• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Log

LEG-HELL - Burning-Sensation

Körpergewicht: 72,5 Kg

12.00-14.00 Uhr

Schulter-Reha m. Gummiband

Beinbeugen sitzend

30 Kg/20/20/20/20/20

Kniebeugen

20 Kg/20
50 Kg/10
75 Kg/5
85 Kg/5
95 Kg/8/8
85 Kg/8/8
75 Kg/8/8

Beinpressen

60 Kg/20/20/20/20/20

Beinstrecken

15 Kg/20/20/20/20/20

Kreuzheben m. gestr. Beinen

50 Kg/20/20/20/20/20

Wadenheben sitzend

30 Kg/20/20/20/20/20

Wadendrücken a.d. Beinpresse

40 Kg/20/20/20/20/20

Beine wie Gummi, laufe rum wie Stock im Arsch...cool:scool:
Der Mukkikater wird morgen höllisch, weiß ich jetzt schon...cool:scool:

Schulter war gestern komplett schmerzfrei, heute muckelt sie wieder rum, das versteh noch mal einer...:smad:
...werde jetzt mal jeden Tag Schulter-Reha-Sachen mit dem Gummiband machen...

...morgen dann Brust/Schulter, da dann auch Facepulls, die Wursti-Variante...habe heute schon mal trocken probiert, fühlt sich soweit ganz gut an, mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bis Ende des Jahres wird es so weiter gehen...hohe Wdh.-Zahlen, hohe Umfänge, ab Januar gehen wir (die Fresser`in und ich) dann in eine 12-wöchige Kraftphase,
mit 1RM-Test am Ende, so im März, Wettkämpfe stehen ja erstmal nicht an, d.h. alles nach Lust und Laune...cool:scool:

...ich hoffe natürlich das bis Ende des Jahres meine Schulter komplett o.k. ist, denn ich würde dann gerne ab Januar wider auf einen KDK-Ganzkörperplan gehen,
bis dato bleibe ich bei meinem 4-er BB-Split...

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Beine wie Gummi, laufe rum wie Stock im Arsch...cool:scool:
Der Mukkikater wird morgen höllisch, weiß ich jetzt schon...cool:scool:

Na na ..nun sei mal ein Mann [img5] wie sagst Du immer? Von Nix Kommt auch Nix...:stongue::stongue:;D
Du musst ja auch was merken ob Du richtig Trainiert hast..;D;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

königderberge

Well-Known Member

Na na ..nun sei mal ein Mann [img5] wie sagst Du immer? Von Nix Kommt auch Nix...:stongue::stongue:;D
Du musst ja auch was merken ob Du richtig Trainiert hast..;D;D

Will ihn ja nicht vor Dir verteidigen, kennst ihn sicher besser, aber mangelnden Trainingswillen oder -fleiß kann man ihm nicht vorwerfen.
Auch sein Durchhaltevermögen in Sachen Ernährung finde ich schon mannhaft, vorallem wenn man wie er auch auf gepflegtes Junkfood steht.

Dann eher schon Wankelmütigkeit und Inkonsequenz wenn es um die Trainingsziele geht, da will er oft zuviel auf einmal und kann einfach nicht einsehen daß man sich einfach auf eine Sache konzentrieren muss.

Zumindest fällt mir jetzt auf Anhieb kein Bodybuilder in fast Wettkampfform ein der ein guter KDKler ist und eine vernünftige Radform hat.
Für Eisi ist das natürlich kein Beweis daß es nicht möglich ist ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Will ihn ja nicht vor Dir verteidigen, kennst ihn sicher besser, aber mangelnden Trainingswillen oder -fleiß kann man ihm nicht vorwerfen.
Auch sein Durchhaltevermögen in Sachen Ernährung finde ich schon mannhaft, vorallem wenn man wie er auch auf gepflegtes Junkfood steht.

Dann eher schon Wankelmütigkeit und Inkonsequenz wenn es um die Trainingsziele geht, da will er oft zuviel auf einmal und kann einfach nicht einsehen daß man sich einfach auf eine Sache konzentrieren muss.

