MondayMassacre
Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog
mit wie viel gewicht habt ihr den baumstamm bekommen?
mit wie viel gewicht habt ihr den baumstamm bekommen?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
...als Berbi den vorbeibrachte wog der 90 Kg, warscheinlich sogar etwas mehr, da wie den nur quer über die Waage legten,mit wie viel gewicht habt ihr den baumstamm bekommen?
...da hast du recht, lag hauptsächlich daran, dass die 140 Kg mit Stopp schon fast etwas zu schwer waren, da habe ich dann etwas gemogeltIch dachte zuerst du bist bei den KB mit Stopp nicht in der Lage tiefer zu gehenals parallel , aber ohne Stopp bist du doch 1-2cm weiter unten.
Ich würde die Beugen mit Stopp wirklich dafür nutzen die maximale Beweglichkeit auszunutzen und es quasi als loaded Stretching anzusehen. Dadurch kann man die Beweglichkeit ohne großen Aufwand ganz gut steigern, v.a. wenn man es bereits in den Aufwärmsätzen macht. Ich habe am Anfang oft auch 20 min gebraucht bis ich auf annehmbarer Tiefe war mit der neuen Technik.
Außerdem ist das Ziel von den Beugen mit Stopp ja unten gut rauszukommen, da ist es dann auch sinnvoll bis ganz unten zu gehen. Meiner Erfahrung nach ist es sogar noch besser, wenn man tiefer geht.
Ansonsten schönes Training
...danke...janden hat recht, aber dennoch ein super training! geil ED mit westside-mütze...
...danke...alte Bestleistung waren 1x92,5 Kg, allerdings ohne Vorermüdung...ich denke ich bin auf dem richtigen Weg...Nette Military PressIs ja fast dein Körpergewicht! Nett
![]()
...letzte Woche habe ich übrigens keine Stretching-Einheit geschafft...diese Woche versuche ich wieder mind. 1x unterzubekommen...
Was hat das jetzt mit meinem Post zu tun??..kann man auch zuhause machen...zwischendurch..
1x war ich da, weil ich meine Freundin beim Training betreute und 1x weil ich Überkopfkniebeugen machen wollte,dachte nur...weil du neulich öfters im verein warst deswegen.
..schön wenn du noch dran bist..![]()
Wo siehst du da "volumenmäßig was unausgeglichenes"??Sieht mir volumsmäßig etwas unausgeglichen aus. Sind das logistische Adaptionen?
Ich dachte an das tägliche Volumen: Sonntags machst du nur Beugen und Militaries und dazwischengezirkelte Klimmis.Wo siehst du da "volumenmäßig was unausgeglichenes"??
2xbeugen, 3xdrücken, 1xheben, jeden tagne Zugübung...
...das täuscht, da ich das bei einigen Übungen mit einer erhöhten Satzzahl bzw. einem höheren Wdh.-Volumen ausgleiche,Ich dachte an das tägliche Volumen: Sonntags machst du nur Beugen und Militaries und dazwischengezirkelte Klimmis.
Am Dienstag hebst, macht zusatzübungen dafür, Drückst, stemmst deinen Baumstamm und machst noch was für den Bauch.
Am Freitag Beugst du, drückst du, drückst noch ein wenig mehr rum und dann ziehst du ein wenig was.
Der Sonntag kommt da in meinen Augen etwas zu kurz. Aber vielleicht sieht das auch nur bei der Übungsaufteilung so aus...
...trainiert habe ich heute auch...mehr schlecht als recht, habe den Fehler gemacht mir vor dem Training den Bauch voll zuknallen,
lag aber eher daran, dass ich heute spontan mein morgiges Training absolvieren musste, weil es morgen zeitlich nicht passt...
Kreuz
...die 220 Kg 2x in Kniehhöhe abgebrochen, weil mir alles hochkam, scheußlich, sowas hatte ich echt noch nie, war schon ab 190 Kg so...habe mich da durchgebissen,
bei 220 Kg ging es nicht mehr, lag wohl am Gürtel...