät 2.0" näher darauf ein und wirft ein paar Fakten in den Raum, die sich für mich sehr plausibel anhören...

...letzendlich ist die Grundlage für diesen Unterschied der Stoff bzw. viele anderen chem. Hilfsmittel, wobei er klar anführt, Naturals mit einem von Natur aus hohen Testeronspiegel bzw. einer von Natur aus höheren Insulin-"sensitivity" reagieren meißt auch gut auf Pumptraining und eine niedrigere Trainingsgfrequenz, was dann die individuellen Unterschiede erklärt...

...ich schreibt, um das Ganze mal nur kurz anzureissen, dass das Muskelwachstum beim Pumptraining in erster Linie über die Glucogengeschichte bzw. über Auffüllung der Energiespeicher läuft, auch die Proteinsynthese spielt da mit rein, logisch das man da mit Stoff bzw. auch Insulingaben, die Nase vorn hat...
Des Weiteren schreibt er, dass die Regeneration zw. ZNS und Muskulatur untersch. lange abläuft, die Muskeln regenerieren schneller und könnten theorethisch schon wieder belastet werden, jedoch braucht da dann das ZNS noch ein paar Tage, deswegen plädiert er auch dazu, als Natural, öfter, dafür aber weniger intensiv zu trainieren, was sich grundsätzlich auch logisch anhört...
Mit chem. Hilfsmitteln greift man massiv in diesen Regenerationsablauf ein bzw. auch in die Proteinsynthese bzw. setzt auch schon vorhher im Training einen viel höheren Reiz, weswegen es auch reicht jeden Muskel nur 1xwöchtl. zu belasten...

...und da sich der ganze chem. Kram enorm entwickelt hat in den letzten Jahren, erklärt sich auch, warum früher noch öfter trainiert wurde und erst ab den 90igern immer höher gesplittet wurde...

Er schreibt bzw. erklärt das echt umfangreich, sehr interessant...

...trotzdem schreibt er, dass das "Pumptraining" auch für Naturals Sinn macht, gibt da viele positive Reaktionen, aber sich allein darauf zu verlassen wäre unsinnig...

...deswegen werde ich ab morgen mal versuchsweise ein paar Änderungen ausprobieren...

1. ich gehe auf einen 3er Split, bei weiterhin 4-5xwöchtl. Training (diese Woche werden es sogar 6x), womit ich logischerweise eine höhere Frequenz erreiche und meine Muskeln öfter belaste

2. ich verringere meine Wdh.-Zahlen und werde hauptsächlich im 12-8 Wdh.-Bereich trainieren, dafür aber bei Maschinenübungen jeweils 1-2 Reduktionssätze ergänzen, um den Vorteil des Pumptrainings abzugreifen

Ich bin gespannt:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wird schon allein wegen der abwechslung einen effekt haben, der sich dann schlecht herausrechnen lässt. grundsätzlich jedoch sicherlich eine gute richtung.

ansonsten wundert es mich ein wenig, daß du diese erklärungsansätze zum ersten mal gelesen hast. ist doch nichts großartig neues - kann man hier im forum auch immer mal wieder, von unterschiedlichen usern verfasst, finden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wird schon allein wegen der abwechslung einen effekt haben, der sich dann schlecht herausrechnen lässt. grundsätzlich jedoch sicherlich eine gute richtung.

ansonsten wundert es mich ein wenig, daß du diese erklärungsansätze zum ersten mal gelesen hast. ist doch nichts großartig neues - kann man hier im forum auch immer mal wieder, von unterschiedlichen usern verfasst, finden.
Ich habe aber noch so eine schlüssige Erklärung gelesen...warum, weshalb und so...hatte ja sogar mal dahingehend ein Thread eröffnet, wo auch keiner Genaues sagen konnte...für mich war es immer unlogisch, dass man mit der verbesserten Regeneration durch Stoff nicht öfter trainiert...

Zuletzt bearbeitet:
Oben