• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

Es kann ja heute keiner sagen was morgen sein wird, in den letzten Tagen hatte ich mich mal durch die Tiefen deines Logs durchgelesen (bin immer noch nicht durch !), dabei ist schon erstaunlich wie oft Du deine Ziele geändert hast. Spaßeshalber könnte man sagen statt Eisenfresser würde auch Chamäleon als Nickname passen.
[img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Es kann ja heute keiner sagen was morgen sein wird, in den letzten Tagen hatte ich mich mal durch die Tiefen deines Logs durchgelesen (bin immer noch nicht durch !), dabei ist schon erstaunlich wie oft Du deine Ziele geändert hast. Spaßeshalber könnte man sagen statt Eisenfresser würde auch Chamäleon als Nickname passen. Das seltsame ist, bei höheren Körpergewicht hast Du auch deine Vorbilder danach ausgesucht (zum Beispiel "The British Bulldogg").
Jetzt stellt sich mir die Frage was ist zuerst da, das geänderte Körpergewicht und die danach gesuchten Idole oder gibt es erst die Idole und danach wird "versucht" Gewichts-und Aussehensmäßig so zu werden wie Sie ? Alles in allen sind da Riesenschwankungen. Das ändert nichts an dem Respekt meinerseits, mit welcher Zähigkeit Du deine Ziele zu erreichen versuchst.
Es gab und gibt eigentlich immer nur ein primäres Ziel nach dem ich strebte/strebe und das sind MUSKELN, immer mehr Muskeln, soviel wie geht (und am liebsten in der besten Form wie möglich)!!!
...das war IMMER so und wird IMMER so sein!!! Kraft war immer nur sekundäres Ziel, für mich, wenn ich ehrlich bin, sogar die meißte Zeit eher nebensächlich...

...auch wenn ich Kraftsport betrieb, schwang IMMER, zumindest unterschwellig, dieser Wunsch mit, wobei ich sagen muss, Kraftsport bzw. der KDK gab mir schon eine zeitlang eine enorme Befriedigung, aufgrund des Stärkerwerdens, was aber jetzt, mit dem nötigen Abstand betrachtet, zu einem großen Teil am steigenden Körpergewicht lag...

...ich sah immer beschissener aus und meine Körper-Werte verschlechterten sich zusehens, ein schleichender Prozess, der früher oder später im Disaster geendet hätte, was natürlich nicht am Kraftsport lag, sondern an meinem Lebenswandel und dem daraus resultierenden Übergewicht!!!

...logischerweise orientiert man sich immer eher an naheliegerenderen Zielen und das waren damals eher die massiven (und weniger definierteren) Typen, ABER halt mit MUSKELN!!! ...ich hätte mich damals NIE im Leben an solchen Typen wie der auf meinem Avatarbild orientiert, da das für mich absolut unrealistisch und unerreichbar erschien...der massive, kräftige Typ, mit Wampe erschien mir da eher als erreichbares Ziel...

...als ich gezwungen war abzunehmen, erkannte ich plötzlich 2 Dinge ganz deutlich, 1. ich habe einfach nicht die Genetik für einen massiven Körper, sehe irgendwann einfach nur noch immer fetter aus und 2. um mehr zu erreichen und den genetischen Mangel auszugleichen, hätte ich chem. unterstützen müssen, was ich nicht wollte...

...als ich dann abnahm und parallel dazu immer schwächer wurde, wurde der Kraftsport immer uninteressanter für mich, da mir der Kraftsport nur Spaß machte als ich halbwegs männl. Gewichte bewegte, außerdem bin ich immer von kürzeren Aufbau- bzw. eher Stabiphasen in die nächste Diätphase gegangen und merkte da immer mehr wie anfällig ich wurde, was schweres Krafttraining betrifft, mir taten, je leichter ich wurde, immer mehr Körperteile weh, wo ich früher, als "Fetti Fettstein", NIE Probleme hatte, Knie, Rücken etc., AUßERDEM sah man plötzlich immer deutlicher die vorhandene Muskulatur und der "Körperkult" wurde nun immer wichtiger für mich bzw. ich lebte/genoß ihn in vollen Zügen aus!!!

...plötzlich wurden Ziele interessant, die früher für mich undenkbar waren...

508d1233604154-eisi%60s-trainingslog-3.jpg

8760d1311193858-eisi%60s-trainingslog-img00015-20100710-1738.jpg

8192d1302538080-eisi%60s-trainingslog-cimg5047.jpg

9121d1318431852-eisi%60s-trainingslog-cimg6101-1.jpg

9122d1318431859-eisi%60s-trainingslog-cimg6103-2.jpg

9465d1325085819-eisi%60s-trainingslog-2.jpg

10470d1339313858-eisi%60s-trainingslog-2012-06-10-044.jpg
10472d1339313870-eisi%60s-trainingslog-2012-06-10-053.jpg
10471d1339313864-eisi%60s-trainingslog-2012-06-10-050.jpg

...die letzten 3 Bilder waren die bisherige Bestform, im Moment dürfte es evtl. sogar schon etwas besser aussehen, zumindest im richtigen Licht...

...und plötzlich erscheint der Körper meines Avatarbildes gar nicht mehr soweit entfernt...
:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Haha... sind wir irgendwie verwandt? Sowas ähnliches ist gleich in meinem Log zu lesen ... :)

Toi toi toi! Danach ist man doch froh, oder? Auch wenns schwergefallen ist!
;D...ja, man(ich) bin danach stolz auf mich und sehr zufrieden mit mir, muss ja diese Woche etwas mehr bolzen, weil ich letzte Woche faul war (und nur 3x laufen war), deswegen diese Woche halt 7x...[img10]

Dicker

Well-Known Member

Man muß dein Handeln respektieren und eins ist klar, die wenigsten starken, schweren KDK Brocken sind wirklich defeniert. Eher sind das gewaltige Fleischberge, aber ebend auch mit gewaltiger Kraft. Und das Du es nicht über Jahre hinweg versucht hast kann dir keiner absprechen, dennoch weiß ich nicht in wie weit man da von Genetik sprechen kann ? Viele der gewaltigen Fleischberge waren in ihrer Jugend schmächtige Hemden, die sich in Jahre langer/Jahrzehnte langer Zeit eisernen Willens das angefressen und antrainiert haben was sie heute sind. Das trifft aber nicht für alle heutigen Brocken zu.
Wie dem auch sei, nach lesens deines Logs wird das nicht dein letztes Ziel sein, von dem wir hier lesen dürfen.
Was die Bilder betrifft, schlanker siehst Du deutlich besser (kräftiger) aus. In den oberen Bilder (90 kg + ?) wirkt es zwar massiger aber auch irgendwie schwammig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Man muß dein Handeln respektieren und eins ist klar, die wenigsten starken, schweren KDK Brocken sind wirklich defeniert. Eher sind das gewaltige Fleischberge, aber ebend auch mit gewaltiger Kraft. Und das Du es nicht über Jahre hinweg versucht hast kann dir keiner absprechen, dennoch weiß ich nicht in wie weit man da von Genetik sprechen kann ? Viele der gewaltigen Fleischberge waren in ihrer Jugend schmächtige Hemden, die sich in Jahre langer/Jahrzehnte langer Zeit eisernen Willens das angefressen und antrainiert haben was sie heute sind. Das trifft aber nicht für alle heutigen Brocken zu.
Wie dem auch sei, nach lesens deines Logs wird das nicht dein letztes Ziel sein, von dem wir hier lesen dürfen.
Was die Bilder betrifft, schlanker siehst Du deutlich besser (kräftiger) aus. In den oberen Bilder (90 kg + ?) wirkt es zwar massiger aber auch irgendwie schwammig.
...letzendlich muss jeder selber entscheiden in wie weit es einem das wert ist, Stichwort: Kosten/Nutzen, ich wollte einfach nicht mehr ohne Rücksicht auf Verluste immer fetter werden...

...nichts desto trotz schließe ich nicht aus, dass es bei mir auch mal wieder Kraftphasen geben wird oder andere Ziele, denn was ist das Leben ohne Ziele!!!...für mich jedenfalls ALLES!!!

ABER ich will nie wieder fett werden und optisch zumindest halbwegs sportlich aussehen, egal welchem Ziel ich gerade folge...

...wobei im Moment die Ziele für mich ganz klar abgegrenzt sind...

Zuletzt bearbeitet:

stefan580

Well-Known Member

Ich hatte es Dir ja schon mal in ner PN geschrieben, schlank schaust du meiner Meinung nach deutlich besser aus. Sehr schade nur, dass du und nach wie vor aktuelle Fotos vorenthältst, Grade jetzt wo du mal ganz aktuell ein paar Vergleiche gepostet hast. Da würden aktuelle Fotos einfach Super reinpassen :scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich hatte es Dir ja schon mal in ner PN geschrieben, schlank schaust du meiner Meinung nach deutlich besser aus.

wenn es nach persönlichem ästhetikempfinden geht, so fände ich, daß dem Eisi es noch am besten stehen würde, wenn er ein mittelding fahren würde. soll heißen mehr masse, nicht ganz so "ausgezehrt", aber trotzdem mit wenig fett. anders ausgedrückt: bullig mit ansätzen eines waschbrettbauches. ;)

aber wie gesagt, daß ist eine sehr persönliche geschichte...

Marty McFly

Well-Known Member

Langfristig betrachtet hast du es richtig gemacht und den richtigen Weg eingeschlagen.

Allein der Schlingerkurs, den du immer so um deine Grobrichtung fährst, ist wohl nicht immer optimal für dein langfristiges Ziel.

Und die Extremen find ich auch immer übertrieben. Anstatt dass du regelmäßig 2-3 mal laufen gehst (nicht mehr, nicht weniger), das aber ohne wenn und aber, lese ich jetzt schon wieder von Plan mit 5 Einheiten wöchentlich, diese Woche nur 3 Mal, dafür dann jetzt 7 Mal etc.. Ich glaube nicht, dass das mittelfristig (1-3 Monate) überhaupt durchzuhalten und sinnvoll ist.

S

Solos

Guest

die bilder illustrieren natürlich eine sehr positive entwicklung![img17]

beim lesen des zugehörigene beitrages muss ich aber an vielen stellen - wie in den letzten jahren sehr oft beim durchstöbern deines logs - einfach nur den kopf schütteln. zielstellung und vorgehen passen bei dir einfach nicht zueinander, zumindest nicht bei den ansprüchen die du erhebst.

du schreibst dein primäres ziel ist schon immer (maximaler) muskelaufbau gewesen? warum hast du dein training und deine ernährung dann noch nie konsequent danach ausgerichtet und wandelst stattdessen zwischen extremen, welche absolut nicht zielführend sind?
früher hast du alles in dich reingestopft, nur krafttraining betrieben und bist "fett" geworden. das sich dieses vorgehen negativ auf parameter der gesundheit niederschlägt war nicht verwunderlich, eher voraussehbar. das unsportliche aussehen ebenso.
heute zählst du jede kalorie, jedes gramm carbs, bist nur noch hypokalorisch unterwegs, pumpst wie ein verrückter und übertreibst es zumindest temporär mit den ausdaueraktivitäten. kurzfristig wird bzw. hat sich das durch die gewichtsreduktion zwar positiv auf die gesundheit ausgewirkt, langfristig werden sich aber unter garantie anderweitige, primär den passiven bewegungsapparat betreffende probleme einstellen. deinem eigentlichen ziel, muskeln aufzubauen, wirst du mit diesem vorgehen auch nicht wirklich näher kommen. im gegenteil, du wirst (bist) eher ein dünner, ausgemergelter hansel mit bescheidenen kraftwerten. wenn das dein ziel wäre, ok, akzeptiert! aber 80 knallhart austrainierte kilogramm? so? never!

warum gehst du nicht mit der aktuell an den tag gelegten konsequenz mit der du deine ernährung betreibst den "mittelweg" aus beiden vorgehensweisen und konzentrierst dich darauf, was du schon immer wolltest: muskelaufbau? das wissen bzgl. ernährung hast du. die leidenschaft eigentlich auch. ob du die für einen natural notwendige geduld und beharrlichkeit aufbringen kannst bezweifel ich. was immer auch der grund dafür ist. in diesem zusammenhang besitzt das argument mit der begrenzten genetik für dich noch keine gültigkeit. bevor man das bringen kann, sollten alle natural verfügbaren möglichkeiten ausgeschöpft sein. das sind sie aber nicht. ich gehe davon aus, dass du in deinem rahmen noch zu deutlichen fortschritten fähig bist.

ordne meinen port bitte richtig ein. er ist kein persönlicher angriff, sondern vielmehr ausdruck meiner unverständnis darüber, wie man derart an einem klar definierten ziel wie muskelaufbau vorbei arbeiten kann.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wenn es nach persönlichem ästhetikempfinden geht, so fände ich, daß dem Eisi es noch am besten stehen würde, wenn er ein mittelding fahren würde. soll heißen mehr masse, nicht ganz so "ausgezehrt", aber trotzdem mit wenig fett. anders ausgedrückt: bullig mit ansätzen eines waschbrettbauches. ;)

aber wie gesagt, daß ist eine sehr persönliche geschichte...
...immer mehr Muskeln, bei immer besserer Form, so ist das längerfristige Ziel, so weit das natural möglich ist, was eh schon sehr limitiert ist, ABER ich will da alles möglich versuche um irgendwann vielleicht mal ~75 (evtl. sogar ~77 Kg) in hammerharter Form zu wiegen, das wäre mein Langzeitziel, zw. den Diätphasen sehe ich ja dann immer so aus wie du dir das so vorstellst, denke ich, zumal längerfristig, mit zunehmendem Alter die ganze Diätsache eh etwas zurückgehen wird, weiß nicht ob ich den Rest meines Lebens auf sowas Bock habe, im Moment ist es meine Erfüllung!!!

Ich hatte es Dir ja schon mal in ner PN geschrieben, schlank schaust du meiner Meinung nach deutlich besser aus. Sehr schade nur, dass du und nach wie vor aktuelle Fotos vorenthältst, Grade jetzt wo du mal ganz aktuell ein paar Vergleiche gepostet hast. Da würden aktuelle Fotos einfach Super reinpassen :scool:
Bilder kommen wenn ich mit mir zufrieden bin und die Rahmenbedingungen stimmen...ist im Moment noch nicht der Fall...

Langfristig betrachtet hast du es richtig gemacht und den richtigen Weg eingeschlagen.

Allein der Schlingerkurs, den du immer so um deine Grobrichtung fährst, ist wohl nicht immer optimal für dein langfristiges Ziel.

Und die Extremen find ich auch immer übertrieben. Anstatt dass du regelmäßig 2-3 mal laufen gehst (nicht mehr, nicht weniger), das aber ohne wenn und aber, lese ich jetzt schon wieder von Plan mit 5 Einheiten wöchentlich, diese Woche nur 3 Mal, dafür dann jetzt 7 Mal etc.. Ich glaube nicht, dass das mittelfristig (1-3 Monate) überhaupt durchzuhalten und sinnvoll ist.
Du weißt ich bin ein unverbesserlicher Extremist, ohne extreme Verhaltensweisen kann und will ich nicht leben, dass gehört für mich dazu!!!

...ich laufe 1. weil es mir derzeit großen Spaß macht, 2. weil ich zusätzliche Kalorien bzw. Fett verbrennen will und 3. weil das Laufen ein Nebenprojekt ist, was schon sehr wichtig ist für mich, habe ja immer noch vor im Sommer mal einen Halbmarathon zu laufen und von nix kommt auch bekanntlich nix!!!

...ich meine in meiner ersten Diät bin ich jeden Tag 2xgeradelt, war 4-5xwöchtl. im Studio + ab und an joggen, da ist das jetzige Pensum doch Kindergeburtstag, wenn ich mal keinen Bock habe, veränder ich eh hier und da mal was und reduziere bzw. verschiebe auch mal Trainingseinheiten, Sport ist nun mal mein Leben, OHNE geht es nicht!!! Ich will am liebsten jeden Tag Sport machen, ich liebe das, ich brauche das und ich habe die zeitlichen Möglichkeiten dazu, also warum verdammt noch mal kann ich das nicht tun, ich meine dein damaliges Pensum war doch auch nicht von dieser Welt..??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

die bilder illustrieren natürlich eine sehr positive entwicklung![img17]

beim lesen des zugehörigene beitrages muss ich aber an vielen stellen - wie in den letzten jahren sehr oft beim durchstöbern deines logs - einfach nur den kopf schütteln. zielstellung und vorgehen passen bei dir einfach nicht zueinander, zumindest nicht bei den ansprüchen die du erhebst.

du schreibst dein primäres ziel ist schon immer (maximaler) muskelaufbau gewesen? warum hast du dein training und deine ernährung dann noch nie konsequent danach ausgerichtet und wandelst stattdessen zwischen extremen, welche absolut nicht zielführend sind?
früher hast du alles in dich reingestopft, nur krafttraining betrieben und bist "fett" geworden. das sich dieses vorgehen negativ auf parameter der gesundheit niederschlägt war nicht verwunderlich, eher voraussehbar. das unsportliche aussehen ebenso.
heute zählst du jede kalorie, jedes gramm carbs, bist nur noch hypokalorisch unterwegs, pumpst wie ein verrückter und übertreibst es zumindest temporär mit den ausdaueraktivitäten. kurzfristig wird bzw. hat sich das durch die gewichtsreduktion zwar positiv auf die gesundheit ausgewirkt, langfristig werden sich aber unter garantie anderweitige, primär den passiven bewegungsapparat betreffende probleme einstellen. deinem eigentlichen ziel, muskeln aufzubauen, wirst du mit diesem vorgehen auch nicht wirklich näher kommen. im gegenteil, du wirst (bist) eher ein dünner, ausgemergelter hansel mit bescheidenen kraftwerten. wenn das dein ziel wäre, ok, akzeptiert! aber 80 knallhart austrainierte kilogramm? so? never!

warum gehst du nicht mit der aktuell an den tag gelegten konsequenz mit der du deine ernährung betreibst den "mittelweg" aus beiden vorgehensweisen und konzentrierst dich darauf, was du schon immer wolltest: muskelaufbau? das wissen bzgl. ernährung hast du. die leidenschaft eigentlich auch. ob du die für einen natural notwendige geduld und beharrlichkeit aufbringen kannst bezweifel ich. was immer auch der grund dafür ist. in diesem zusammenhang besitzt das argument mit der begrenzten genetik für dich noch keine gültigkeit. bevor man das bringen kann, sollten alle natural verfügbaren möglichkeiten ausgeschöpft sein. das sind sie aber nicht. ich gehe davon aus, dass du in deinem rahmen noch zu deutlichen fortschritten fähig bist.

ordne meinen port bitte richtig ein. er ist kein persönlicher angriff, sondern vielmehr ausdruck meiner unverständnis darüber, wie man derart an einem klar definierten ziel wie muskelaufbau vorbei arbeiten kann.
...siehe dazu meinen letzen Post (die Antwort auf mattens Post)...

Was ist Bodybuilding...im klassischen Sinne?? ...immer mehr Muskeln bei immer besserer Form, dass Ganze dann noch in einem ästethischen Rahmen!!! ...jedenfalls ist das meine Defintion!!!

...dabei liegt die Betonung in erster Linie auf immer besserer Form, was für mich heißt, abgezogen wie ein Karnickel, also das was hier die Meißten sicherlich nicht mehr als schön bzw. als anstrebsam ansehen würden...extrem halt, besonders, nicht alltäglich!!!

...da ich ohne Doping arbeite sind da eh von anfang an sehr enge Grenzen gesteckt, aber ich will diese halt ausloten, darum geht es mir, ALLES in meiner Macht stehende tun!!!

