• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

cool! danke!! wie fühlt sich das an??
Genial!!! ...fühle da den kompletten Trapez, den unteren, mittleren UND oberen Anteil...mache ich jetzt definitiv öfter mal!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

war ja heute auch nur ein Test, deswegen auch nur mit der leeren Stange, nächste mal mache ich auch etwas schwerer...
mache mir eher gedanken um die schulter, als um's trainingsgewicht. kann das aber nicht belegen....ist ne kopfache..
die bewegung schaut irgentwie unnatürlich aus..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mache mir eher gedanken um die schulter, als um's trainingsgewicht. kann das aber nicht belegen....ist ne kopfache..
die bewegung schaut irgentwie unnatürlich aus..
...fühlt sich aber nicht unnatürlich an und ich habe da ein gutes Gespür für...WICHTIG!!! die Ellenbogen ran an den Körper und nach hinten/oben rudern...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Grade eben auch mal ausprobiert und muss sagen die Bewegung ist echt nicht unnatürlich. Ich musste nur genau drauf achten wie ich die Übung ausführe, da sie bei mir sonst ziemlich auf die Schulter geht. Bei dir auch so???

Marty McFly

Well-Known Member

Nach der "Wendler sagt / Wendler empfiehlt"-Phase ist jetzt wohl die "Kai sagt / Kai empfiehlt"-Phase dran. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Grade eben auch mal ausprobiert und muss sagen die Bewegung ist echt nicht unnatürlich. Ich musste nur genau drauf achten wie ich die Übung ausführe, da sie bei mir sonst ziemlich auf die Schulter geht. Bei dir auch so???
...naja, bei mir war das Gewicht zu leicht um Fehler im Bewegungsblauf zu machen...

Nach der "Wendler sagt / Wendler empfiehlt"-Phase ist jetzt wohl die "Kai sagt / Kai empfiehlt"-Phase dran. ;)
:stongue:...ich klaue überall, egal bei wem!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.00-12.40 Uhr

Butterfly
30 Kg/20; 40 Kg/15/15
50 Kg/10 + 45 Kg/5 + 40 Kg/5

KH-Schrägbankdrücken
20 Kg/12/10; 15 Kg/12/12

Fliegende auf der Flachbank
12,5 Kg/4x15

Dips a.d. Masch.
50 Kg/20; 60 Kg/15/15
70 Kg/8 + 65 Kg/5 + 60 Kg/5

Seitheben a.d. Masch.
15 Kg/4x20

Schulterdrücken a.d. Masch.
10 Kg/20; 15 Kg/20; 20 Kg/15/15
30 Kg/8 + 25 Kg/5 + 20 Kg/5

rev. Butterfly
40 Kg/5x20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was sind denn Dips an der Maschine?

https://www.mcfit.com/de/d11.html

...bei McFit als Trizepsmasch. bzw. Trizepsübung ausgeworfen...:smad:

...wenn man den Oberkörper leicht vorbeugt ist es eine vorzügliche Brustübung, aber selbst wenn man aufrecht sitzt, so wie von McFit empfohlen, kommt da nur recht wenig im Trizeps an, jedenfalls bei mir...

...für mich eine geniale Brustübung, die genau da ankommt wo es hin soll und einen fürchterlich geilen Stretch in der Brust erzeugt!!!

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

bescheuertes ding, muss man da nicht ständig kämpfen um sich nicht am sitz hochzudrücken?[img5]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bescheuertes ding, muss man da nicht ständig kämpfen um sich nicht am sitz hochzudrücken?[img5]
Ne, dazu werden die Beine unter einer Rolle fixiert, so das man nur aus dem Oberkörper drücken kann, ohne hochgedrückt zu werden, wie gesagt "its a wonderful piece of equipment":)

...die Rolle ist im obigen Link nicht dargestellt...

Marty McFly

Well-Known Member

Zum Pumpen sind Maschinen wohl einfach besser. "Uns" Hantelsportlern wird dies wohl für immer unerklärlich bleiben. :)

G

Gast

Guest

Zum Pumpen sind Maschinen wohl einfach besser. "Uns" Hantelsportlern wird dies wohl für immer unerklärlich bleiben. :)
also ich kann mit sowas auch nichts anfangen. als ich noch im studio arbeitete hatten wir auch so ein teil. habs mal ausprobiert, fand ich aber langweilig. ist mir zu wenig hardcore:scool:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

wer bei dips nicht genug wdh mit körpergewicht schafft, um frei zu pumpen, kann ja liegestütz machen... was ähnliches denke ich bei latzügen mit festklemmen, man könnte meinen, die leute tun heutzutage alles, um auf ihren arsch sitzenbleiben zu können... also ja, beinahe unerklärlich:stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img13]:stongue:

wer bei dips nicht genug wdh mit körpergewicht schafft, um frei zu pumpen, kann ja liegestütz machen... was ähnliches denke ich bei latzügen mit festklemmen, man könnte meinen, die leute tun heutzutage alles, um auf ihren arsch sitzenbleiben zu können... also ja, beinahe unerklärlich:stongue:
...da hast du natürlich recht, Möglichkeiten gibt es wie Sand am Meer, heute habe ich mich eben für die Dipsmasch. entschieden, nachdem ich letzte Woche freie Dips gemacht habe, jedoch aufgrund der Vorermüdung einfach kein Gefühl in die Brust reinbekam, entschied ich mich heute für die Dipsmasch. weil ich so auch mal an die 20 Wdh. machen kann, schön konzentriert und meine Brust mit Blut fülle...:scool:

letizia

Well-Known Member

... hab grad mal durch die letzten seiten gescrollt und denke:

EISI, du alter PUMPER!!

du bist ja voll in deinem element, was? ;D ;D

Oben