• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Log

Wie viel ist denn bei dir "hoch" dosiert? Gute Besserung!
...hochdosiert für mich...3xtäglich jeweils 50mg, also insgesamt 150mg pro Tag...:ssmile:

Danke, wird schon wieder und so schlimm ist die Sache ja diesmal nicht, nur etwas lästig...:ssmile:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

brutal deine entwicklung, freut mich echt und ich bin absolut von der disziplin angetan! die habe ich was das essen angeht eher nicht so, ich schaue mir nämlich die 500g tiramisu-packungen von aldi nicht nur an und wenn ich wollte wäre die packung auch an einem abend weg (sind 1300kcal). ist einfach lecker das zeug...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

brutal deine entwicklung, freut mich echt und ich bin absolut von der disziplin angetan! die habe ich was das essen angeht eher nicht so, ich schaue mir nämlich die 500g tiramisu-packungen von aldi nicht nur an und wenn ich wollte wäre die packung auch an einem abend weg (sind 1300kcal). ist einfach lecker das zeug...
Danke...:ssmile:

...das Tiramisu ist gespeichert, das gibt es am nächsten Fresstag, da esse ich dann aber gleich die ganze Packung, klar!!!:scool:
...dazu gibt es dann noch Baumkuchen, denn esse ich doch so gerne und Bier 4-6 Hefe...denke das mach ich am Samstag...:scool:

Gruß Eisi

P.S.: ...ich habe mir das von Wursti abgeschaut, ich merke mir 2-3 Dinge, auf die ich besonders bockig bin und gebe mir die dann am Fresstag...[img26][img30]

Zuletzt bearbeitet:

Discipline

Active Member

...das Tiramisu ist gespeichert, das gibt es am nächsten Fresstag, da esse ich dann aber gleich die ganze Packung, klar!!!:scool:
...dazu gibt es dann noch Baumkuchen, denn esse ich doch so gerne und Bier 4-6 Hefe...denke das mach ich am Samstag...:scool:

Klingt gut, hast du dir verdient. :)

sehr gut, das hört sich prima an! denke das tiramisu muss bei meinem nächsten aldi-besuch (vermutlich samstag) auch im einkaufswagen landen. und du bist schuld ;)

Ach beim Milan ist am Samstag also auch Fresstag, oder ist da der Wochentag egal? [img28] ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 72,6 Kg

14.30-15.30 Uhr

KH-Hammercurls + Trizepstrecken am Seil
10 Kg+15 Kg/(20+20)x5

SZ-Scottcurls + Bank-Dips
20 Kg+KG/(20+20)x5

KH-Curls stehend + SZ-Trizepdrücken liegend
10 Kg+30 Kg/(20+20)x5

KH-Curls alternierend
15 Kg/20

LH-Unterarmcurls h. Körper
25 Kg/20x5

Konzentrations-Curls
12,5 Kg/10/10

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Körpergewicht: 72,6 Kg

14.30-15.30 Uhr

KH-Hammercurls + Trizepstrecken am Seil
10 Kg+5 Kg/(20+20)x5

SZ-Scottcurls + Bank-Dips

20 Kg+KG/(20+20)x5

KH-Curls stehend + SZ-Trizepdrücken liegend

10 Kg+30 Kg/(20+20)x5

KH-Curls alternierend

15 Kg/20

LH-Unterarmcurls h. Körper

25 Kg/20x5

Konzentrations-Curls

12,5 Kg/10/10

Willst du nicht mal das Curlvolumen ein bisschen erhöhen? ;D

Schönes PUMPEN;D:scool:

Bist übrigens im falschen Log-Unterforum...verschieben?

;D

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member

Zu dem, was oben stand will ich noch hinzufügen, dass ich letzte Woche nach 2,5 Sätzen Constant Tension Curls 3 Tage MK hatte. Sonst habe ich nie welchen, nur so zur Info und zum Vergleich. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meine Arme würden bei dem Pensum schon abfaulen, Respekt;D insb. unter LC ist das schon krass. Aber Armtraining erfordert dann auch nicht besonders viel Regeneration.

Gruß
...meine anderen Tagen sehen ja ähnlich aus, vom Umfang und den Wdh. her, vor allem der Beintag (steht Sonntag wieder an) hat es in sich!!!:ssmile:

...grundsätzlich merke ich aber keine Unterschied zu High Carb, habe genauso viel Dampf, sogar im Gegenteil, ich fühle michd abei viel besser!!!

Zu dem, was oben stand will ich noch hinzufügen, dass ich letzte Woche nach 2,5 Sätzen Constant Tension Curls 3 Tage MK hatte. Sonst habe ich nie welchen, nur so zur Info und zum Vergleich. ;D
...ich bin halt Volumenjunkie, mit geringem Volumen kommt bei mir kaum was an...:ssmile:

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...ich bin halt Volumenjunkie, mit geringem Volumen kommt bei mir kaum was an...:ssmile:

kann ich schon verstehen - stehe ja auch auf volumen (alles zu seiner zeit, natürlich).

aber volumen für die arme? ist doch zeitverschwendung. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich habe mich die Tage mal mit mir selber auseinandergesetzt...

Was will ich?? Wo will ich hin??

...da ich schon wieder merkte, dass mir mein Fokus langsam verloren ging, klar definierte Ziele fehlten bzw. gingen verloren...

Was will ich...?? ...das wurde mir nach den letzten 2-3 Loadtagen klar, ich will eine gute Form und diese auch beibehalten,
ich will einfach nicht mehr fett werden/sein, auch nicht vorübergehend im Rahmen einer Massephase!!!

...ich merke einfach wie sehr mich der schlanke, muskulöse Look befriedigt, zufriedenstellt, glücklich macht...:ssmile:

D.h. meine Ernährung muss weiterhin sauber bleiben, wobei ich da bei Altbewährtem bleibe...

- täglich ~2000 kcal., an "normalen" Tagen evtl. etwas weniger, an "sehr aktiven" Tagen evtl. etwas mehr
- Low Carb, an "normalen" Tagen 20-30g Kohlenhydrate, an "sehr aktiven" Tagen bis 60-80g Kohlenhydrate
- alle ~6-9 Tage 1-2 Fresstage, wobei das nicht so in Stein gemeisselt ist (morgen werde ich z.B., schon nach 4 Tagen strikt Low Carb, laden,
weil es morgen einfach gut passt, in anderen Wochen, wenn es gut läuft, esse ich evtl. auch mal 10-12 Tage strikt und lade dann erst)
- meine Ernährung bleibt weiterhin sehr einfach und überschaubar, funktioniert so einfach am besten für mich

...trainingstechn. wird weiterhin das Krafttraining bzw. Pumpen im Zentrum stehen, wobei ich da weiterhin auf meinen 4-er Split setzen werde...

Tag 1 (meißt Sonntag)
Beine

Tag 2 (Montag o. Dienstag)
Brust/Schultern

Tag 3 (meißt Mittwoch)
Rücken (+Nacken/Bauch)

Tag 4 (meißt Freitag)
Arme

...da jetzt erstmal länger keine Wettkämpfe anstehen, wird erstmal gepumpt, da ja zusätzlich meine Schulter noch etwas muckelt,
ist eh noch etwas länger nicht an ein KDK-Training zu denken...

Radfahren wird weiterhin ein zusätzlicher Bestandteil sein, da mir für mehr einfach die Zeit fehlt bzw. ich mein Krafttraining zurückfahren müsste,
allerdings werde ich versuchen mein Pensum zu erhöhen und auch an arbeitsfreien Tagen bzw. auch mal größere Strecken zu fahren, da dann aber mit Pulskontrolle,
wobei ich grundsätzlich im GA1-Bereich fahren werde, teilweise auch GA2 und ab und an sicher auch mal nur rein regenerativ,
d.h. ich bringe mein Radeln in einen etwas geordneteren Rahmen...

Wo will ich hin..?? ...tja, erstmal soll ein Grund rein, d.h. ich möchte erstmal eine hammerharte Ausgangsform erreichen, danach soll es in den sauberen Aufbau gehen,
wobei ich die Ernährung so belasse wie sie ist und nur die Kalorien leicht anhebe,
dabei werde ich sehr behutsam vorgehen, d.h. in kleinen Schritten steigern und meine Form genauestens beobachten...

...aber bis es soweit ist, werden sicher noch einige Wochen vergehen, denn ein Quentchen härter will ich schon noch werden,
wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich meine jetzige Form schon genieße, weiß bzw. einschätzen kann was ich bisher schon erreicht habe und mit der Entwicklung in den letzten Monaten auch sehr zufrieden bin!!!:scool:

...dann ist natürlich auch entscheidend wie es mit meiner Schulter und überhaupt KDKmäßig weitergeht,
davon hängt dann u.a. auch meine weitere Trainingsplanung ab...naja, wir werden sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kann ich schon verstehen - stehe ja auch auf volumen (alles zu seiner zeit, natürlich).

aber volumen für die arme? ist doch zeitverschwendung. ;D
Ich liebe Pumpen und ich liebe Armtraining!!! ...für mich definitiv KEINE Zeitverschwendung!!!:ssmile::scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...man ich liebe meine Voltaren Dolos...meine Schulter ist komplett beschwerdefrei, natürlich trügerisch klar, aber das Zeug wirkt!!!

...werde jetzt das Zeug noch ne Woche durchnehmen, dann ist die Entzündung hoffentlich raus...

Oben