ALSO die Härte ist für mich Priorität Nr. 1, da muss ich erstmal einen Grund reinbringen, Erfahrungen sammeln, DENN die Massephase ist nicht das Problem, ABER bei der Diät trennt sich die Spreu vom Weizen!!! ...da MUSS für mich erstmal der Fokus drauf liegen!!!

...also noch mal in bin derzeit, seit Anfang des Jahres in einer Diät, mit dem Ziel das max. mögliche an Härte herauszuholen, NICHT im Muskelaufbau, der natürlich längerfristig immer das primäre Ziel ist, denn wie oben schon erwähnt...immer mehr Muskeln bei immer besserer Härte!!!

...ich ernähre mich mit leichtem Kaloriendefizit, pumpe und betreibe Ausdauersport, um genau diesem o.g. Ziel näher zu kommen!!!

...in die Massephase geht es dann am dem Spätsommer...

...auch im Bodybuilding arbeitet man mit einem zyklischen Vorgehen, da wechselt man optimalerweise zw. Aufbauphase und Diätphase (in der ich mich derzeit befinde), JEDER erfolgreichen Bodybuilder geht durch mehrere Aufbau- und Diätphasen, nur so funktioniert das!!!...über den Masseaufbau bzw. Muskelaufbau mache ich mir überhaupt keine Gedanken, das ist für mich das kleinste Problem (natürlich immer im Rahmen meiner Möglichkeiten gesehen), logischerweise ernähre ich mich da auch anders...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.40-14.15 Uhr

KH-Schrägbankdrücken
15 Kg/20; 20 Kg/15
25 Kg/5x8

Dips a.d. Masch.
70 Kg/4x10
70 Kg/10 + 65 Kg/3 + 60 Kg/3

Brustpresse (breiter Obergriff)
40 Kg/4x12

40 Kg/12 + 35 Kg/4 + 30 Kg/4

Butterfly
30 Kg/4x12
30 Kg/12 + 25 Kg/6 + 20 Kg/8

----------

Schulterdrücken a.d. Maschine
30 Kg/4x10
30 Kg/10 + 25 Kg/3 + 20 Kg/3

Seitheben a.d. Masch.
25 Kg/4x12
25 Kg/12 + 22,5 Kg/6 + 20 Kg/6

----------

Trizepstrecken am Seil
30 Kg/4x12
30 Kg/12 + 25 Kg/4 + 20 Kg/4

SZ-Trizepdrücken sitzend
25 Kg/5x8

Trizepdrücken am Kabel (V-Griff)
40 Kg/4x12
40 Kg/12 + 35 Kg/4 + 30 Kg/5

---------

LH-Curls (im Obergriff)
20 Kg/5x12
+
LH-Unterarmcurls am Kabel h. Körper
20 Kg/5x12

----------

Sit up`s am Schrägbrett

5x12

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich definiere "spätsommer" mit ende august anfang september. bis da hin wärst du 8-9 monate auf diät.

....oder übersehe ich was?
naja, den Januar kannst du abziehen, dass war noch so eine Art Übergangsphase, also rechne mal grob von Februar bis ca. Juli-August, was dann 6-8 Monaten wären, sagte ja das ich mir diesmal Zeit lasse und die Kalorien nur langsam senke (evtl. sogar wieder leicht erhöhe) und kurze Stabiphasen einbaue...aber ich will das noch gar nicht so festlegen, ich schau einfach wie es läuft und entscheide dann, bis Mai/Juni werde ich aber auf jeden Fall noch diäten...

...im Moment sieht alles sehr vielversprechend aus, sehe besser als als zum Ende der letzten Diät, obwohl ich noch gute 2-3% mehr Körperfett habe als damals und wiege immer noch ~74 Kg, also noch gute 3 Kg mehr, habe so das Gefühl als gehe gar kein Gewicht mehr groß weg, werde nur täglich härter...macht Spaß alles!!!

Ich muss echt noch mal hervorheben, dieses diäten macht mir extrem Spaß, erfüllt mich mit enormer Befriedigung, es ist unheimlich spannend zu beobachten wie sich der Körper verändert bzw. in welche Richtung er sich entwickelt...

...und ich kann wirklich ernsthaft behaupten, dass mir in meinem Leben noch nie etwas so viel Spaß gemacht hat wie diese Diäterfahrungen, die im Übrigen nicht auf Keto beschränkt sind, ich habe noch div. Projekte und Ideen in meinem Kopf, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Verwandlung ist echt enorm. Ich werd hier ab jetzt mal mitlesen weil ich viele Parallelen zu mir sehe, denn die Ziele ähneln sich (auch wenn ich was Muskelmasse angeht schon ein Limit setzen würde, was meinen Geschmack angeht).
Ich danke dir...:)

Ich persönlich weiß eh, dass nie so viel gehen wird wie man sich insgeheim wünscht, ABER man muss ich halt immer größere Ziele setzen, auch wenn man letzendlich nur ein Zwischenziel davon erreicht...:)

G

Gast

Guest

naja, den Januar kannst du abziehen, dass war noch so eine Art Übergangsphase, also rechne mal grob von Februar bis ca. Juli-August, was dann 6-8 Monaten wären, sagte ja das ich mir diesmal Zeit lasse und die Kalorien nur langsam senke (evtl. sogar wieder leicht erhöhe) und kurze Stabiphasen einbaue...aber ich will das noch gar nicht so festlegen, ich schau einfach wie es läuft und entscheide dann, bis Mai/Juni werde ich aber auf jeden Fall noch diäten...

...im Moment sieht alles sehr vielversprechend aus, sehe besser als als zum Ende der letzten Diät, obwohl ich noch gute 2-3% mehr Körperfett habe als damals und wiege immer noch ~74 Kg, also noch gute 3 Kg mehr, habe so das Gefühl als gehe gar kein Gewicht mehr groß weg, werde nur täglich härter...macht Spaß alles!!!

Ich muss echt noch mal hervorheben, dieses diäten macht mir extrem Spaß, erfüllt mich mit enormer Befriedigung, es ist unheimlich spannend zu beobachten wie sich der Körper verändert bzw. in welche Richtung er sich entwickelt...

...und ich kann wirklich ernsthaft behaupten, dass mir in meinem Leben noch nie etwas so viel Spaß gemacht hat wie diese Diäterfahrungen, die im Übrigen nicht auf Keto beschränkt sind, ich habe noch div. Projekte und Ideen in meinem Kopf, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte...
dein spaß in allen ehren......aber du weißt schon, daß du dir mit 6-8 MONATEN diät den stoffwechsel schrottest und dein körper auf notprogramm schaltet? will auch gar nichts weiter zum thema sagen....ich zähle einfach mal auf deine sprunghaftigkeit und warte ab....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dein spaß in allen ehren......aber du weißt schon, daß du dir mit 6-8 MONATEN diät den stoffwechsel schrottest und dein körper auf notprogramm schaltet? will auch gar nichts weiter zum thema sagen....ich zähle einfach mal auf deine sprunghaftigkeit und warte ab....
du hast das mit den Stabiphasen gelesen...[img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img96][img96][img96]

5 Km - 30 Min

GENIAL!!![img30], der beste Lauf dieser Woche, der 5. Lauf in Folge, am 6. Ketotag in Folge!!!:scool:

...leichtfüßig wie eine Gazelle, gelaufen wie auf Watte, einfach nur Genuß pur!!! ...locker und easy getrabt, komplett ohne Anstrengung, MiCoach musste mich sogar ständig bremsen/ermahnen, langsamer zu laufen, fühlte mich heute wie ein Rennpferd in einem Kutschengespann...man muss die Feste feiern wie sie fallen, also bin ich entgegen des vorgegebenen Plans durchgelaufen und anstatt die letzten 5 Min. zu gehen, bin ich nur ne knapp 1 Min. am Ende gegangen...das wäre heute ein guter Tag für einen Rekordlauf gewesen!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben