• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

[YOUTUBE]kAc9HzO3QI8[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]EUPJJnmSBg8[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]YrUc6QPADhg[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]s_vY4jqRaQ8[/YOUTUBE]

The Wicker Man

Well-Known Member

Sehr schöne Beugen. Bist echt krass drauf in dem WH-Bereich finde ich (auch MP).
beim Beugen heute mit ZNS-Überlistung...erst 3 schwere Singles, dann erst die Arbeitssätze...hat gut funktioniert!!!:scool:

Mache ich bei fast jeder Übung fast in jeder Einheit und funktioniert bei mir auch jedes Mal auf´s Neue super.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr schöne Beugen. Bist echt krass drauf in dem WH-Bereich finde ich (auch MP).
Danke...bin gespannt wie groß der Übertrag ausfällt wenn es wieder in Richtung IK geht...:ssmile:

Mache ich bei fast jeder Übung fast in jeder Einheit und funktioniert bei mir auch jedes Mal auf´s Neue super.
...ich mach das im reinen IK-Training oft, aber nicht gezielt, sondern weil ich nach den schweren 3-1 Wdh. oft noch Bock auf einen 8-12er habe,
da ist mir das schon oft aufgefallen...

...heute war ich ja eh etwas lustlos, da schien es mir angebracht...was sich ja bestätigte...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

deadlifter1

Active Member

Sehr schönes Training- die Technik benutze ich auch immer wieder mit Erfolg!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wie angekündigt ein kleines Resümee der letzten 4 Wochen...

...das waren 4 sehr lehrreiche und produktive Wochen, vor allem hat das richtig Spaß gemacht...

...trainiert habe ich meißt 3xwöchtl., wobei sich die Aufteilung im Verlauf der Wochen etwas änderte...letzendlich hat sich folgende Aufteilung durchgesetzt...

Sonntag
Kniebeugen schwer
Military Press schwer
Latziehen

Mittwoch
Kreuzheben schwer
Bankdrücken leicht
Bauch

Freitag
Kniebeugen leicht
Bankdrücken schwer
Rudern

...das entspricht haargenau meiner Aufteilung in den letzten Vorbereitungszyklen, hat sich einfach für mich bewährt, so werde ich das beibehalten, auch in den Off-Saisons...

Der Plan war, bei allen Hauptübungen mit einem Gewicht einzusteigen mit dem 2x15 (also 2 Sätze a 15 Wdh.) gehen und zwar leicht
und dann von Woche zu Woche immer um 10 Kg zu steigen bzw. bei den Drückübungen später dann nur noch um 5 Kg,
wobei wenn dann keine 2x15 mehr möglich wären, soviele Sätze ausgeführt werden sollten, bis ~30 Gesamt-Wdh. absolviert wären...

...soweit der Plan...hat auch soweit wirklich gut funktioniert...

...hier mal die Gegenüberstellung der Lasten/Wdh.-Zahlen...

Übung --- 1. Woche ---> 4. Woche
Kniebeugen --- 90 Kg/2x15 ---> 130 Kg/12/10/8
Bankdrücken --- 80 Kg/2x15 ---> 110 Kg/10/8/5/5/5
Kreuzheben --- 130 Kg/15 ---> 180 Kg/10/6/6/4/4
Military Press --- 50 Kg/2x15 ---> 70 Kg/8/7/6/6/6

Fazit: Ein wirklich geiles Off-Saison-Pump-Programm, was ich in den Off-Sasion-Phasen beibehalten werde!!!

Ich denke das bringt Basis und Substanz, was sich in den jeweiligen IK- bzw. Vorbereitungsphasen auszahlen wird (hoffe ich)...

...da ich den genauen Termin für die LM KDK noch nicht habe werde ich ab kommenden Sonntag noch so einen Cycle durchziehen (4-6 Wochen)
und wieder mit leichten 2x15 einsteigen, allerding mit erhöhten Lasten (im Vergleich zu Beginn des letzten Cycle)...

...gleiches Vorgehen, also je Woche 10 Kg rauf (ausser beim Bankdrücken/Military Press da dann ab 2. o. 3. Woche nur 5 Kg-Sprünge),
immer ~30 Gesamt-Wdh., soviele Sätze wie nötig, Muskelversagen wird vermieden...

...diesmal werde ich aber noch beim Latziehen sowie Rudern die gleiche Progression anwenden...

...zusätzlich werde ich noch kleine Späßchen miteinbinden, wie z.B. Foam-Press, Press Starts etc.

...gleichzeitig werde ich meine Ernährung etwas disziplinieren, die Betonung liegt dabei auf etwas,
ich möchte so bis zum Frühjahr auf ~90-92 Kg runter, Bauch etwas flacher, alles andere soll so bleiben...
Im Prinzip wird es nur über eine Reduzierung des Hefekonsum laufen, da meine Ernährung ansonsten eigentlich soweit ganz o.k. ist...

...mein optisches Ziel wird in etwa das hier sein...

Anhänge

• 26.jpg
    26.jpg
    24 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Die Basisarbeit gefällt mir. :)

Das optische Vorbild allerdings gar nicht. Oh mein Gott, da sahst du ja schon oft deutlich besser aus, und ich gehe davon aus, dass du mit 91-92 auch wieder besser aussehen wirst. :)
Also such dir höhere Ziele!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Basisarbeit gefällt mir. :)
...hoffentlich bringt es am Ende was, aber wenigstens macht es Spaß und evtl. kommt dabei das eine oder andere Gramm Muskeln bei rum...

Ich freu mich aber schon wie ein Verrückter auf die Leistungsausprägung!!!:ssmile:

Das optische Vorbild allerdings gar nicht. Oh mein Gott, da sahst du ja schon oft deutlich besser aus, und ich gehe davon aus, dass du mit 91-92 auch wieder besser aussehen wirst. :)
Also such dir höhere Ziele!
Ich muss wirklich sagen, genauso bzw. so ähnlich wäre mein optisches Ziel, halbwegs flacher Bauch, schön massig...
Außerdem setze ich mir gerne halbwegs realistische Ziele...:ssmile:

...ich hätte natürlich lieber den Look...

7435d1293576447-pics-pros-7175252_1052387544.jpg

G

Gast

Guest

scheiß' auf's vorbild! schaust dann halt aus wie jetzt, nur besser:scool:...quasi eisi 2.0;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

körper deines vorbilds geht ja noch, die frisur ist aber die härte... bitte so nicht ;)
Ha ha...sieht aus wie`n Zuhälter, nein danke...sowas wirds nicht geben!!!:sdrool:

...ich habe das obere Bild mit Absicht genommen, so sehe ich ja schon aus, nur mit mehr Wampe, dürfte leichter sein...erstmal, als Zwischenziel...:scool:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

vllt ist der bauch auch einfach spezifisch für dich, ich meine nicht jeder kann und muss schlank sein. du liebst dein hefe und die fresserei, würde es dich dann nicht viel lebensqualität kosten, abzuspecken? mach es doch wie ich, schön 93-94 wiegen und kurz vorm wettkampf in die -93er dann gehen... leben muss doch spaß machen ( apropos gleich wird gekocht :) )

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vllt ist der bauch auch einfach spezifisch für dich, ich meine nicht jeder kann und muss schlank sein. du liebst dein hefe und die fresserei, würde es dich dann nicht viel lebensqualität kosten, abzuspecken? mach es doch wie ich, schön 93-94 wiegen und kurz vorm wettkampf in die -93er dann gehen... leben muss doch spaß machen ( apropos gleich wird gekocht :) )
...naja etwas mäßigen könnte ich mich schon:smad::sdrool:...dann würde mein Leben trotzdem noch Spaß machen...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute das letzte Training im Jahr 2010 und was für eins...war echt goil!!!...ein schöner Jahresabschluß!!!:scool:

14.15-16.15 Uhr

Kreuzheben
120 Kg/3; 150 Kg/3; 170 Kg/1
190 Kg/1
200 Kg/1
210 Kg/1
180 Kg/10/6/6/4/4

Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/10; 80 Kg/5; 100 Kg/3
120 Kg/3 …auf 2 Boards (8cm)
130 Kg/1 …auf 2 Boards (8cm)
140 Kg/1 …auf 2 Boards (8cm)
110 Kg/10/8/5/5/5
70 Kg/20 …schmaler Griff

Sit up`s am Schrägbrett + Beinheben sitzend
-/(20+20)x3

Rudern sitzend am tiefen Rollenzug (enger PG)
40 Kg/15/15/15/15

Kreuz/Bank heute auch mit ZNS-Überlistung, hat spitze geklappt, vor allem beim Bankdrücken war ich richtig erschrocken wie leicht die 110 plötzlich waren...:sconfused:

...theorethisch, nach Muahaha-Regeln, ist das bei Kreuz und Bank Volumen-PR...:sdrool:

...die 210 beim Heben waren leicht...gut so!!!:scool:

...die 140 auf 2 Boards waren auch echt easy...scheiße man, was ist dann hier los...:sconfused::scool:

...Videos folgen...:scool:
(...sind heute wirklich geil, da ich allein, nur mit Sohni, beim Training war, der dann spottern musste, beim Board Press...:sdrool:;D
...inklusive einer kleinen Vater/Sohn-Posingeinlage:scool:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]M8XSeh-w2Cs[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]gHvN5rJffP4[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]TgUnWLXdAb0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]VuL87WSJVxI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]rsMntU43r9Y[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator