AW: Eisenfresser`s Trainingslog
...wie angekündigt ein kleines Resümee der letzten 4 Wochen...
...das waren 4 sehr lehrreiche und produktive Wochen, vor allem hat das richtig Spaß gemacht...
...trainiert habe ich meißt 3xwöchtl., wobei sich die Aufteilung im Verlauf der Wochen etwas änderte...letzendlich hat sich folgende Aufteilung durchgesetzt...
Sonntag
Kniebeugen schwer
Military Press schwer
Latziehen
Mittwoch
Kreuzheben schwer
Bankdrücken leicht
Bauch
Freitag
Kniebeugen leicht
Bankdrücken schwer
Rudern
...das entspricht haargenau meiner Aufteilung in den letzten Vorbereitungszyklen, hat sich einfach für mich bewährt, so werde ich das beibehalten, auch in den Off-Saisons...
Der Plan war, bei allen Hauptübungen mit einem Gewicht einzusteigen mit dem 2x15 (also 2 Sätze a 15 Wdh.) gehen und zwar leicht
und dann von Woche zu Woche immer um 10 Kg zu steigen bzw. bei den Drückübungen später dann nur noch um 5 Kg,
wobei wenn dann keine 2x15 mehr möglich wären, soviele Sätze ausgeführt werden sollten, bis ~30 Gesamt-Wdh. absolviert wären...
...soweit der Plan...hat auch soweit wirklich gut funktioniert...
...hier mal die Gegenüberstellung der Lasten/Wdh.-Zahlen...
Übung --- 1. Woche ---> 4. Woche
Kniebeugen --- 90 Kg/2x15 ---> 130 Kg/12/10/8
Bankdrücken --- 80 Kg/2x15 ---> 110 Kg/10/8/5/5/5
Kreuzheben --- 130 Kg/15 ---> 180 Kg/10/6/6/4/4
Military Press --- 50 Kg/2x15 ---> 70 Kg/8/7/6/6/6
Fazit: Ein wirklich geiles Off-Saison-Pump-Programm, was ich in den Off-Sasion-Phasen beibehalten werde!!!
Ich denke das bringt Basis und Substanz, was sich in den jeweiligen IK- bzw. Vorbereitungsphasen auszahlen wird (hoffe ich)...
...da ich den genauen Termin für die LM KDK noch nicht habe werde ich ab kommenden Sonntag noch so einen Cycle durchziehen (4-6 Wochen)
und wieder mit leichten 2x15 einsteigen, allerding mit erhöhten Lasten (im Vergleich zu Beginn des letzten Cycle)...
...gleiches Vorgehen, also je Woche 10 Kg rauf (ausser beim Bankdrücken/Military Press da dann ab 2. o. 3. Woche nur 5 Kg-Sprünge),
immer ~30 Gesamt-Wdh., soviele Sätze wie nötig, Muskelversagen wird vermieden...
...diesmal werde ich aber noch beim Latziehen sowie Rudern die gleiche Progression anwenden...
...zusätzlich werde ich noch kleine Späßchen miteinbinden, wie z.B. Foam-Press, Press Starts etc.
...gleichzeitig werde ich meine Ernährung etwas disziplinieren, die Betonung liegt dabei auf etwas,
ich möchte so bis zum Frühjahr auf ~90-92 Kg runter, Bauch etwas flacher, alles andere soll so bleiben...
Im Prinzip wird es nur über eine Reduzierung des Hefekonsum laufen, da meine Ernährung ansonsten eigentlich soweit ganz o.k. ist...
...mein optisches Ziel wird in etwa das hier sein...