• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

...gerade eben habe ich mal meine alte Pulsuhr (mit Brustgurt:smad:) aus meinem Schrank gekramt,
die liegt da schon seit Jahren rum, habe die glaube ich in den 90igern gekauft...:sdrool:

...aber geht immer noch...:sconfused::ssuprised:

...habe alles mal eingestellt, werde morgen mal mit Puls laufen...coole Sache...:ssmile:

The Wicker Man

Well-Known Member

Hatte nur 100 kg x irgendwas um die 20 im Kopf und da wirken 105/6 nicht soooo schwer. Und beim Heben 210/6 oder so was ähnliches, deshalb dachte ich, die 170 können ja nicht so fordernd gewesen sein. Aber wenn du sagst, dass du so krasse Krafteinbrüche hast, ist es natürlich verständlich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hatte nur 100 kg x irgendwas um die 20 im Kopf und da wirken 105/6 nicht soooo schwer. Und beim Heben 210/6 oder so was ähnliches, deshalb dachte ich, die 170 können ja nicht so fordernd gewesen sein. Aber wenn du sagst, dass du so krasse Krafteinbrüche hast, ist es natürlich verständlich.
...6x210 Kg noch NIE, meine Bestleistung im Heben lag mal bei 4x210 Kg, aber das ist auch schon über 1 Jahr her...

...meine Bestleistung aus dem letzten Zyklus war 3x3x200 Kg oder so...:smad:

Bank muss man halt unterscheiden, ohne Ablage, explosiv und unsauber, gingen halt 17x100 Kg, denke jetzt vielleicht 12-15 oder so...
...aber mit Stopp sieht das anders aus...:sdrool:

...so gerade vom Training zurück...

14.00-15.30 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/6; 80 Kg/6; 100 Kg/6
120 Kg/6/6/6/6

Beinpressen (eng, m. Stopp)
120 Kg/6/6/6/6/6

Beinstrecken + Beinbeugen sitzend
35+35 Kg/( 8+8 ) x5 …alle 5 Supesätze ohne Pause

Wadenheben sitzend
55 Kg/6/6/6/6/6

Wadendrücken a.d. Beinpresse
125 Kg/6/6/6/6/6

Wadenheben stehend
-/30/30/30

...abartiger Pump...HERRLICH!!!:ssmile:

...bis zum Training hatte ich 712 kcal., spontan entschieden heute zu laden...:sdrool:;D

...gerade eben 2 Quarkkeulchen...und mein 1. Hefe (mein Liter-Glas war schon verstaubt...:smad::sdrool:)

...gerade läuft der Grill heißt, Fleisch ohne Ende, dazu div. Hefe...man wie geil kann das Leben sein!!!:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Habe mich durch das tiefe Spam-Dickicht deines Logs gewühlt. Folgendes habe ich zu bieten:
EF schrieb:
Kreuzheben
100 Kg/3; 140 Kg/3
160 Kg/3
180 Kg/3
200 Kg/6 PB!!!
EF schrieb:
Kreuzheben
100 Kg/5; 150 Kg/3
170 Kg/3
190 Kg/1
200 Kg/1
210 Kg/5 PB!!!

Und das Ganze im Nov 2010, also nicht vor einem Jahr sondern vor 5 Monaten. :)

Lawyered! ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Habe mich durch das tiefe Spam-Dickicht deines Logs gewühlt. Folgendes habe ich zu bieten:

Und das Ganze im Nov 2010, also nicht vor einem Jahr sondern vor 5 Monaten. :)

Lawyered! ;D
Cool...wusste gar nicht das ich mal so stark war...:sdrool:;D

...stimmt...war meine 5/3/1-Eskapade...hatte ich völlig verdrängt...:sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier mal die heutigen 6x120 Kg...schwer waren sie, jedenfalls die letzten 1-2 Sätze..:smad:

...ich dachte das T-Shirt mobilisiert irgendwelche geheimen Kräfte, aber der Kraftverfall in der Diät ist nicht aufzuhalten...:sdrool:;D

[YOUTUBE]5J5V7XoFSkM[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Cool...wusste gar nicht das ich mal so stark war...:sdrool:;D

...stimmt...war meine 5/3/1-Eskapade...hatte ich völlig verdrängt...:sdrool:

wer weiß, wer weiß, vielleicht ist 531 ja doch nicht so übel...

da ich ja längere Zeit nicht das Geschehen verfolgen konnte: was wiegst du denn aktuell und mit was hast du die Diät angefangen, wo willst du hin?
Wieder den Warrior-Ansatz? was ist der nächste Wettkampf? Fragen über Fragen:sdrool:
Viel Erfolg auf jeden Fall!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was wiegst du denn aktuell
90 Kg (obwohl, nach dem heutige Laden sind es sicher wieder ~93 Kg:sdrool:)

und mit was hast du die Diät angefangen
...vor ca. 6 Wochen (da wog ich 97 Kg in leichten Sportklamotten)

wo willst du hin?
...es muss gut aussehen, Gewicht eigentlich egal, denke aber dass ich noch gut 5-6 Kg abnehmen muss, bevor es besser aussieht...

