• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Nenee, Sporti und Marty,
ich habe keine Problem mit der Schulterbeweglichkeit oder z.B. bei der Bradford Press. Ich wollte nur von Eisi wissen, wann er davon abraten würde. Es gibt ja Leute, die halten allgemein nix von Nackendrücken und mich hat einfach mal die Meinung von jemandem interessiert, der das selber im Programm hat. Dass man aus dem Nacken nicht das höchste der Gewichte über den Kopf bringen kann, ist mir schon klar.

Sagen wir es mal so: Ich habe früher auch häufiger Nackendrücken als Frontdrücken trainiert und hatte keine Probleme. Nachdem ich aber mal ein paar Artikel über die Thematik gelesen habe und mir die potentiellen "Gefahren" bewusst geworden sind, habe ich dann auf die Übung verzichtet. Man muss ja nichts unnötig riskieren. Vor allem, weil ich persönlich jetzt keine wirklichen Vorteile des Nackendrückens gegenüber dem Frontdrücken erkennen kann, zumindest nicht für die Bereiche, die ich trainiere.

Marty McFly

Well-Known Member

Hab ja auch nicht geschrieben, dass sie Nackendrücken machen soll. Habe - fälschlicherweise - angenommen, dass sie etwas unbeweglich im Schulterbereich ist.
Und mit nem Bestenstil (=quasi kein Gewicht) an der Mobilität arbeiten, schadet im Normalfall nicht.

Ok, da sind wir uns einig: An der Schulterbeweglichkeit arbeiten allgemein ist sinnvoll und kann mit leichter Hantel oder Besenstil auch mit der Stange im Nacken durchgeführt werden.
Es klang bei deinem ersten Post nur so, als ob es sinnvoll wäre, an der Schulterbeweglichkeit zu arbeiten um Nackendrücken machen zu können. Und deswegen habe ich die Übung an sich in Frage gestellt. ;)

pp1998

Well-Known Member

:scool:

...trinkst du gar kein Hefe mehr..??:ssad::scry:

Es gibt drei Dinge die ich niemals vernachlässige: Paulaner , Hantel, Familie und das genau in der gegebenen Reihenfolge.
Ich liebe Bier!!!!!:scool:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ok, da sind wir uns einig: An der Schulterbeweglichkeit arbeiten allgemein ist sinnvoll und kann mit leichter Hantel oder Besenstil auch mit der Stange im Nacken durchgeführt werden.
Es klang bei deinem ersten Post nur so, als ob es sinnvoll wäre, an der Schulterbeweglichkeit zu arbeiten um Nackendrücken machen zu können. Und deswegen habe ich die Übung an sich in Frage gestellt. ;)
Jop, da bin ich ganz bei dir! War etwas missverständlich von mir ausgedrückt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Es gibt drei Dinge die ich niemals vernachlässige: Paulaner , Hantel, Familie und das genau in der gegebenen Reihenfolge.
Ich liebe Bier!!!!!:scool:
[img17][img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.45-15.30 Uhr

Bizeps -leicht- (div. Übungen)

Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 105 Kg/12/10/10

Foam-Press eng
85 Kg/10; 95 Kg/9; 90 Kg/8; 80 Kg/8; 60 Kg/20

Flys auf der Negativbank
17,5 Kg/20; 22,5 Kg/13; 25 Kg/9; 20 Kg/15; 15 Kg/20

Bizeps/Trizeps (div. Übungen)

Anhänge

• CIMG4834.jpg
    CIMG4834.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 37
G

Gast

Guest

oha...ed ist ganz schön breit!:scool:...ist mir bisher nie so aufgefallen..:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke...und ja, ED ist ein Vieh!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]pLIAAK92iSc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]2zNrNlcLJhA[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]qF03MDjhuss[/YOUTUBE]

G

Gast

Guest

die 12x105 sehen spitze aus...besonders die ersten 5wh im 'coleman-style'...
auch cool: du hast muskelversagen und hulk-ed hebt die hantel mit einer hand in die gabel8)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kappa

Well-Known Member

Wieso denn Coleman Style? Die waren doch schön sauber...........das sieht nur so aus, bei dicken Oberarmen wirkt das so.... [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bank war heute trotzdem eine Steigerung...wenn auch ne kleine...

...im letzten Zyklus liefen mit 105 Kg/12/10/8--->heute /12/10/10...wenigstens etwas...:ssmile:

...noch 2 Wochen pumpen, kann die IK-Phase kaum noch abwarten...

Sonntag beginnt die 3. Woche des 2. Zyklus...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ED ist ein Vieh!!!:scool:

daran habe ich irgendwie nie gezweifelt. der typische körperbau von jemanden, den man das jahrzehntelange oldschool training ansieht. find ich gut. [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

daran habe ich irgendwie nie gezweifelt. der typische körperbau von jemanden, den man das jahrzehntelange oldschool training ansieht. find ich gut. [img17]
...das geht ihm sicher runter wie Öl, wenn er das liest...cool...:ssmile:

...man muss aber sagen, er hat gute Gene bezüglich BB...ist schon hilfreich, vor allem kurze Muskeln und eine sehr gute Veranlagung für Muskelaufbau in nahezu allen Muskelgruppen!!!

Oben