Zumindest fällt mir jetzt auf Anhieb kein Bodybuilder in fast Wettkampfform ein der ein guter KDKler ist und eine vernünftige Radform hat.
Für Eisi ist das natürlich kein Beweis daß es nicht möglich ist ;D
:stongue::sdrool:;D

...morgen früh, im Morgengrauen, werden wir ne Radtour machen, haben wir gerade abgesprochen, wir heißt Fresser`in, Sohni und ich, wobei abgenötigt eher zutrifft:sdrool:
und "grauen" das Stichwort ist...für die Beiden, aber wat mut dat mut!!!:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Ja da hast Du sicher recht manch einer kann sich eine Scheibe von Ihm abschneiden was Trainingswillen, Fleiß und Durchhaltevermögen in Sachen Ernährung angeht.Aber... ich finde manchmal übertreibt er ein wenig und gönnt sich keine Pause. Wenn er könnte würde er die ganze Woche durch trainieren.:ssmile:Im übrigen kam das auch schon vor.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja da hast Du sicher recht manch einer kann sich eine Scheibe von Ihm abschneiden was Trainingswillen, Fleiß und Durchhaltevermögen in Sachen Ernährung angeht.Aber... ich finde manchmal übertreibt er ein wenig und gönnt sich keine Pause. Wenn er könnte würde er die ganze Woche durch trainieren.:ssmile:Im übrigen kam das auch schon vor.
:stongue:

Spark

Active Member

...morgen früh, im Morgengrauen, werden wir ne Radtour machen, haben wir gerade abgesprochen, wir heißt Fresser`in, Sohni und ich, wobei abgenötigt eher zutrifft:sdrool:
und "grauen" das Stichwort ist...für die Beiden, aber wat mut dat mut!!!:scool:

Gruß Eisi

ihr habt doch wohl morgen nicht etwa einen feiertag?!

D

DanHan

Guest

Schulter war gestern komplett schmerzfrei, heute muckelt sie wieder rum, das versteh noch mal einer...:smad:
...werde jetzt mal jeden Tag Schulter-Reha-Sachen mit dem Gummiband machen...

Kann die Schultergeschichte mit Kniebeuge Langhantellast hinten zusammenhängen?

Wünsche Euch einen schönen Abend.
Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ihr habt doch wohl morgen nicht etwa einen feiertag?!
Ja:sdrool::scool:, wobei ich abends zum Nachtdienst muss...

Kann die Schultergeschichte mit Kniebeuge Langhantellast hinten zusammenhängen?

Wünsche Euch einen schönen Abend.
Daniel
...naja, jetzt ist sie auch fast schmerzfrei, denke nicht das am Kniebeugen liegt...habe immer mal zwischendurch Tage wo es komplett weg ist,
dann plötzlich ist es wieder da...

...auch ist der Schmerz oft nach dem Essen weg udn komt dann später wieder...komisch...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schätze, dein körper wehrt sich gegen deine diät:stongue::sdrool:;D

...so gerade zurück, Sohni hat geschwächelt, deswegen war das eine äußerst regenerative Tour, ABER so eine sau coole Strecke,
nur Landstraße und ausgebaute Radwege, genial!!!...etwas kurz zwar, nur 13 Km, aber die Strecke läßt sich ja beliebig erweitern,
so ~20 Km wären nett, möchte gerne ne Hausstrecke so zw. 60-90 Min. haben...

...habe jetzt richtig Bock bekommen, so eine morgendlich Tour ist einfach der HAMMER!!!

....jetzt noch nen Kaffee und dann ab zum Pumpen...:ssmile:

Shaun

Active Member

...so gerade zurück, Sohni hat geschwächelt, deswegen war das eine äußerst regenerative Tour, ABER so eine sau coole Strecke,
nur Landstraße und ausgebaute Radwege, genial!!!...etwas kurz zwar, nur 13 Km, aber die Strecke läßt sich ja beliebig erweitern,
so ~20 Km wären nett, möchte gerne ne Hausstrecke so zw. 60-90 Min. haben...

...habe jetzt richtig Bock bekommen, so eine morgendlich Tour ist einfach der HAMMER!!!

....jetzt noch nen Kaffee und dann ab zum Pumpen...:ssmile:

Naja, wenn Domi Dein Tempo mithalten würde, dann fände ich das auch sehr eigenartig! 13kg sind für nen Kind schon nicht so wenig, wenn er mit einem Erwachsenen mithalten muss. Und nicht zu vergessen, dass das Material nen anderes ist :stongue:

Kann total verstehen, dass Dir die 13km wenig erscheinen. Als ich wieder angefangen habe, da war das gerade so okay... 20km sind mir heute eigentlich schon zu wenig! Meine "hausrunde" sind 30km und ich suche ständig nach Möglichkeiten, diese zu verlängern! Wobei das jetzt im Winter wohl nicht so einfach werden wird, da ich höchstens am Wochenende mal ne längere Tour fahren kann, da es ja jetzt praktisch schon Nachmittags dunkel wird :(

Dafür wird jetzt wieder nen bisschen mehr gelaufen und geschwommen :)

So'n neues Rad ist schon echt was geiles! Da macht das radlen gleich doppelt Spaß! Ich werde wohl das Projekt Mountainbike nächstes Jahr mal in Angreiff nehmen, wenn ich aus den USA wieder zurück bin... dann kann ich ungefähr einschätzen, was ich zusammen sparen kann und was ich dafür bekomme :)

VG und viel Spaß noch mit dem Bock^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, wenn Domi Dein Tempo mithalten würde, dann fände ich das auch sehr eigenartig! 13kg sind für nen Kind schon nicht so wenig, wenn er mit einem Erwachsenen mithalten muss. Und nicht zu vergessen, dass das Material nen anderes ist :stongue:

Kann total verstehen, dass Dir die 13km wenig erscheinen. Als ich wieder angefangen habe, da war das gerade so okay... 20km sind mir heute eigentlich schon zu wenig! Meine "hausrunde" sind 30km und ich suche ständig nach Möglichkeiten, diese zu verlängern! Wobei das jetzt im Winter wohl nicht so einfach werden wird, da ich höchstens am Wochenende mal ne längere Tour fahren kann, da es ja jetzt praktisch schon Nachmittags dunkel wird :(

Dafür wird jetzt wieder nen bisschen mehr gelaufen und geschwommen :)

So'n neues Rad ist schon echt was geiles! Da macht das radlen gleich doppelt Spaß! Ich werde wohl das Projekt Mountainbike nächstes Jahr mal in Angreiff nehmen, wenn ich aus den USA wieder zurück bin... dann kann ich ungefähr einschätzen, was ich zusammen sparen kann und was ich dafür bekomme :)

VG und viel Spaß noch mit dem Bock^^
...hast schon recht, aber er hat wirklich geschwächelt, wir sind teilweise nur 10 Km/h gefahren, haben für die 13 Km knapp ne Stunde gebraucht...:smad:
...das hat er schon schneller geschafft, er ist einfach ein Dickkopf, hatte keinen Bock mehr, also ist er nur noch gerollt...naja Kinder halt,
jetzt hat er schon wieder ne große Klappe...:sdrool:

...ich muss sagen mir reichen fürs erste 15 Km, da brauche ich ich so ~45 Min. für, 20 Km sind auch o.k., das wäre dann ca. ne Stunde,
90 Min. sind für mich die Obergrenze, mehr möchte ich da noch nicht investieren,
ABER das Verlangen mehr zu Radeln wird immer größer, habe mir sogar schon Trainingspläne für MB-Straßenrenen aus dem Netz gezogen...:ssmile:
...die Umfänge sind noch nicht machbar für mich, da ich ja noch 4xwöchtl. pumpe und wenn es zeitlich hinhaut 1-2xjoggen will...aber wer weiß...:ssmile:

...so zurück vom Pumpen, lief spitze, Schulter war kaum zu merken, habe mal wieder Bankdrücken angetestet und KH-Schrägbankdrücken, lief Beides gut!!!