Wieder den Warrior-Ansatz?
Jein...eher so eine Kombination von WD, Metabol, low-medium Carb, kalorienpendeln + alle 7-9 Tage einen Ladetag...

was ist der nächste Wettkampf?
keine Ahnung...ist mir im Moment auch völlig wurscht...:ssmile:

Viel Erfolg auf jeden Fall!
Danke...:ssmile:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...ich dachte das T-Shirt mobilisiert irgendwelche geheimen Kräfte, aber der Kraftverfall in der Diät ist nicht aufzuhalten...:sdrool:;D

...vor ca. 6 Wochen (da wog ich 97 Kg in leichten Sportklamotten)

7kg in 6 wochen....ziemlich schnell....da braucht's wohl mehr als ein t-shirt um den kraftverlust zu stoppen..:sbiggrin:

...aber ich kenne das...wenn man etwas unbedingt 'will', kann's einem nicht schnell genug gehen:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

haha, kurz und präzise geantwortet! so mag ich das! Hau rein, ich hoffe wenn du optisch da stehst wo du hin willst, du auch mal wieder einen soliden Kraftzyklus hinlegst und neue Bestleistungen raushaust!
...lassen wir uns überraschen...:ssmile:

7kg in 6 wochen....ziemlich schnell....da braucht's wohl mehr als ein t-shirt um den kraftverlust zu stoppen..:sbiggrin:

...aber ich kenne das...wenn man etwas unbedingt 'will', kann's einem nicht schnell genug gehen:ssmile:
Naja, waren ja keine 7 Kg, da ich die 97 mit leichten Sportklamotten (und Sportschuhen wog), denke da kann man sicher 1,5 Kg abziehen,
d.h. ich habe in 6 Wochen ~5 Kg abgenommen, 0,8 Kg/pro Woche, optimaler wären ~0,5 Kg/pro Woche gewesen, aber o.k., die Schritte werden jetzt eh kleiner...

...heute morgen, komischerweise, 90,0 (ohne WC-Gang), echt krass, hätte gedacht die gestrige Völlerei und Sauferei sorgt für einen morgendlichen Schock...:sdrool:

...bin gerade vom Laufen zurück...5 Km---32 Min(6,23/Km)---Durschnittspuls 154---max. Puls 164
(zu anfang hatte ich noch recht steife Beine (vom gestrigen Beintraining))

...also alles andere als in Form...Reserven waren zwar noch drin, aber der Puls war schon im Ruhezustand ~80, gehend, zum Startpunkt, hatte ich schon 100...:smad:

ES WAR ALSO AN DER ZEIT, ES MUSSTE WAS PASSIEREN!!!

S

Sergio

Guest

Hast du eig. dein Krafttraining geändert mit Beginn der Diät ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Burpee

New Member

...hier mal die heutigen 6x120 Kg...schwer waren sie, jedenfalls die letzten 1-2 Sätze..:smad:

[YOUTUBE]5J5V7XoFSkM[/YOUTUBE]

bei kraftverfall läuft etwas falsch in der diät ...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bei kraftverfall läuft etwas falsch in der diät ...
Ha ha...genau...:smad:...in der Theorie ist alles immer rosarot...

In einer Diät, wo man mit einer fetten Ausgangslage beginnt und sein Körpergewicht deutlich reduziert, kann man seine Kraft nicht halten geschweige den ausbauen!!!

DAS wäre auch absolut unlogisch!!!

...genau wie der Quatsch das Fett keine Power bringt, denn JEDES Kg mehr auf der Waage bringt Kraft!!!

Discipline

Active Member

Viel Erfolg bei deinem weiteren Vorgehen Eisi!

Willst du eigentlich dauerhaft unter 90 kg bleiben? Wann starten wir das erste Mal gemeinsam in der 83er? ;D

Marty McFly

Well-Known Member

Ha ha...genau...:smad:...in der Theorie ist alles immer rosarot...

In einer Diät, wo man mit einer fetten Ausgangslage beginnt und sein Körpergewicht deutlich reduziert, kann man seine Kraft nicht halten geschweige den ausbauen!!!

DAS wäre auch absolut unlogisch!!!

...genau wie der Quatsch das Fett keine Power bringt, denn JEDES Kg mehr auf der Waage bringt Kraft!!!

Du drehst an 3 Rädern gleichzeitig: Ernährung umstellen (Diät), anders trainieren ("Pumpanteil etwas angehoben") und machst noch Cardio, da ist doch völlig klar, dass du schwächer wirst.
Das ist auch wie schon so oft etwas, was ich persönlich als zu viel change auf einmal ansehe.
Im Endeffekt muss es dir Spaß machen und dich zufrieden stellen, als Kraftsportler würde ich mir aber Gedanken machen, ob das so der richtige Weg ist. Die richtige Richtung bzw. das richtige Ziel hast du, da bin ich bei dir. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Erfolg bei deinem weiteren Vorgehen Eisi!

Willst du eigentlich dauerhaft unter 90 kg bleiben? Wann starten wir das erste Mal gemeinsam in der 83er? ;D
Ja, ich will unter 90 Kg bleiben, ob ich aber überhaupt bis 83 Kg runter will/komme, weiß ich noch nicht...:ssmile:

Gruß Eisi

Was 83 kg willste hinne auf mich umgerechnet müsste ich ja dann auf 72 kg oder so runter ui ui ui krass

S

Solos

Guest

Ja, ich will unter 90 Kg bleiben, ob ich aber überhaupt bis 83 Kg runter will/komme, weiß ich noch nicht...:ssmile:

Gruß Eisi

bei deiner größe und derzeitigen körperzusammensetzung dürfte es kein problem sein konstant mitte 80 zu wiegen. von dort kommst du von dort mit bischen gewicht machen immer in die 83er.
denke auch nicht das du mit kraftverlust rechnen musst wenn das ganze langfristig angelegt ist.

Oben