• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

mit wie viel gewicht habt ihr den baumstamm bekommen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mit wie viel gewicht habt ihr den baumstamm bekommen?
...als Berbi den vorbeibrachte wog der 90 Kg, warscheinlich sogar etwas mehr, da wie den nur quer über die Waage legten,
am Freitag habe ich den hochkant gewogen, ist natürlich deutlich genauer...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.30-14.15 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/5
100 Kg/3
120 Kg/3
140 Kg/3/3
150 Kg/3/3

Bankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5
110 Kg/3
120 Kg/3/3

Military Press

20 Kg/10; 40 Kg/5; 60 Kg/5
70 Kg/3
75 Kg/2
80 Kg/1
85 Kg/1

Push Press

90 Kg/2+1TeilWdh.
90 Kg/3TeilWdh.

Klimmzüge -zwischengezirkelt-

-/5/5/5/5/5/5

Schulterhorn

2,5 Kg/50; 5 Kg/25; 7,5 Kg/15; 5 Kg/25

[YOUTUBE]erXWUKY3Fdk[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Ex_6IZLrL44[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]O4lx1wWpiGo[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]m6WXH7ucpuU[/YOUTUBE]

Anhänge

• CIMG4899.JPG
    CIMG4899.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG4902.jpg
    CIMG4902.jpg
    35 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG4901.JPG
    CIMG4901.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Ich dachte zuerst du bist bei den KB mit Stopp nicht in der Lage tiefer zu gehenals parallel , aber ohne Stopp bist du doch 1-2cm weiter unten.

Ich würde die Beugen mit Stopp wirklich dafür nutzen die maximale Beweglichkeit auszunutzen und es quasi als loaded Stretching anzusehen. Dadurch kann man die Beweglichkeit ohne großen Aufwand ganz gut steigern, v.a. wenn man es bereits in den Aufwärmsätzen macht. Ich habe am Anfang oft auch 20 min gebraucht bis ich auf annehmbarer Tiefe war mit der neuen Technik.

Außerdem ist das Ziel von den Beugen mit Stopp ja unten gut rauszukommen, da ist es dann auch sinnvoll bis ganz unten zu gehen. Meiner Erfahrung nach ist es sogar noch besser, wenn man tiefer geht.

Ansonsten schönes Training

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich dachte zuerst du bist bei den KB mit Stopp nicht in der Lage tiefer zu gehenals parallel , aber ohne Stopp bist du doch 1-2cm weiter unten.

Ich würde die Beugen mit Stopp wirklich dafür nutzen die maximale Beweglichkeit auszunutzen und es quasi als loaded Stretching anzusehen. Dadurch kann man die Beweglichkeit ohne großen Aufwand ganz gut steigern, v.a. wenn man es bereits in den Aufwärmsätzen macht. Ich habe am Anfang oft auch 20 min gebraucht bis ich auf annehmbarer Tiefe war mit der neuen Technik.

Außerdem ist das Ziel von den Beugen mit Stopp ja unten gut rauszukommen, da ist es dann auch sinnvoll bis ganz unten zu gehen. Meiner Erfahrung nach ist es sogar noch besser, wenn man tiefer geht.

Ansonsten schönes Training
...da hast du recht, lag hauptsächlich daran, dass die 140 Kg mit Stopp schon fast etwas zu schwer waren, da habe ich dann etwas gemogelt:sdrool:,
mit 130 Kg war die Tiefe top, der Stopp länger...

...mit Stopp werde ich die nächsten Wochen erstmal solide mit 130 Kg arbeiten und nur wenn es wirklich spitze läuft an die 140 Kg rangehen...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...letzte Woche habe ich übrigens keine Stretching-Einheit geschafft...diese Woche versuche ich wieder mind. 1x unterzubekommen...

...ansonsten spüre ich das 3malige Bankdrücken jetzt langsam, wo es schwer wird und ich außerdem meine Überkopfdrückarbeit deutlich erhöht habe,
da muss ich reagieren...was für mich bedeutet...ab nächster Woche nur noch 2xwöchtl. Bankdrücken...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nette Military Press :ssuprised: Is ja fast dein Körpergewicht! Nett;D
...danke...alte Bestleistung waren 1x92,5 Kg, allerdings ohne Vorermüdung...ich denke ich bin auf dem richtigen Weg...:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

..kann man auch zuhause machen...zwischendurch..
Was hat das jetzt mit meinem Post zu tun??

...ich fahre doch nicht fürs Stretching in den Verein, logisch mach ich das zu Hause...

...ich schrieb doch, ich habe es nicht geschafft, das beinhaltet alles, Zeitmangel, Faulheit was auch immer...:smad::sdrool:

...habe das nur geschrieben das klar ist, dass ich da noch dran bin...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

dachte nur...weil du neulich öfters im verein warst deswegen.

..schön wenn du noch dran bist..:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dachte nur...weil du neulich öfters im verein warst deswegen.

..schön wenn du noch dran bist..:)
1x war ich da, weil ich meine Freundin beim Training betreute und 1x weil ich Überkopfkniebeugen machen wollte,
ansonsten mach ich das lieber schon faul zu hause...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die Planänderung ab nächster Woche...

Sonntag
Kniebeugen schwer
Military Press/Push Press schwer
Klimmziehen -zwischengezirkelt-

Dienstag o. Mittwoch
Kreuzheben schwer
(Zusatzübung(en) fürs Kreuzheben)
Bankdrücken eng leicht-moderat
Loglift
Bauch

Freitag
Kniebeugen m. Stopp leicht-moderat
Bankdrücken schwer
(Zusatzübung(en) fürs Bankdrücken)
Zugübung(en)

MondayMassacre

Well-Known Member

Sieht mir volumsmäßig etwas unausgeglichen aus. Sind das logistische Adaptionen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sieht mir volumsmäßig etwas unausgeglichen aus. Sind das logistische Adaptionen?
Wo siehst du da "volumenmäßig was unausgeglichenes"??

2xbeugen, 3xdrücken, 1xheben, jeden tagne Zugübung...

MondayMassacre

Well-Known Member

Wo siehst du da "volumenmäßig was unausgeglichenes"??

2xbeugen, 3xdrücken, 1xheben, jeden tagne Zugübung...
Ich dachte an das tägliche Volumen: Sonntags machst du nur Beugen und Militaries und dazwischengezirkelte Klimmis.
Am Dienstag hebst, macht zusatzübungen dafür, Drückst, stemmst deinen Baumstamm und machst noch was für den Bauch.
Am Freitag Beugst du, drückst du, drückst noch ein wenig mehr rum und dann ziehst du ein wenig was.

Der Sonntag kommt da in meinen Augen etwas zu kurz. Aber vielleicht sieht das auch nur bei der Übungsaufteilung so aus...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich dachte an das tägliche Volumen: Sonntags machst du nur Beugen und Militaries und dazwischengezirkelte Klimmis.
Am Dienstag hebst, macht zusatzübungen dafür, Drückst, stemmst deinen Baumstamm und machst noch was für den Bauch.
Am Freitag Beugst du, drückst du, drückst noch ein wenig mehr rum und dann ziehst du ein wenig was.

Der Sonntag kommt da in meinen Augen etwas zu kurz. Aber vielleicht sieht das auch nur bei der Übungsaufteilung so aus...
...das täuscht, da ich das bei einigen Übungen mit einer erhöhten Satzzahl bzw. einem höheren Wdh.-Volumen ausgleiche,
so versuche ich IMMER mind. die gleiche, besser die doppelte Anzahl der Gesamt-Wdh. beim Drücken auch zu ziehen...

Gruß Eisi

...trainiert habe ich heute auch...mehr schlecht als recht, habe den Fehler gemacht mir vor dem Training den Bauch voll zuknallen,

lag aber eher daran, dass ich heute spontan mein morgiges Training absolvieren musste, weil es morgen zeitlich nicht passt...

...war aber eigentlich ganz o.k. soweit...

12.40-14.30 Uhr

Kreuzheben

100 Kg/3; 150 Kg/3; 170 Kg/3
190 Kg/3
200 Kg/2
210 Kg/2

220 Kg/-/-
190 Kg/4 …ab Kniehöhe
200 Kg/3 …ab Kniehöhe
210 Kg/3/3 …ab Kniehöhe

Bankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5
110 Kg/3
120 Kg/3/3/3

Sit up`s am Schrägbrett

-/30/30/30

Loglift

60 Kg/8/8/8

Schulter
horn
5 Kg/30/30/30

rev. Flys

5 Kg/30/30/30

Fazit:

Kreuz
...die 220 Kg 2x in Kniehhöhe abgebrochen, weil mir alles hochkam, scheußlich, sowas hatte ich echt noch nie, war schon ab 190 Kg so...habe mich da durchgebissen,
bei 220 Kg ging es nicht mehr, lag wohl am Gürtel...:smad::sdrool:

...ansonsten war das echt o.k. heute, kraftmäßig alles machbar, schön so, habe mal nachgeschaut, hatte das letztemal im Dezember 210 Kg in der Hand,
mehr als 210 hatte ich schon über 4 Monate nicht mehr in der Hand, 200 Kg hatte ich in den letzten 3 Monaten auch nur 3x in der Hand,
das heißt der Kopf ist einfach noch nicht da, deswegen waren die 220 Kg heute auch wichtig...

...erhöhtes Heben
(ca. eine handbreit unter dem Knie) war o.k., da fehlt noch etwas das Feeling...

Bank eng
...nur locker heute...

Loglift
GEIL, heute mal 8-er, ohne Schub aus den Beinen, ging gut, ABER...man hat das geschlaucht...Hölle,
glaubt man kaum, aber im Prinzip klar, ist ja quasi fast ein Zirkel, Frontbeugen, Umsetzen, Military Press,
Curls...:scool:

[YOUTUBE]PgaXaxr3Kcs[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

...trainiert habe ich heute auch...mehr schlecht als recht, habe den Fehler gemacht mir vor dem Training den Bauch voll zuknallen,

lag aber eher daran, dass ich heute spontan mein morgiges Training absolvieren musste, weil es morgen zeitlich nicht passt...

Kreuz
...die 220 Kg 2x in Kniehhöhe abgebrochen, weil mir alles hochkam, scheußlich, sowas hatte ich echt noch nie, war schon ab 190 Kg so...habe mich da durchgebissen,
bei 220 Kg ging es nicht mehr, lag wohl am Gürtel...:smad::sdrool:

ohje... das kenn ich - noch schön ne pizza vorm training... das hab ich auch nur einmal gemacht ;D

trotzdem gutes training für eine solch "erzwungen-unrunde" aktion!

Oben