Der Pump war bombastisch, Brust/Schulterköpfe waren richtig schön aufgequollen, HERRLICH!!! Adern auf den Deltas, GEIL!!!
:sconfused::scool:

11.30-12.40 Uhr

Dips

30/20/15/15/15

Bankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/5/5
60 Kg/10/10

KH-Schrägbankdrücken

15 Kg/20/20/20/20/20

Face Pulls

10 Kg/20/20/20/20/20

rev. Flys

5 Kg/30/30/30

KH-Seitheben stehend

5 Kg/30/30/30

SZ-Rudern aufrecht

20 Kg/20/20/20/20/20

Shaun

Active Member

Deine Frequenz ist ja auch viel höher als mein, was das Radeln angeht... Allein, weil Du zur Arbeit fahren kannst, was bei mir leider nicht machbar ist :(
Deswegen muss ich längere Strecken fahren, sonst komme ich ja nicht auf meine Kosten ;D

Wobei ich mittlerweile ja lieber durch's Gelände bretter, als auf Feldwegen unterwegs zu sein. Witterungs- und Tageslicht-bedingt werde ich mich wohl ab jetzt auch wieder mehr auf befestigten Wegen umhertreiben. Im Dunkeln bei Kälte durch den Wald ist dann doch ziemlich unsexy^^
Aber der nächste Frühling kommt bestimmt... und das Wochenende gibt's ja auch noch!

Da war Domi wohl bockig^^ Ist wirklich nen bisschen "lahm" ;D Aber so sind Kinder halt ;)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Deine Frequenz ist ja auch viel höher als mein, was das Radeln angeht... Allein, weil Du zur Arbeit fahren kannst, was bei mir leider nicht machbar ist :(
Deswegen muss ich längere Strecken fahren, sonst komme ich ja nicht auf meine Kosten ;D

Wobei ich mittlerweile ja lieber durch's Gelände bretter, als auf Feldwegen unterwegs zu sein. Witterungs- und Tageslicht-bedingt werde ich mich wohl ab jetzt auch wieder mehr auf befestigten Wegen umhertreiben. Im Dunkeln bei Kälte durch den Wald ist dann doch ziemlich unsexy^^
Aber der nächste Frühling kommt bestimmt... und das Wochenende gibt's ja auch noch!

Da war Domi wohl bockig^^ Ist wirklich nen bisschen "lahm" ;D Aber so sind Kinder halt ;)

VG
Ja, ich komme schon auf einige Km im Verlauf der Woche, wobei das jetzt demnächst mehr wird, habe ich jedenfalls vor, will das Biken forcieren...

...naja, mit kleinen Tricks bekomme ich ihn schon zu solch sportlichen Eskapaden, muss nur immer dran denken, Flüssigkeit und Naschwerk mitzunehmen...:ssmile:

Ich brauch das nicht, bin ja heute auf nüchternen Magen los...

...das Schlimme ist immer bei so vielen Aktivitäten die richtige Balance bzw. den richtigen Fokus zu finden/ zu entwickeln,
zu wissen was man wirklich will und dann sein Training danach auszurichten...leichter gesagt als getan...:smad:

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

wow, dein äußeres hat sich echt stark verändert, ich bin begeistert :)

bzgl. deiner schultergeschichte, wo hast du denn die schmerzen und in welcher form äußern die sich ? dauerhaft ? bei bestimmten bewegungen?

und was genau machst du als schulter-reha?

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wow, dein äußeres hat sich echt stark verändert, ich bin begeistert :)
Danke...:ssmile:

bzgl. deiner schultergeschichte, wo hast du denn die schmerzen
linke Schulter, oben

und in welcher form äußern die sich ?
dumpfer Druck, unangenehm, aber kein höllischer Schmerz, auch variriert das Gefühl, mal stärker mal schwächer, mal gar nicht...

...nein, siehe oben...

bei bestimmten bewegungen?
...alle Überkopfbewegungen, egal ob Zug oder Druck, von schräg vorne bis oben...

und was genau machst du als schulter-reha?
div. Übungen mit dem Gummiband für die Schulter und Rotatoren...

Gruß Eisi

Oben