• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Petz_o

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

@Petz
Ich finde die Trainingsprogramme endgeil, habe mir den 5 Km Laufplan, Level 7 vorgenommen, den findest du unter Planen ---> Trainingspläne ---> Laufen ---> Wettrennen ---> Wettrennen - 5 Km

Die Pläne sind echt gut durchdacht, sind abwechslungsreich und machen Spaß, ich mache jetzt den Level 7er fertig, laufe die 5 Km in unter 24 Min., was für mich Bestzeit wäre und mache dann mit Level 8 weiter... :scool:
Ich mag die 5 Km Pläne, weil man in der Regel im Training nicht so lange läuft, immer so ~30 Min. +/- und nur selten mal einen längeren Lauf, ich mag das, weil dies meine BB-Pläne nicht gefährdet... :)
Die habe ich mir schon angeschaut :)
Ich werde jetzt mal 2-3 Wochen einen Plan aus der Kategorie „Erste Schritte“ – „Herz Kreislauf Pläne“ – Orientierung – Level 5 oder 6 machen und dann mache ich einen Plan aus der Kategorie „Wettrennen“

habe heute mein Berurteilungstraining absolviert
Den mache ich heute :)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.30-13.00 Uhr

Wadenheben stehend
10 Kg/20
20 Kg/4x12
20 Kg/12 + 15 Kg/8 + 10 Kg/8

Wadendrücken a.d. Beinpresse (vertikal)
15 Kg/5x15

Wadenheben sitzend
15 Kg/5x15

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/20; 60 Kg/15
80 Kg/4x8
80 Kg/8 + 60 Kg/8 + 40 Kg/8

Beinpressen (vertikal, enge Fußstellung)
90 Kg/5x15

Beinstrecken
30 Kg/5x15

Ausfallschritte a.d. Multipresse
-/4x10 (je Bein)

Beinbeugen liegend
30 Kg/20
40 Kg/4x12

40 Kg/12 + 35 Kg/8 + 30 Kg/12

Wadenheben sitzend

15 Kg/5x15

Crunches a.d. Bauchmasch.
40 Kg/20
50 Kg/4x12

50 Kg/12 + 45 Kg/8 + 40 Kg/8

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das war heute echt ne heftige Einheit, auch wenn es nicht so aussieht:smad:, Beine haben gezittert und ich konnte kaum noch laufen, so MUT DAT!!![img96]

...getreu dem Motto von Tom Platz: "wenn du nach dem Beintraining noch aus dem Studio laufen kannst, GEH zurück!!!";D

Waden trainiere ich weiterhin am Anfang, da ich diesen Priorität einräume, zum Schluß habe ich noch mal Wadenheben sitzend eingestreut, weil der Soleus innerhalb des Wadenprogramms auch noch mal Priorität hat!!!

Die Oberschenkel sehen soweit ganz gut aus, Quatrizeps und Beinbizeps, beide Bereiche liegen etwa gleich auf, die Defintion/Teilung/Einschnitte kommt/kommen am Ende eh durch die Diät und das Cardioprogramm, einzig etwas mehr Fleisch könnten meine Beine noch vertragen, weswegen ich jetzt mal mehr das Hauptaugenmerk auf Grundübungen lege und vorrangig Kniebeugen in den Fokus rücke...

...insgesamt war das sehr zufriedenstellend heute, der Schweiß lief in Strömen, die Pumpe auf Hochtouren...ich bin fix und foxy...so wie es sein soll!!!:scool:

...beim Kniebeugen habe ich mich heute etwas verschätzt, wusste vorher noch nicht mit welchem Gewicht ich meine Arbeitssätze machen werde, wollte eigentlich mit 80 Kg 4-5x12-15 machen, habe dann aber im 1. Satz gemerkt, dass einfach das Feeling noch nicht da ist, habe ja einige Wochen nicht gebeugt, weswegen ich es erstmal noch bei 8ern belassen habe...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und noch een kleenet Läufchen... 4,7 Km - 30 Min. - jemütlich...

McBain

Well-Known Member

einzig etwas mehr Fleisch könnten meine Beine noch vertragen, weswegen ich jetzt mal mehr das Hauptaugenmerk auf Grundübungen lege und vorrangig Kniebeugen in den Fokus rücke...

Ich habe mal gelesen, dass wenn man durch Beugen keine Beinmasse bekommt, die Beinpresse oft Wunder bewirken kann. Du machst ja beides, kannst du das bestätigen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe mal gelesen, dass wenn man durch Beugen keine Beinmasse bekommt, die Beinpresse oft Wunder bewirken kann. Du machst ja beides, kannst du das bestätigen?
Ich denke den Muskeln ist es grundsätzlich egal, wie bzw. wodurch sie zum Wachstum gereizt/gezwungen werden, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass isoliertere Bewegung immer auch gezielter bestimmte Bereiche reizen und somit auch mehr Potenzial haben größere Muskelzuwächse zu realisieren, heißt im Klartext, ich denke schon dass man mit Beinpressen und anderen ähnlich isolierteren Bewegungen mehr Masse raufpacken kann, als mit Kniebeugen only, ABER man darf halt nicht vergessen, Kniebeugen sprechen eine Vielzahl von Muskeln an und lösen eine starke hormonelle Situation im Körper aus, was nicht zu unterschätzen ist!!!

...mit Kniebeugen allein werden wohl die Wenigsten dicke Beine bekommen...

...ist ja im Prinzip das Gleiche wie beim Armtraining, nur mit Grundübungen bekommen die Wenigsten dicke Arme, da MUSS einfach isoliert werden...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

70cm nur mit Kniebeugen ;D
...muss man natürlich immer differenzieren, ich hatte mit ~95 Kg auch 47er Oberarme, jedoch wie sich letzendlich rausstellte nur wenig davon echte Muskeln...da muss man manchmal einfach so ehrlich sein...denn mit jedem Kg was man zunimmt, entwickeln sich auch die Umfänge mit...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

73,7 Kg, ohne WC:scool:...Bauchumfang: 79cm, die 3-Faltenmessung ergab 4% mehr als letzte Woche[img28]...also 11,5%, was so sicher nicht stimmt, ich denke da hat die Fresser`in unterschiedlich gemessen, denn die 1 Faltenmessung sowie die Umfangsrechnung ergeben 10,5 bzw. 10,6%, was schon eher realistisch ist, insgesamt wären es dann ~10,9%

...nächste Woche probieren wir das dann noch mal, vielleicht pendelt sich das ja ein...

...insgesamt stimmt die Tendenz, ich bin zufrieden, denn egal was die Werte sagen, die Optik sagt im Moment deutlich mehr aus!!!

Dicker

Well-Known Member

insgesamt stimmt die Tendenz, ich bin zufrieden, denn egal was die Werte sagen, die Optik sagt im Moment deutlich mehr aus!!!

--------------------------------
Fotos !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

insgesamt stimmt die Tendenz, ich bin zufrieden, denn egal was die Werte sagen, die Optik sagt im Moment deutlich mehr aus!!!

--------------------------------
Fotos !
gemach, gemach...:)

stefan580

Well-Known Member

Ich meine, du musst wissen, welche Fotos du uns zeigst und welche nicht, aber ich fände es auch cool mal wieder akt Fotos zu sehen, um auch dann nen Vergleich zu ziehen, wenn du "fertig" bist. Aber wie gesagt, ist Deine Entscheidung, was du einstellst und was nicht ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ha ha;D, ihr Banausen[img4]

Oben