• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Der Weg ist das Ziel - Eisi`s Log

jo, die klimmzüge sind stark. als ich so wenig wog habe ich auch immer 10x10 und mehr geklimmt.
ich finde, nach dem abnehmen (also wenn das neue bw noch ungewohnt ist)sind klimm's und dippse das geilste was es gibt!!!8)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jo, die klimmzüge sind stark. als ich so wenig wog habe ich auch immer 10x10 und mehr geklimmt.
ich finde, nach dem abnehmen (also wenn das neue bw noch ungewohnt ist)sind klimm's und dippse das geilste was es gibt!!!8)
...bei Dips gingen ja auch mit ~95 Kg 30 Wdh. (das war meine Bestleistung bisher),
finde da ist es immer tagesformabhängig, da Dips zu einer waschechten Kraftausdauerleistung werden, was bei Klimmziehen noch lange nicht der Fall ist...:smad:

Gruß Eisi

Discipline

Active Member

Hey Eisi, klasse Bild. Hast dich wirklich mächtig verändert. [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...vorne liegt noch etwas Arbeit vor mir...da bin ich noch nicht so zufrieden...

Anhänge

• CIMG6010.JPG
    CIMG6010.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Hut ab! Tolle Leistung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:ssuprised:nicht zufrieden??

...ist dein spiegel kaputt?? schaut doch super aus!!!! verlass dich mal auf die objektivität anderer!:ssmile:
Naja, ist natürlich nicht zu vergleichen mit früher, dem alten Eisi, keine Frage, ein Unterschied wie Tag und Nacht,
aber mit dem Erfolg ändern sich auch die Ziele bzw. passen sich an, ich meine zu Beginn wollte ich nur so 83/84 Kg haben, bis zum Wettkampf,
jetzt habe ich nochmal 10 Kg weniger geschafft, mit meiner jetzigen Entwicklung hätte ich damals nicht annähernd gerechnet
bzw. wäre ich da mit weniger zufrieden gewesen...:smad::sdrool:

...ich bin also zufrieden, grundsätzlich, ABER ich hätte schon gerne den Bauch noch etwas härter...

...so diese Richtung (siehe Bilder im Anhang) wäre mein Ziel, wobei die Betonung auf Richtung liegt, denn soweit runter wie auf den Bildern will ich nicht mit dem Körperfett!!!
...so ~10% wäre denke ich ausreichend...

Anhänge

• a3.jpeg
    a3.jpeg
    37,9 KB · Aufrufe: 16
  • a4.jpeg
    a4.jpeg
    51,4 KB · Aufrufe: 22
G

Gast

Guest

wie schon sooft gesagt, abnehmen ist kein linearer prozess. würde jetzt stabilisieren und in sechs wochen geht's dann locker runter (das fett). wenn du jetzt weiter reduzierst oder den sport hochsetzt, fährt der stoffwechsel runter, muskelmasse wird abgebaut und das fett bleibt wo es ist.
denke wenn du jetzt noch mehr fett abbauen willst wirst du einen hohen preis zahlen müssen....in form von muskelverlust. schätze du wirst bei 68kg landen. dann hast du auch nen waschbrettbauch...

ich ärgere mich aber auch nicht wenn ich mich irre und alles so verläuft wie du es dir wünschst:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wie schon sooft gesagt, abnehmen ist kein linearer prozess. würde jetzt stabilisieren und in sechs wochen geht's dann locker runter (das fett). wenn du jetzt weiter reduzierst oder den sport hochsetzt, fährt der stoffwechsel runter, muskelmasse wird abgebaut und das fett bleibt wo es ist.
denke wenn du jetzt noch mehr fett abbauen willst wirst du einen hohen preis zahlen müssen....in form von muskelverlust. schätze du wirst bei 68kg landen. dann hast du auch nen waschbrettbauch...

ich ärgere mich aber auch nicht wenn ich mich irre und alles so verläuft wie du es dir wünschst:)
Naja, ich versuche ja jetzt die Cab-Cycling-Variante, denke das ist schon eine wirklich Entspannung im Diätalltag...

Ich weiß allerdings noch nicht wirklich wie ich das Ganze umsetze, vielleicht bleibe ich auch weiterhin auf Keto,
allerdings mit der höheren Carbgrenze, einem Carbloading-Tag und insgesamt etwas mehr Kalorien (denke ich werde auf 2000 kcal hochgehen)...

Gruß Eisi

Discipline

Active Member

Hab gerade mal gesucht. Wir sind ja gleich groß und letztes Jahr hatte ich in etwa das gleiche Körpergewicht wie du aktuell (ersten beiden Bilder mit 73,5 kg bei der LM KDK). Das dritte Foto ist von letzter Woche (ca. 81 kg).

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 58
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSCN0346.jpg
    DSCN0346.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 56

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hab gerade mal gesucht. Wir sind ja gleich groß und letztes Jahr hatte ich in etwa das gleiche Körpergewicht wie du aktuell (ersten beiden Bilder mit 73,5 kg bei der LM KDK). Das dritte Foto ist von letzter Woche (ca. 81 kg).
Du bist natürlich ein völlig anderes Kaliber, auf dem ersten Bild hast du deutlich mehr Muskulatur als ich, vor allem Brust,Schultern,Arme und vor allem Beine!!!

...ausserdem sieht dein Bauch etwas besser aus...

...aber zumindest würde ich neben dir mit 73 Kg nicht mehr völlig untergehen, rein optisch...:ssmile:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

denk' auch daran, dass die haut erstmal 'straffschrumpfen' muss. das dauert eine weile:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

denk' auch daran, dass die haut erstmal 'straffschrumpfen' muss. das dauert eine weile:)
...ist mir gestern auch so durch den Kopf gegangen, denke das wird noch 3-6 Monate dauern...danke...:ssmile:

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

interessantes wort. ;D

gibt es dafür eigentlich auch einen fachbegriff?

@ Eisi

finde das foto schon super - da würde ich keinesfalls noch was runter hauen. im gegenteil, fettfreie masse drauf.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisi

finde das foto schon super - da würde ich keinesfalls noch was runter hauen. im gegenteil, fettfreie masse drauf.
Ich tue was ich kann, aber wenn das alles so einfach wäre...:ssmile:

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich tue was ich kann, aber wenn das alles so einfach wäre...:ssmile:

ich glaube das wird schon werden! wenn du schrittweise mehr nährstoffe zuführst und dich ran tastest, wahrscheinlich, zumindest in der ersten zeit, recht fix. :ssmile:

Oben