• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

königderberge

Well-Known Member
AW: Eisi`s Log

Marty hat schon recht, wie sagt Eisi immer: "Von nichts, kommt nichts!"

Wie soll denn da ein Spartaner aus ihm werden und Spartaner dulden keine Schwächlinge.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jetzt sucht keine Entschuldigungen... Er hat einfach VERSAGT. ;)
:sdrool:

bzgl. deiner schultergeschichte, wo hast du denn die schmerzen und in welcher form äußern die sich ? dauerhaft ? bei bestimmten bewegungen?
...kurios ist, dass Klimmziehen nicht geht, Latziehen dafür aber komplett beschwerdefrei läuft,
Military Press bzw. KH-Schulterdrücken geht nicht, KH-Schrägbankdrücken aber schon...

...alles Zugübungen von unten bzw. von vorne fühlen sich aber spitze an und sorgen temporär für eine komplette Beschwerdenfreiheit!!!
(vor allem Shrugs sind eine Labsal!!!)

...so trainiert habe ich heute auch...ne kleene:smad::sdrool: Rücken-Session (+Nacken/Bauch)...

Körpergewicht: 73,6 Kg

12.15-14.30 Uhr

Schulter-Reha m. Gummiband

LH-Rudern vorg.

40 Kg/20/20/20/20/20

Kreuzheben

110 Kg/5
130 Kg/5
150 Kg/5/5
130 Kg/8/8
110 Kg/15

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)

30 Kg/20/20/20/20/20

KH-Rudern vorg.

15 Kg/20/20/20/20/20

Shrugs am Kabel

30 Kg/20/20/20/20/20

Latziehen (br. UG)

35 Kg/20/20/20/20/20

Latziehen (enger PG)

55 Kg/20/20/20/20/20

Hyperextension + Sit up`s am Schrägbrett

(30+30)x5

Beinheben aufgestützt

20/20/20/20/20
+
Crunches am Seil

50 Kg/20/20/20/20/20

Latpumpe

30 Kg/20/20/20/20/20

Shaun

Active Member

Jetzt sucht keine Entschuldigungen... Er hat einfach VERSAGT. ;)

Marty hat schon recht, wie sagt Eisi immer: "Von nichts, kommt nichts!"

Wie soll denn da ein Spartaner aus ihm werden und Spartaner dulden keine Schwächlinge.

smiley.php

Eisenfresser

Moderator
Moderator

alter schwede!!! fette wh-zahlen!!:eek:
...habe mir da so einen kleinen 4-wöchigen Mini-Zyklus gebastelt, nächste Woche sind 15er dran, die Woche darauf 10er, dann wieder 20iger...

Pump ist fett, logisch, aber finde in erster Linie gut das die Gewichte nicht so belastend sind, vor allem vor dem Hintergrund meiner Schultersache...

Gruß Eisi

@Feta

...na und?? kurze Fern-Diagnose??

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

...das ist mir zu langweilig, zu wenig Übungen...:ssmile:

er macht nen normalen 3er split. 10x10 in den hauptübungen, zb 10x10 schrägbank + 4x10 flachbank kh + 4sätze kabelcross + trizeps + bizeps...

er hat ende der 80er an meisterschaften teilgenommen. auch die eine oder andere gewonnen. er ist jetzt 44 und hat 97kg/170cm mit waschbrettbauch...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

er macht nen normalen 3er split. 10x10 in den hauptübungen, zb 10x10 schrägbank + 4x10 flachbank kh + 4sätze kabelcross + trizeps + bizeps...
...ist ja dann kein klassisches 10x10, aber geil, Volumen halt...:ssmile:

er hat ende der 80er an meisterschaften teilgenommen. auch die eine oder andere gewonnen. er ist jetzt 44 und hat 97kg/170cm mit waschbrettbauch...
Cool:scool:

G

Gast

Guest

Cool:scool:

..er hat halt auch ultragute gene und sehr breite schlüsselbeine. vielleicht stellt er mal ein bild von sich zur verfügung..
würde ich pumpen, hätte ich jedenfalls den perfekten trainer...
...mal sehen was ich mit 40 mache:sdrool::scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wobei sich 97 Kg auf 1,70m in guter Form nach Rückenwind anhören...

...soo...heute mal die Rücktour von der Arbeit "etwas" verlängert und ne große Runde über die Dörfer angesetzt, waren am Ende 31 Km/22er Schnitt,
mit den 14 Km von heute morgen bin ich heute also 45 Km gestrampelt, recht ordentlich, für meine Verhältnisse...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

10 * 10 heißt ja erst mal nichts anderes als 10 sätze mit 10 wiederholungen mit einem gewicht. der herr poliquin hat für das belastungschema ja kein bestimmungsrecht - das hat er sich ja auch nur von anderen abgeschaut.

ist jedenfalls ein sehr taugliches schema und taugt auch nicht nur zum pumpen und stammte wenn ich mich richtig erinnere sogar aus den gewichtheberbereich.

im winter, wenn das radfahren bei mir wegfällt und nur noch das standrad benutzt wird, habe ich auch 10 * 10 im unterkörpertraining auf dem plan. da freue ich mich schon drauf. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10 * 10 heißt ja erst mal nichts anderes als 10 sätze mit 10 wiederholungen mit einem gewicht. der herr poliquin hat für das belastungschema ja kein bestimmungsrecht - das hat er sich ja auch nur von anderen abgeschaut.

ist jedenfalls ein sehr taugliches schema und taugt auch nicht nur zum pumpen und stammte wenn ich mich richtig erinnere sogar aus den gewichtheberbereich.

im winter, wenn das radfahren bei mir wegfällt und nur noch das standrad benutzt wird, habe ich auch 10 * 10 im unterkörpertraining auf dem plan. da freue ich mich schon drauf. ;D
Ne, hast schon recht, aber das German Volumen Training soll wohl angeblich von einem deutschen Gewichthebercoach stammen,
der damit immer nur ein paar Grundübungen durchknallte...

...letzendlich ist es eh wurscht, hauptsache es macht Spaß und macht einen breiter und/oder stärker...:scool:

letizia

Well-Known Member

herrlich zu lesen wie dir dein neues bike gefällt! jeztzt müsst ihr die family aber auch noch nach und nach ausrüsten ;)... naja, also... nachdem was ich jezt gelesen habe mindestens andrea :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute wieder kurz mal (fast) schwach geworden, bei Aldi, den Wagen voll mit Hühnerbrust, Thunfisch und Brokkoli...

Tiramisu und andere div. Leckereien mehrmals aus dem Regal genommen und beäugt:sdrool:,
dann aber immer wieder brav zurückgelegt...ist ja bald wieder Fresstag, also ruhig bleiben, heißt die Devise...:ssmile:

...hart war es trotzdem, jedoch der kurzen Freude des Nachgebens, der Gaumenfreude steht die langanhaltende (fast schon manische) Freude
der fortschreitenden körperlichen Entwicklung gegenüber, die einfach extrem befriedigend ist!!!:ssmile:

...und ich wurde entlohnt, als ich nach dem Einkauf Sohni abholte und dann zu Hause erstmal duschen ging, sah das schon verteufelt gut aus, für nachmittags!!!:scool:
...das extrem saubere, vor allem nahezu salz- bzw. gewürzfreie Essen die letzten Tage hat ganz schön Wasser rausgehauen, dass sah schon echt genial trocken aus...:ssmile:
Die Adern auf den Unterarmen treten immer krasser hervor, welche sich sonst unterm Wasser verstecken...

Körpergewicht 73,2 Kg abends ist da auch schon eine Ansage!!!:scool:

...jetzt trinke ich gerade Kaffee, später dann grünen Tee, zum Abendbrot gibt es dann Hühnerbrust + Brokkoli...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ab heute fahre ich wieder mal für ein paar Tage hochdosiert Diclo, hoffe das ich damit die restliche Entzündung endlich rauskloppe, ist ja schon deutlich besser geworden...

shoot to thrill

Active Member

...ab heute fahre ich wieder mal für ein paar Tage hochdosiert Diclo, hoffe das ich damit die restliche Entzündung endlich rauskloppe, ist ja schon deutlich besser geworden...

Wie viel ist denn bei dir "hoch" dosiert? Gute Besserung!

Oben