• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Petz_o

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Hätte noch eine Frage. Das Frontdrücken mach ich ja im 5X5 System wo ich bei jedem Satz das Gewicht steigere. Soll ich das beibehalten oder hättest du einen besseren Vorschlag?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hätte noch eine Frage. Das Frontdrücken mach ich ja im 5X5 System wo ich bei jedem Satz das Gewicht steigere. Soll ich das beibehalten oder hättest du einen besseren Vorschlag?
...ist ja nur ne Nebenübungen, also nicht sooo wichtig, kommt immer drauf an was einem wichtig ist,
mit dem Sheikoplan pushst du ja erstmal deine KDK-Leistung, da kann alles weitere manchmal auch zuviel des Guten sein/werden...

5x5 geht in Ordnung, kann man ja varieren, 1x 5x5 mit gleichbleibendem Gewicht und ab und an auch mal 5x5 mit steigenden Lasten, wobei nach dem letzten Satz noch 1-2 Absackersätze folgen... a 8-12 Wdh.

...nur so`ne Idee...:ssmile:

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

...ist ja nur ne Nebenübungen, also nicht sooo wichtig, kommt immer drauf an was einem wichtig ist,
mit dem Sheikoplan pushst du ja erstmal deine KDK-Leistung, da kann alles weitere manchmal auch zuviel des Guten sein/werden...

5x5 geht in Ordnung, kann man ja varieren, 1x 5x5 mit gleichbleibendem Gewicht und ab und an auch mal 5x5 mit steigenden Lasten, wobei nach dem letzten Satz noch 1-2 Absackersätze folgen... a 8-12 Wdh.

...nur so`ne Idee...:ssmile:

Gruß Eisi

Werd mir noch mal überlegen ob ich meine Zusatzübungen noch weiter ausführen soll . Der Sheikoplan ist ja schon anstrengend, dazu kommen dann noch die Zugübungen. Befürchte nur dass ich beim Frontdrücken das bisschen Kraft die ich habe verliere wenn ich die übung nicht ausführe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Werd mir noch mal überlegen ob ich meine Zusatzübungen noch weiter ausführen soll . Der Sheikoplan ist ja schon anstrengend, dazu kommen dann noch die Zugübungen. Befürchte nur dass ich beim Frontdrücken das bisschen Kraft die ich habe verliere wenn ich die übung nicht ausführe.
Ne, schadet nix, 1-2x wöchtl. etwas Überkopfdrücken zu ergänzen...würde ich schon machen, allerdings mit einem eher geringen Volumen...

...ich würde hauptsächlich 3x3 machen, ab und an mal 3x5 zwischenschieben und ab und an, wenn du dich gut fühlst auch mal auf eienn schweren 3-1er hoch, also ausmaxen...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute kein Training, komme vor Kater um, überall.......morgen auch nicht, da hat Sohni turnen, werde Donnerstag und Freitag trainieren...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Berbisdorfer

Well-Known Member

letizia

Well-Known Member

...heute kein Training, komme vor Kater um, überall........

:sbiggrin: willkommen im club... (ich habe so einen fetten muskelkater in den beinen), bin heute auf der arbeit schon drei mal beim aufstehen umgefallen, weil ich vor lauter schonhaltung keinen stabilen halt mehr hinkriege ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:sbiggrin: willkommen im club... (ich habe so einen fetten muskelkater in den beinen), bin heute auf der arbeit schon drei mal beim aufstehen umgefallen, weil ich vor lauter schonhaltung keinen stabilen halt mehr hinkriege ;D
:smad::sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe gerade den neuesten Kraftdreikämpfer, das Journal unseres Verbandes, durchgeblättert...

Ich habe in der Gesamtbestenliste des BVDK im Kreuzheben der Männer 2010, in der Gewichtsklasse bis 100 Kg, von GANZ Deutschland!!!, den 39. von 58 Plätzen belegt...:scool:

(...Marty hat in der 75er 10. von 51 belegt...:ssmile:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben